Beiträge von Sazzles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ein NPC auf Route 1 kurz vor dem Eingang zu Gavina eine Randombewegung macht, wird dann meine PID-Frame auch verändert, wenn ich auf dem Wasser fische?
    Oder macht da der Abstand keinen Unterschied?

    Jaja, bei mir hats erst so richtig mit der 3. Generation angefangen. Ich hab damals zu meinem Geburtstag einen Gameboy Advance mit zwei Spielen bekommen.
    Als ich die durch hatte, ist eines Abends mein Vater ganz unerwartet in mein Zimmer gekommen und schenkt mir eine Rubinedition.
    Ich hab mich so gefreut, vor allem weil an dem Tag ja nichts besonderes war.
    Ich kann mich noch ganz genau and die Verpackung erinnern, weil die ja so schön rot geschimmert hat.
    Ich hab mir danach die Blattgrüne und die Diamant-Edition gekauft.
    Nach ein paar Jahren Pause bin ich wieder bei SW eingestiegen und freu mich jetzt schon total auf XY. :D

    Mein Lieblingsball ist der Finster- und der Superball.
    Den Finsterball, weil ich oft auch abends noch Pokemon fange und er da ja am effektivsten ist.
    Den Superball, weil es mir irgendwie so vorkommt, dass immer wenn ich nen Hyperball werfe, es zwei Mal wackelt und dann das Pokemon wieder rauskommt, während es beim Superball oft schon beim ersten Versuch drin ist.
    Am wenigsten mag ich den Netzball und den Timerball, weil ich die Animation von denen nicht so mag.

    So, hab nochmal ne Frage zur PID- Frameerhöhung.
    Muss ich jetzt soweit erhöhen bis ich bei meiner Zielframe bin oder 1 Frame vor der Zielframe?
    Oder besser formuliert: Erhöht der Einsatz von Lockduft von Tarnpignon meine PIDFrame um 1 oder nicht?

    Ich finde auch, dass man für Pokemon nicht zu alt sein kann.
    Klar, ein bisschen albern würde ich mir schon vorkommen, wenn ich bei nem Event in den Gamestop renn und um mich herum die "eigentliche" Altersgruppe versammelt ist, aber das ist OK, denn sobald man dann zuhause ist und sich auf nen schönen Kampf freuen kann, hat sich der Gang nach Canossa doch gelohnt ^^

    Ich hab zwar noch keine Edition verloren, aber ich habe schon etliche Editionen verkauft/ertauscht, was ich bis heute bereue.
    Wenn ich daran denke, dass ich meine Rubin gegen ein paar olle, nichtssagende GameboyColor-Titel umgetauscht hab, denk ich echt ich wäre total bescheuert. ;(

    Ich speichere immer (es sei denn ich steh für RNG im Gebüsch) im Pokemoncenter auf dem Pokeball in der Mitte.
    Keine Ahnung, ob das ein Tick ist, aber wenn ich das nicht mache, dann muss ich doch immer wieder zu dem Pokeball und da speichern ^^

    Also wenn das mit den Top 4 stimmt, dann wird das Spiel richtig geil. ^^
    Zum Typ Fee:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Pokemon der Zuchtgruppe Fee angehören, auch den Typ bekommen.
    Dass Pinsir und Skaraborn neue Entwicklungen bekommen, kann ich mir nicht vorstellen...
    Aber die Tatsache, dass Absol wohl jetzt einen Dualtyp bekommt, ist gut. (Vielleicht wird es dann auch von den Werten und Attacken komplett neu überarbeitet)

    Ich hatte bei Terrakium die Tarnsteine nur als Fillin angesehen und wollte es jetzt nicht drauf spezialisieren...
    Denn eigentlich wollte ich das als physischen Sweeper spielen, also:
    ~Steinpolitur
    ~Nahkampf
    ~Steinkante
    ~Keuzschere/? (Kreuzschere war jetzt nochmal eine Idee um gegen Pflanze und Psycho was in der Hand zu haben)

    Danke für den Tipp!
    Sonnentag wäre wirklich gut, gerade weil ich beim strategischen Kämpfen noch nicht so viel Ahnung habe und es mir schon mal passieren könnte, dass Vulnona frühzeitig draufgeht^^
    Aber wenn ich schon sicherer mit dem Einswitchen bin, dann kann ich ja statt Sonnentag Nitroladung für den zusätzlichen Init.-Boost spielen, oder?


    Mein Moveset für Terrakium müsste noch abgesegnet werden ;)
    Terrakium @ Luftballon Hart (6/252/0/252/0/0)
    ~Steinpolitur/Schwerttanz (ich tendiere eher zu Steinpolitur, weil ich ja schon ein hartes Wesen hab)
    ~Nahkampf
    ~Tarnsteine
    ~Steinkante/Steinhagel (Je nachdem ob ich Einzel- oder Doppelkampf machen möchte)


    Btw, wenn Luftballon außerhalb eines Wifibattles platzt, ist der dann weg?

    Zu den Startertypen:
    Da es zwei Rivalen gibt, musste das System eingeführt werden. Bei BW war es doch so, dass Cheren eine größere Herausforderung, als Bell darstellte, da man eben Bells Starter mit seinem eigenen Starter leicht besiegen konnte.
    Der Pflanzen/Unlicht-Starter hat jetzt was gegen Wasser/Kampf und Feuer/Psycho in der Hand.
    Umgekehrt ist es aber auch so. Dadurch hat jetzt jedes Pokemon mindestens eine effektive Attacke parat, sodass es schwerer wird, gegen die Rivalen zu kämpfen. (Es sei denn, man ist schneller ;) )


    EDIT:
    Hab mal wieder zu schnell geschrieben und zu langsam gelesen. :rolleyes:

    Ich finde eigentlich auch, dass jedes Pokemon im Spiel irgend einen Sinn erfüllt.
    Aber das Pokemon, das für mich am wenigsten Sinn erfüllt, ist Incognito!
    Ein Pokemon, das nur eine Attacke kann und auch an sich nicht besonders toll aussieht.
    Fast hätte ich mich meinen Vorgängern angeschlossen, dass es kein unnötiges Pokemon gibt, aber dann ist mir eben Incognito eingefallen.


    Klar, es ist ein "mysteriöses" Pokemon, aber es ist ganz klar das Pokemon, bei dem es mich am wenigsten stören würde, wenn es rausgenommen wird.
    Ich vertrete ja sogar die Meinung, dass Nintendo zu GSK-Zeiten ein paar Pokemon mit ihren Nummern releast haben und dann gemerkt haben: "Mist, uns fehlt eins."
    Und dann ist irgendeiner auf die blöde Idee gekommen, das Alphabet-Pokemon dazuzunehmen, dass nur Kraftreserve kann...
    Ist natürlich nur meine Meinung.
    Aber man kann weder richtig damit kämpfen, noch sieht es besonders hübsch aus.