Beiträge von Equinox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein sehr schöner Thread! (:


    Ich höre Deutschrap, ja. Aber kein Bushido, Haftbefehl (und seine Azzlack-Crew, chooooo!) und wie diese "südländischen Möchtegern-Gangster-Rapper" alle heißen.
    Das ist für mich einfach nur heiße Luft und sinnloses Proll-Gelaber, verpackt in grottenschlechte Reime - und das auch noch auf eigentlich richtig guten Beats.
    Der, meiner Meinung nach, erträglichste "Gangster"-Rapper in Deutschland ist Kollegah. Das kann ich mir aber auch nur anhören, weil er mich einfach mit seiner Technik und seinen oft wirklich genialen Texten (gut gereimt mit vielen Stilmitteln und Flowvariationen) sehr gut unterhält.
    Mein Spektrum liegt aber eher im Bereich des VBTs; ich höre sehr gern Battlerap von Ésmaticx, Pimf, Lance Butters, Happy Beckmann & Co.
    Einige von den eben aufgelisteten Rappern/Rapperinnen schreiben auch so sehr gut Texte mit guten und sinnvollen Themen, was für mich zu Rap unter anderem auch dazu gehört.
    Von "bekannten" Rappern findet sich eigentlich außer Casper, Prinz Pi und Kraftklub (wenn man das genau nimmt, hat auch KK Rapelemente in ihrer Musik) auf meinem iPod.
    Rap ja - Azzlackrap nein! (:


    :pika:


    Ach ja: Chabos wissen wer der Babo ist! :'DD

    Ich sehe da gar kein Problem. Es steht nirgends geschrieben, dass man sich als Songwriter nicht von biblischen Personen inspirieren lassen darf.
    Allgemein stehe ich gerade der Katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber. Bevor sie sich mit irrelevanten (aber ihrer Meinung nach Gotteslästerung beinhaltende) Liedern beschäftigt und diese an den Pranger stellt, sollten die "Heiligen Väter & Co.) mal anfangen, vor ihrer eigenen Haustür zu kehren! Und nicht wieder nur unter den Teppich! (;


    :pika:

    Joa ... nein, tun sie nicht! :'DD


    Meine Mum meint zu meiner Metalcore/Deathcore-Zeit, dass es einfach sinnloses Geschrei sei und so davon aggressiv werden würde.
    Inzwischen hör ich das nicht mehr jeden Tag, bin auf Posthardcore und Old School Hardcore (Deez Nuts) umgestiegen, aber sie kann die Musik immer noch nicht leiden.
    Auch den Deutschrock, den ich höre, mag sie nicht. Bei Freiwild ist sie wohl durch die "gut informierten" Medien ein wenig voreingenommen .. *hust*
    Meinem Dad ist es eigentlich egal was ich höre, er verzieht höchstens mal das Gesicht wenn er in's Zimmer kommt und dann Battlerap läuft (seit paar Monaten bei mir sehr hoch im Kurs).
    Die beiden hören vornehmlich Schlager (Helene Fischer, Andrea Berg) und teilweise auch James Morrison und Amy McDonald .. ^^'
    ABER: Meine Mom findet Macklemore gut. Das hat mich ein wenig überrascht. :'D


    :pika:


    Mh, das war bei Pokémon Platin. Nach dem ich mir knapp eine halbe Stunde an Dialga die Zähne ausgebissen habe, hab ich bei Palkia gleich zu Beginn des Kampfes einen Tauchball geworfen, mehr oder weniger mit ironischen Hintergedanken: "Hoho, seht mich an, ich bin ein Tauchball und hol mir jetzt Palkia und zeige es allen blöden Hyperbällen, die Dialga nicht fangen wollten!" ... Joa, hat dann sehr gut geklappt! (:


    :pika:

    Eine Rangliste kann ich nicht geben, ich kann mich nicht zwischen Taubsi und Schwalbini entscheiden ..
    Im Prinzip hab ich mir in jeder Edition einen Vogel gefangen, vor allem wenn ich mit Wasser gestartet bin und ein Mittel gegen Pflanze gebraucht habe.
    Dusselgurr und seine Entwicklungen haben für mich eine "dezente" Ähnlichkeit mit Staralili & Co, das geht mir irgendwie auf die Nerven .. :x


    :pika:



    Gin Black


    Vielen lieben Dank für dein Feedback! (:
    Es freut mich immer zu hören, dass man Gefühle und Gedanken, die ich beim Schreiben habe, auch rein durch Schrift den Leser erreichen.
    Genau das ist meine Intention!


