Beiträge von Fuchser

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Höchstens Abzeichen, welche bestimmte Effekte haben, falls man diese im Beutel bei sich trägt, ähnlich wie die in Boxen befindlichen, individuellen Items für verschiedenste Pokémon (bspw. der Schwimmreif für die Marill-Evolutionsreihe). Diese könnten dann für jedes Pokémon, unabhänig von Typ oder Art wirken, aber auch entsprechend schwer zu finden sein.


    Aber erkämpfbare Orden stell ich mir nicht so vor...

    Man bedenke die unzähligen Missplays bei WiFi-Battles, falls die Konsole das Wort falsch aufschnappt und schwupp - Kampf versaut.
    Natürlich wäre es schon "cool", wenn man durch bloßes Anbrüllen das Pokémon dazu animiert eine Attacke auszuführen, würde dies jedoch genau so schlecht wie bei Nintendogs funktionieren... Sollte es schon die Option zum Deaktivieren der Funktion geben, sonst kommt noch Frust auf und der Handheld liegt zerschmettert in der Ecke.

    Das allererste Mal war auf der Goldenen Edition, als ich im Silberberg trainiert habe, um gegen Rot anzutreten. Damals war ich total schockiert, als ich die Botschaft im Pokémon Center bekam, meine Pokémon hätten einen Virus. o.O Nach Linds Anruf fiel mir jedoch ein Stein vom Herzen.
    Das zweite Mal war auf der Diamant Edition, gleich nach Jubelstadt auf dem Weg nach Erzelingen (das ich die Namen alle noch weiß...). Ja, Staravia und Luxio hatten gute Zeiten... :D

    Vom Aussehen her gefallen mir die guten, alten Pokébälle am besten. Auch wenn es im späteren Spielverlauf etwas schwieriger wird, macht es mir rein gar nichts. An zweiter stelle steht dann der Luxusball. Sehr edles Design und (nützlich, aber nicht wirklich atemberaubend) maximiert die Zuneigung des gefangenen Pokémons.


    Von dem Nutzen her war der Flottball aus Diamant und Perl wohl Gamefreaks bester Einfall in Sachen Pokébälle. Früher habe ich ihn , seit dem Moment an den man ihn erwerben kann, außschließlich für die Komplettierung des Pokédex genutzt, es sei denn, es waren Legendäre, da hab ich doch lieber zu den Hyperbällen tendiert.

    In Soul Silver ist es mein Xatu namens Xenia. Es nervt gegnerische Pokémon mit Konfustrahl, heilt sich oder das Team mit Wunschtraum, besitzt mit Psychokinese einen staken STAB-Move und kann mit Kehrtwende selbst Unlicht oder Psycho Typen wunderbar treffen. Sonst wäre da noch Rambo, mein Skaraborn welches mit seinem Angriffswert glänzt, der zusätzlich von Adrenalin (Heiß-Orb) in die Höhe getrieben wird.


    In Schwarz 2 war es eher Magneton, das auf den Namen Quadropol hört. Dank seinem Wesen sind seine speziellen Attacken atemberaubend stark, dazu noch die um 50% gesteigerten Defensivwerte durch den Evolith... Herrlich. Es beherrscht Donnerwelle um Gegner zu paralysieren, oder um meine Chancen beim Fangen von Pokémon zu steigern und Voltwechsel um Schaden beim Tausch anzurichten. Neben Magneton war mein Arkani namens Shikamaru mit seiner Attackenvielfalt eine große Hilfe, nebenbei war es auch noch Froh.

    Ich werde Fynx wählen, vorrausgesetzt seine Weiterentwicklungen sehen auch so toll aus. Es wirkt echt knuffig und außerdem mag ich Füchse *hust*, was die Wahl deutlich einfacher machte. In dem Trailer zu X/Y sah man es übrigens vermutlich eine Psychoattacke einsetzen, wahrscheinlich Konfusion.Das würde auf den eventuellen Typen Feuer/Psycho schließen, was ich fantastisch finden würde.


    MfG, Fuchser.