Beiträge von Logarithm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na ja ich finde die Idee nicht so gut, meiner Meinung nach ist es eine Grundlage der Pokemonspiele, dass man die unterschiedlichsten Pokemon benutzt und sich durch die Typen Vorteile verschafft. Ich fände es dann eher besser, wenn einfach verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut werden, ist zwar in B/W 2 schon geschehen, das hat mich aber nicht so wirklich überzeugt, ich hätte gern noch ein bisschen mehr Herausforderung, zB sollte es einen Modus geben, in dem alle Gegner nur Ev Trainierte Pokemon besitzen. Ich finde es einfach nicht so gut, die Kämpfe schwieriger zu machen, indem man bestimmte Pokemon nicht erlaubt.

    Ich mag Volltreffer eigentlich nicht so gerne, sie sind zwar gut um den Kampf spannender zu gestalten, aber ich mag es nicht, wenn sie mich in einer Situation, die schon gewonnen scheint, treffen und mein Pokemon dann besiegt ist. Sie können jedoch auch richtig cool sein, vorallem wenn der Gegner sich richtig hochgeboostet hat, ist ein Volltreffer die einzige Möglichkeit noch richtig Schaden zu machen. Richtig mies sind sie aber in der Nuzlocke Challenge, durch Volltreffer habe ich schon einen Haufen Pokemon verloren.

    Es ist eigentlich schon Belohnung genug einen vollen Pokedex zu haben, dass denke ich jedenfalls, man vervollständigt den Pokedex nicht, um eine Belohnung haben will, sondern weil man alle Pokemon gefangen haben will! Eine Belohnung ist vielleicht trotzdem ein guter Ansporn. Ich könnte mir so etwas wie den Shiny Charm in B/W 2 vorstellen, nur mit ein bisschen höherer Wahrscheinlichkeit, so um die 1:512 rum. Aber wie schon gesagt, eigentlich ist die Belohnung der volle Pokedex. Ich versuche zurzeit auch, den Pokedex vollzubekommen, aber eigentlich nur eher nebenbei, ich hoffe ich bin fertig, sobald X/Y mit den neuen Pokemon rauskommen.

    Alle drei sind wirkliche gute Pokemon, aber mein Favorit ist Zapdos, es herrscht über Blitz und Donner, es ist das stärkste der drei und noch dazu sieht es äußerst cool aus, es kann zwar seinem Meister Lugia nicht das Wasser reichen, ist für mich aber nach Mewtwo, der Favorit unter der Kantolegenden. Arktos und Lavados sind zwar beide anmutig und schön, aber in FR/BG leider schwieriger zu fangen, als Zapdos und gleichzeitig auch nicht so stark. Arktos steht ein bisschen über Lavados, weil es ein bisschen schöner ist, für mich ist Arktos sowohl grazil und anmutig, mit seinem Schweif und den Flügeln aus Eis, als auch von passabler Stärke, ich bevorzuge als Eis Pokemon zwar Lapras, aber Arktos kann einem bei Siegfried sicher helfen. Als letztes noch Lavados, ich finde persönlich, es ähnelt Ho-oh zu sehr, beide sind für mich Phönixe und Ho-oh gefällt mir deutlich besser. Das heißt nicht, dass ich Lavados nicht mag, im Gegenteil, es sieht wie der Rest des Trios sehr schön aus und ist auch stark, aber Zapdos und Arktos gefallen mir eine Spur besser.

    Ja auf jeden Fall! Es muss nicht mal eine zweite Region geben, ich wäre mit einer einzigen großen, detaillierten Region ein bisschen glücklicher. Ich denke es gibt einem ein viel besseres "Abenteuergefühl", man sollte zusätzlich noch wählen können, in welchem Dorf/Stadt man anfängt. Danach kann man dann die gesamte Welt frei erkunden, wobei sich die Arenaleiter und Trainer deinem Level anpassen. Auf diese Weise wäre jeder einzelne Spieldurchlauf ein eigenes "Kapitel" für sich, vor allem, wenn es auch noch mehr als 8 Arenaleiter gibt, für mich sollten es ca 13-14 Arenen sein (heißt nicht, alle müssen gemeistert werden, man sollte sich einfach aussuchen können, welche Orden man sich holt und sobald 8 im Besitz des Trainers sind, ist das Betreten der Liga möglich), dass würde dem Spiel so viel mehr Freiheit verleihen. Leider wird so was wohl nie in die Tat umgesetzt, Nintendo hält ja seit R/B/G immer noch am selben Ablauf fest. Ich spiele immer gerne alle Editionen, die ich besitze nochmal durch, mit möglichst verschiedenen Pokemon und es macht zwar viel Spaß, aber ein solches Spiel würde alles toppen. Ich bin auch gerne dazu bereit mehr Geld für so ein Pokemonspiel zu bezahlen!

    Ich mag sie alle drei eigentlich recht gerne, aber Suicune (wie wird das eigentlich ausgesprochen?) und Entei sind meiner Meinung nach ein ganzes Stück schöner, was auch ein bisschen daran liegt, dass mein erstes Pokemonspiel Feuerrot war und ich sogut wie nie mit Schiggy anfange. Und auch das Design ist ein bisschen schöner, ganz oben steht Suicune, das einfach majestätisch und schön aussieht, irgendwie gefällt mir auch dieses Teil auf seinem Rücken (ich hab keine Ahnung was das sein soll) und natürlich die "Windstränge" auf dem Rücken. Entei wirkt auf mich einfach königlich, viel mehr als zB Arceus, es repräsentiert einfach Stärke und mit seiner Krone wirkt es wie der Meister des Raubkatzen-Trios (warum denke eigentlich viele, es wären Hunde?). Und Raikou, na ja ich konnte mich nie richtig mit ihm anfreunden, für mich ist der Herrscher über Blitz und Donner einfach Zapdos. Ich fand die Geschichte um die Raubkatzen recht gut, obwohl ich eigentlich eher erwartet hätte, dass Ho-Oh der Herrscher über das Vogel-Trio ist. Ich frage mich ob die drei auch schon Legendäre Pokemon waren, bevor sie Ho-Oh wiederbelebt hat?

    Ich hoffe mal das Deoxys kommt nach Deutschland, ich habe leider die letzten paar Downloads verpasst. Sieht so aus, als wollten sie noch ein paar Pokemon anbieten, bevor es mit X/Y beginnt. Ich frage mich, ob sie da die ganzen Event Pokemon endlich abschaffen und einfach mal ins Spiel einbauen, weiß irgendjemand, weswegen Nintendo das überhaupt so macht mit den Wifi Legis, ziehen die da irgendeinen finanziellen Vorteil raus ?( Na ja ich will mich hier ja nicht beschweren, freue mich natürlich trotzdem über ein Deoxys, endlich habe ich mal eine Chance mir ein vernünftiges zu RNGn.

    Die beste Arenaleiter/Top Vier Musik ist meiner Meinung nach die von FR/BG. Die beiden waren meine ersten Pokemonspiele und ich finde, die Kämpfe dort eigentlich am schönsten und auch am härtesten waren, was aber eher daran liegt, dass die meisten Pokemon aus der 1.Gen nicht sonderlich stark sind. Das Starmie von Misty oder das Aerodactyl von Siegfried haben mich als ich noch etwas jünger war regelmäßig plattgemacht >.< Und als ich dann schlußendlich mit der Top 4 fertig war musste ich auch noch gegen Green kämpfen... Sein Battletheme ist wohl das beste aller Champs, als ich 11 Jahre alt war, ist es eher die Musik gewesen, die mich besiegt! (ich musste, dann immer den GBA leiser drehen, sonst habe ich vor Nervosität verloren :ugly: ) Aber die Pokemonmusik ist eigentlich in jeder Generation toll, die einzige Arenaleitermusik, die mir nicht so gut gefällt ist die vo B/W, aber dafür sind dort einige, der besten Themes der ganzen Pokemonreihe (Route 10, N´s Castle (Bridge), die Musik beim Abspann usw.) Ich hoffe einfach nur, dass Gamefreak sich in Pokemon X/Y wieder selbst übertrifft!

    Ich hoffe Habitak gilt auch, es ist eines meiner absoluten Lieblinge unter den Flugpokemon und wird leider von Taubsi in den Schatten gedrängt, was (wahrscheinlich) daran liegt, dass es einfach ein bisschen später als Taubsi fangbar ist! Das typische Vogelpokemon der 1. Generation ist, wie schon gesagt, zwar Taubsi, aber ich finde, dass Habitak und seine Evo sehr viel mehr Spaß beim Spielen machen und auch ein Tauboss weit überlegenes Design haben. Tauboss hat zwar bessere Verteidigungs und KP Werte, aber Ibitak macht das mit seinem höheren Angriff und Initiative und der frühen Entwicklung (auch wenn ich es immer erst auf 25 entwickeln lasse, da es dann als Habitak Aero-Ass lernt) wieder wett. Aber die Werte sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich finde einfach, dass Ibitak besser aussieht und sein Name schöner ist (vor allem auf Englisch Fearow hört sich einfach cool an). ZU den anderen kann ich eigentlich nicht viel sagen, ich habe mir in HG SS nie ein Hoothoot gefangen (wahrscheinlich, weil sie nur in der Nacht auftauchen). In Smaragd fange ich mir statt Schwalbini so gut wie immer ein Zubat, weil es sich in Smaragd schon vor der Top 4 in ein Iksbat entwickeln kann und einfach cooler ist als Schwalboss. In D/P/P ist ein Staralili eigentlich Pflicht, vor allem weil Staraptor wohl das stärkste aller "Route 1" Flugpokemon ist, es gefällt mir aber nicht sonderlich (liegt vor allem daran, dass ich die 4. Gen insgesamt nicht mochte). Nun zu der 5. Generation: Ich habe, ähnlich wie in Smaragd, nie ein Dusselgurr für die Story gefangen, ich mag seine Entwicklungsreihe nicht sonderlich (ist ja nach 4 Generationen ähnlicher Vogelpokemon kein Wunder). Ich wollte mir nur wirklich gerne ein Geronimatz fangen, weil Washakwil mir von Anfang an ins Auge gestochen ist. Leider konnte man es in B/W nur in der Siegesstraße fangen, was ich ein wenig schade finde, da ich die Pokemon gerne von einem möglichst niedrigen Level an trainiere. Ich hoffe mir für Pokemon X/Y einfach, dass schon relativ zu Beginn des Spiels schöne Flugpokemon gefangen werden können (generell überhaupt gute Pokemon, aber Flugtypen eben besonders, weil man sie zum Fliegen braucht) Und sie könnten auch ein paar Variationen reinbringen, immer nur FLug/Normal wird halt irgendwann langweilig.

    Als ich anfing Pokemon zu zocken habe ich meinen Pokemon nie Spitznamen gegeben, es ist um ehrlich zu sein erst ein paar Monate her, dass ich angefangen habe, ihnen Namen zu geben. Ich habe wieder einmal Feuerrot durchgespielt und mir gedacht, ich könnte ihnen ja ein paar lustige Spitznamen geben. Aus Glurak wurde dann Firefly, aus Dragoran wurde Serpent ( Firefly ist englisch für Libelle, ich fand den namen recht cool für Glurak, obwohl er zu Libelldra wohl besser gepasst hätte. Serpent von lat. Serpens = Schlange, aber es ist auch der Name eines Bosses aus Golden Sun, der zwar gar nicht wie ein Dragoran aussieht, ich fand einfach, der Name passt) usw. Das hat so viel mehr Spaß gemacht, dass ich sofort nach FR gleich alle Pkmn Spiele, die ich besitze nochmal mit Spitznamen durchgespielt habe :ugly: Einige Spitznamen zurzeit: Ignivor = Helios, Absol = Sanctum, Quapsel = Geysir und noch ein paar andere... Ich habe damit angefangen jetzt alle Pokemon zu benennen, außer die Legendären, bei denen der Name meistens eh schon sehr schön ist. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nur die Spitznamen, nochmal dazu bringen würden Diamant durchzuspielen xD (ist eins der Spiele, die ich weniger oft spiele, kann es mir selbst nicht ganz erklären, ich mag es einfach nicht so gerne)

    Es geht los! Ich schaue mir grade den Livestream an, ist nur irgendwie dumm, wir schreiben die Schulaufgaben immer am falschen Tag, na ja, die Matheschulaufgabe morgen muss auch so gehen :whistling:


    Zu dieser Götze Sache, ich kann es verstehen, wenn die Fans wütend sind, aber es ist eigentlich kein Grund, ihn so zu beschimpfen. Er hat schließlich nur getan, was für ihn selbst am besten ist und das kann man niemandem vorwerfen.

    Die 5.Gen ist meiner Meinung nach eine der besten überhaupt, es ist zwar klar, dass bei insgesamt 649 Pokemon einige ähnlich sind, aber das muss nicht unbedingt schlecht sein (es gibt in der Natur auch nicht von jeder Gattung nur eine einzige Tierart und so ist es bei Pokemon nun eben auch)! Aber so wie sich manche darüber aufregen, ist wirklich nicht mehr verständlich, Black/White haben eige wirklich schöne Pokemon und es ist ja nicht so, dass in der ersten Gen nur großartige Pokemon waren. Ich muss zwar zugeben, manche, wie Klick oder Deponitox sind nicht wirklich meine Favoriten, aber das waren Sleimok oder Voltobal auch nicht. Ein großteil der Pokemon aus der 5.Gen sieht wirklich cool aus, ich nenne hier mal Trikephalo, Ramoth, Matrifol oder Cerapendra, keins von denen ist irgendeinem anderen Pokemon ähnlich (na ja vielleicht Sichlor und Matrifol). Um es kurz zu sagen: Die meisten Pokemon B/W sind sehr gelungen, mein Lieblingspokemon kommt aus Gen 5 und nein, ich denke nicht, dass Nintendo die Ideen ausgehen. (Die neuen Pokemon aus X/Y sehen ebenfalls keineswegs schlecht aus!)

    Bastet: Sie haben sich das Spiel gekauft, es als schlecht beurteilt und es ist ihr gutes Recht es zu kritisieren (auch wenn ich nicht weiß warum sie das hier machen, es geht eigentlich um Mewtus neue Form). Es gefällt mir auch nicht, vor allem weil Pokemon B/W eines meiner Lieblingspokemonspiele ist und mir die Gen 5 sehr gut gefallen hat, aber es war (leider) von vorn herein klar, dass es Leute geben würde, die Gen 5 nicht mögen (wobei eigentlich jede Gen ein paar Pokis hat, deren Design nicht so gut gelungen ist, zB Sleimok in der 1. Generation oder jetzt eben Deponitox).


    Zum Thema, die neue Mewtu Form sagt mir eigentlich ganz gut zu, wobei ich mich am Anfang erst an das Design gewöhnen musste ( vorallem an die Füße, man kann es nicht oft genug sagen, das sind Auberginen :wtf: , am Anfang dachte ich wirklich: "Cool, endlich ein neues Pflanzen/Psycho Pokemon :ugly: ), aber das coole 3D Design von X/Y macht das wieder wett. Ich hoffe die neue Mewtu Form wird ordentlich in die Story eingebaut (wenn die Story so gut wird wie die von B/W, dann aber hallo! Ich bin insgesamt an solchen Themen wie Genetik und Molekularbiologie interessiert und es sagt mir wirklich zu, dass die X/Y wahrscheinlich in diese Richtung gehen werden).

    Der Trailer gefällt mir, wenn ich ehrlich bin ganz gut, aber eigentlich interessieren mich die Pokemon Kinofilme nicht wirklich, aber die neue Mewtuform sieht ganz gut aus (am Anfang hat es mir gar nicht gut gefallen, vor allem wegen seinen "Auberginen-Füßen" :wacko: ), das einzige was mich etwas irritiert, ist die Stimme von Mewtu (weiß irgendjemand, ob das in der japanischen Version vom ersten Kinofilm auch schon von einer Frau gesprochen wurde?). Ich hoffe, dass wir dann in den Genussnes Mewtu/ shiny Genesect downloads für Pokemon X/Y kommen, ich könnte mir gut vorstellen das die neue Form eine Rolle in der Story spielt. Passt ja ganz gut zu dem Genetik Konzept, Genesect und Mewtu sind schließlich beides von Menschen geschaffene Pokemon. Ich denke mit dem Film werden sicher ein paar relevante Infos für X/Y rauskommen.

    Ich hätte gerne ein bisschen mehr Eis und vor allem mehr Feuerpokemon, es war bis jetzt leider meist so, dass die einzigen guten Feuerpokemon, die Starter waren, versteht mich nicht falsch, so gut wie alle sind schön und einigermaßen stark, aber man kann sie leider oft erst spät im Spiel fangen. Ich würde mir für X/Y wünschen, dass man die anmutigsten und schönsten Pokemon (Die Stärke ist mir dabei relativ egal) an den Anfang setzt, ich weiß man kann sich jetzt streiten welche Pokemon das werden, aber ich will nicht immer wieder die typischen Vogel bzw Normalpokemon ganz am Anfang haben. Ich hatte mich extrem gefreut, als ich das erste Mal Geronimatz gesehen hatte (es ist für mich das wohl so ziemlich beste dieser Normal/Flug Pokis), bis ich dann gemerkt habe, dass es sich in B/W erst in der Siegesstraße fangen lässt. Na ja ich habe jetzt zwar mehr über die Verteilung der Pokemon gesprochen, aber das sollte sich vielleicht mal ändern. Mir fällt grade noch ein Typ ein der ein paar coole Pokemon vertragen könnte: Gift, es gibt einige wirklich gute, wie Arbok oder Vipitis und dann gibt es (leider) noch so was wie Sleimok :blerg: , der Gifttyp ist überhaupt einer meiner Lieblingstypen und ich finde es recht schade, dass in der 5.Gen nur so wenige neue hinzugekommen sind (z.B. Deponitox, der ist ein Abfallhaufen :wtf: , wir hatten doch schon einen Schleimhaufen, das war wirklich unnötig...). Ein Pokemontyp von dem ich gerne ein bisschen weniger hätte ( vorallem Bereich der Legendären) ist der Drachentyp, in den letzten Generationen war so gut wie jedes Haupteditionslegi ist ein Drache, gut dass sich diese Tradition in Gen 6 endlich ändert ( außer die verpassen Yveltal einen Drachentyp, was aber eher unwahrscheinlich ist.)

    Es gibt durchaus Menschen, die alles Materielle hinter sich lassen und nicht mehr auf das Geld fixiert sind. Vielleicht schwer vorstellbar (auch für mich) aber nicht abstreitbar. Und das sind auch nicht nur ein oder zwei "Verrückte", da gibts wirklich einige.
    Mir wäre es übrigens egal, ob ich zehn Millionen bekomme oder hundert Millionen. Irgendwann ist eine Geldsumme sowieso nicht mehr realistisch erfassbar und wenn ich für eine Geldmenge, die ich eh nicht ausgeben kann irgendetwas bestimmtes nicht machen will, dann nützt auch eine Verzehnfachung dieser Summe nichts.


    Es ist schon klar, dass eine verzehnfachung wohl kaum noch erfasst werden kann ( aber um ehrlich zu sein 10 Millionen>1 Millionen :whistling: ), aber es läuft wohl eher auf die Tatsache hinauf, dass man bei jemandem, der einfach mal so 10 Millionen ausgeben kann, um dich zu kaufen, nicht einfach ´nein´ sagen kann, der wird machen was er will, man sollte eher noch froh sein, dass man `nur´ mit Geld erkauft wird :ugly:


    Weil ich eben immernoch einen Unterschied sehe: erpressbar ist wohl jeder (bis auf ein paar Fanatiker). Käuflich ist "nur" eine Mehrheit.


    Inwieweit siehst du dort einen Unterschied, ich hätte gerne ein paar logische, nachvollziehbare Gedankengänge :ugly: , ich werde wohl so oft wie du sagst, dass dort ein Unterschied sei, selber sagen, dass dort keiner ist, siehe obige Begründung.


    Vielleicht kann ich ja dich umstimmen, teilweise hast du mir ja schon recht gegeben.
    Tja ansonsten ist das nun mal so bei Diskussionen. Und ganz ehrlich, ich mache das auch nur weils mir Spass macht.


    Um ehrlich zu sein, ich muss ja auch mal zustimmen, ich kann mich nicht vollständig jeder Argumentation entgegenstellen, weil ich einfach dagegen bin. Aber umstimmen wirst du mich trotzdem nicht können :sarcastic: Und ich mache es nicht nur aus Spaß, es ist auch ein bisschen Übung auf die mündliche Debattierschulaufgabe in Deutsch, die wir an der Schule, an der ich bin, in der 9. Klasse halten müssen (Da fragt man sich doch glatt warum ich um 10 Uhr immer noch vor dem Laptop sitze)

    Gucky: Es wurde auch nicht behauptet das alle Menschen schwach sind, aber die Mehrheit ist erpressbar bzw käuflich, man muss nur das richtige bieten. Nochmal: die Käuflichkeit beschränkt sich nicht nur auf Geld, etc ! Wenn einem Menschen das richtige Angebot gemacht wird, wird er es nicht ausschlagen. Diskussionsbedürftig ist eher, was ein solches Angebot überhaupt ist. In einem Punkt muss ich dir teilweise recht geben, für manche Menschen reicht Geld alleine sicher nicht aus (auch wenn das eher wenige sind), aber irgendwann geben selbst diese Personen nach. Um ehrlich zu sein, ich denke nicht das diese Diskussion irgendein Ergebnis bringen wird, ich habe meine Meinung und du die deine, wobei ich nicht denke, dass ich dich irgenwie von ihr abbringen könnte (aber das ist ja bei den meisten Diskussionen so, man schaue sich nur die ewige Haarspalterei um die Existenz Gottes oder wasweißich was an). Ich mache das hier eher weil es mir Spaß macht und nicht weil ich irgendjemandes Meinung zwanghaft umkrempeln will (wollte das nur mal klarstellen, nicht das mir das jemand vorgeworfen hätte :whistling: ).

    @Hakanaku: Hier gehen Erpressung Hand in Hand, wenn jemand dich kauft, kannst du davon ausgehen, das dieser Mensch mächtig ist und viel Geld hat, das Geld ist nur Mittel zum Zweck und kann genauso gut als Erpressung angesehen werden, was ich damit sagen will, ist wie fließend der Übergang Käuflichkeit/Erpressung ist. Nun zum Beispiel der Mutter, es ist schon richtig, dass sie das, die Tat, die aus ihrer Sicht die moralisch vertretbarste ist, wählt und genau das will man ja mit der Erpressung erreichen: Die Mutter tut genau was man von ihr erwartet, dass sie in guter Absicht handelt, ist dabei völlig egal, sie tut letztendlich das, was ihr Erpresser wollte.

    Gucky: Natürlich sollte man kaufen und erpressen nicht in den selben Topf werfen! Aber wie du selbst gesagt hast, die Impulse sind recht ähnlich, es ist letztendlich eine Frage der Willensstärke eines Menschen und jeder knickt bei einem Reiz ( Ich nenne das jetzt einfach mal so , ich meine damit: Folter, Geld , etc., wenn jemand den richtigen Ausdruck weiß, bitte mitteilen ?( ) ein, wenn dieser nur stark genug ist.


    @ The mysterious J: Ich muss mich bei dir für deine Beiträge bedanken, du hast genau das geschrieben, was ich eigentlich gemeint habe (war wohl einfach zu blöd, es so präzise wie du auszudrücken.)


    Ein weiteres aufschlussreiches Experiment ist das Stanford-Prison Experiment (die, die es nicht kennen einfach hier der Wikipedia Link, ich weiß ist keine so zuverlässige Quelle, aber es reicht aus) zeigt es doch die Auswirkungen an, die es hat wenn ein Mensch selbst eine gewisse Autorität besitzt.