Ich löse mal auf:
Roach war schon nah dran, es handelt sich um Wargame: Red Dragon, den geistigen Vorgänger von Warno, das in Korea spielt
Ich löse mal auf:
Roach war schon nah dran, es handelt sich um Wargame: Red Dragon, den geistigen Vorgänger von Warno, das in Korea spielt
Dann gebe ich noch mal einen Tipp: Die Kampagne des Spiels spielt geographisch gesehen an einem eher selten verwendeten Schauplatz.
Sehe ich anders.
Der Krieg ist ohnehin schon ein Schmarn.
Würde die Ukraine sich nicht gegen Russland verteidigen, würde es auch keinen Krieg geben.
Würde die Frau sich nicht gegen den Vergewaltiger wehren, wäre es auch keine Vergewaltigung...
Merkste was? Täter-Opfer-Umkehr vom Feinsten
RSVP ist tatsächlich eine sehr geläufige Floskel bei förmlichen Einladungen. Es wurde allerdings in den News sehr falsch übersetzt...
"répondez s'il vous plaît" heißt "Bitte antworten"
Danke. Also spricht bisher nichts gegen das von mir gesagte.
Mit derselben Logik kann man sagen, dass Gen 10 auf der XBOX One rauskommt.
Nein - Game Freak sind, was das angeht, bekanntermaßen so ein bisschen die Ottos aus Sicht von Nintendo. Sie glaubten bspw, dass die Switch scheitern würde, was du daran merkst dass Pokemon Lets Go eigentlich 3DS-Spiele sein sollten. Sie warten generell immer ein bisschen auf bereits etablierte Strukturen ab
Ne, das lag vor allem daran, dass GF null Erfahrung mit echten 3D-Spielen für eine "große" Konsole hatten. GF veröffentlicht eigentlich immer auf der aktuellen Konsole
Und trotzdem kamen die Edis für die Vorgängerkonsolen heraus.
Nintendo hat halt nie eine Hauptspiel-Generation auf mehr als einer Konsolengeneration veröffentlicht.
Wurde denn pkmn 10 schon für die Switch 2 angekündigt? Hab eventuell nicht alles mitbekommen.
Nein, aber warum sollte Nintendo Gen 10 für die Switch 1 und nicht die Switch 2 rausbringen???
Und trotzdem kamen die Edis für die Vorgängerkonsolen heraus.
Nintendo hat halt nie eine Hauptspiel-Generation auf mehr als einer Konsolengeneration veröffentlicht.
Die letzte GBC-Generation kam mit GSC 1999 raus, der GBA 2001. Die nächste Generation war mit RSS 2002 exklusiv für den GBA.
Die letzte GBA-Generation kam mit RSS 2002 raus, der DS 2004. Die nächste Generation war mit DP 2006 exklusiv für den DS.
Die letzte DS-Generation kam mit SW1 2010 raus, der 3DS 2011. Die nächste Generation war mit XY 2013 exklusiv für den 3DS.
Die letzte 3DS Generation kam mit M/S 2016 raus, die Switch 2017. Die nächste Generation war mit Swosh 2019 exklusiv für die Switch.
Nebenbemerkung: Schon heftig, wie Schlag auf Schlag damals die Konsolen rauskamen.
Nope, es geht aber in die richtige Richtung
Dann gebe ich doch mal einen Tipp:
Es handelt sich um ein taktisches PC-Strategie-Spiel (ohne Basenbau o.Ä.), das während des Kalten Kriegs spielt, der in der Story des Spiels nicht mehr kalt ist.
Wir haben längst akzeptiert, dass wir verarscht werden, weil es bequemer ist die bekannte kaputte Software weiterzunutzen und hinzunehmen, dass es ist, wie es ist, als dass man ungewohnte Software benutzt.
Und ich nehme mich nicht aus, wie gesagt, ich nutze Windows 11, ich werde mir sicher auch die Switch 2 holen.
Genau aus dem Grund bin ich privat bis auf einen reinen Spiele-PC auf FOSS umgestiegen: keine Enshitification, keine Abos und keine weirden ungewollten Updates. Ist aber leider nichts für jederman. Bis man Linux mal dazu gebracht hat, das zu tun, was man von ihm will, hat man schon mehrmals den Lebenswillen verloren.
Aber um den Bogen zurück zu Spielen zu schlagen: ich hoffe echt, dass sich in Sachen Linux-Gaming mal ordentlich was tut. Dank des Steam Decks gab es zwar schon einiges an Fortschritt, aber leider kommt man als Gamer immer noch nicht an Win vorbei...
