Beiträge von Logarithm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stellt euch das mal vor ihr seht ein Nest denkt oh es schlüpft ein süßes Kücken, und auf einmal liegen da haufenweise Schwerter rum


    Sowas sollte man nicht zu ernst nehmen, das funktioniert in de Spielen eh nur, um solche Pokemon leichter bekommen zu können. Viel komischer ist, dass Wailord und Eneco in der selben Ei-Gruppe sind, und sich folglich paaren können...


    Ich habe auch das Gefühl, dass es keine Entwicklung bekommen wird.
    Aber das es sich in so eine Ritterrüstung entwickeln könnte, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.


    Warum sollte es keine Evo bekommen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gramokles einfach allein dasteht^^ Ich bin ja auch für die Idee mit der Ritterrüstung, eine besessene Rüstung wäre ziemlich cool, viel Angriff und guten Bulk und als Ausgleich wenig Speed und Spezial-Angriff. Oder vielleicht ein Dullahan, aber den hätte ich lieber als eigenständiges Feenpokemon...

    Auf jeden Fall freilebend! Ich hätte keine Lust, mich von einem Trainer fangen zu lassen, nur um dann für ihn zu kämpfen (und zwischendurch in eine Pokeball eingeschlossen zu sein),
    lieber wäre ich vollkommen frei und würde alleine durch das Land streichen, ähnlich wie in einem Pokemon Mystery Dungeon Spiel, wobei es natürlich keine Dörfer gäbe und einem wilde
    Pokemon wohl zumeist feindlich gesinnt wären. Vielleicht wenn der Trainer nett ist... dann könnte ich mir schon vorstellen gegen andere Trainer zu kämpfen, wenn ich keine Lust mehr
    auf sowas hätte, würde ich einfach ausbrechen und weglaufen.

    Ich hoffe mal, dass wir in der CoroCoro ein bisschen mehr Infos bekommen werden, Gramokles ist ja ziemlich cool, aber ich habe mir von dieser Ankündigung mehr erwartet... Das Frankreich die Inspiration für Kalos ist, wussten wir so auch schon. Gut das es nur noch ca eine Woche dauern wird, bis die ersten Leaks veröffentlicht werden, wobei ich aber auch sagen muss, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn wir nicht so viele Infos zu den Spielen bekommen, zumal Game Freak da mit dem weltweiten Erscheinen am selben Tag schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

    Alles, was gesagt werden muss, wurde ja eigentlich schon von den anderen Usern formuliert, aber ich schreib hier jetzt auch einfach mein Zeug dazu^^ Viele haben eh schon lange vermutet, dass die Amerikaner (und alle anderen westlichen Geheimdienste) die (Welt-)bevölkerung ausspionieren und nun hat es sich eben bewahrheitet. Ich bin natürlich gegen das Aushorchen von Menschen über das Internet, allein schon weil es die Rechte der Leute einschränkt und (meines Wissens nach) nicht wirklich was bringt. Ich meine welcher Terrorist plant seine Anschläge über Facebook und co? Und von solchen Aktionen, wie das Flugzeug des Präsidenten eines anderen Staates "abzufangen", um den Whistleblower, der alles öffentlich gemacht hat einzufangen, halte ich auch nicht wirklich viel...

    Ich finde ja den englischen und den französischen Namen besser^^" Aber der Name Gramokles hat auch was, und der Beschreibung zufolge haben wir nach Yamask nun ein weiteres Pokemon, das früher ein Mensch war, genau sowas hab ich mir schon gedacht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe... Wahrscheinlich findet man es in Pokemon XY auch wieder in einer Ruine oder ähnlichem, vielleicht bei diesen Steinformationen?

