Beiträge von Logarithm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich mich mal nur an diesem Satz aufhängen darf: Die gibt es für Alkohol aber genauso wenig und gegen Alkohol gibt es, würde ich behaupten, weitaus weniger strikte Gesetze, wie gegen das Rauchen, wenn ich da an das Rauchverbot in Bayern denke, wo in öffentlichen, geschlossenen Räumen überhaupt nicht mehr geraucht werden darf.
    Ich bitte vorweg zu beachten, ich möchte weder das eine schlechte reden noch verherrlichen, aber da halte ich Alkohol im Gesamten betrachtet für schädlicher. Wenn ich alkoholische Getränke konsumiere, dabei vielleicht einen über den Durst trinke, bin ich eine Gefahr für mich selbst und andere. Ich kann im Suff extrem blöd fallen, kann gewaltätig werden und wenn ich mich aufs Fahrrad oder hinters Steuer setze, kann das mein und anderer Personen leben kosten.
    Wenn ich mich draußen hinstelle und eine rauche, von mir aus noch beim Autofahren, stelle ich eine weitaus geringere Gefahr für mich und andere dar, als wenn ich statt Zigarette eine Schnapsflasche in der Hand hab.


    Kann dir da nicht zustimmen, Rauchen ist weitaus gefährlicher als Alkohol. Hier mal ein paar Zahlen : Jedes Jahr sterben 5 Millionen Menschen an den Spätfolgen des Rauchens und 2,5 Millionen durch Alkohol. Rauchen wird verharmlost, weil die Schäden am Organismus nicht sofort bemerkbar werden. Und auch für die Umwelt ist das Rauchen schädlicher, auf alle 8 Tote Raucher kommt ein toter Passivraucher. Zu den Zahlen beim Alkohol: Jährlich 1,2 Millionen Verkehrstote, ein zehntel davon durch Alkohol bedingt. Daraus folgen 625000 Tote durchs Passivrauchen und 120000 Tote durch Alkohol im Verkehr, die "Alkoholverkehrstoten" sind aber großteils Personen, die selbst Alkohol trinken. ---> Mehr Tote durchs Rauchen und größere Gefahr für andere.


    Zumal ich nicht glaube, dass es gegen das Rauchen jemals bedeutend schärfere Gesetze geben wird als jetzt. Alleine schon, weil es vermutlich nicht im Interesse des Staates wär, weil Sachen wie Tabaksteuer, die in Deutschland ja doch ziemlich hoch ist, wegfallen würden. Und sich die großen Tabakkonzerne vermutlich zu wehren wissen würden, da es, so würde ich behaupten, bei stärkeren Gesetzen nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt, sondern auch den wirtschaftlichen Aspekt geht, wie etwa die Konzerne oder hohe Tabaksteuern.
    Und wenn man sich das momentane Weltgeschehen zu Gemüte führt, würde ich behaupten, wird ziemlich schnell klar, dass der wirtschaftliche Aspekt ein klein wenig die Nase vorn hat.


    Natürlich sind die wirtschaftlichen Aspekte wichtig, hat auch niemand was anderes behauptet. Muss dir da zustimmen, ein Rauchverbot ist sehr unrealistisch, weil einfach zu viel Geld im Spiel ist, aber man kann trotzdem dagegen sein.
    Ist überhaupt immer so, dass wirtschaftliche Aspekte am wichtigsten sind, wir produzieren Fleisch in Massentierhaltung, weil Biohaltung zu teuer ist, usw. die Liste kann man ewig weiterführen.


    Edit: Muss da Bastet zustimmen, vor allem wenn man bedenkt, dass Rauchen sehr viel schneller abhängig macht as Alkohol (den man, wie Bastet schon gesagt hat gut einschränken kann)

    Du gehst jetzt aber nicht ernsthaft davon aus, dass ich 67 Seiten an englischem Text konsumiere!? Also wenn es nicht mal jemand für nötig erachtet hat, das ins Deutsche zu übersetzten, ist es für mich recht irrelevant. Zumal ich solchen Sachen eh nicht besonders traue...