    Many cookies for you! (:


    :pika:

    Greetings (:


    Dann möchte ich hier auch mal meine Kekse da lassen!
    Genau wie Mikan bin ich auch über deinen Titel gestolpert, der doch recht "ungewöhnlich" für eine Pokémon-FF ist.


    Zum Startpost: Der Header und das Zitat gefallen mir gut, das Hirn kommt so schon mal etwas in Gang auch wenn man noch nicht erahnen mag, was genau sich hinter dem Titel verbirgt. Die Zusammenfassung bzw. der "Klappentext" darunter ist auch gut gemacht, so wird man nicht ganz ahnungslos in die Geschichte geschmissen, auch wenn ich damit kein Problem gehabt hätte ^^' Die Punkte zum Vorwort, Genre etc. sind inhaltlich gut, allerdings kann man noch an der Darstellung arbeiten. Wenn du dich ein bisschen mit Quellcodes beschäftigst, kannst du dich mal an ein Tabmenü wagen, damit sieht das ganze etwas übersichtlicher und geordneter aus. (:


    Zum Prolog: Ich finde es durchaus eine interessante und abwechslungsreiche Idee, eine FF aus der Sicht eines Pokémon zu schreiben. Ich kenne bis jetzt nur eine handvoll, allerdings hebt sich deine von ihnen ab, da deine Protagonisten nicht in direkten Kontakt mit Menschen stehen - in den anderen erlebte der Leser die Reise eben einfach aus der Sicht des Pokémons und nicht aus der Sicht des Trainers. Dein Schreibstil gefällt mir auch gut, es lässt sich alles schön flüssig lesen. Rechtschreib- und Satzzeichenfehler habe ich keine gefunden, du drückst dich sicher aus; auf die Sache mit dem "Ursacher" wurde ja bereits hingewiesen! (:


    Fazit:

    Zitat

    Letztens soll die Geschichte auch ein klein wenig zum Nachdenken anregen; es wird also nicht reine Unterhaltung sein, sondern die Gehirnzellen eventuell etwas fordern. xD Was ich damit sagen möchte: Es könnte zu "philosophischen" Gedanken in dem Text kommen.

    Sehr gut! Ich liebe Texte, die Gedankengänge anregen und auch gesellschaftskritische Themen behandeln. Ich weiß nicht wieso, aber bei deinem Titel "Menschen" kann ich mir gut vorstellen, dass so etwas durchaus folgen könnte. Wer weiß? (;


    Mach weiter so, ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen!
    Many cookies for you! (:


    :pika:

    Hui, ganz klar Contestshipping. c:
    Weil .. es das Shipping ist, was sogar im Anime angedeutet wird. Also jedenfalls häufiger als die Möglichkeit anderer Pairings. c;
    Ich mag es, wenn Drew Maike aufzieht und ihr gleichzeitig wertvolle Ratschläge gibt, wobei ich finde, dass beide von einander lernen können.
    Die Rose von ihm ist natürlich der Gipfel, das lässt meine kitschige Ader Freudentränen weinen.
    Desweiteren finde ich, dass die beiden auch äußerlich gut zusammen passen und sich vom Charakter her sehr gut ergänzen.
    Wird ja nur leider niemals der Fall sein, die beiden im Anime in "Aktion" zu sehen. Kinderserien <3
    Aber Gott sei Dank gibt es ja dafür die Fanfictions .. von denen ich auch eine schreibe ! *hust* Schleichwerbung *hust* c:


    :pika:

