Beiträge von Logarithm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bräuchte ein Set für ein Raindance Volcanora, hab aber keine Ahnung wie es aussehen soll, aber es sollte auf jeden Fall Quiver Dance drauf!

    Es ist mir eigentlich relativ egal ob man schon mit 16 wählen gehen darf oder nicht. In meinem Alter gibt es eh so gut wie niemanden,der sich für Politik interessiert (verbessert mich da wenn ich falsch liege, aber an meiner Schule trifft das so zu)
    Und ich denke es macht jetzt keinen so großen Unterschied ob man 16 oder 18 ist. Den Statistiken (siehe Guckys Beitrag weiter oben) gehen die jüngeren Leute eh kaum wählen, muss ja nicht daran liegen, dass sie sich nicht auskennen, ich denke viel mehr, sie haben einfach keine Lust/ Zeit/ Bock zum wählen zu gehen. Und ich selbst habe es auch nicht so eilig, die ca.zwei Jahre kann ich auch noch ausharren, zumal ich gar nicht wüsste wen ich überhaupt wählen sollte, das Parteiprogramm unserer Parteien unterscheidet sich nur in kleinen Feinheit (wieder nur meine Meinung, verbessert mich, wenn ich hier falsches Zeug rede).


    Aber eben um das, wozu Menschen in der Lage wären.


    Ich denke nicht wie Gucky, dass diese Menschen die Minderheit darstellen. Manche Prinzipien sind in den meisten von uns so verankert, dass wir sie nicht über Bord werfen können. Es geistert ja der Mythos herum, dass Menschen unter Hypnose alles machen würden. Allerdings würden sie nicht morden oder andere Taten begehen, die sie im Wachzustand auch ablehnen würden.


    Na gut ich muss zugeben, dass ich da nicht so gut nachgedacht habe, das Milgramexperiment sagt schon etwas über die Menschen aus, aber eben das genaue Gegenteil von dem wie du argumentierst, es zeigt uns, dass es nicht die Minderheit der Menschen ist, die sich manipulieren, kaufen etc. lässt sondern eben die Mehrheit (das ist es auch was Gucky gesagt hat und da gebe ich im Recht) , es reicht schon wenig dazu aus Personen zu beeinflussen, sei es durch Autorität oder durch Geld. Und selbst bei den Menschen, die ihre Prinzipien so wie du es sagst in sich verankert haben, gibt es so gut wie immer etwas, mit dem man sie kaufen kann, wenn es nicht das Geld ist, ist es eben eine Sache, die man sich im innersten wünscht. Genau das ist der Punkt, biete ich einem Menschen das an was er von Herzen begehrt, habe ich ihn in der Hand. Wie weit diese Kontrolle reicht, darüber kann man sich gewiss streiten, aber es lässt sich durchaus sagen, jeder Mensch ist käuflich.

    Auf jeden Fall! Die alten Spiele waren mindestens genauso gut wie die neuen. Ich spiele immer noch regelmäßig Pokemon Mystery Dungeon 2, vorallem weil kein anderes Pokemonspiel sich von der Story her damit messen kann, aber nicht nur PMD, nein ich spiele zurzeit grade wieder Feuerrot und Smaragd in der Nuzlocke Challenge durch, das mach irre viel Spaß und fordert auch mehr als z.B. Black oder White. Ich denke ich werde die ganzen Spiele auch in 5 Jahren noch spielen, es kommen zwar immer wieder neue Spiele dazu, aber FR BG waren meine ersten Pokemonspiele und haben schon fast so was wie einen Nostalgiefaktor, der sie mich immer wieder mit verschiedenen Pokemon neu durchspielen lässt. Ich hoffe daran ändert sich auch nichts. Sollten die Spiele irgendwann den Geist aufgeben werde ich sie wohl einfach auf dem Computer zocken!

    (Kommt mir jetzt bloß nicht mit'm Milgramexperiment. ;X)


    Bastet, warum sollten wir dir mit dem Milgram-Experiment kommen, es ist zwar erschreckend, was Menschen tun, nur weil es ihnen eine Autoritätsperson sagt, aber über die "Käuflichkeit" sagt es eher wenig aus.


    Aber egal, ich bin der Meinung, dass jeder Mensch käuflich ist, bei manchen ist es nicht unbedingt das Geld, es gibt aber immer irgendetwas mit dem man jemanden kaufen bzw erpressen könnte. Alle die das leugnen sind utopisch, ich kann mir keinen Menschen vorstellen der wirklich nichts verlangt, es gibt zwar Religionen die fordern sich von allem loszulösen, aber das ändert auch nichts daran. Ich denke auch ich würde für hohe Geldsummen irgendwelche Straftaten begehen (aber Bastet hat schon Recht, zum Auftragskiller würde ich auch nicht gleich werden) und ich denke nicht, dass sich die Menschen in dem Punkt groß unterscheiden.