    Du traust also lieber deinem Gefühl, als wissenschaftlich belegten Studien? Wenn man eine Diskussion führt, muss man eben auch den Willen haben, sich in die Materie einzuarbeiten.
    Ich zitiere mal die wichtigste Stelle im Bezug auf Sidestream-Smoke (also Nebenstromrauch), ich muss allerdings sagen, dass die Studie nicht sonderlich aussagekräftig ist und Alaiya für ihre Argumentation besser eine andere Studie heranziehen sollte:

    Zitat

    The qualitative composition of smoke components is mainly identical in mainstream
    smoke, sidestream smoke and secondhand tobacco smoke, sometimes referred to as ‘environmental’ tobacco smoke (an air-diluted mixture of sidestream smoke and exhaled
    mainstream smoke). The quantitative composition of these different smoke matrices may,
    however, vary considerably.


    Für die, die das jetzt nicht übersetzen wollen: Die qualitative Zusammensetzung der im Rauch enthaltenen Komponenten ist bei Haupt- und Nebenstromrauch überwiegend gleich, die quantitative Zusammensetzung dieser verschiedenen Raucharten kann aber bedenklich variieren. Die Studie sagt aber nichts darüber aus, wo genau mehr Giftstoffe enthalten sind (oder ich habe es einfach überlesen, dann weist mich bitte darauf hin und teilt mir die Seite mit). Hier nochmal der Link: Klick
    Hier noch eine andere Studie, die das, was Alaiya gesagt hat unterstützt: KlickKlack Ihr müsst, wenn ihr es lesen wollt die PDF Datei erst herunterladen (Auch wieder auf englisch, aber wenn man eine Debatte führt, sollte man sowieso bedenken, dass Englisch die Sprache der meisten wissenschaftlichen Publikationen ist und daher alle möglichen Quellen englisch sind.)


    Die Zusammenfassung der Ergebnisse (für ganzen Text, einfach auf den Link klicken):

    Zitat

    Inhaled fresh sidestream cigarette smoke is approximately four times more toxic per gram total particulate matter (TPM) than mainstream cigarette smoke. Sidestream condensate is approximately three times more toxic per gram and two to six times more tumourigenic per gram than mainstream condensate by dermal application. The gas/vapour phase of sidestream smoke is responsible for most of the sensory irritation and respiratory tract epithelium damage. Fresh sidestream smoke inhibits normal weight gain in developing animals. In a 21day exposure, fresh sidestream smoke can cause damage to the respiratory epithelium at concentrations of 2 µg/l TPM. Damage to the respiratory epithelium increases with longer exposures. The toxicity of whole sidestream smoke is higher than the sum of the toxicities of its major constituents.


    Auf Deutsch: Frischer Nebenstromrauch ist viermal so giftig wie Hauptstromrauch (bezogen auf die gesamte Masse an Partikeln). Nebenstromkondensat ist schätzungsweise dreimal so giftig und zwei bis sechsmal so Tumorbildend. Nebenbei ist der Nebenstromrauch auch für den größten Schaden am Verdauungstrakt verantwortlich. Die Gift verstärken sich gegenseitig, so ist die Giftigkeit des Nebenstromrauchs höher als die Summe der Giftigkeiten seiner Bestandteile.
    Noch eine interessante Textstelle, die in dem Artikel zu finden ist: Höhere Konzentrationen von Nebenstromrauch töteten Versuchstiere (Mäuse und Ratten) sofort, um die selbe Wirkung mit Hauptstromrauch zu induzieren benötigt man sehr viel größere Mengen. Damit dürfte wohl geklärt sein, dass Sidestreamsmoke gefährlicher als Mainstreamsmoke ist.


    Ich kenne ein paar Leute, die am Rauchen gestorben sind, vor kurzem ist die Mutter meines besten Freundes an Lungenkrebs gestorben und für ihn ist das auch ziemlich hart, bin daher selbst gegen das Rauchen und vertrete eine ähnlich Meinung wie Alaiya, ich würde so weit gehen und sagen, dass man das Rauchen verbieten sollte, vor allem auch wegen der Gefahr für Mitmenschen. Es stört mich nicht, wenn andere Menschen, die Rauchen wollen, dann krank werden, aber andere Menschen sollten unter sowas nicht leiden müssen (Zahlen aus der ersten Studie: auf jede acht tote Raucher kommt ein toter Passivraucher). An vielen Orten hat man aber leider keine Wahl, man muss den Zigarettenrauch einatmen.

