Beiträge von 126er

    Schade das es ne Galar form bekommen hat. Irgendwann als Fee eingeführt wurde gab es das Gerücht, das sich das normale Gallopa in einen Pegasus mit Feuer/Fee hätte entwickeln sollen und das wär mir persönlich lieber gewesen.

    Dennoch cool wenn Galar My little Ponita sich in einen Pegasus entwickelt.

    So... muss das Fass doch mal wieder auf machen was den National Dex angeht 😅

    Aber wegen den Anime News stößt es bei mir doch wieder sauer auf.

    Wenn "schnapp sie dir alle" vorher kein Ding in Japan war dann aber jetz. Ich meine der neue Main neben Ash möchte buchstäblich alle fangen. Doof, hat ihm wohl noch keiner vom Cut berichtet 😂. Was mich persönlich etwas triggert sind jetz die Leute, die meinten es sei alles so krass getacktet weil man ja auch Anime und Merch planen muss. Und jetz kommt der Anime daher und ist so"ne ne bei uns sind noch alle dabei". Ich denke ehrlich gesagt nicht das alle Pokemon im Anime vorkommen werden, denn es gibt ja Kandidaten die auf dauer, wie es scheint, gebannt zu sein wie Porygon. Aber ich seh einfach nicht wo eine Absprache statt gefunden haben soll wenn sogar alle Regionen dabei sind im Anime. Worst case wäre für mich ein Pokemon im Anime zu sehen, welches im Spiel gecutet wurde.

    Aber vielleicht ist es auch die Verkaufsstrategie vom GF. So im Sinne von in der Zusatzedition sind alle Pokemon, was ein Verkaufsargument wär.

    So viel dazu, bin gespannt wie sich Swosh weiterentwickelt.

    Weiß nicht ob drüber etwas bekannt ist, aber gibt es in SwoSh Mikrotransaktionen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Dynamax Kristalle und Kleidung dafür sehr gut herhalten. Die Kleidung wär denke ich eben nur optischer Natur und daher kein Vorteil aber mit den Dynamax Kristallen könnte man sich starke pokemon "kaufen" bzw. so die Chance kriegen starke Raid Pokemon zu fangen. Meiner Meinung nach ziemlich hohes Pay to Win Potential.

    Der Gedanke kam einfach als ich mich mit den Vorbesteller Boni beschäftigt habe. Ich glaube z. B. das man den gold Koffer und Trainingsanzug nachkaufen kann, wenn man ihn nicht als Boni bekommen hat.


    Was haltet ihr davon? Werden Editionen dem Trend der Mikrotransaktionen folgen?

    Jupp und wenn jedes noch eine eigene gigadyna form hat dann weiß ich zumindest wo hin resourcen für andere pokemon geflossen sind.

    Das wurde schon offiziell bestätigt, dass NICHT alle Pokemon eine eigene Giga-Form besitzen - dafür war keine Zeit :yeah:

    Ohh sorry ich hab mich da wohl nicht klar ausgedrückt

    Meinte jedes Pokusan, denn Pokusan per se hat ja eine Gigadyna Form

    Aber vielleicht verstehe ich deinen Satz falsch und du meinst jedes Pokusan hat keine Gigadyna Form und das man es schon bestätigt hat

    Also anstatt unserer Pokémon bekommen wir jetzt Galar‘s Next Topmodel, Schminktips mit Kate und Kochsimulator?

    Wenn das so weiter geht waren USUM meine letzten Pokémon Editionen.

    Und genau das sollte gelöscht werden als Hate und unbegründete Kritik. Kleidung gab es seit Gen 6 und ist ein tolles Feature, ebenso Schminken und Kochen ist auch normal in RPGs und hatten wir schon oft auch in Pokemon. Es ist nur ein Problem jetzt wegen dem Dex und das geht einfach nicht. Ja ich finde die Fokusentwicklung auch fragwürdig, aber hate nicht so rum

    Mag sein, aber Namron allein an den Pranger zu stellen ist nicht fair. Ich und andere haben auch zynische Witzkommentare geschrieben die ironisch gemeint waren. War wenig konstruktiv, ich gebe es zu aber manchmal kochen Emotionen hoch.


    Das folgende ist nicht an dich gerichtet Nikothemaster.

    Aber irgendwo bin ich es in diesem Forum leid geworden meine Kritik nicht mehr äußern zu dürfen, auch hier im Kritik Thema. Ich meine von denen die meine Meinung teilen, rennt auch nicht jeder hin und beschwert sich wie toll alle diese Spiele finden. Erklär mir doch bitte jemand was das für eine konstruktive Diskussion sein soll? Das ist so als wäre ich im Betriebsrat und GF wär meine Chefetage die nicht mit sich reden lassen will und ihre Argumentation wäre ja sie haben all ihre Kritikpunkte schon mehrmals genannt aber wir werden trotzdem nichts ändern. Dann höre ich doch nicht auf mich zu beschweren wenn ich etwas für mich und andere verbessern möchte. Also deswegen wird das alles immer wiederholt damit es nicht aus den Köpfen der Leute verschwindet.


    ----

    Was die Spiele angeht, gefällt es mir das die Kleidung verbessert und erweitert wurde Handschuhe etc sind dabei. Ich wäre ausgerastet wenn ich wieder Färbebude Grün 5* suchen müsste ums in die Plaza zu integrieren.

    Curry kochen und Campen ist nicht so meins. Sieht sehr aufwändig aus und macht die Spiele vermutlich wieder leichter vermutlich sogar mehr wenm die Ami Herzen noch da sind und Currys effekte vergeben. Aber den Aspekt der Geheimbasen finde ich gut und könnte mir vorstellen das der Untergrund im Gen 4 Remakes auch irgendwie Naturzonen mäßig gestaltet wird und das es dann vielleicht kompatibel ist und man sich da besuchen kann.


    Aber weiterhin hole ich mir diese Spiele nicht weil GF seinen Fokus falsch gesetzt hat meiner Meinung nach. Ich hoffe in der Zukunft wieder etwas mehr mit einer Edition anfangen zu können als mit SwoSh vielleicht wird ja Giga SwoSh was für mich und andere die enttäuscht sind

    Gen 7 basiert ebenfalls auf RPG-Klassen, Waldläufer/Schütze, Bruiser/Kampfer/Brawler und Barden/Heiler.


    Gen 8 sollte doch laut Theorie auf Musiker, Sportler und Schauspieler/Akteur basieren, laut den Trailern so. Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass es in die Richtung geht, anstelle Spion.

    Hmm Schauspieler/in stell ich mir umsetzungstechnisch etwas schwer vor, bin aber gespannt wie es aussehen könnte.

    126er

    Also ich bin auch ein Mythologiefan und würde mir daher wieder Starter in dieser Richtung wünschen. Was ich au voll begrüßen würde, wären Märchen ^^. Hier zum Beispiel Rumpelstielzchen, gestiefelter Kater, das hässliche Entlein oder vieles andere. Auch Japan hätte da genug Material.

    Waren die Gen7 Starter nicht die Unterhaltungsindustrie/Zirkus?

    Westler - Sportschütze - Sängerin?


    Und hat man bei Gen8 nicht Sportarten vermutet?!

    Sportarten fände ich persönlich uninteressant. Märchen fände ich wiederum Genial und wenn man dann Verschiedene aus unterschiedlichen Ländern aufgreift.


    Wie Cyrano ja auch sagte Robin Hood, so könnte man argumentieren, wurde schon aufgegriffen. Zwar seltsam das es in Poke Hawaii war aber warum nicht.


    Auch wenn es damals fake war bei Gen 7 aber eine Entwicklung abhängig vom Geschlecht der Starter fände ich als Idee genial und würde viel Abwechselung bringen.

    Impoleon müsste ein Dreizack sein weil wenn ich mich richtig erinnere, basieren die Gen 4 Starter auch auf Mythologischen Göttern.

    Impoleon müsste basieren auf Poseidon, Meeresgott mit einem Signatur Dreizack und ich glaube das Po von Impoleon kommt von Poseidon.


    Aber mal zur neuen Generation was glaubt ihr welches Konzept hier verwendung finden könnte


    Gen 4 Mythologische Götter

    Gen 5 Hier flossen irgendwie Europa, China und Japan in die Endevo Designs

    Gen 6 RPG Charakter Klassen

    Gen 7 weiß ich gerade nicht mehr (wenn jemand bescheid weiß dann bitte melden)

    Gen 8? Viele glauben ja sowas wie Fußballer und Spion, aber was könnte es noch sein? Es muss ja keinen britischen Bezug haben. Mythologische Sachen wie in Gen 4 hätte ich nochmal gerne. Was wünscht ihr euch bzw. stellt ihr euch für diese Gen vor?

