Beiträge von Resolut!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bisher sind alle Klassenkarten zumindest in Nischendecks benutzbar.Ich glaub ich geh mal alle durch:










    Ich bin dann mal schlafen.

    Im Standart-Modus können nur Erweiterungen und Abenteuer, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind, benutzen. Älter sind nur GvG und Nax, dass heißt, dass wir dieses Jahr in Standart mit BRM, TGT, LOE und WOG spielen werden dürfen.

    Warte, wieso haben wir jetzt plötzlich 18 Deck-Slots? /confused ?( /Sarkasmus Off
    Der Patch ist live und ich mags. Leider noch kein Standart. Was haltet ihr von den Deck-Rezepten?
    LG
    Reso

    Naja, da ich mit Combo Druid zuerst das goldene Porträt geschafft habe, bin ich mal gespannt. Ich meine Blizzard hat gesagt, dass Keeper und Lore nicht generft werden. Dann bleibt imo nur Combo, die man nerfen kann. FoN ist an sich ein sehr schlechter Zauber, da werden sie wahrscheinlich keinen Change machen (wie auch lol) und dann darf nicht einfach nur SR's Manacost erhöht werden, da sie bei 4 Mana immer noch Combo'ed und bei 5 Mana unspielbar ist. Da finde ich Noxious Vorschlag interessant: "Gebt all euren Wildtieren permanent +2 Angriff". Ka ob das spielbar ist, werden wir sehen.
    Ich glaube nicht, das Anregen oder Wildwuchs geändert werden. Druid ist immer durch Manamanipulation an sein Ziel gekommen. Ansonsten sehe ich keine Klassenkarte, die eine Änderung bräuchten.


    Ansonsten finde ich es sehr gut, dass Blizzard Aggro-Decks durch die angekündigten Nerfs von Lepragom und Messerwerfer schwächen will. Control-Meta incoming D:


    Noch zu Standart (zu Druide): Man verliert Shade, Shredder, Loatheb, Dr.Bumm, Malorne, Teufelshäscher, Jeeves, Echoschlamm . Shade ist wahrscheinlich gut ersetzbar, Stranglethorn Tiger wäre möglich oder Techs wie BGH oder MC-Tech. Bei Loatheb ist es etwas schwieriger, weil es so einen tollen Effekt nicht nochmal gibt. Bitte ein Reprint, aber am besten mit gerften Stats (imo 4/5). Dr. Balanced ka ob heulen oder lachen. AoW könnte ihn ersetzen oder auch Cenarius. Malorne war (zumindest für mich) eine schöne Ergänzung, da er sehr stark Control unter Druck setzt, weil er immer wieder kommt. Nicht ersetzbar, kein Reprint. Teufelshäscher war sehr wichtig für Aggro Druid, ka ob das Deck überlebt. Tippe auf Nein. Auch Egg Druid wird den Verlust von Jeeves und Echoschlamm nicht überleben.
    Das wars von mir


    LG
    Reso

    Hmm, Board Control dürfte mit Zoo ja relativ gut zu bekommen sein. Du hast im Gegensatz zum Magier sehr guten CardDraw und dürftest deswegen eigentlich ein leichtest MatchUp haben. Beim Mulligan möglichst viele EarlyDrops bekommen, am besten perfect curven, erst die Heldenfähigkeit benutzen, wenn du nach Karten fischst oder wenn du keinen Minion mehr spielen kannst. MechMage ist ein Aggro-Deck, wohingegen Zoo auch das längere Spiel spielen kann.
    tl;dr: Mulligan für gute Curve und Darkbomb gegen Mechwarper. Kontrolliere das Board und trade so gut es geht.
    LG
    Reso

    @Bonzai Es sind in jedem Fall mehr Wildtiere als normal drin (Raptor/2ter Wilder Kämpfer/Druide des Giftzahns(wechselt immer wieder raus, genau wie die Druidin des Säbelzahns)/Malorne). Und ich mag nicht wirklich immer genau das Snapshot-Deck spielen, weil mein Gegner dann mein Deck kennt. Solche Sachen sind oft unerwartet und der Gegner hat keinen Antwort. Außerdem hat Druide einfach viele starke Klassenkarten, die als Staples bezeichnet werden (Keeper, Lore, Innervate, Wild Growth), sodass man relativ wenig Platz hat ._. Und auch das testen für Post-Rotation ist imo wichtig ^^
    Und ich kann mein Deck doch nennen wie ich will. Es ist ComboDruid mit einigen Anpassungen, die häufig Wildtiere sind.
    LG
    Reso

    Ich stehe gerade mit meinem Combo Druiden mit Wildtier-Theme auf Rang 10, ich vermute, weil das Deck eher zum Spaß ist und ich auch nicht so viel Zeit in HS investiere.


    Zu der anderen Frage: Meiner Meinung nach Musste Blizzard in irgendeiner Weise Platz für neue Designs schaffen. Und eine Rotation ist bei einem digitalen CCG einfacher zu gestalten als eine Banlist. Bin mal auf die Nerfs von z.B. Lepragnom und Knifejuggler gespannt. Und die neue Ordnung der Erweiterungen (Erweiterung/Abenteuer/Erweiterung) finde ich auch sehr nice. Was ich schade finde ist, dass alte Erweiterungen und Abenteuer aus dem Shop genommen werden.
    LG Resolut

    Ich freue mich auf die Liga ^^ Druide kriegt endlich mal nen guten 3-Drop neben Shade, Krieger kann mal wieder in Arena gespielt werden usw. Und ich hab gerade iwie total Bock mir ein Murloc Knight-Deck zu bauen ^^. Ich muss nurmal gucken, ob ich mir zuerst BRM 1, League 1 oder Naxxramas 4 hole... Irgendwelche Vorschläge?
    LG
    Reso

    Gut, ich nochmal.
    Meine Fähigkeit bufft alle aktiven Pokemon meines Teams, wenn ich aktiv bin.
    Die Quersumme meiner Nationaldexnummer + meiner Regionaldexnummer ist17
    Ich erlerne sowohl die stärkste physische Attacke meines Typen.
    Ich kann mich selbst besiegen ohne das ein Gegner vorhanden ist oder ich an einer Statusveränderung leide

    Amoongus hätte ich auch gelten lassen.
    Breloom's Typen sind nicht gegeneinander effektiv
    Paras ist Rot, Parasect auch
    Shroomish hat nur einen Typen, Smeargel auch
    €: Hab mich tatsächlich vertippt. Meinte 5, nicht vier, da ich Smeargel nicht auf dem Schirm hatte. 6-1=5

    OK, hier ein Rätsel:
    Ich bin in den Spielen auf der Overworld zu sehen.
    Ich kann sowohl Schlaf, als auch Paralyse und Vergiftung hervorrufen.
    Ich teile mir meinen Signaturmove mit 4 anderen.
    Mein einer Typ ist effektiv gegen den anderen.
    Ich bin weiß