    Alaiya: Schöne Liste^^ Veganer kriegen ohne Nahrungsergänzungsmittel sicherlich Probleme mit den von dir genannten Stoffen, aber Vegetarier, die sich einigermaßen ausgewogen ernähren nicht! Alle nötigen Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe sind in Milch und Eiern, die der durchschnittliche Vegetarier ausreichend zu sich nimmt, enthalten... (Aber da es eh an KersL gerichtet ist gebe ich dir Recht, aber eben nur im Bezug auf Veganer)


    Zitat

    Es ist einfach nur furchtbar Vegan zu leben. Nichtmal Kuchen oder andere Teigwaren- und Backprodukte kannst du noch essen. Und ich HASSE Tofu einfach nur. ^^"
    Wenn du sagst, dass du kein Fleisch ist, ist das kein Problem. Aber du kannst ja nichtmal in ein normales Restaurant gehen oder wo eingeladen werden, wenn du Veganer bist. Bzw. ist es nicht unangenehm, wenn man grundsätzlich 90 % als Gast nicht isst, was man vorgesetzt bekommt?

    Seh ich auch so, solche Prinzipien sind ja eigentlich ganz lobenswert, wer sich für eine solche Lebensweise entscheidet und es dann auch durchzieht, verdient Respekt, aber für mich ist es nichts, ich finde es einfach ein wenig weltfremd (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das das richtige Wort ist). Als Vegetarier geht es ja noch, aber als Veganer ... nein danke

    2. Kein Mensch müsste mehr hungern.


    Müsste eigentlich sowieso niemand, es wird genug Nahrung produziert um alle Menschen der Welt satt zu machen, das größere Problem ist der finanzielle Aspekt, die Menschen der ärmeren Länder können sich die Nahrung einfach nicht leisten. Und daran ändert sch wohl auch nichts, wenn alle Vegetarier sind.

    3. Die Umwelt würde geschützt.


    Aber nur ein Teil, wir würden die Erde trotzdem für Rohstoffe und die Regenwälder wegen ihrem Holz ausbeuten.

    Sehr wichtige, tierische Proteinquellen sind aber auch Eier und Milch. Für mich wichtiger als Fleisch oder Fisch.


    Stimme ich zu, bin selbst Vegetarier, aber ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen, ohne Milch/Eier, als völlig Vegan, zu leben...


    Wie schon gesagt, ich bin selbst Vegetarier seit ca 2 Jahren, warum ich damit angefangen habe weiß ich eigentlich nicht so genau^^" Wahrscheinlich auch, weil ich es nicht gut finde, wenn Tiere sterben, um mir als Essen zu dienen, aber so wichtig ist mir das nun auch nicht. Ich finde es aber ein bisschen schade, dass anscheinend viele Leute Vegetarier kennen, die sie sofort als Fleischesser beschimpfen oder sie "konvertieren" wollen.

    Kommt diese Ankündigung heute eigentlich noch? Bisher gab es ja nicht viel neues, das Schwertpokemon ist ja schön und gut, aber ich hab mir irgendwie mehr erwartet. Na ja, wenigstens hat Game Freak bisher alles richtig gemacht, es ist noch kein Pokemon dabei, das mir vom Design gar nicht gefällt, ich hoffe jedenfalls es bleibt so. Hitotsuki sieht eigentlich ganz gut aus und mit der Typkombi Stahl/Geist könnte es ganz nützlich sein (vor allem, wenn es noch Schwebe bekommt)


    Zitat

    Das Schwertpokemon hat, soweit ich das erkennen kann, so eine Art keltisches Muster.
    Spricht mal wieder für die ganze Yggdrasil-Theorie :D

    Von einem keltischen Muster kann ich zwar nichts sehen, aber ich finde auch, dass es gut zu der Thematk passt

    Naja Trikephalo ist auch ein Drache und wie wir wissen ist Fee sehr effektiv gegen Drachen Pokemon. Könnte also auch daran liegen. Sonst wäre es vielleicht auch auf 0 KP runtergegangen, wenn es eine 4x Schwäche hätte!


    Vielleicht, aber wohl eher nicht... Feenwind hat 100 KP Schaden auf Trikephalo gemacht, was aber unmöglich ist, wenn Guardevoir nur STAB + x2 bekommt, 100 Schaden funktioniert nur mit STAB + x4 (Quelle: Schadensformel von DDP auf Smogon.com, und ich denke nicht, dass sich was an der Formel geändert hat)

    Na ja, so schlimm ist das Pokemon nun nicht, aber ich hoffe, dass es wenigstens eine coole Entwicklung bekommt, der Typ ist aber super, wenn es jetzt noch Schwebe als Fähigkeit hat... Sieht nach einem zweiten Bronzong aus, aber ich wette, dass es viel Angriff bekommt (wär ja auch ziemlich komisch sonst) Hoffentlich kommt die Ankündigung von Masuda bald, bisher haben wir recht wenig Infos...


