Beiträge von OU Legendary

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bitte schreib doch noch die Items dazu
    Mir fällt mal auf, dass du keinen einzigen Statusangriff hast...


    Zwirrfinst würde ich so nehmen:


    Zwirrfinst @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Pfiffig/Sacht (+Def/+SpDef, -SpAng)
    EVs: 252/0/126/0/0/126


    -Irrlicht
    -Finsterfaust
    -Leidteiler
    -Eishieb


    So hält dein Zwirrfinst schon mal ein Stück mehr aus ;)
    Irrlicht, dass er jede Runde Schaden bekommt und sein Atk swächer wird, dann ein wenig mit Finsterfaust oder Eishieb
    Falls die KP niedrig werden, Leidteiler und schon ists wieder im Spiel!



    Sumpex so:


    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Forsch (+SpDef, -Init)
    Evs: 252/102/0/0/156


    -Fluch
    -Kaskade
    -Erholung
    -Schlafrede


    Wär so defensiver ausgelegt
    Eigentlich ganz simpel:
    Fluch für Angriff und Verteidigung
    Kaskade als STAB, Erholung zum Heilen und Schlafrede, dass du dennoch angreifen kannst!



    Und bei Hundemon würde ich ihm einfach Ränkeschmied statt Matschbombe lernen (Matschbombe ist ja nur auf Pflanze sehr effektiv, aber da hast ja schon einen Flammenwurf)
    Und welchen Typ hat Kraftreserve? Ich emphiehl Flug oder Wasser

    Hey!
    Wollt auch mal fragen, was ihr von meinem Team hält!


    Ich bevorzuge allerdings eher Pokis, die man sonst nicht immer findet (Lucario, Panferno, Brutalanda,....)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/72/Sugimori_479d.png] @ LO
    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Donnerblitz
    -Luftschnitt
    -Spukball
    -Delegator/Donnerwelle/Irrlicht/Ladestrahl/HP {?}/Toxin?


    Rotom, da es als Sweeper auch nicht allzu schlecht in der Defensive ist.
    Donnerblitz und Luftschnitt als STAB, Spukball, da der Movepool sonst nicht allzu viel bietet was einem Sweeper nützt, so zumindest was gegen Psycho und Geist
    Bei der 4. Attacke weis ich noch nicht was... HP {Kampf} wär vllt ganz nett...




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e0/Sugimori_639.png] @ LO
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Sanctoklinge
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kreuzschere


    Damit hab ich mein Team aufgebaut, mit den anderen hab ich versucht, die Schwächen auszugleichen
    Sanctoklinge und Steinhagel sind mir lieber als Nahkampf und Steinkante, wegen der Trefferquote von Steinkante und der Schwächung der Def
    Auch praktisch für Swith-In gegen Unlicht (Skelabra)




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fa/Sugimori_609.png] @ LO
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Flammenwurf
    -Spukball
    -HP {Kampf}
    -Feuersturm (?)


    Skelabra, da es eine enorme SpAtk hat und auch mit Stahl fertig wird!
    Wieder Flammenwurf statt Feuersturm, wegen der TQ und HP {Kampf} gegen Stein-Pkm, falls es schneller ist



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d5/Sugimori_469.png] @ LO
    Fähigkeit: Temposchub
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende


    Yanmega als Swith-In gegen Boden oder im Doppelkampf zusammen mit Terrakium (Erdbeben)
    HP {Ice} gegen Flug und Gestein, Käfergebrumm und Luftschnitt als STAB und Kehrtwende zum Scouten




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9f/Sugimori_461.png] @ Expertengurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Eishieb
    -Nachthieb
    -Eissplitter
    -Verfolgung


    Als Finisher und gegen Drachen, Verfolgung gegen Gengar, etc.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6f/Sugimori_462.png] @ Schlauglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 0/6/252/0/252/0


    -Lichtkanone
    -Ladungsstoß
    -Ampelleuchte
    -Explosion


    Einfach gegen Stahl-Pokis, da sonst nur Skelabra dagegen hilft...
    Lichtkanone und Ladungsstoß als STAB, Ampelleuchte gegen Pflanzen und Unlicht und Explosion zum Boomen



    Wäre über Verbesserungsvorschläge glücklich!

    Hey!
    Wollt auch mal fragen, was ihr von meinem Team hält!


    Ich bevorzuge allerdings eher Pokis, die man sonst nicht immer findet (Lucario, Panferno, Brutalanda,....)


    Roserade @ LO
    Fähigkeit: Giftdorn
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Blättertanz
    -Matschbombe
    -Giftspitzen
    -Spukball


    Roserade als Pflanzenpoki gegen Sumpex, etc
    Kann zuerst Giftspitzen auslegen, dann sweepen




    Terrakium @ LO
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Sanctoklinge
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Kreuzschere


    Damit hab ich mein Team aufgebaut, mit den anderen hab ich versucht, die Schwächen auszugleichen :)
    Sanctoklinge und Steinhagel sind mir lieber als Nahkampf und Steinkante, wegen der Trefferquote von Steinkante und der Schwächung der Def
    Auch praktisch für Swith-In gegen Unlicht (Skelabra)




    Skelabra @ LO
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    Evs: 6/0/0/252/252/0


    -Flammenwurf
    -Spukball
    -HP {Kampf}
    -Feuersturm (?)


    Skelabra, da es eine enorme SpAtk hat und auch mit Stahl fertig wird!
    Wieder Flammenwurf statt Feuersturm, wegen der Trefferquote und HP {Kampf} gegen Stein-Pkm, falls es schneller ist ;)



    Yanmega @ LO
    Fähigkeit: Temposchub
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 6/0/0/252/252/0


    -Käfergebrumm
    -Luftschnitt
    -HP {Ice}
    -Kehrtwende


    Yanmega als Swith-In gegen Boden oder im Doppelkampf zusammen mit Terrakium (Erdbeben)
    HP {Ice} gegen Flug und Gestein, Käfergebrumm und Luftschnitt als STAB und Kehrtwende zum Scouten




    Snibunna @ Expertengurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Hart (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 6/252/0/252/0/0


    -Eishieb
    -Nachthieb
    -Eissplitter
    -Verfolgung


    Als Finisher und gegen Drachen, Verfolgung gegen Gengar, etc.




    Magnezone @ Schlauglas
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    EVs: 0/6/252/0/252/0


    -Lichtkanone
    -Ladungsstoß
    -Ampelleuchte
    -Explosion


    Einfach gegen Stahl-Pokis, da sonst nur Skelabra dagegen hilft...
    Lichtkanone und Ladungsstoß als STAB, Ampelleuchte gegen Pflanzen und Unlicht und Explosion zum Boomen



    Wäre über Verbesserungsvorschläge glücklich!