    "Team Rocket, man wendet sich nicht gegen Familie .. harr harr harr!" c;
    Ganz klar Giovanni, sein Mafiastyle ist einfach unschlagbar. Außerdem bewundere ich ihn, wie er es als Boss eines Teams aus lauter unkoordinierten "Tölpeln" aushält.
    Außerdem ist er noch ziemlich nah an der Realität und scheint nur auf Geld aus zu sein, ganz anders wie bsp. die Bosse von Team Aqua/Magma/Galaktik, die ja nur
    darauf bedacht waren, irgendein legendäres Pokémon zu erwecken .. um dann Macht zu erlangen. c:


    :pika:




    Also mein allerallerallererstes Starterpokémon war Glumanda. c;
    Das war damals auf der blauen Edition und sonderlich Gedanken hab ich mir auch nicht drüber gemacht; mein Cousin meinte nur, dass ich Glumanda nehmen soll
    und mit meinen 6 Jahren hab ich das dann auch gemacht.
    Bin sogar ganz gut zurecht gekommen, obwohl es mit Glumanda ja am schwersten sein soll. "Es ist hart zu trainieren, aber das Training lohnt sich" - oder so ähnlich hat es Professor Eich betitelt.
    Inzwischen hol ich entweder Bisasam oder Schiggy, weil's irgendwie doch leichter zum Durchspielen ist und ich 'ne Memme geworden bin :x


    :pika:

    xXNewPokifanXx .. argh, jetzt wo du's sagst. c; ja aber man konnte sie nicht benennen, sie hieß Maike, ob es einem gepasst hat oder nicht. ^^'

    Und Belle hab ich nie als Rivalin betrachtet, sie war ja meistens nett zu mir und hat nicht die "Ich will die Allerbeste sein"-Masche raushängen lassen, so wie Cheren. ^^'

    In den ersten Editionen hab ich mir nie die Mühe gegeben, meinen Rivalen zu benennen und habe einfach einen vorgeschlagenen Namen genommen c;
    Als das mit dem Lesen und Schreiben ein wenig besser wurde *hust*, hat der Rivale immer den Namen meines besten Freundes erhalten, so wie sich "gehört".
    Beim 2. Durchspielen hat er dann allerdings immer 'ne Beleidigung als Namen bekommen ... *g*
    An sich fand ich es irgendwie schade, dass es nie weibliche Rivalen gab .. :c


    :pika:

    Bastet


    Probleme mit seinem Selbstbewusstsein inwiefern? Wenn man kaum Selbstvertrauen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man (evtl. durch Kleidung) auffallen möchte
    und somit alle Blicke auf sich zieht. Das wäre mir z.B äußerst unangenehm, da ich kaum Selbstvertrauen besitze. .x Deswegen finde ich es toll, wenn jemand das "gesunde"
    Selbstvertrauen hat und so rumläuft wie es ihm eben gefällt und die Meinung anderer an ihm "abprallt". c;
    Individualität ist natürlich immer noch vorhanden, schließlich sind wir ja alle Menschen mit einzigartiger Persönlichkeit und verschiedenen Geschmäckern. c:


    Um kurz auf die "Subkulturen" / "Jugend-Szenen" - Whatever zurückzukommen ... Die Punk-Szene beispielsweise war doch zunächst einfach eine Bewegung mit dem Nonkonformismus im Mittelpunkt. Die Kleidung drückte "Rebellion und Provokation" aus, es war keine Modeerscheinung. Ein paar Jahre später ist der "Iro" plötzlich in, zerrissene, verwaschene Klamotten ebenfalls. Die Szene wurde meiner Meinung nach kommerzialisiert, was die Mode und somit die Leute auch wieder beeinflusst hat. Bei den anderen Jugendkulturen (außer vll. noch den Emos) ist mir das bis jetzt nicht so stark aufgefallen, aber Ansätze sind durchaus vorhanden, denke ich. c:


    :pika:

    Ich bin kein Hipster, so viel steht fest. c;


