Beiträge von Koushirou

    Gruppe 2

    Name der Serie: Malcolm mittendrin

    Erscheinungsjahr: 2000


    Name der Serie: The Witcher

    Erscheinungsjahr: 2019


    Gruppe 4

    Name der Serie: X-FACTOR: Das Unfassbare

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name der Serie: The Walking Dead

    Erscheinungsjahr: 2010


    Gruppe 5

    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016


    Gruppe 6

    Name der Serie: Desperate Housewives

    Erscheinungsjahr: 2004 - 2012


    Name der Serie: Dark

    Erscheinungsjahr: 2017


    Gruppe 8

    Name der Serie: Mr.Robot

    Erscheinungsjahr: 2015

    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner und ein :bigheart:-liches Dankeschön an Guineapig für den Avatar, ich werde ihn mit Stolz tragen! :3

    Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Moderation, die diese Aktion überhaupt erst ins Leben gerufen hat!

    Ich hatte eine Menge Spaß bei der Aktion und fand es einfach schön, die Erfolge mit der Community zu teilen, sich aber auch über den Erfolg jedes einzelnen mit zu freuen und sich dabei gegenseitig anzuspornen.

    Gruppe 2

    Name der Serie: Malcolm mittendrin

    Erscheinungsjahr: 2000


    Gruppe 9

    Name der Serie: The Walking Dead

    Erscheinungsjahr: 2010


    Gruppe 12

    Name der Serie: The Witcher

    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: Mr.Robot

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: Spuk in Bly Manor

    Erscheinungsjahr: 2020


    Gruppe 13

    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016


    Name der Serie: Dark

    Erscheinungsjahr: 2017


    Name der Serie: X-FACTOR: Das Unfassbare

    Erscheinungsjahr: 1997


    Gruppe 14

    Name der Serie: Desperate Housewives

    Erscheinungsjahr: 2004 - 2012

    Jetzt fehlt nur noch Admurai, dann habe ich die Starter-Reihe auch komplett :3

    Bislang hatte ich aber leider noch kein Glück mit den Voll-Entwickelten-Startern.

    Muss gestehen dass ich die ''neue''-Methode auch extrem anstrengend finde.

    Vorher habe ich immer nur die ersten 4 Entcounter gecheckt. Jetzt wo man nicht mehr resetten kann, möchte man aber natürlich so viele Entcounter wie möglich mitnehmen und da ich hauptsächlich Entwicklungsstufen suche, ist die zweite Welle oft interessanter als die erste.


    Hatte gestern Abend noch Starter-Luck und eine meiner absoluten Lieblings-Starter-Entwicklungen in Shiny bekommen! :love:






    Übrigens kann man jetzt wohl zur Sicherheit in der Stadt speichern, um sein verlorenes Shiny zurück zu bekommen. Mir war gestern schon aufgefallen, das Mampfaxo immer die selben Outbreaks aufdeckt und da hatte ich schon den verdacht, dass es eventuell auch immer die gleichen Pokemon sind. Habe gestern bei einem Shiny Viscargot verkackt, habe noch mal neu geladen und es war tatsächlich wieder im selben Outbreak (oder es war einfach nur purer Zufall haha)

    Da sich Shiny Panferno rare macht, habe ich mich von einem Guardevoir-Outbreak ablenken lassen!

    Und meine Güte, dass war das scheuste Pokemon welches ich bisher gehunted habe! In Kämpfen ist es instant geflohen und in der Overworld war es auch extrem schreckhaft. Musste bestimmt 6-7 mal das Spiel laden, bis es mit dem fangen geklappt hat! Aber jetzt ist es meins! :bigheart:



    Übrigens, da jemand gefragt hatte wie weit die Range vom Shiny-Sound beim fliegen ist:

    Ich würde mal behaupten die Range ist schon ordentlich! Ohne den Sound wäre ich einfach an dem Shiny Abra vorbeigeflogen.
    Bären-Olaf
    In PLA spiele ich tatsächlich immer mit Sound, sonst wären mir wohl einige Shinies bereits entgangen, wie oben beschrieben.
    Bei anderen Titeln kann ich aber gut auf den Sound verzichten, da mir das visuelle bei einer Shiny-Begegnung reicht. Aber gerade bei PLA im Handheld-Modus sind die Pokemon so winzig, oft kann ich nicht mal ein Item von einem Pokemon unterscheiden hahaha.