    Ich bin erst 15 und habe daher auch noch nicht so viel erlebt, ich kann mich gerade nur an eine denkwürdige Busfahrt erinnern. Ich fahre jeden Tag mit dem Bus an die Schule und einmal hat es wirklich stark geschneit, sodass der Busfahrer die Fahrbahn anscheinend nicht mehr richtig erkennen konnte, da waren wir ca. 3 km von der Schule entfernt. Der Bus hat dann wohl das Auto vor uns gerammt (wer für den Unfall schuld ist, da hab ich keine Ahnung)! Der Busfahrer hat uns daraufhin aus dem Bus geworfen und wir mussten in der Eiseskälte den Weg bis zur Schule gehen, bergauf! Ich bin noch nie so oft hintereinander auf die Schnauze geflogen :ugly: , wie an jenem Tag. Im nachhinein haben wir dann gehört, dass die Polizei keinen Plan hatte, dass Kinder in dem Bus waren. Die Hälfte der Leute steht im Bus nämlich und der Busfahrer hat uns rausgeworfen, weil er sonst selbst Ärger bekommen hätte. Ich weiß, verglichen zu dem Zeug das ihr hier postet ist das irgendwie nicht so aufregend, aber vielleicht erlebe ich selbst ja auch noch ein paar coole Dinge beim Bus/Bahnfahren.

    Ich sammle auch recht gerne einige Dinge, aber ich habe noch keine wirklich großen Sammlungen, was wohl daran liegt, dass ich erst 15 Jahre alt bin und das nur so nebenbei mache Ich zähl jetzt einfach mal die Dinge auf, die ich sammle:


    1.Pflanzen:
    Ich sammle Pflanzen, ich weiß das hört sich recht komisch an, ist aber eine große Leidenschaft von mir, ich halte hauptsächlich exotische Hochlandpflanzen (brauchen tagsüber hohe Temperaturen und nachts eine Abkühlung auf ca. 10° Celsius) leider meine Sammlung ist noch recht klein und meine ersten Exemplare von Heliamphora und Nepenthes (beides große Pflanzengattungen aus Venenzuela bzw den dort befindlichen Tafelbergen) habe ich vom botanischen Garten aus Regensburg, bei dem ich die Pflanzen geschenkt bekommen habe und das, obwohl sie recht wertvoll sind, das sind echt nette Leute , die die Pflanzen dort pflegen. In meinem Terrarium habe ich auch noch einige Sarracenia und Utricularia stehen (erstere kann ich im Sommer sowieso nach draußen stellen,wo sie auch keine Probleme in der Pflege machen btw: diese beiden Pflanzensorten sind übrigens die Vorbilder für Ultrigaria und Sarzenia :D ) Das gute ist, die Nepenthes werden hunderte Jahre alt (vorausgesetzt sie fallen nicht einem Fehler in der Kultivation zum Opfer), es ist also ein Hobby für die Ewigkeit.


    2.Steine und kleine Fossilien:
    Eigentlich habe ich schon seit ich klein war immer Steine gesammelt und sie aufbewahrt, aber in mein Zimmer kommen mir nur schöne oder außergewöhnliche Steine, Kristalle und Fossilien. Um ehrlich zu sein ich sammle da jetzt nicht so aktiv, sonder mache es wenn die Gelegenheit sich bietet, vor kurzem bin ich zB bei einer Fahrradtour nach Linz an einem Steinbruch vorbeigekommen und habe dort zufälligerweise einen sehr schönen Ammoniten gefunden, ich wusste davor nicht einmal, dass es dort überhaupt welche gibt :wtf:


    3.Schlangenhäute:
    Bei mir in der Umgebung gibt es diverse Schlangenarten, die sich manchmal häuten. Wenn ich im Wald oder an Steinmauern (oder allen anderen Plätzen wo sich Reptilien bevorzugt aufhalten) etwas finde nehme ich es mit, wobei das ziemlich selten der Fall ist. Schlangen sind nämlich meine Lieblingstiere und ich halte auch eine als Haustier. Am liebsten würde ich mal eine einer Würfelnatter finden aber die sind leider sowas von schwer aufzuspüren. Ich finde es einfach nur super, dass ich an einem so schönen Ort lebe, wo es allerlei schöne Tiere gibt: Hirschkäfer, Äskulapnattern, wilde Orchideen und einen Haufen anderer interessanter Tiere! Die Natur hier und drüben in Österreich ist auf jeden Fall äußerst interessant.

