Beiträge von mortiferus93

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich werd mich auch möglichst früh impfen lassen, da es a) solidarisch ist, b) ich keinen Bock auf die Krankheit habe und c) man davon ausgehen kann, dass man im Sommer nur mit Impfung verreisen kann

    Diese Stelle schürt schon ein wenig Angst sich impfen zu lassen, wenn man das so sagt, dass es noch zu große Sicherheitsbedenken und keine ausreichenden Tests über die Wirksamkeit gibt, aber gut

    Das kommt halt daher, weil man halt in einer Phase 3 Untersuchung keine statistisch relevante Anzahl an Schwangeren usw. drin hat und man deshalb auch keine statistische Aussage treffen kann. Ist ein klassischer Fall von: ich habe keine Daten, deswegen lasse ich erstmal nur den Fall zu, bei dem ich mir sicher bin, dass es sicher ist

    Achja, ich habe mal eine andere Frage. Ich habe noch eine Kiste von kleinen Chinaböller und sonst noch kleines Knallzeug. Wie entsorgt man sowas eigentlich? Oder ist es besser alles anzuzünden, weil die Entsorgung zu teuer wäre?

    Das Zeug ist Gefahrengut, also teuer zum Entsorgen. Zünd es lieber an

    Es würde ja reichen, wenn man Privatfeuerwerk verbietet, und dafür jede Stadt/Gemeinde an mehreren Orten ein professionelles Feuerwerk machen lässt.


    Da hat man keinen Müll, relativ wenig Umweltbeeinträchtigungen und keine Besoffenen, die sich die Hände absprengen oder auf andere Leute mit Raketen schießen, aber ein besseres optisches Erlebnis als es diese billigen Batterien jemals Zustande bringen könnten

    Da hast du dir leider den blödesten Zeitpunkt ausgesucht...


    Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann: warte ein paar Monate, weil derzeit kaum Hardware lieferbar ist

    Es stört allerdings den Faktor der Diskussion. Wenn bald alle nur noch reagieren, dass sie einen Beitrag nicht mögen und niemand mehr etwas dazu schreibt, dann kann man das Forum auch direkt schließen und auf Social Media umziehen, denn ein Forum lebt nun mal von Beiträgen.

    Dann müsste man aber konsequenterweise alle Reaktionen abschaffen

    Naja, ob man jetzt seine Opposition gegenüber einem Beitrag durch eine Reaktion oder eine kurze Antwort ausdrückt, ist finde ich egal. In einem Diskussionsforum treffen halt verschiedene Meinungen aufeinander, da ist ist es mMn legitim, durch eine Reaktion ebenso leicht Zustimmung wie Nicht-Zustimmung ausdrücken kann.

    Du musst halt sehen, dass deine "kritischen" Fragen teilweise für viele Leute extrem sensible Themen betreffen, an die du mit der Empathie und dem Feingefühl eines Bulldozers rangehst. Gerade so Themen wie Sexualität sind a) sehr persönliche und b) leider immer noch gesellschaftlich mitunter sehr stigmatisierte Sachen, gerade wenn man von der scheinbaren gesellschaftlichen Norm abweicht, was für die "Betroffenen" teilweise extremes Leid bedeutet (kann man auch im BB sehr gut sehen).


    BTW: Den Spruch mit den "Kritischen Fragen" würde ich mir abgewöhnen, da der sehr gerne von der AfD (oder schlimmeren) benutzt wird, um ihre Propaganda vermeintlich gesellschaftlich akzeptabel zu machen.

    Auf der anderen Seite hat mir aber auch neulich jemand gesagt, dass sie Tests wohl sehr launisch sein sollen.. Sprich, dass es so ne Art 50-50 Chance gibt ob das Virus nach nem Test überhaupt erkannt wird.. Da will ich aber jetzt nix behaupten, sondern das nur mal kurz erzählen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Also PCR-Test sind schon sehr genau, die Schnelltests sind teilweise ungenau, aber da weiß Ninjatom-ate deutlich mehr als ich^^

    Hypothetisch gesprochen (bin absoluter Gegner der Todesstrafe) ist denke ich ein gut ausgeführter Kopfschuss das "beste"... Wenn man das Stammhirn trifft, was von hinten nicht schwer ist, ist es sofort vorbei.


    Ich will mir nicht vorstellen, wie einem zumute sein muss, wenn man erst ewig auf der Liege bei der Giftspritze oder dem Elektrischen Stuhl angeschnallt wird....


    Dann lieber die nordkoreanische Methode mit dem 40mm-Flakgeschütz....