Beiträge von ///

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 8
    Kreativpunkt: Abgabe 2


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 3
    Kreativpunkt: Abgabe 2

    Generell muss ich sagen, dass ich sowohl gegen Drogen jeglicher Art, als auch gegen Alkohol und Zigaretten (welche ich auch zu Ersterem zähle), bin. In Maßen konsumiert mögen sie ja noch akzeptabel sein - leider kennen die meisten Menschen die Grenze in diesem Punkt nicht.
    Das Schlimmste an diesen ganzen Sachen ist meiner Meinung nach auch nicht, wenn jetzt ein Erwachsener meint, wegen Beförderung oder sonst was auch mal ein zweites Bier zu trinken (oder eben mit seinen Kumpels zu seiner 1,3 im Abi zu kiffen, was auch immer), sondern dieser ganze Überkonsum, der dabei auftritt - Es gibt mehr als genug Menschen, die sich täglich volllaufen lassen, oder zwei Schachteln täglich ziehen (Gruß dabei an meinen Nachbar, der um halb Sechs aufsteht, um seine erste Kippe zu ziehen, um dies dann alle Stunde (teilweise in noch kürzerem Zeitintervall) zu wiederholen).
    Was mich ebenfalls an Drogen stört, ist die falsche Herangehensweise im Sinne der Aufklärung hinsichtlich der Kinder. So ist es mir (zumindest von einigen) nicht unbekannt, wer in meiner Klassenstufe bereits trinkt (Und damit meine ich nicht ein Bier zu einem speziellen Anlass) oder sogar kifft (Und selbstverständlich auch die ganzen Dealer in der Umgebung kennt). Der eigentliche Punkt, den ich damit ansprechen will, ist jedoch, aus welcher Begründung besagte Schüler die Drogen nehmen - Zum Beispiel die Zigaretten, weil es "cool ist & geil schmeckt", oder auch das Saufen, weil es ja auch doch so "cool" (Verzeihung, dass das Wort hier so oft vorkommt, aber genau diese Begründung hört man eben) ist - wie schädlich das Rauchen und Kippen von Hochprozentigem mit teilweise bereits 13 oder 14 sein kann, muss ich jetzt ja nicht sagen. Was jetzt die "richtige Herangehensweise" an dieses Thema wäre, kann ich leider auch nicht sagen, aber dass die aktuelle Art falsch ist, scheint offensichtlich (zumindest in meinen Augen).


    Ganz ehrlich (und um mal die eigentliche Frage des Themas anzusprechen): Letztlich kann es mir aber auch egal sein - Ich würde dieses "Angebot" nicht nutzen, und wenn Jugendliche oder Erwachsene meinen, sie müssten jetzt eben mit ein paar Freunden diese Scheiße konsumieren, dann sollen sie das halt tun, solange sie mich dabei aus dem Spiel lassen und auch andere Menschen nicht gefährden. Besser als von einem angetrunkenen Typen angepöbelt oder gar zu Tode geschlagen zu werden, ist es allemal.
    Übrigens (Und bitte, ja das sind jetzt Spekulationen, aber in dieser Sache sind wir uns hoffentlich alle einig, dass dies passieren würde): Die Lösung, auch Drogen (und eventuell auch Alkohol) zu verbieten, mag einerseits (aus Sicht der Kontra-Seite) vielleicht sinnvoller erscheinen, allerdings würde sich die ganze Debatte dann auf ein anderes Objekt verlagern - soll zum Beispiel Coca Cola verboten werden?
    Genau wie die Legalisierung von Cannabis dazu führen würde, eine Diskussion über die Legalisierung weiterer Drogen oder Anderem nachzudenken.
    Insofern bin ich froh, dass der Punkt "Cannabis - Ja oder Nein?" der jetzige Diskussionsgrund ist, und dass er es auch noch lange so bleiben sollte - So würde die Antwort darauf zwangsläufig zu weiteren, stärker in das Leben eingreifenden, Streitigkeiten und deren Antworten (zB. eben Verbot von ungesunden Lebensmitteln oder auch die Legalisierung härterer Drogen) führen - Und da bin ich mit dem heutigen Standpunkt zufriedener, als ich es ohne schädliche Alltagsgegenstände wie Lebensmittel o.a., oder mit offiziellen Crystal Meth-Läden und Bars (Nehmt das jetzt mal nicht zu genau - Ihr wisst, was ich meine), wäre.