    Das erste was ich in einem Pokemon-Spiel normalerweise mache, ist mir so viele Pokebälle wie möglich zu kaufen, um mir ja kein Shiny durch die Lappen gehen zu lassen, was mir leider schon zweimal passiert ist ;( , aber ich hoffe einfach, dass mir sowas nie wieder passiert! Ich fange eigentlich auch immer alle Pokemon die ich nicht habe und die mir über den Weg laufen. Schade ist meiner Meinung nach nur, wie viel die Bälle am Spielanfang kosten und man so nicht wirklich viele zur Verfügung hat und man leider auch noch viel Geld für Tränke oder so ausgeben muss. Bei weiter fortgeschrittenen Spielständen trage ich dann immer so um die 100-200 Bälle mit mir rum, um garnicht erst in irgendeine Sitution zu kommen, bei der ich ein Shiny verlieren könnte.

    Warum denn? ^^ Es macht ja einen Unterschied, ob sie sich nun sagen "Mir fällt keine Farbe und kein Edelstein oder Metall mehr ein, nehmen wir wahllose Buchstaben" oder ob das Ganze Hand und Fuß hat. ^^


    So gesehen hast du natürlich recht, aber es ist ja noch nicht mal bekannt ob sich das X/Y wirklich auf Chromosomen bezieht und ein bisschen System bei den Namen ist schon gut, aber ich will jetzt eigentlich gar nicht mit dir diskutieren, ich weiß, dass ich da eh nur getrollt werde das ich darin nicht so gut bin :whistling:

    Gucky: Wenn Gamefreak es wirklich bringt und die Nachfolgespiele W und Z nennt, steige ich dann vielleicht auch aus :ugly: (ja ich weiß, dass W/Z Geschlechtschromosomen von Vögeln, Reptilien und anderer Tierarten sind, ich denke aber die werden sicher nicht so heißen)


    Zur eigentlichen Fragestellung: Ich finde eigentlich, dass man nie zu alt für Pokemon ist , auch wenn viele die Pokemon nicht selber spielen das anders sehen. Ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber in meinem Umfeld gibt es leider nur ein paar Leute die auch Pokemon spielen. Aber ich denke ich werde die Reihe noch mindestens bis ich 20 bin zocken. Und wenn die zukünftigen Generationen nicht so gut sind werde ich einfach die alten Spiele immer wieder durchzocken. Es gibt inzwischen eh schon viele sehr gute Pokemonspiele, dass man wenn man fertig ist einfach von neuem anfangen kann. Ich setze aber sowieso viel auf die neue Gen 6, Pokemon wird von Zeit zu Zeit, meiner Meinung nach immer besser. Und zu Remakes von R/S und Gelb werde ich sicher nicht nein sagen :D

    Mir gefällt die neue Eveelution eigentlich ziemlich gut, was auch durch die coole 3D Grafik von X/Y hervorgehoben wird, die Attacken und die Kämpfe sehen wirklich richtig gut aus. Was mir an Feelinara nicht so gut gefällt ist der Name, ich finde den englischen Namen Sylveon besser, aber der deutsche Name geht eigentlich auch (ich werde wohl trotzdem einfach den englischen benutzen :whistling: ). Ein bisschen komisch finde die blassen Augen, die passen irgendwie nicht so richtig zu den anderen Evoli-Entwicklungen, haben für mich aber etwas käferartiges an sich, meiner Meinung wird es ein Käfer Typ , mit der Idee eines Licht-Typus konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden, aber nach etlichen Generationen wieder ein neuer Typ, könnte ganz cool sein, wenn Gamefreak die Idee richtig umsetzt. Aber hat nicht ein Gamefreak Mitarbeiter gesagt, dass Sylveon einen Typen bekommt mit dem niemand rechnet? Für mich sind Licht oder Normal einfach zu offensichtlich. Wie gesagt, ich persönlich hoffe auf eine Käfer Eveelution, wobei ich denke, dass Flug oder Geist auch nicht wirklich schlecht wären, aber es sieht nun wirklich nicht nach einem Flug Pokemon aus, am plausibelsten sind wohl Käfer oder Geist (beide kommen für mich wegen der großen "Seelenlosen" Augen in Frage). Aber wahrscheinlich liegen wir alle eh vollkommen daneben und die denken sich was ganz anderes aus xD. Eine andere gute Theorie, die von schon vielen hier geäußert wurde ist, dass Sylveon die weibliche Evolution ist und ein männliches Gegenpart hat, was im Bezug auf die mögliche Genetik-Storyline von Pokemon X/Y eigentlich Sinn macht. Dagegen spricht aber, dass Gamefreak bisher nur Sylveon und sonst keine andere Entwicklung von Evoli veröffentlicht hat, aber wahrscheinlich trollen die uns einfach nur und warten noch ein bisschen, bis sie relevante Informationen hergeben :sarcastic: . So oder so, ich freue mich schon riesig auf Pokemon X/Y und sie können eigentlich nicht mehr viel falsch machen, wenn sie es auf dem ungefähr selben (oder vielleicht sogar noch besseren) Niveau wie B/W (2) machen.

