Beiträge von mortiferus93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Muss ich dem Spiele Thema halt wieder entsagen, da alles was nicht Pokemon ist, hier im Forum TOXISCH ohne Ende geworden ist...

    Ja, würde es auch begrüßen, wenn man sich in diesem Thread hier über den Inhalt des Spiels beschränken könnte, und nicht diverse Metadiskussionen führen und sich belehren lassen muss. Dafür gibt es schon andere Themen.



    BTT:


    Bin von der Optik echt angetan, Hogwarts kommt herrlich groß und überwältigend rüber. Und die raytracingdetails sind herrlich^^

    Finde ja auch sehr sympathisch, dass von einigen Leuten als „Protest“ auf allen möglichen Kanälen Storyspoiler verteilt werden…

    Und zwar auch noch so schön versteckt, dass man sie kaum umgehen kann…


    s auch einen Koboldcharakter gibt mit dem man sympathisieren kann

    Hats du das Spiel überhaupt gespielt oder holst du deine Infos nur von Twitter?

    Bin tatsächlich Herbstfan. Gerade die Zeit um halloween hat es mit angetan. Die Blätter sind noch bunt, aber es ist angenehm kühl und ich mag einfach die Atmosphäre um die Zeit^^

    Wenn man sich die russische Militärgerschichte ansieht ist den Militärs auch so ziemlich egal wieviele Leute man verliert, solange man den gewinnt. Verluste perse sind kein Wert im russischen Militär.

    Auf der anderen Seite hat die Intervention in Afganistan nicht unerheblich zum Zerfall der CCCP beigetragen

    Ich hab mich über die Jahre hinweg immer wieder gefragt, ob sie die Häuser in erster Linie erschaffen hat, weil sich die halt sehr schön vermarkten lassen.

    Überlege mal, in welcher Situation JKR Harry Potter geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass eine Arbeitslose, die versucht ein Kinderbuch zu schreiben, an das Merchendisepotential denkt.


    Die Häuser sind auf die Schlafhäuser in englischen Internaten und die verschiedenen Colleges der englischen Unis angelehnt.


    EDIT: Alaiya habe ich und finde, dass das Video durchaus ziemlich viel Bias hat

    Das Problem hier ist aber, dass AIs ja nicht an sich grundsätzlich "neue" Werke produzieren, sondern an bereits existierenden Bildern (ohne Einverständnis der Urheber:innen) trainiert werden

    Das Argument hat nur ein großen Problem: Menschliche Künstler lernen genauso. Ist es eine Urheberrechtsverletzung, wenn ich mich in ein Museum setzte und den Stil eines Künstlers zu kopieren versuche? Oder ist es respektlos gegenüber dem Künstler, wenn ich mir ein Bild von Deviant Art herunterlade, um zu lernen, wie er z.B. Augen malt? Im Grunde macht eine KI nichts anderes

    Das ist tatsächlich etwas was ich so dermaßen schade fand! Wir hatten uns auch direkt Stoffmasken gekauft und sogar anfangs von der Arbeit welche umsonst bekommen aber dann durfte man sie plötzlich nirgends mehr tragen. Bei Masken wo durchaus ein Schutz wie bei einer OP Maske gegeben wäre hätte ich da auch kein Problem gesehen, außer halt in Bereichen wo FFP2 Voraussetzung war weil da kommen sie ja ned ran. (Oder?)

    Hier ist das Problem die Zertifizierung: bei einer OP-Maske weiß ich, wie gut sie schützt. Bei einer selbstgemachten Maske weiß niemand, wie gut sie schützt, geschweige dessen, dass man von außen sieht, ob man jetzt eine Maske aufhat, die OP-Masken-Qualität hat, oder nichts bringt.


    Und ja, an eine FFP2-Maske kommt eine OP-Maske bei weitem nicht hin, da eine FFP2-Maske den Virus an sich filtern kann, während eine OP-Maske nur Wassertropfen abhalten kann.

    WECO ist doch eine deutsche Feuerwerksfirma aus Hamburg die das vertreibt oder nicht? Oder arbeitet WECO komplett in China? Bin gerade etwas verwirrt.

    Aus Wiki:


    Zitat

    WECO stellt – im Gegensatz zu den meisten deutschen Konkurrenzfirmen – nach eigenen Angaben etwa 35 % seiner Gesamtproduktion in Deutschland her. Die Produktionsstätten befinden sich in Eitorf und Kiel. Die dritte Produktionsanlage in Freiberg (Sachsen) wurde 2021 stillgelegt. Die restlichen 65 % werden aus Asien, hauptsächlich China, bezoge

    Ich bin mir sehr sicher, dass das Consumerzeug in den 65% aus Asien steckt. Zudem: da arbeiten weltweit (!) 280 Mitarbeiter, soviel Mitarbeiterfluktuation haben viele Firmen in Deutschland im Monat

    t und auch viele Arbeitsplätze in Deutschland erhält.

    Da muss ich mal Einspruch erheben: Das ganze Feuerwerk, das man bei Edeka, Aldi usw. kaufen kann, kommt alles aus China. Die Feuerwerkshersteller in Deutschland stellen nur noch professionelles Feuerwerk her, an das man ohne Lizenz gar nicht ran kommt. Von einem Verbot von Privatfeuerwerk wären diese Arbeitsplätze gar nicht bedroht, eher im Gegenteil, weil dadurch ein höherer Bedarf an zentral organisiertem und damit professionellen Feuerwerk entstehen könnte.

    Also neben ihrem Aussehen und Geschlecht war der einzige Kritikpunkt an ihr, dass sie Geld für Ausrüstung wie Kleidung investiert anstelle von Waffen.

    Ne, daran ist nicht sie schuld. Das sind halt Verträge, die noch von den Vorgängerinnen stammen

    Ich kann zumindest was zur Verteidigungsministerin sagen. Sie macht einen okayen Job. Sie hat halt eine Menge Altlasten geerbt (chronische Unterfinanzierung und verkorkste Anforderungen bei Großaufträgen. Beim Puma wurde z.B. eine irre teure Entwicklungsloop gedreht, weil im Innenraum irgendein Grenzwert, der nur für Schwangere relevant ist, knapp überschritten wurde) und die Bürokratie im Beschaffungsamt ist ein Ungetüm, aber sie hat ganz gute Impulse gegeben. So muss jetzt nicht mehr jede winzige Beschaffung übers Beschaffungsamt laufen. Und in Sachen Großgerät werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht.


    Die ganzen Meldungen, dass so gut wie nichts einsatzbereit ist, sind übrigens Unsinn. Ein Fahrzeug gibt z.B. schon als nicht einsatzbereit, wenn eine Leute im Armaturenbrett zu hell leuchtet... Und der PAH Tiger macht genau das, für das er konstruiert wurde, sehr gut. Er wurde halt zur großflächigen Panzerabwehr in Mitteleuropa konstruiert, nicht als Unterstützungshelikopter in Afrika