    Ich sag's mal so: Solange ich noch einige Freunde habe, die zu mir halten (Und selbst wenn es nur ein Einziger ist), ist es mir nicht besonders wichtig, was andere von mir halten.
    Ich bin jetzt zwar nicht wirklich "unbeliebt" (Mobbing ist sowieso wirklich eine absolute Seltenheit in unserer Klasse, da muss ich den Haufen doch mal loben :'D), allerdings bin ich auch nicht der Typ, der immer in der Clique auf dem Pausenhof rumhängt oder wirklich viel mit den anderen Leuten aus der Klasse unternimmt - das liegt auch unter anderem daran, dass ich einfach ein ganz anderer Typ als die Meisten bin, und auch die "Freizeitaktivitäten" der anderen nicht wirklich unterstützen möchte (Saufen gehört da unter anderem dazu, und ich habe fest beschloßen, keinen Alkohol zu trinken (Unter 16 garnicht, über 16 wahrscheinlich auch nicht)). Solange ich nicht direkt von allen gehasst werde, ist mir Ansehen nicht wirklich sonderlich wichtig, komplett unwichtig ist es mir allerdings nicht - Hauptsache die Leute akzeptieren mich; mögen oder Freunde sein muss nicht sein. (Ich hoffe mal, das klingt verständlich)

    Zitat

    Meine zuletzt gekauften Mangas sind zugleich die ersten Mangas, die ich mir überhaupt zugelegt habe.


    Same here.
    Ich habe mir den ersten Band von Elfen Lied (bereits durch), Highschool of the Dead, Another, und Variante gekauft. Bei den letzten Drei habe ich momentan aber noch keine Motivation zum Lesen gefunden, Elfen Lied war allerdings für den Anfang ziemlich gut ^^
    Die Kaufentscheidung hing übrigens komplett von Amazon-Rezensionen ab. Ich hatte keine Ahnung von Mangas(?) (und habe sie jetzt auch noch nicht), und habe einfach mal ein paar bestellt.

    Ich kann mich nicht zwischen Fynx und Igamaro entscheiden. Beide sehen extrem knuffig aus, zudem ist Fynx ein Fuchs, was unglaublich tolle Tiere sind. Allerdings warte auch ich auf die Entwicklungen, wobei ich da eher glaube, dass mir die von Fynx besser gefallen wird (Ist einfach so ein Gefühl, keine Ahnung, ob es sich bewahrheiten wird)

    Aktuell spiele ich vor allem
    League of Legends
    - Sollte ja jeder kennen, nervt mich so langsam auch XD
    Don't Starve
    Ein nettes Indie/Survival-Spiel von den Entwicklern kleient-Games, in dem es, eigentlich ganz simpel, um das Überleben geht. Man wacht sozusagen in einer einsamen Inselgegend auf, in der es keine anderen Menschen gibt.
    Man muss eben für alles selbst sorgen - Ein Lager, Nahrung, Waffen zur Verteidigung vor Spinnen (a la Minecraft) oder Sontigem, man braucht Kleidung für den Winter, etc..
    Der Stil ist 2D-artig und wie gezeichnet, und jeder und alles in dieser Welt versucht, dich umzubrigen :D Mittlerweile verzeichne ich über 60 Spielstunden damit, weil es einfach immer wieder Spaß macht.
    In meinem letzten Run - es ist übrigens Perma-Death - bin ich gestorben, in dem mein gesamtes Lager inkl. Verteidigung nachts abgefackelt wurde, an Tag ~54 - war auch mein Rekord.
    BioShock 2
    Der dritte Teil ist schon draußen, und ich habe den zweiten immer noch nicht durch, vielleicht lasse ich es auch einfach <.<
    The Binding of Isaac
    Isaac <3 Auch ein supertolles Indie-Game, mit einer ziemlich interessanten Story :D Man ist der kleine Isaac, welcher im (außergewöhnlich großen und gefährlichen) Keller durch random-generierte Räume mit Gegnern, die man letztendlich mit seinen Tränen besiegt, läuft. Blablabla - Das Spiel kann man einfach immer wieder spielen. Momentan bin ich dabei, alle Charaktere sowie Items und Erfolge (von denen es verdammt viele gibt), freizuschalten.
    Und, zu guter letzt:
    Guild Wars 2
    Hach ja, herrlich. Ich habe mir das Spiel vor ~4 Monaten gekauft, und endlich die Motivation gefunden, es auch zu spielen (Mit der Motivation bei Spielen ist es bei mir immer so eine komische Sache: Ich kaufe sie, spiele sie an, verliere Monatelang die Lust daran, und irgendwann packt es mich dann wieder).
    Es ist einfach immer Cool, mit seinem Charakter (Bei mir Sylvari, was menschenähnliche Pflanzenwesen sind, Elementarmagier Stufe 7) die Aufgaben zu erledigen, ständig neue Skills freizuschalten und auch abwechslungsreiche Dinge tun zu können, anstatt immer nur Monster töten.


    Edit: Skyrim darf man natürlich nicht außer Acht lassen. Ich habe es das erste Ferienwochenende gesuchtet wie nochwas, leider hat die Motivation gerade nachgelassen, da ich praktisch von einem Dorf in's Andere geschickt werde, um ein Banditenlager mit über 15 Leuten abzuschlachten ...