    Klar laufe ich nicht mehr mit Klamotten rum, die ein paar Jahre alt sind, aber ich kaufe mir nichts nur weil es grade "in" ist.
    So ganz aus der Reihe tanzen kann man meiner Meinung nach wirklich nur bewusst, da man ja schon beeinflusst wird, wenn man das
    Geschäft betritt, welches eben Kleidung anbietet, die im Grunde nach einem Trend designet wurden. (siehe Neon-Farben, Jeanshemden etc.)
    Ich bin ein Mädchen, trage aber weder Ballerinas noch High-Hells usw. Das gefällt mir einfach nicht, am wohlsten fühle ich mich einfach in
    Sneakers, Jeans und Shirts. Ich liebe den Skater-Style, habe aber auch Einflüsse der Metalcore-Szene.
    Deswegen würde ich nicht sagen, dass ich jeden Modetrend mit mache, aber mich schon umschaue, was derzeit in den Läden hängt.
    Das meiste davon gefällt mir ja, da ich vor allem die Klamotten der 50ger und 60ger cool und atmosphärische finde; und die kommen ja bekanntlich gerade
    in der Mode wieder (siehe Retro-Looks wie "Pilotenbrille", "Blümchen", knallroter Lippenstift, Hosenträger etc.)


    Und gerade in unserer Gesellschaft finde ich es schwer, sich von der Masse abzuheben. Ich finde es gehört viel Selbstvertrauen dazu, da wir in einer Welt leben,
    die angeblich modern und gebildet ist, aber immer noch Vorurteile und Schubladendenken vor sich her schiebt. :c


    :pika:

    ~ Somewhere With You ~



    Herzlich Willkommen! Und hey, schön dass du vorbeischaust! (;



    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']Anbei findest du meine erste FF hier im Bisaboard. Der zentrale Konflikt liegt im Pairing "Maike x Drew", also im Contestshipping. Ich habe eine sehr ausgeprägte romantische Ader, die ich hier voll und ganz auslebe. Pokémon werden zwar auch eine Rolle einnehmen, aber sie werden eher in der Nebenhandlung auftauchen. Desweiteren ist die Geschichte aus einem spontanen Gedankengang meinerseits entstanden, welcher sich im größten Teil im Prolog bzw. Klappentext wiederspiegelt. Sprich, die Kapitel sind weder fertig gestellt noch geplant, ich bin sehr spontan und lasse mich von verschiedensten Einflüssen inspirieren; und dazu gehören auch eure Kommentare!
    [tab='Genre']Shipping/Romanze/Drama
    [tab='Warnung']Sexuelle Inhalte (die jedoch im "fortgeschrittenen Stadium" nur angedeutet werden") und Blut sind Bestandteile bestimmter Kapitel! FF ab 12 Jahren empfohlen!
    [tab='Charaktere']Ich halte Charakter-Vorstellungen am Anfang einer Story nicht für sinnvoll, in Büchern ist diese ja auch nicht vorhanden. Außerdem finde ich, dass man so kaum kreative Freiheit hat und sich die Figuren nicht so vorstellen kann, wie man selber gerne möchte. Das finde ich schade, weshalb ich hiermit auf eine offizielle Charakterisierung der in der FF auftretenden Figuren verzichte. Prägende und von mir für wichtig befundene Charaktereigenschaften werden im Verlauf der Story herausstechen. Ich werde lediglich ein paar objektive Informationen zum Alter und Pokémon-Team der Charaktere geben; außerdem wird der Link zum offiziellen PokéWiki - Eintrag der jeweiligen Person bereitgestellt, wenn du dir gar nichts unter einer Figur vorstellen kannst.
    [tab='Cast'][subtab=Maike]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 18
    Team: Papinella, Bisaflor, Mampfaxo, Glaziola
    [subtab=Drew]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 19
    Team: Roserade, Libelldra, Absol, Maskeregen
    [subtab=Solidad]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 26
    Team: Lapras, Lahmus


    [subtab=Benjamin] Von mir entwickelter Charakter, wird im Verlauf der FF vorgestellt.