Ich denke, es ist so gut wie sicher, dass Gen 10 exklusiv für die Switch 2 sein wird. Nintendo will Konsolen verkaufen und was wäre da besser als Systemseller geeignet als die Jubiläums-Pokemonedition? Nintendo wäre ziemlich blöd, wenn sie die Chance nicht ergreifen würden. Denke mal, Pokemon, FIFA und GTA sind die einzigen Spielreihen, für die sich eine signifikante Anzahl an Leuten extra eine neue Konsole zulegen, ohne was anderes zu spielen.
Wobei das insgesamt auch eine vielfältige Problemlage ist da durch Upscaling und moderne DLSS-Frame-Technologie mittlerweile Fake-Frames erstellt werden können die künstlich die Frames pushen.
Ach, Leistungsprobleme sind das eine, aber was teilweise an Bugs auftritt, ist ein ganz anderes Kaliber. In AC Shadows (das in der Hinsicht als Vorbild gilt) gibt es z.B. den wunderbaren Bug, dass bei nicht-englischer Synchro plötzlich alle FX-Effekte stumm sind. Oder dass manche Spiele Grafikkarten zerstört haben, weil sie in den Menüs die Framerate nicht limitiert haben. Oder alle Bethesdaspiele (so gerne ich sie spiele) sind so verbuggt, dass es für jedes Bethspiel eine riesige Communitypatchmod gibt, die abertausende Bugs fixen, die der Entwickler nicht fixt.
Ich bin tatsächlich mittlerweile ein großer Fan von DLSS (ohne Frame Generation). Spart Strom, der PC ist leiser, ich habe mehr FPS und man sieht keinen Unterschied mehr zur nativen Auflösung (teilweise sieht es paradoxerweise sogar besser aus). Das "Problem" hier ist eher, dass es kaum mehr Entwickler gibt, die sich auf Enginelevel auskennen und optimieren können. Man nimmt einfach eine fertige Engine (Unity, UE5,...) und bastelt in dem jeweiligen SDK das Spiel, ohne je tiefer einzusteigen, wodurch man halt nicht mehr wirklich optimieren kann. In den 80ern/90ern wurde halt teilweise händisch in Assembler optimiert, das macht man heute gar nicht mehr.
Was auch immer wieder schön ist: obsoleter Kopierschutz, der das Spielen unmöglich macht. Games for Windows Live ist da so ein Kandidat, wegen dem kann man Fable 2 und 3 nicht mehr auf dem PC spielen. Oder (etwas weiter in die Vergangenheit) alle Spiele, die mit SecureROM gesichert waren, muss man jetzt cracken.
Auf der anderen Seite bereitet die EU ja Regulierungen vor momentan gegen Ingame-Währung. Das soll die Möglichkeit von Refunds bieten für Währung und Items. Sowie das der wirkliche Preis in Echtgeld angezeigt werden muss neben der Ingame-Währung. Tatsächlich beginnt man ja was zu tun auf diesem Markt.
Das ist, denke ich, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Solange nicht die Glücksspielmechaniken wie Lootboxen verboten werden, ist es egal, ob der Preis jetzt in € oder SuperXtremeGigaBucks dasteht...
Ganz anderes Thema, das mich aber auch extrem nervt: Der Missbrauch von Early Access (EA).
Wer es nicht weiß: Bei EA wird ein Spiel während des Entwicklungsprozesses veröffentlicht (meistens verbilligt), um a) Feedback während der Entwicklung zu bekommen und b) um als kleines Studio schon mal Geld zur weiteren Entwicklung zu verdienen. Gedacht war EA ursprünglich dazu, die Indieszene zu pushen.
Was passiert jetzt? Große Publisher verkaufen ihre Spiele als EA zum Vollpreis, und alle Kritik wird mit "ist doch noch EA" zurückgewiesen. Paradebeispiel ist hier Kerbal Space Program 2: Der erste Teil ist ein extrem gutes, wenn auch etwas ungelenkes Indie-Spiel. Der zweite Teil wurde von einem sehr großen Publisher in Auftrag gegeben. Der KSP2 wurde groß mit tollen Features beworben. Nun, der EA startet, und das Spiel war eine Katastrophe. Voller gamebraking Bugs, extremen Leistungsproblem und sehr wenige Inhalt, der größtenteils vom ersten Teil übernommen wurde. Fast Forward ein Jahr: die Entwicklung wurde eingestellt (das ganze Studio wurde geschlossen), von den versprochenen Features wurde nicht ein einziges eingebaut. Und der Knaller: das Spiel wird immer noch zum Vollpreis mit alles EA Versprechungen auf Steam angeboten, ohne Hinweis darauf, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird... Klar, rein rechtlich kauft man bei einem EA nur das Spiel, so wie es gerade ist, und nicht, wie es versprochen wird, aber das hinterlässt schon einen miesen Nachgeschmack und schadet vor allem kleinen Entwicklern, die zur Finanzierung ihrer Spiele auf EA angewiesen sind, weil viele Spieler (ich eingeschlossen) dank KSP2 keine EA-Titel mehr kaufen)
Ich meine durchaus... was der durchschnittliche Kunde heute beispielsweise an Kleidung akzeptiert, bei denen ich denke "wow, ein Fetzen", finde ich auch furchtbar. Die Anforderungen sinken zu Gunsten von den schnell gewonnen Glücksgefühlen, die man durch einen Kauf erhält.
Naja, ein Kleidungsstück, das beim Anziehen reißt, würde ich in der Umkleide liegen lassen^^
Und stell dir z.B. einen Wasserkocher vor, der in 50% der Fälle nicht angeht oder ein Auto bei dem random die Verrieglung nicht geht. Das wären alles Garantiefälle. Aber bei Videospielen? Nope, wenn du Glück hast, fixen wir den Bug, aber vielleicht auch nicht. Ich hab z.B. ein Spiel (X-Com The Bureau) das warum auch immer auf meinem damaligen PC nicht startete (und da war ich nicht der einzige). Das geht auf dem PC bis heute nicht.
Spieleunternehmen nehmen sich halt immer mehr raus aber das liegt auch das abseits von Steam dies ein völlig unterregulierter Markt ist
Jup. Das sieht man auch daran, in welchem desolaten Zustand Spiele oft rauskommen. Nennt mir einen anderen Bereich, in dem die Kunden sowas akzeptieren...
Da dieses Thema ja tatsächlich gerade darauf ausgelegt ist: Kannst du mir irgendeinen "Nintendo Fanboy" zeigen, der das nennenswert(!) macht?
Da musst du einfach hier im Forum mal in die Threads zu den Spielen an Gen 8 schauen. Sachen, für die andere Spiele zurecht kritisiert werden würden, werden hier schön geredet.
Nintendo ist halt einfach eine Firma, die sehr viele mit der rosaroten Nostalgiebrille betrachten
Disclaimer:
Ich hab seit Android 4 kein Androidhandy mehr in der Hand gehabt, also ist das alles nur ne Mischung aus kurzem Googlen und Vermutungen
Alles anzeigenAndroid für Barrierenfreiheit - Vermutlich ein Shortcut zu Sachen wie Text2Speech und Bildschirmlupe
Android System - keine Ahnung
Assistant - das wird der Google KI Assistent sein
Dashlane - ist ein Passwortmanager/Cloud
Docs - das Android Word
Dolby Audio - irgendwas für Mehrkanalton/Decoding
Gboard - ist ne Tastatur
Google Partner Setup - ist ein framework für ne ganze menge an zeug
Kontakte - Adressbuch
Meet - Teams
WebView - auch ein wichtiges Framework
Mehrere Benutzer - keine Ahnung
Outlook - Emailprogramm
Smart Launcher - eine Homescreen Alternative
Uhr - Uhr app
Uhr - Uhr app
UKW-Radio
Uhr ist denke ich ein gutes Beispiel was mein Problem ist bei manchen. Ist das quasi die Uhr die ich oben habe am Bildschirm und die App regelt das, oder irgendwo ne App die als Uhr fungiert und wenn, warum dann zweimal?
das sind vermutlich einfach zwei verschiedene Apps, die als Wecker und so fungieren können
Schreib doch einfach mal die Namen der Apps rein.
Doppelpost, aber egal:
Nintendo hat mal wieder die Palworld-Macher mit einem absolut nachvollziehbaren Patet zum Entfernen eines Features gezwungen:
Offenbar darf nur Nintendo Spiele machen, in denen man Tiere als Gleiter benutzen kann (ungeachtet dessen, dass man das schon von 10 Jahren in Ark machen konnte). Schon ein sympathischer Saftladen...
, Bank Sparkasse - jedoch rechnet diese am Ende eines Monats pro Kartenzahlungseinsatz oder auch Geldauszahlung(...) nochmal extra einige Cents ab
Also das ist dann ein sehr seltsamer Vertrag. ich bin auch bei einer Sparkasse und hab eigentlich nur zusätzliche Gebühren, wenn ich in Fremdwährung bezahle oder Geld bei nicht-Sparkassenautomaten abhebe.
Ich zahle mittlerweile zu 99% übers Handy. Geht schneller, ich muss nicht dauernd zur Bank Geldabheben und ich habe eine schöne Übersicht, wo das Geld hingeht.