    Gucky: Dieses Tier hättest du mir ersparen können, ich muss zugeben es ist wirklich hässlich, aber es gibt sicher jemanden dem es gefällt :ugly:


    Und die neue Mewtu Form hat mir am Anfang auch nicht so gefallen, aber ich habe mich nun dran gewöhnt und finde sie eigentlich ganz gut (bis auf diese Abart von Zehen :wtf: ) Solange das jetzt nicht überhand nimmt und noch ein paar andere gute Pokemon rauskommen, bin ich eigentlich zufrieden, ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie uns zuerst die nicht ganz so schönen Pokemon zeigen und dann mit Pokemon nachlegen, die wirklich gut aussehen!

    Um ehrlich zu sein, Deponitox, Gelatwini und ähnliche Pokemon wirken schon recht komisch und ich habe sie eigentlich nie wirklich im Team gehabt, aber man muss auch sagen, dass viele Pokemon der 5.Gen wirklich gut gemacht sind (Ramoth, Trikephalo, Serpiroyal, und so weiter). So viel besser waren manche Pokemon aus den ersten Generationen nun auch nicht (Beispielsweise Voltobal, das Ding ist einfach nur ein Pokeball mit Augen!). Mir persönlich haben B/W (2) sehr gut gefallen, vorallem im Hinblick auf Musik und Story war es sehr viel besser als die Vorgänger. Ich hoffe die 6.Gen schneidet sich da was ab, ich bin eh schon von der Grafik total beeindruckt, die sieht wirklich ziemlich gut aus und hat auch das neue Mewtu oder was auch immer das ist, das mir am Anfang eher nicht so gut gefallen hat, toll rübergebracht. Ich hoffe eigentlich auf einen Plot der sich um Gentechnik dreht, schon die Zinnoberinsel/Pokemon-Haus Story rund um die Erschaffung von Mewtu hat mir gut gefallen, war aber leider ein bisschen zu wenig. Jetzt heißt es einfach, zurücklehnen, Tee trinken und auf neue Pokemon warten, die hoffentlich so gut designt sind wie die bisherigen.


    Gucky
    Nur weil es auch hässliche Tiere gibt (wobei das auch Geschmackssache ist) braucht es keine hässlichen Pokemon zu geben, schließlich ist es eine Phantasiewelt und Gamefreak zeigt ja, dass sie auch sehr schöne Pokemon hinkriegen.

    Es wäre am Anfang wohl ein komisches Gefühl zu wissen, dass nie wieder irgendetwas neues hinzukommen würden. Aber ich wäre wohl nicht sonderlich bestürzt, ich meine wir alle wissen, dass der Tag kommt an dem die Spiele nicht mehr genug Geld einbringen, um sie weiter zu produzieren. Ich denke, ich würde einfach die alten Editionen spielen, da wird einem irgendwie nie langweilig! Aber es wäre wohl besser sie setzen es frühzeitig ab, anstatt aus Pokemon noch den letzten Rest Geld rauszuholen Meiner Meinung nach wird es aber noch dauern, bis dieser Zeitpunkt kommt, ich finde, dass die Pokemonspiele in letzter Zeit immer besser geworden sind. Ich setze große Hoffnung auf Pokemon X/Y und denke, sie werden sich gut verkaufen und mit der 3D Grafik der Spielereihe einen Aufschwung verpassen.

    Ich persönlich bin großer Fan rundenbasierter Spiele, weil man einfach mehr Zeit hat sich zu überlegen was man tun soll, ich würde ein neues Kampfsystem von daher nicht befürworten. Meiner Meinung nach arten viele Spiele ohne rundenbasiertes
    Kampfsystem in ein schlichtes "auf den Gegner einkloppen" aus, ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, wie man da ein System oder Strategie reinbringen. Die 3D Grafik von X/Y reicht mir schon völlig aus, aber wenn je ein Pokemon Spiel rausgebracht wird kann ich meine Meinung ja noch ändern (vorausgesetzt es ist gut gemacht).