    Alter: 17
    Team: Metagross, Bummelz, Jugong


    [subtab=Nebencharaktere]Im Verlauf der Handlung werden einige Nebencharaktere auftauchen, die aber alle aus dem Anime bekannt sind!


    [tab='Musik']Ich höre gerne Musik beim Schreiben, weshalb es zu jedem Kapitel eine Art "Soundtrack" in Form eines verlinkten Lieds geben wird. Desweiteren werde ich viele Zitate, welche zu jedem Kapitel das Vorwort darstellen, aus Lieder entnehmen. Quellenangabe inklusive.


    [tab='Copyright']Alle Inhalte von Pokémon gehen auf Satoshi Tajiri zurück, lediglich der Handlungsverlauf und die Figur des Benjamin sind mein geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen bzw. meine Einwilligung vervielfältigt werden! Auch jegliche Musikinhalte sind Besitz des Interpreten und seines Labels, ich habe auch dort kein Eigentumsrecht.
    Der Header ist ein von mir mit Photoscape bearbeitetes Bild, den Original-Link findet ihr hier: Bild


    [tab='PN-Benachrichtigung'] Wenn dir meine FF gefällt, werde ich dich benachrichtigen, sobald ein neues Kapitel online ist. Einfach mit in's Kommentar schreiben, wenn du eine PN erhalten möchtest.


    Benachrichtigungen: Gin Black


    [tab=Widmung] Ich widme diese FF einer ganz besonderen Person, die mich sehr geprägt hat, aber es leider bis heute nicht weiß. Ach ja, und meiner tapferen Betaleserin, der Feli! (:
    [/tabmenu]



    Prolog




    (Maike)
    Liebe. Wann konnte man von Liebe sprechen? Konnte ICH von Liebe sprechen?
    Ich hatte mir nie viel Gedanken über Liebe gemacht. Sie existierte, das wusste ich. Und ich wusste auch, dass sie keine Grenzen zu kennen vermochte.
    Sie konnte wachsen, auch das war mir bekannt. Bis jetzt war ich auch der Überzeugung, dass man Liebe nur zu zweit leben kann. Dass sie eine besondere Bindung zwischen zwei Menschen war. Dass man Liebe nur zeigen konnte, wenn man jemanden hatte, der sie auch sehen wollte. Aber .. äußerte sich Liebe wirklich nur durch das gemeinsame Zusammenleben und die Bereitschaft, alles füreinander zu tun? Konnte man Liebe wirklich nur durch Erwiderung des anderen spüren?
    Die Stimme eines alten Freundes hallte durch meinen Kopf. Nur eine Liebe gegen jede Vernunft ist bedingungslos. Und ich spürte, dass er recht hatte. Es galt die Vernunft zu überwinden.
    Denn meine Vernunft sagte mir, dass es zu spät sei. Dass er glücklich war mit ihr; mit ihr und nicht mit mir. Je mehr ich darüber nachdachte, desto ruhiger und gleichzeitig schmerzvoller schlug mein Herz. Es fühlte sich an, als würde es glühende Lava durch meinen Körper pumpen. Fühlte sich so eine bedingungslose Liebe an? War bedingungslose Liebe die Fähigkeit reiner Akzeptanz? Konnte man von wahrer Liebe sprechen, wenn man im Stande war, alles in Kauf zu nehmen, dass der andere glücklich war? Und der Schmerz den man fühlte, war das die Bestätigung, dass es sich doch noch um Liebe handelte? Das man noch am Leben war, auch wenn man sich schon längst nicht mehr so lebendig fühlte?
    Ich drehte mich auf die Seite und merkte erst jetzt, dass ich weinte. Meine Brust zog sich innerlich schmerzhaft zusammen.
    Und spätestens jetzt wusste ich, dass "ein gebrochenes Herz" zu haben, keine Metapher war.
    Es fühlte sich wirklich so an.
    Das Ende war wohl bittersüß.
    Bittersweet.