    Ich finde es auch ziemlich gut, dass man sich für bestimmte Pokémon entscheiden muss - so braucht man auch noch in gewisser Weise eine Strategie, und man muss sich mehr bewusst machen, was man wirklich mitnehmen will oder man braucht, und nicht einfach schnell die 10-20, die die meisten Typen abdecken oder einem ein bisschen gefallen.
    Teilweise kann man ja auch einfach zwei Teams machen, die man parallel levelt, und das Inaktive eben, während das Andere dran ist, in die Box legt.

    Bei mir ist das ja noch nicht so lange her :D
    Naja, eigentlich war es relativ unspektakulär. Ich habe erstmal ein paar Posts verfasst, mich allerdings erstmal überhaupt nicht mit den vielen Themen zurechtgefunden (Ich bin noch in ein paar anderen Foren aktiv, aber keines davon ist auch nur annähernd so aktiv, wie dieses hier).
    Dann noch mein Profil etwas editiert, bisschen nach einem Avatar gesucht (und nichts gefunden), und noch eine Freundschaftsanfrage von Black Magnayen bekommen :)
    Und ich habe, meinem Gefühl nach, viel zu kurze Beiträge verfasst und zu viele Smileys gespammt XD Schließlich bin ich seit Monaten vermehrt in LiveStream-Chats aktiv, und da schreibt man ja eher immer nur ein paar Wörter und zwei Smileys dazu. Normalerweise sind meine Beiträge etwas gehaltvoller ^^

    Als Kind habe ich das eigentlich nie gemacht, weil ich viel zu faul dazu war. Mittlerweile würde ich es wahrscheinlich sogar tun, schließlich ist mir Ordnung schon ziemlich wichtig - merkt man bei mir schon daran, dass ich mindestens einmal im Monat durch meinen PC wüte und die ganzen Dateien neu ordne & umstrukturiere, damit ich mich besser zurechtfinde. ^^

    Zitat

    Zum Glück ist das Fake, es ist nämlich eine der hässlichsten fanmade Entwicklungen, die ich je gesehen habe! XD


    Danke :'D
    Naja, irgendwie erinnert mich die Evolution so ein bisschen an die 5.Gen Feuer-Evolution Ferkokel & Flambirex ^^

    Feuerrot ist aber auch eine tolle Edition (Wie praktisch alle ^^), ich hatte als Kind über 200Spielstunden verzeichnet - da gab es auch so viel zu entdecken.
    Herzlich Willkommen hier :3

    Respekt zu der Kampfsport-Art, ich bin für sowas nicht gemacht :D
    Willkommen und viel Spaß noch hier im BisaBoard

    Danke für die vielen Begrüßungen :)


    Zitat

    Vielleicht wäre der Fanart-Bereich was für dich, wenn du gerne zeichnest ^^


    Die Zeichnungen will sich noch keiner ansehen :D Bin ja noch am Grundlagen Lernen, mit dem Zeichnen habe ich vor genau vier Wochen angefangen.


    Zitat

    willkommen im BB und viel erfolg mit den stories


    Danke, ich werde mich bemühen.


    Zitat

    Gymnasium und Videospiele... dann wünsch ich dir mehr Glück das unter einen Hut zu bringen als ich das konnte. Warum kann das eigentlich nicht voll harmonisch aufgehen.


    Danke, aber leicht wird es sicher nicht :D Zumindest habe ich nächstes Jahr Latein (mit einem schrecklichen Lehrer) hinter mir, dann fällt das schwierigste Fach, in dem ich auch am Meisten hinterher hänge, weg. Wie das während der Oberstufe funktionieren soll, weiß ich selbst auch noch nicht so genau, aber ich werd's hinbekommen (hoffe ich doch ^^).

    Hallo alle Zusammen ^_^
    Ja, was gibt es so über mich zu erzählen ... Ich heiße Nicolas, bin 15 Jahre und komme aus dem Schwarzwald, und ich bin seit früher Kindheit Fan der Pokémon-Serie.
    Momentan versuche ich die Jahre am Gymnasium möglichst erfolgreich hinter mich zu bringen, während ich in meiner Freizeit am Liebsten Computer spiele (vorzugsweise Rollenspiele, League of Legends, einige Indie-Titel und Nintendo), zeichnen & programmieren lerne, Videos & LiveStreams schaue oder einfach zu etwas Musik - unter anderem Metal, Dubstep, Drum and Bass und vor allem Chillstep - entspanne. Auch lese ich ziemlich gerne und möchte irgendwann auch in der Lage sein, Fantasy-Stories zu schreiben.
    Ansonsten gibt es glaube ich nicht viel spannendes zu erzählen - achso, mein Name hat sich übrigens im Laufe von zwei Jahren gebildet, bei dem ich seinen Ursprung (stark abgeändeter Namensgenerator-Name) immer mal wieder verändert habe, wenn ich mich irgendwo angemeldet oder in einem Spiel einen neuen Charakter erstellt habe.
    Das war dann denke ich alles wichtige :)
    MfG ~