    Ich mache mir da keine Sorgen, ich denke das ist nur das übliche "Säbelrasseln", das ist man von Nordkorea ja eigentlich gewohnt, ich finde es nur ein wenig komisch, dass Nordkorea sich jetzt anscheinend auch von China distanziert, ich meine, denken die Machthaber dort ( Ich denke nicht, dass Kim Jong-Un allein hinter allem steht) sie könnten ewig und ohne Verbündete so weiter machen? Sollten die trotzdem ernst machen, interessiert mich das nun auch nicht wirklich, wir haben ja schließlich funktionierende Raketenabwehrsysteme und im Notfall kann man Nordkorea immer noch mit Sanktionen belegen oder einen Erstschlag starten. Leid tut es mir eher für die dortige Bevölkerung, die wahrscheinlich so oder so schon genug Probleme haben. Eigentlich war ich der Meinung, dass sich die Situation dort bessert, als Kim Jong-Un an die Macht kam, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

    Ich lasse schon öfter mal einige Pokemon frei, jedesmal wenn ich die Story wieder spiele versuche ich, wenn möglich, ein einigermaßen akzeptables Wesen zu bekommen. Ich lasse die Pokemon, von denen ich dann zu viele habe einfach frei. Freigelassen werden sie auch, wenn ich breede, danach sind immer die ganzen Boxen voll mit Pokemon, die mir eher wenig bringen. Aber normalerweise fange ich einfach keine Pokemon, von denen ich weiß, dass ich sie eh nicht in den Boxen haben möchte. Ich habe aber eigentlich nichts dagegen, gleiche Pokemon mehrmals zu besitzen, da sie ja auch verschiedene Fähigkeiten und manchmal unterschiedliche Formen haben können.

    Mein Lieblingstyp ist Pflanze, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich die Pokemon, die diesen Typ haben sehr mag, viele haben etwas Reptilienartiges an sich und mein Lieblingspokemon, Serpiroyal (Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es eine Schlange, das Tier, das mir am meisten gefällt, darstellt. Ich hätte da zwar auch noch Gift mit Arbok zur Auswahl gehabt, aber viele Giftpokemon gefallen mir einfach nicht, Beispiel: Sleimok :blerg: ) einen Pflanzentypus besitzt. Die meisten Pflanzenpokemon sind zwar leider nicht sonderlich stark, aber das ist immer noch besser als wenn man sie übertrieben stark machen würde. Aber der Pflanzentyp gefällt mir auch, weil es der meiner Meinung nach der naturverbundenste Typ mit sehr vielen anmutigen und schönen Pokemon ist (Und auch ein paar ziemlich komische, wie Tengulist oder Parasek, ich meine es ist ein Käfer mit einem Riesenpilz auf dem Rücken :wtf: , was aber nicht heißt das es mir nicht gefällt ). Und nicht zu vergessen meine beiden Lieblingscharaktere aus Pokemon Mystery Dungeon sind Celebi und Reptain, beides Pflanzenpokemon. Sonst mag ich eigentlich die meisten Typen, es gibt zwar immer ein paar Pokemon, pro Typ, die nicht so gut gelungen sind, aber das sind normalerweise nicht viele.


    Logarithm

    Ich habe eigentlich noch keine Ahnung welchen der Starter ich ins Team nehmen werde, ich werde mir wahrscheinlich eh beide Editionen holen und dann gegebenfalls mit allen drei rumlaufen. Vielleicht sind die Pokemon die man wildlebend bekommt auch so gut das ich mir einfach ein Team ohne Starter bauen werde, das habe ich bisher auch in HG SS und FR BG immer so gemacht, weil es viel mehr Spaß macht.


    Zu den Typen:
    Ich bin eigentlich schon fast sicher das Fynx Feuer/Psycho wird, es setzt schließlich eine Psychoattacke im Trailer ein, aber ich könnte mir auch Feuer/Boden als Typ für seine Entwicklung vorstellen, Fynx ist ja ein Wüstenfuchs.
    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher, aber es wäre cool wenn Froxys Entwicklung Wasser/Elektro ist, ich finde dieser weiße Flaum auf seinem Rücken hat etwas Gewitterwolkenmäßiges.

    Danke für die Antworten, ich hab es mir überlegt und ich denke ich spiele es einfach flawless, dann kann ich es auch zum breeden verwenden. Mir fällt sowieso gerade kein Pokemon ein das gegen seine eigene Kraftreserve schwach wäre.
    mfg
    Logarithm