Bisher sind alle Klassenkarten zumindest in Nischendecks benutzbar.Ich glaub ich geh mal alle durch:
Mark of Y'Shaarj = direkter Buff für Beast-Druid. +2/+2 ist an sich schon mehr als zwei Mana wert (An sich ist es ein 2/2-Minion mit Ansturm, dass man nur aktivieren kann, wenn man einen Minion hat). Der Extraeffekt eine Karte zu ziehen ist auch nochmal 2 Mana wert. (Ingenieurslehrling für 2 Mana=Wisp, 0 Mana + Karte). Also 4 Mana für 2 Mana. Läuft. In Arena so semi.
Klaxxi-Bersteinsteinweber: Yeti mit Upside für C'Thun-Decks. 4/10 oder sogar 4/15 mit Brann für 4 Mana ist krass. Dürfte nur schwerwerden, C'Thun bis Turn 4 so hoch zu buffen. Turn 2 Beckoner macht 8 Angriff, und bei 3 Mana gibt es nur den Zwiliechtsältesteten, der C'Thun auf 9/9 bufft. Ansonsten Turn 2 Coin+Brann, Turn 3 Beckoner, Turn 4 Klaxxi. Taucht nicht in der Arena auf
Infest: Card Draw für Hunter, der nicht das Game breakt. Hipp-hip-Hurra! In Arena wahrscheinlich eine Godtier-Karte. 2 stronk mit UTH.
Giant Sandworm: :D Bisher eine meiner Lieblingskarten, nicht weil stark, sonder weil interessant. Auf jeden Fall ein Ram Wrangler Buff, und vielleicht ist Bestial Wrath oder Stable Master spielbar. Wär auf jeden Fall lustig. Kompletter Boardclear + mindestens 8 Facedamage. Ich bin gespannt. In Arena ist es zu langsam.
Forbidden Flame: Dmg/Mana-Rate ist blöd, aber für Control/Grinder-Mage sehr interessant. Sehr flexibel. In Arena beim Topdecken ganz gut. Ansonsten nicht, weil es scheiß Tempo ist.
Cabalist's Tome: Nourish für Magier ohne Freeze-Mage zu stärken. Sehr stark in Arena, aber eine Epic. Card Draw von außerhalb des Decks.
Unleash the dudesStand against Dankness: Schlechteres Muster ohne Quartermaster, stirbt durch jede AOE, Clogged das Board. In Constructed wird die es nicht reißen. In Arena eine ziemlich gute Common.
Steward of Darkshire: Cancer. Ich hätte auch gerne ne Heldenfähigkeit, die Argentumknappen beschwört. Besserer Hobgoblin. Magmawüter endlich viable? /Sarcasm off Diese Karte ist krank. könnte Facepaldin richtig stark machen, weil dann die AOEs die Wolfreiter und co nicht killen können. Und es hat 3/3 Stats, was nicht schlecht ist.
Forbidden Healing: Healadin incoming. Haben wir ja so schon als 30-dmg-Burst-1-Karten-Combodeck. Auch hier ist es wieder nicht Manaeffizient, aber sehr flexibel. Trash in Arena.
Ragnaros, Lightlord: Rofl, ich finde es irgendwie geil. Scheint aber nicht sehr gut zu sein, auch wenn 8 Leben echt viel sind. Und er kann sich selbst heilen. In Arena ist er wahrscheinlich ziemlich gut.
Vilefin Inquisitor: OK, da Old Murkeye geht, wird Murlocadin jetzt wahrscheinlich mehr boardzentrisch, wobei diese Karte hilft. Macht Anyfin schwächer, aber sie werden durch andere Buffs massiv verstärkt.
btw sind 1/3 göttliche Stats. ka warum das ne epic ist und keine Legendary, wenn wir Finley haben.
Shadow Word: Horror. Weil Priest noch nicht genug Boardclears hat >.< Hilft aber gegen Zoo.
Forbidden Shaping: 3 Wörter: Noxious.Randuin. Wrynn.
Herald Volazj: Interessante Fähigkeit, ist aber ähnlich wie KT und wird deswegen wahrscheinlich nicht gespielt.
Undercity Huckster: Ziemliche nice Karte. Ist ähnlich wie der Finstere Trödler, aber mehr Random und von der gegnerischen Klasse. Gute Ergänzung für RaptorRouge mit N'Zoth.
Xaril, Poisoned Mind: omfg, ich liebe diese Karte. Ein schwacher Body, aber mit starken Effekten der Toxine. Und es sind 1 Mana-Zauber. Its a miracle!
Thing from below: Totem-Shaman kriegt ein neues Spielzug. Es wurde confirmed, dass es wie Frost Giant funktioniert. Comboed sehr gut mit der nächsten Karte:
Master of Evolution: Yeti mit Recombobulator+1 Mana. Midrange-Totem-Shaman scheint sehr solide zu werden.
Hallazeal the Ascended: Ein weiteres Spielzeug für Midrange-Shaman. Er + Elemental Destruction= Reno-Heilung
DOOOOOOOM! Ist ein schlechterer Wirbelnder Nether imo. Als Warlock ist man eh schon sehr schnell in Fatigue und DOOM! ist ganz klar eine Lategamekarte. Dann will man nicht noch mehr Karten ziehen.
Renounce Darkness: Keine Ahnung. Scheint sehr lustig zu werden ._. .
N'Zoths First Mate: Tolle Karte für Arena und Aggro/Pirate-Krieger. Nicht mehr.
Ancient Shieldbearer: Hm, ist ne bessere Shieldmaiden in C'Thun-Decks. Meh. 10 Armor ist scheiße viel. RIP Aggro.
Tentacles for Arms: Infinit value! Und Pluspunkte für den Wortwitz i rate 8/8 gr8 m8
Ich bin dann mal schlafen.