Beiträge von darkangel511

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    No. 6 ist meiner Meinung nach ein schöner Anime, sehr romantisch und berührend (sofern man nichts gegen Shonen-Ai einzuwenden hat).
    Allerdings hat man hier versucht, 9 Bände in 11 Folgen zu verpacken und bei allem Respekt, das ist nur zum Scheitern verurteilt.
    Die Geschehnisse sind zu end aneinandergereiht, wirken ruckartig und plötzlich. Das baut jedoch leider keine Spannung auf, sondern sorgt vielmehr für Verwirrung.
    Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Charaktere eingegangen worden wäre. Auch wenn ich nicht ein großer Fan von ihr bin, hätte ich trotzdem gerne mehr über Safu erfahren.
    Über ihre Vergangenheit und wie sie mit Shion groß geworden ist.
    Und das ist auch das einzige, was ich an No. 6 auszusetzen habe. Die Story an sich hat mich zutiefst berührt und fasziniert.
    Manche sagen vielleicht, dass hier zu viel zusammengemixt wurde. Action, Fantasy, Shonen-Ai, Romance, Slice of Life.... Und dass es dann ja nur schief gehen konnte.
    Das finde ich überhaupt nicht. Es handelt sich hier um eine Dystopie, die eine scheinheilig perfekte Welt zeigt, hinter der sich jedoch Schreckliches verbirgt.
    Der Unterschied zwischen den Menschen, die in No. 6 leben und denen außerhalb der Mauern wird drastisch klar und ist nicht unrealistisch oder übertrieben.
    Damit hätten wir Slice of Life abgehakt. Was Action betrifft, in einer Umgebung wo Armut und Hungersnot herrscht, muss man ums Überleben kämpfen (sei es nun mit den Fäusten, Maschinengewehren oder Messern).
    Dass in dem Anime Fantasy enthalten ist, kann man so nicht sagen. Das was als "Fantasy" bezeichnet wird, ist wohl eher die Spiritualität des Wald Volkes, die geistliche Kraft Elyurias.
    Solche Dinge zu vertauschen finde ich nicht schlimm und schließlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber was mich nun doch wirklich ärgert, ist dass einige Menschen NICHT den Unterschied zwischen Yaoi und Shonen-Ai kennen!!!
    And here we go: Shonen-Ai und Romance in No.6
    Die "Beziehung" zwischen Shion und Nezumi würde ich keinesfalls als einfach bezeichen. Es wird weder klar, ob die beiden ineinander verliebt sind, oder lediglich ein tiefes Gefühl der Verbundenheit verspüren. Was ja auch kein Wunder wäre, bei all den Dingen die sie zusammen durchgemacht haben! Sie kämpften beide zusammen ums Überleben, retteten einander und vertrauten sich ihr Leben an.
    Beide wären freiwillig füreinander gestorben. Dass sie so empfinden hat NICHTS mit Homosexualität zu tun. Oder damit, dass die beiden ein Paar wären.
    Es kam im Anime weder zu sexuellen Handlungen noch zu klaren Ausdrücken von Liebe.
    Jeder Trotzkopf der jetzt schreit "Aber der Kuss!!!", hat wahrscheinlich immer noch nicht begriffen.
    Warum gebt ihr euren Familienmitgliedern Küsschen/Küsse? Warum tut ihr das bei guten Freunden oder bei eurer großen Liebe?
    Um eure Gefühle auszudrücken.
    Und hier muss ich auch einmal anmerken, dass es sich um ABSCHIEDSküsse handelte! Shion war der Überzeugung, Nezumi nie wieder zu sehen. Vielleicht sogar zu sterben. Wenn euch jemand sehr am Herzen liegt und es womöglich das letzte mal ist, dass ihr denjenigen seht, dann ist so eine sanfte Berührung der Lippen eine stäkere Ausdrucksweite für seine Gefühle als jedes Wort!


    @ xHope
    Ich bedaure wirklich sehr, dass dir der Anime nicht gefallen hat. Ihn deshalb jedoch "scheiße" zu nennen und als "schwul" zu bezeichnen, ist mehr als unpassend.
    Das "Lippenspiel" wie du es so schön nanntest, war eher eine Berührung der Lippen, die nicht mehr als drei Sekunden andauerte. Es gab weder einen Zungenkuss, noch haben sich die beiden Jungen förmlich das Gesicht abgeleckt.


    Fazit:
    No. 6 ist ein romantischer, schöner und durchaus ergreifender Anime, der zwar etwas ausführlich hätte sein können, aber dennoch ein gelungenes Werk ist.
    Er gibt eine recht kindliche Stimmung wieder, welche das ganze aber unglaublich niedlich und liebenswert macht,
    Zum Zwischendurch-Schauen ist er mehr als geeignet und wem die Story gefallen hat, dem würde ich die Novels und den Manga empfehlen.
    Fakt ist, in dem Anime ist Shonen-Ai enthalten, obgleich es sich nun um brüderliche Gefühle, Liebe oder feste Freundschaft handelt, darüber zu urteilen bleibt jedem selbst überlassen.
    Klar soltle aber sein, dass es sich NICHT um Yaoi handelt und man daher keine Sorge haben braucht, es käme zu sexuellen Handlungen.