    Rextap, meinst du Stadt mit dem Roselia Brunnen? Die könnte auch die Anfangsstadt sein, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich im Trailer ein Arenasymbol gesehen habe. Oder meinst du Stadt südlich darunter? Das ist in meinen Augen nicht mal ne Stadt, da stehen nur zwei große Landhäuser/Schlösse, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reise da beginnt, in allen bisherigen Anfangsstädten (außer der in BW 2) hatten wir kleine Häuser, die von dir, deinem Rivalen und anderen Leuten bewohnt waren.

    Hier noch mal die Karte:



    Hier noch der Link für eine große Version: Klick
    Man sieht mehrere kleinere Häuser in der nördlichsten Stadt (was bei den Anfangsdörfern immer so ist) und eine Art Labor(?), dort könnte man vom Professor die Starter bekommen.
    Allerdings könnte es auch die Stadt neben "Stonehenge" sein...


    Edit: Sie zeigen grade die Mewtwo Szenen aus dem ersten Kinofilm, vielleicht erfahren wir ja noch was über die neue Mewtwo-Form?


    Edit 2: Schade, garnichts neues, war aber auch zu erwarten, es waren nur ein paar Kampfszenen des Eventmewtwo (also nicht die neue Form) dabei, nichts wirklich neues, müssen wir wohl auf die E3 warten...

    So, da es noch eine Stunde dauert, bis die Pokemon Smash anfängt, vertreib ich mir hier mal meine Zeit. Zu der Karte: Ich denke, das hört sich ziemlich plausibel an, könnte mir ein weißes Legi schon vorstellen, wahrscheinlich mit Feentyp.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Anzahl der Legis klein bleibt max. 9, aber Game Freak wird wohl eher so viele wie in Sinnoh oder Isshu einbauen... Was glaubt ihr eigentlich, was die Anfangsstadt ist (ich tippe da auf das nördlichste Dorf mit dem großen Baum) ?

    Hier ist noch ein Link auf die Seite des Japanischen Fernsehsenders, der Smash ausstrahlt, japanisches TV rund um die Uhr (hier kann man auch allerlei verschiedene, verrückte japanische Werbungen bestaunen :yeah: )
    Link Ist auf japanisch, aber hier hängt nichts, so wie letztes mal auf YouTube. Das dumme bei YouTube ist ja, die Livestreams sind ohne ProxTube nicht verfügbar.


    Wann kommt denn das nächste Mal das CoroCoro Magazin raus, da stehen so gut wie immer News drin? Ich denke nach der Zusatzedition zu Pokemon XY kommt dann direkt ein Remake von Pokemon Rubin/Saphir raus.

    Dein Randomfact ist ja genial
    Ich steh voll auf Unnützes Wissen
    Ich hab da auch mal ne Frage an euch:
    Meint ihr in der morgigen Smash wirds was neues zu X und Y geben oder einfach nur mal wieder zusammengefasste Infos?
    Hoffe die zeigen was neues (befürchte jedoch das Gegenteil T.T)


    Ach ja nicht das ichs vergesse, die Prozentzahlen nicht so genau nehmen, der Anteil variiert je nach Berechnung zwischen 7,3 - 7,7 % (liegt an den neuen Pokemon und der Ungewissheit ob Phione legendär ist)


    Was morgen gibt es wieder eine Pokemon Smash? Kommt die jede Woche? 8o Das wusste ich gar nicht, hab immer gedacht, das es so wie beim CoroCoro Magazin ist.
    Ich glaub schon, dass sie was neues zeigen, sie haben ja alles, was bisher bekannt ist schon auf gezählt. Weiß irgendjemand, wie das kurz vor der 5.Gen war?