    MegaLatias511

    Ich hatte Staraptor in den ersten Tagen der Aktion eingereicht, vermutlich wurde vergessen es einzutragen (es ist aber auch gar nicht mal so einfach den Überblick zu behalten!). Mir ist es tatsächlich erst aufgefallen, nachdem du es erwähnt hast.


    Übrigens darf ich mich seit gestern Abend nun auch endlich zu den Shiny-Washakwil-Besitzern zählen! :love:



    Leider habe ich für den Community Dex nichts neues beizutragen, aber ich war keinesfalls untätig! Meine Shiny-Targets wurden lediglich ein wenig anspruchsvoller.


    Und zwar habe ich mich an mein erstes Alpha Shiny gesetzt: Chelterrar.

    Für die maximalen Chancen habe ich den Dex - wie auch schon bei Moterpel - auf das Maximum geprügelt, sodass ich am Ende bei einer Chance von 1:585 lag. Ich hatte mit wesentlich mehr Zeit gerechnet als bei Moterpel, da es pro Run nur ein Encounter war, anders als bei Moterpel wo es 7 waren. Aber ich war relativ lucky und nach zwei Stunden funkelte es bereits! :bigheart:

    Ich glaube, ich war bis dato bei keinem Shiny in Legend Arceus so aufgeregt wie bei diesem! Für den maximalen Nervenkitzel nutzte Chelterrar eine Rückstoß-Attacke nach der anderen, bis es sich letztendlich mit Risikotackle selbst besiegte... natürlich hatte ich vorher gespeichert, aber irgendwie ist man dann doch ''ein wenig'' panisch! Das Speichern hat geklappt und der zweite Fangversuch verlief relativ reibungslos! :3



    Derweil wurmte es mich weiterhin, bisher noch keine der Starter-Entwicklungen in einem Outbreak angetroffen zu haben. In über 80 Spielstunden hatte ich weder Chelcarain, Panpyro, Pliprin, noch Washakwil gesehen. Also wollte ich etwas ausprobieren. Vielleicht war die Bedingung, um einen Outbreak freizuschalten, das Pokemon einmalig in freier Wildbahn anzutreffen. Also machte ich mich auf zum Kobalt-Küstenland, in der Hoffnung Pliprin anzutreffen und erledigte nebenbei ein paar Pokedex-Aufgaben für Impoleon, weil dies mein nächstes Projekt sein sollte. Ich war nicht einmal Ansatzweise fertig mit meinen Aufgaben, da funkelte es auch schon nach einigen Anläufen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus!



    Die Tage hatte ich dann erfolgreich Chelcarain, Panpyro, Pliprin und Washakwil encounterd (gefangen, ich habe sie nicht in einen Kampf verwickelt) und siehe da! Innerhalb von 3 Tagen hatte ich von allen Vieren einen Outbreak, manche tauchten sogar 2-3 mal auf.

    Wer also auch schon seit längerem Verzweifelt nach einem bestimmten Outbreak sucht, sollte versuchen das Wunschpokemon in der Wildnis zu encountern, falls er dies noch nicht gemacht hat. Natürlich kann es dann trotzdem noch eine Weile dauern, bis der Outbreak auftaucht.


    Seit einigen Tagen bin ich jetzt an Panferno dran, der letzte fehlende Sinnoh-Starter, dann habe ich die kompletten Entwicklungsreihen UT in Shiny :3