    Gibt es auch keine Frage


    Mir persönlich geht's wie Sevar würde ich mal behaupten. Diese Spiele sind eine Frechheit und wie mit Kritik und Wünschen umgegangen wird seitens GF, ist einfach ungeheuerlich und dreist, trotzdem denke ich mir irgendwie hätte ich diese Spiele doch gerne (Passiert einem auch echt nur mit Pokemon). Ich bleibe trotzdem dabei sie mir nicht zu holen, auch nicht gebraucht, das fühlt sich für nämlich auch so an als würde ich die Spiele unterstützen und das will ich nicht.

    Pokemon Swosh kostet bei Amazon nur noch 44Euro! Es war im Angebot also wird der Preis genommen, egal was derzeit da steht

    Nicht ganz das gilt für dich der vermutlich vorbestellt hat und da trifft dann Amazons Tiefpreispolitik, du bezahlst den niedrigsten Preis den es gab vor Veröffentlichung. Alle anderen die nach dir vorbestellt haben haben evt. Pech wenn der Preis dann nicht mehr fällt. Aktuell kostet Schild auf Amazon 65 euro... Viel zu viel


    ----

    Krass wie viele Versprechen man schon vergessen hat. Das sie versprochen haben es wird ein Spiel für Core Gamer das wusste ich noch. Weswegen auch meine Enttäuschung groß war. Aber alles andere ist wieder mal heftig und zeigt nur GF unfähigkeit.

    Was echt den Vogel abschießen würde,

    wäre wenn GF die Skalierung für Kanto Pokemon aus Lets go übernommen hätte und einfach nur alle nicht Kanto Pokemon wären kleiner als der Protagonist. 😂

    Ich würde das tatsächlich feiern!


    ---

    Bin mal gespannt ob später der Rest vom Leak sich bestätigen wird und ob was vom neuen Leak dabei ist. Neue Evoli Entwicklungen fände ich super.

    Hab zwar mal ein Video gesehen, dass die These aufstellt es kommen keine weiteren weil alle spezial Angreifer Typen schon eine haben und Physiche Typen keine bekommen aber ich hoff trotzdem drauf.

    Regionalformen fänd ich nicht schlecht aber bitte mehr andere Regionen nicht wieder Kanto.

    Für nächste Woche steht was aus in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch oder Mittwoch auf Donnerstag bin mir gerade nicht mehr sicher

    Ja komm wie oft werden auch Vorstufen im CP verwendet. Das einzige prominente Beispiel das mir einfällt ist Dratignis.

    Man sollte Stats und Movesets ändern um Ausgleiche zu schaffen und nicht die Pokemon pushen die sowieso schon overused sind *hust* Glurak *hust*. Baby Pokemon fänd ich als Gameplayelement super wenn sie die einzige Möglichkeit wären um an ihre Endstufen zu kommen. Das Training dieser Pokemon wäre ja auch etwas herausfordernder.


    ----

    MarophaR

    Glaube der Sinn dieser Fluganimationen ist in X/Y zu finden. Eingeführt für die Flugkämpfe und seit dem übernommen

    Gibt ja auch andere Pokemon wie Schwallbos die nicht einmal mit dem Flügel geschlagen haben.

    Wegen der Qualität fehlen die restlichen Pokemon soso 😂 Hab selten so gelacht.

    GF macht sich einfach nur noch lächerlich. Ein Entwickler der so lange schon dabei ist, aber dem es an Entwicklungserfahrung an jeder Ecke fehlt!


    Ist ja echt nett, dass da ein Kernteam ist das sich seit je her um die Edition kümmert aber dieses scheint man ja nur geringfügig vergrößert zu haben was in meinen Augen aufjedenfall ein Fehler war. Ich weiß neue Leute einzuarbeiten ist nicht leicht aber bei immer weiter steigedem Aufwand ist es doch ein muss. Ich finde einfach GF und auch Nintendo arbeiten nicht Zeitgemäß.