    Und was mir gerade wieder einfällt: Feenwind schwächt Trikephalo in dem Trailer auf 52 KP, deutet (leider) darauf hin, dass Fee sehr effektiv auf Unlicht ist :/

    Habe von dem neu gesichteten Pokemon noch nichts gesehen? Um welches handelt es sich dabei?
    Weiß das wer? Kann auch sein, dass ich vollkommen blind bin :o


    Wurde in einem Gameplay-Trailer, der noch nicht veröffentlicht ist, gesichtet, Berichten zufolge soll es Megalon ähnlich sehen^^


    Edit:

    Zitat

    Ich sehe es jetzt schon kommen . Morgen werden in kuerzester zeit 5 seiten voll geschrieben .
    Wird das auf YouTube veroeffentlicht ?


    Hmm ich weiß nicht, aber es wird sicher sofort auf Serebii.net gepostet, wenn etwas bekannt wird... Freu mich schon auf die Diskussion, die dann entsteht, hier ist in letzter Zeit nicht wirklich viel los.
    Und warum werden News immer enthüllt, wenn ich Nachmittagsunterricht habe?

    Und du widersprichst dir.


    Nicht wirklich... Ich bin der Meinung, dass nach dem Tod nichts passiert, aber im (unwahrscheinlichen) Fall eines Lebens nach dem Tod, ist es genauso gut möglich, Naruto-like zu leben, wie in den Himmel, Hölle oder irgendwo anders hin zu kommen.

    Wer sagt, dass Leofeu Gift wird? ôo Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. =O


    Das basiert auf dem Mantikor-Konzept, dem Leofeu anscheinend folgt (es hat einen kleinen Giftstachel, wie ein Skorpion). Daher auch Feuer/Gift, aber ich muss sagen, dass mir eine solche Kombi nicht gefallen würde, vor allem, weil sie nicht sonderlich gut ist (mit der Fähigkeit Schwebe ginge es aber ganz gut)


    Zum Autopokemon: Das war doch nur ein Gerücht von 4Chan, müssen wir eigentlich über solche Gerüchte, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Fakes sind immer seitenlang diskutieren?


    Edit:

    Zitat

    aber bitte keine Traumwelt mehr :thumbdown:


    Warum denn? Wenn sie dir nicht gefällt musst du ja nicht spielen... Mir macht es eigentlich schon Spaß, daher fände ich es schon schade, wenn sie nicht mehr eingebaut werden würde^^

    Beispielsweise kann ich Selas schon mal versprechen, dass du nicht wie Naruto leben wirst, das tut mir Leid für dich, aber da müssen wir uns mit abfinden


    Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl so groß wie für alles andere, was nach dem Tod passieren könnte, auch!


    ich habe auch keine Angst vor dem Tod weil es zum Leben dazu gehört.


    Hab mich da im zugehörigen Thema schon geäußert: Fast jeder, der sowas sagt gibt es imo nur nicht zu...


    Spätestens dann werden wir alle wissen, ob da was kommt und ich mich irre.


    Hmm nicht unbedingt: Wenn wirklich nichts nach dem Tod kommen sollte, was wohl das wahrscheinlichste ist, dann werden wir das nicht mal erkennen, sobald wir sterben


    Ich selbst glaube ja nicht an ein Leben nach dem Tod, das ist nur eine der unzähligen Dinge, die sich die Menschen ausgedacht haben, um mit dem Leben klar zu kommen. Sobald der Mensch stirbt, verschwindet wahrscheinlich auch sein Bewusstsein, nur schade, dass wir das wohl nie so genau wissen werden. Den Zustand nach dem Tod stelle ich mir, wie viele andere auch, "einfach" als Schlaf ohne Träume vor, obwohl das auch nichts hilft, schließlich weiß ich nichtmal, wie sich sowas anfühlen soll :/