    Ich glaub eher nicht, das sparen sie sich normalerweise für die Zusatzedition auf (ich beziehe mich hier auf Platin), ich denke in XY wird man sich nur das jeweilige Legi fangen können + den Legi der Zusatzedition. Und in Z (oder wie auch immer sie das nennen) kann man sich dann den Coverlegi + Xerneas und Yveltal fangen. Was mich mehr interessieren würde: Was glaubt ihr, wie viele Legis wir insgesamt bekommen, ich denke das könnte ungefähr so aussehen:
    -3 Pokemon, die auf den Covern sind und ein Trio bilden
    -noch ein (oder gar 2) eigenständige Trios
    -einen Triomaster
    -2 bis 3 Eventlegis

    Das wären insgesamt 9-14 Legendäre Pokemon, hört sich für mich auf jeden Fall realistisch an, ich hoffe zwar auf ein bisschen weniger Legis, aber tun kann man dagegen eh nichts. (Random Fact: Der Anteil der Legis an Pokemon beträgt 7,7 %, wenn man Phione zählen lässt, für meinen Geschmack ein bisschen zu viele)

    Galahad: Da muss ich dir recht geben, der Psychotyp hätte schon gut zu Vulnona gepasst (wobei ich sagen muss, Geist würde auch gut passen). Im Pokedex steht schließlich, dass jedem seiner Schweife psychische Kräfte innewohnen. Für mich ist es ähnlich wie bei Entoron, von dem ich auch dachte, dass es ein Psychopokemon wäre (dafür hat Starmie einen Psychotyp bekommen :wtf: )


    Natürlich ist Deponitox nicht grauenhaft (oder doch?), aber es ist eben nicht kreativ und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Und das es schwach ist, hab ich hier noch nie gelesen, sowas schiebt man eher Dummisel in die Schuhe.
    Ob die Idee jetzt kreativ ist oder nicht, Deponitox wurde einfach nicht so gut umgesetzt, wie zb Trikephalo (das im übrigsten meiner Meinung nach der kreativste der bisherigen Pseudolegenden ist). Eine Mülltüte als Pokemon einzubauen sieht eben stark nach einem Lückenfüller aus, vor allem, wenn man in derselben Gen schon einen Eiszapfen, eine Schneeflocke und ein Zahnrad hat.


    Von den Startern nehme ich auch Fynx, es sieht einfach am besten (auf die Niedlichkeit bezogen) aus, aber ich werde wahrscheinlich am Schluss den Starter eh aus dem Team rauswerfen und nur andere neue Pokemon benutzen.

    Ich kenne die Folge auch, aber im Pokedex steht, dass Dummisel 1,50 Meter lang ist (komischerweise aber nur 15kg schwer). Vielleicht werden nur ausgewachsene Dummisel so groß.


    Zitat

    (Das ist mittlerweile fast ein Dummisel-Thread geworden )


    Stimmt, aber das habe ich ja mit meinem Post zu beenden versucht, ich würde nämlich auch gerne über andere Pokemon reden, wie zB Flunkifer.


    Und das mit der Fragerunde finde ich jetzt nicht so schlimm, dann kann ich mich wenigstens in der Schule auf was freuen (Dienstag ist Nachmittagsunterricht mit Doppelstunde Latein in der 8. und 9. :blerg: )

    Ziemlich interessanter Artikel, aber kann vielleicht nicht irgendwer einen Spekulationsthread eröffnen? Das hier ist zwar das Pokemon XY Sammelthema, aber zwischen den Spekulationen gehen richtige News teilweise verloren, es macht den Thread ein bisschen unübersichtlich. Um wieder auf Dummisel zurückzukommen: Findet es keiner von euch komisch, wie groß es ist (es ist 1,5 Meter lang, wie Brutalanda!), eine Evolution wird dann wahrscheinlich riesig, natürlich nur wenn sie auch Drachen-/Schlangenähnlich wird. Dass diese Teile an Dummisels Kopf Fühler sind wusste ich gar nicht, ich hab immer gedacht, es wären Giftzähne. Aber um mal ein bisschen von Dummisel wegzukommen... Ich glaube, dass sowohl Flunkifer, als auch Zobiris eine Evolution bekommen könnten, auf Pokebeach steht ja, Flunkifer wird ein Feentyp. Flunkifer profitiert aber von dieser Ergänzung so gut wie gar nicht, weswegen ich glaube, dass es eine Evo bekommt. Und wenn F. sich entwickeln kann, dann wohl Zobiris auch, freuen würde es mich auf jeden Fall, es ist eins meiner Lieblingspokemon (obwohl Zobiris so oder so schon ziemlich stark ist).

    Bastet: Man kann wohl nicht verleugnen, dass Dummisel vom Design nicht in der Topliga der Pokemon mitspielt, trotzdem, das Design passt zu dem was es darstellen soll, nämlich ein Tsuchinoko, auch wenn dadurch seine Proportionen ein bisschen unglücklich aussehen. Als Lückenfüller würde ich es nicht bezeichnen, es hat einen Hintergrund, ein einzigartiges Aussehen das zu einem Pokemon passt, lieber als ein Eiszapfen ist es mir auf jeden Fall.


    Ich denke man kann von einer Dummisel Evo erwarten, dass es sehr viele KP hat (Dummisel hat schließlich schon so viel wie Mew, Celebi, ....) und ich denke es bekommt einen Fee/Boden Typen, Boden daher, dass es in Löchern im Boden lebt und Fee wegen der Flügelstummel.

    Die Farben Namen werden immer einfallsreicher! Am Anfang haben wir mit
    Rot und Blau gestartet ---> überhaupt kein richtiger Bezug auf Spiel (Die Farben der Starter zu nehmen ist einfallslos!)
    Gold und Silber ---> wieder kein wirklicher Bezug
    Rubin und Saphir ---> kann man gelten lassen (Orbs um Groudon und Kyogre zu erwecken)
    Diamant und Perl ---> repräsentieren Dialga und Palkia und ihre Orbs (Adamant- und Perl-Orb)
    Schwarz und Weiß ---> richtiger Bezug auf die Yin-Yang Thematik im Spiel
    X und Y ---> keine Ahnung was es damit auf sich hat, aber es könnte sich um Genetik drehen (was sehr einfallsreich wäre), Geschlechtschromosomen der Säugetiere oder vielleicht auch Verdeutlichung der 3D Grafik

    Bin da ganz Irves Meinung, ich mag Dummisel eigentlich auch, habs mir mal in Heart Gold ganz am Anfang gefangen und dann mit ihm als "Grundstein" meines Teams HG durchgespielt, davor mochte ich es auch nicht richtig, aber ich denke sobald man sich mit einem Pokemon ein bisschen mehr beschäftigt wächst es einem ans Herz, zusätzlich, wie Irves schon gesagt hat, so schwach ist es nicht 100 Base-Stat KP, der Rest ist zwar unterdurchschnittlich, aber dank der Attackenvielfalt ist es zum durchspielen wahrscheinlich nützlicher als zB ein Tauboss. Gleich war es mit Sleimok, das hat mir am Anfang auch überhaupt nicht zugesagt, aber ich habe durch glück eins auf Smaragd gefangen und jetzt finde ich es ziemlich gut (allein schon der Pokedexeintrag von Sleima: Schleim der durch Röntgenstrahlung vom Mond lebendig wurde XD). Und wo wir schon bei Fanarts sind hier mein Favorit (der Name gefällt mir zwar nicht...) :Link

    Ich hoffe, dass Dummisel eher in Richtung gefiederte Schlange, die bei den Azteken, Maya und Inka angebetet wurde, geht, wir haben schon genug Drachen Pokemon (Lindwurm ist zwar nicht so drachentypisch, aber trotzdem). Und die kleinen Flügel könnten darauf hinweisen, dass die Evolution einen Feentyp bekommt. Dummisel hat eindeutig das Potential, eine richtig coole Entwicklung zu erhalten, ich könnte mir eine sehr große fliegende Schlange (ähnlich wie Rayquaza, aber eher weiß und mit gefiederten Flügeln) vorstellen, schließlich ist Dummisel selbst schon 1,5 Meter lang (das ist so groß wie Brutalanda). Dummisel war in letzter Zeit wirklich oft in den Pokemonspielen (in BW 2 konnte man es glaub ich schon auf der 1.Route fangen), könnte ein Zeichen sein, dass es jetzt eine Evo bekommt.

    Ja das kann ich mir gut vorstellen, ein Remake von R/S könnte dann auch die Sevii Islands aus FR/BG beinhalten, wodurch Deoxys und Mew fangbar würden (ich gehe einfach mal davon aus, das sie das einbauen würden). Über die Kampfzone würde ich mich auch freuen, ich mochte vorallem die Pyramide und die Kampfipitis. Die Hoenn Region war einfach großartig! Das könnte auch gut passen wenn ein paar Pokemon zum Feentyp reklassifiziert werden.