    Ich komm jetzt einfach mal hier reingeschneit und erzähl einfach mal ein bisschen über mich! c:


    Also, ich bin die Tag-und Nachtgleiche und höre nebenbei auf den wundertollen (not.) Namen Celine, weswegen ich meinen Freunden auch
    unsagbar dankbar bin, dass sie mich vorzugsweise "Bini" rufen. c;
    Desweiteren bin ich 16 Jahre alt und wohne in Bayern, komme aber ursprünglich aus Thüringen.
    Ich lese und schreibe viel (vornehmlich FFs), ich liebe Musik (singe aber selber wie ein sterbender Hamster) und ich zeichne gern und
    meines Erachtens auch gar nicht so schlecht. c;
    Pokémon spiele ich seit knapp 10 Jahren, gestartet bin ich mit der Blauen Edition und aufgehört habe ich mit Platin.
    Naja, so stimmt das vielleicht nicht ganz - ich habe die Schwarze Edition angefangen und dann abgebrochen, weil ich mich mit der
    (meiner Meinung nach) lieblosen Gestaltung der neuen Pokémon und deren "kreativen" Namen nicht anfreunden konnte. :x


    Anschreiben kann man mich eigentlich immer, ich bin zwar ein wenig introvertiert aber stets aufgeschlossen und respektvoll! c:


    Allerliebste Grüße aus der Oberpfalz!
    :pika:






    Mh, dürfen's auch Frauen sein? ... weil wegen "Mädchen" .. und so? (; Spaß.

    Konan / Naruto Shippudden


    ~ Die Mystik geht mir sehr nahe .. irgendwie.



    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2010/317/3/1/konan_icon_free_by_naruto_zelda_fan-d30w7rc.jpg



    Sakura Haruno / Naruto Shippudden

    ~ Ihre Augen sind hammer.

    [Blockierte Grafik: http://animesloversite.beepworld.de/files/naruto-sakura_1202174445.jpg



    Kurenai Yuhi / Naruto Shippudden


    ~ Ihr Gesicht ist einfach .. argh. *__* *lächz*



    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110215070303/501stjfw/images/c/c5/Kurenai.png


    Ja ok, ich beschränke mich sehr auf Naruto aber .. aber ... aber ich bin leider süchtig! x-x


    :pika:

    Hui, Fußball! c:


    Eben mal die Formalitäten klären: Lieblingsverein ist Dynamo Dresden, ich mag aber auch den FC Bayern und den Chemnitzer FC.
    Eine Lieblingstaktik hab ich eigentlich nicht, es kommt immer ganz auf die Mannschaft und die einzelnen
    Spielertypen an. Man kann z.B nicht mit jeder Mannschaft eine Viererkette spielen ..


    Zum Spiel Bayern - Hamburg: Hier hat man mal wieder gesehen, was für eine individuelle Klasse der Kader des FC Bayern hat.
    Jupp Heynckes hat eigentlich nicht die Qual der Wahl, egal wen er aufstellt, die Spieler harmonieren prima
    miteinander und zeigen ihre individuellen Stärken.
    Die Hamburger haben wohl wenig Gegenwehr und Kampfeswille gezeigt; allerdings waren sie bei den
    Standardsituationen sehr "sicher" und haben deutlich aufgezeigt, das auch ein FC Bayern München
    Defizite - vor allem in der Defensive - hat.
    Heute gegen Juventus Turin sollte das nach Möglichkeit nicht passieren.


    :pika:

    ~ Deutsch (Muttersprache)
    ~ Englisch (fließend, Unterrichtsbeginn 3. Klasse)
    ~ Latein (naja, übersetzen jedenfalls - dieses Jahr mit dem kleinen Latinum abgeschlossen und abgelegt)
    ~ Spanisch (3. Fremdsprache, lerne seit 3 Jahren, Grundkenntnisse)
    ~ Französisch (als spätbeginnende Fremdsprache gewählt, halbes Jahr Unterricht)
    ~ Russisch (einzelne Wörter und Sätze, nur sprechen)


    ~ meinen Dialekt (zählt das als "Sprache"? :x)


    :pika: