Beiträge von Koushirou

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen direkt auf Steam vorbestellt, vor allem da man aktuell mit dem Summer-Sale 5€ einsparen kann. Leider hatte ich nicht auf den Schirm, dass das Spiel auf Steam erst 4 Tage später released wird... :crying: Da mich der Joy-Con drift aktuell aber einfach nur noch in den Wahnsinn treibt(!!!), nehme ich die 4 Tage länger warten gerne in Kauf.


    Leider habe ich Mineral Town nie gespielt, dafür aber Back to Nature (welches mein erster Teil der Spielereihe war) und Harvest Moon N64, von daher sind mir die Charaktere durchaus vertraut. Ich weiß noch, dass ich als kleiner Stöpsel Cliff ganz großartig fand! :biggrin: Nur leider konnte man ihn (zumindest in den Teilen die ich gespielt habe) nie heiraten, dass wird aber diesmal definitiv in Angriff genommen! Schön, dass nun auch erstmals gleichgeschlechtliche Ehen möglich sind, noch habe ich mich nämlich nicht entschieden, ob ich Männlein oder Weiblein spielen werde, das wird dann spontan entschieden!

    Weiß jemand wie viele Stages der Master-Mode akutell hat?

    Auf serebii steht 50 und jetzt bin ich ganz verblüfft, dass es offenbar doch noch weiter geht :biggrin:


    Aber vielleicht ist dass gar nicht mal so schlecht, weil mir immer noch Bisasam, Pummeluff und Bissbark fehlen, leider tauchen die drei auch viel zu selten bei den Einladungen auf (nutze jeden Tag meinen free Reset) dafür habe ich Hopplo mittlerweile auf Stufe 2.

    Mimi ✩

    Ich bin bis Stufe 99 auch ohne Mampfaxo ausgekommen (es ist also möglich, wenn auch etwas knifflig), habe in den Leveln wo ich ohne ihn partout nicht weiter gekommen bin einfach zwei extra Megafone zu Beginn der Stage mitgenommen. Muss natürlich jeder für sich wissen, ob er seine Ressourcen verbrauchen möchte, aber hey, dafür sind die Items schließlich da!

    Würde die Megafone aber auch nur dann mitnehmen, wenn es wirklich daran hapert und nicht z.B an der Punktezahl oder den Zügen.

    Und ja ich habe mir YT Videos angesehen - bei denen sah das entweder sehr leicht aus[...]

    Das kann daran liegen, dass die Elemente offenbar teils Random sind. Ich hing bei Stufe 120 fest und wollte mir daher ein Tutorial anschauen, wie es andere Leute angehen, derjenige im Video hatte aber nur 3 Kürbisse, während ich mich mit 9 herumschlagen durfte. Danach habe ich genauer darauf geachtet und beim nächsten Versuch waren es dann nur 6 Kürbisse. Einfach mal darauf achten, vielleicht ist es bei den anderen Stufen genauso, aber wenn es echt Random ist, dann ist es kein Wunder, dass einige bei manchen Stufen mehr Probleme haben als andere.


    Übrigens konnte ich heute ebenfalls Hopplo rekrutieren, auch wenn ich dafür ein paar Goldeicheln gewasted habe, um ihn einladen zu können (ja, ich gehe leider viel zu verschwenderisch mit meinen Ressourcen um!) :biggrin:

    Bei mir kam er schon nach vier Runden wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffe man kann ihn auch einladen, weil irgendwann ist man ja auch mit den Bestellungen(aka Story) durch.

    Dann gehe ich davon aus, dass die Kunden generell alle Random sind? Ich habe das Spiel verflucht, weil es mir ständig Aufgaben mit Mampfaxo gegeben hat, obwohl ich ihn noch nicht hatte (habe ihn dann erst bei Bestellung 99 freigespielt) :biggrin:

    Da muss ich doch direkt wieder zuschlagen! :3 Wirbelwind

    Wie funktioniert dass denn mit deinen Schwert-Wants? Damit ich dir nicht immer die selben Items zukommen lassen. Ich tausche dir die Items auf deine Schwert-Edition und hinterher schickst du mir die Shinies mit deiner Schild-Edition?


    Interessiert wäre ich an:


    Zwei mal Bisaflor (schillernd) Bisaflor (schillernd) Gmax Bisaflor im Freundesball

    Schlapor (schillernd) Schlapor im Sympaball

    Rokkaiman (schillernd) Rokkaiman im Levelball

    Fiaro (schillernd) Fiaro im Levelball


    anbieten würde ich dir:


    Solo-Minze Solo-Minze

    Mild-Minze Mild-Minze

    Hastig-Minze Hastig-Minze

    Naiv-Minze Naiv-Minze

    Evolith Evolith

    Wechselhülle Wechselhülle

    Beulenhelm Beulenhelm

    Süßer Apfel Süßer Apfel

    Wäre dann


    2x Dubiosdisc Dubiosdisc

    2x Up-Grade Up-Grade

    2x Schönschuppe Schönschuppe

    2x Zucker-Beere Zucker-Beere

    2x Zucker-Herz Zucker-Herz

    3x Drachenhaut Drachenhaut


    In Ordnung?

    Hallo Wirbelwind

    Ich würde gerne noch mal eine kleine Bestellung aufgeben :)


    Katapuldra (schillernd) Katapuldra im Mondball

    G-max Gigadynamax-Silembrim (schillernd) Silembrim im Sympaball (Fähigkeit, Wesen und DV sind egal, nur der Ball muss stimmen)

    G-max Gigadynamax-Montecarbo (schillernd) Montecarbo im Schwerball

    und auch hier wieder BEIDE Psiana (schillernd) Psiana (schillernd) Psiana im Freundesball


    Für die 5 würde ich dir folgendes anbieten:


    2x Drachenhaut Drachenhaut Drachenhaut

    1x Up-Grade Up-Grade

    1x Dubiosdisc Dubiosdisc

    1x Schönschuppe Schönschuppe


    Sollte das nicht reichen würde ich noch ein paar Zuckerbeeren drauf legen.

    Guten Abend :) Wirbelwind

    Ich hätte nach langer Zeit mal wieder Interesse an ein paar deiner Shinies und zwar an:


    Katapuldra (schillernd) Katapuldra im Mondball

    Akkup (schillernd) Akkup im Premierball

    Vibrava (schillernd) Vibrava im Pokeball

    und an BEIDEN Scherox (schillernd) Scherox (schillernd) Scherox im Freundesball


    wichtig wäre mir noch zu wissen ob alle deutsch (leider sehe ich gerade nicht, welches Shiny auf welchem deiner beiden Spielstände gefangen wurden) und UT sind?


    Anbieten könnte ich dir für die Fünf:

    1x Drachenhaut Drachenhaut

    1x Up-Grade Up-Grade

    1x Dubiosdisc Dubiosdisc

    1x Schönschuppe Schönschuppe

    1x Zucker-herz Zucker-Herz

    1x Zucker-beere Zucker-Beere

    Sollte das nicht ausreichen, sag mir einfach Bescheid! :)

    Zitat von Mandelev

    Oh, und ich hoffe doch, dass am Ende nicht Gary Eich gewinnt, nur weil den jeder hier kennt?

    Obwohl Blue mit einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Pokemon-Franchise ist, kann ich mich nicht entsinnen in welchem Spiel er als Antagonist fungiert haben soll. Für mich ist er viel mehr ein Rivale als ein Bösewicht, weshalb ich ihn in dieser Kategorie, trotz Favoriten-Status, nicht voten würde und vielleicht denken ja einige andere genauso :)


    Allgemein ist die die Runde leider immer noch sehr Nintendo-lastig und gerade die Charaktere aus Pokemon hinterlassen bei mir selten Eindruck.


    Meine Daumen sind aufjedenfall für den guten Gaunter O'dim gedrückt!

    Vor allem nach dem kürzlich erschienenen Expansion Trailer zu Gwent bin ich froh, ihn nominiert zu haben. Es zeigt mir einmal mehr, was für ein fantastischer Charakter und Antagonist er ist! Ich feiere es noch immer, wie unscheinbar er damals ins Spiel eingeführt wurde.