Beiträge von rauli94

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    Hallo :)
    erstmal danke für die Hinweise und Tipps. :danke:
    zu 1. So ganz Schwach wie Voltulla beschreibst ist es jetzt doch nicht. Es hält halt nur keine Attacken aus die sehr effektiv auf es sind wie Feuer oder Gesteins Attacken. Natürlich wird es von Quajutsu überholt aber es wird nicht 0HKO't von ihm ( Erfahrung). Und da die meisten eh Als erstes immer Verhöner einsetzen ist nach einen Donner Schluss mit Lustig. Aber dennoch werde ich denk ich mit Fokusgurt spielen da die Genesects mich ansonsten OHKO't.
    zu 2. Es stimmt schon das Tarnsteine schon nerven aber es ist halt nicht mein Hauptproblem. Das größere Problem wäre halt den Perfekten Spinner zu finden(Auflockern geht nicht da sonst auch meine Klebenetze verschwinden würden). Wenn ich Forstellka mit reinnehmen würde hätte ich 3 Pokis die sehr anfällig auf Feuer sind. Und für Forstellka würde ich am ehesten Trombork rausnehmen wobei mir dann da der Counter für Spinner fehlt. Hättest du da noch vielleicht eine gute Idee für einen Spinner ?
    zu 3. Da hast du recht das ich kein Wirklich deffensives Pokemon habe. Ich verteile das meist halt auf die Resistenzen der Pokemon was halt bedeutet das viel gewechselt und viel Spekuliert wird. Da ich noch gemerkt habe das ich wohl ein Problem mit Eis habe(Dementros-T und Dragoran x4 und Trombork x2 und nur eine Resistenz(Heatran)) habe ich mir eventuell überlegt ein offensives Lahmus reinzupacken was in etwa so Aussehen würde:


    Lahmus Lahmus
    Item:Überreste
    Wesen: Kühn (+Def / -Ang)
    EVs: 252 Kp/ 252 Def/ 4 SpAng
    Fähigkeit: Beleberkraft
    -Flammenwurf
    -Siedewasser
    -Psychoschok
    -Eisstrahl


    so in etwa würde ich es mir vorstellen da ich so jetzt was für die Physis und mein Eisproblem getan habe. Nur mein Feenproblem bleibt bestehen ?(

    Hallo :)
    ich habe mir mal dein Team nachgebaut und geschaut wo die Stärken und wo die schwächen im Team liegen. Ich habe schnell gemerkt das ich mit diesem Team kaum bis garkeinen Erfolg hatte da man immer unter Druck war und wenn man das Pokemon gewechselt hat immer schweren Schaden nehmen musste weil das Team sehr offensiv ausgerichtet ist. Zum einen ist mir aufgefallen das du versuchst mit deinen Kraftvollen offensiven Pokemon eine deffensive variante hattes die kaum etwas genützt hat. Ich habe ein bischen herumexperimentiert und das Team ein wenig verändert:


    Mega-Stolloss @ Stollossnit
    Fähigkeit: Filter (Robustheit)
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Rammboss
    - Feuerschlag / Erdbeben
    - Tarnsteine / Donnerwelle / Schlafrede
    - Erholung


    Ist als Lead Geplant und soll die Tarnsteine auslegen. Wenn etwas dazwischen kommt kann man auch noch mit Rammboss und Feuerschlag Schaden anrichten. Später kann man ihn auch noch wunderbar einwechseln da er eine sehr gute def besitzt und so einiges an Schaden aushalten kann. Mit Erholung hat man zusätzlich Heal. Er ergänzt sich wunderbar mit Skorgro.


    Name: Skorgro Skorgro
    Item:Toxic-orb
    Fähigkeit:Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 252 Kp / 184 Vert / 72 Init
    Atk:
    Erdbeben
    Fassade/Abschlag
    Schutzschild
    Abschlag/Schwerttanz


    Ist soweit ganz gut nur ich würde mit Abschlag spielen da er so noch die Items wegschlagen kann was eigentlich immer von Vorteil ist.


    Name:RamothRamoth
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Flammkörper
    Wesen:Scheu
    Ev's: 252 SpAng / 252 Init / 4 SpDef
    Atk:
    Psychokinese/Gigasauger
    Falterreigen
    Feuerreigen/Flammenwurf
    Käfergebrumm


    Das war einer der Punkte wo ich mich gefragt habe warum du es so deffensiv spielst ? Weil in eine Attacke reinswitchen ist bei ihm nie gut da er eh nicht so viel aushält. Einmal Faltenreigen und dann ist es schnell genug um kaum noch eingeholt zu werden. Ich spiele lieber Feuerreigen statt Flammenwurf da er zwar um 10 Punkte schwächer ist aber eine 50% Chance hat noch einen SpAng boost zu geben. Psychokinese um beispielsweise ein Heatran, Fiaro oder Flug-Drachen neutral zu treffen. Überreste und Gigasauger für heal.


    Name:AquanaAquana
    Item:Überreste
    Fähigkeit:H2o-Absorber
    Wesen: Still
    Ev's: 252 Kp / 4 Vert / 252 SpVert
    Atk:
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Wunschtraum


    Wenn man mit Wunschtraum spielt sollte man immer auch mit Schutzschild spielen da man so den eigenen Heal gewährleisten kann. Außerdem gut zum scouten. Ev´s kannst du jetzt völlig auf SpVert setzten da es sich nicht lohnt die niedrige Verteidigung zu stärken da du jetzt zwei gute Pokemon hast die die Physischen Attacken wegstecken können. Deshalb kann man ihn besser nur auf Spezial Auslegen.


    Name:BrutalandaBrutalanda
    Item:Überreste
    Fähigkeit:Hochmut
    Wesen:Froh
    Ev's: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Atk:
    Drachenklaue
    Stahlflügel/Feuerzahn/Steinkante
    Erdbeben
    Drachentanz

    Ist das gleiche wie bei Ramoth. Warum so deffensiv ? Einmal mit Drachentanz boosten und dank Hochmut einmal gründlich aufräumen. Stahlflügel um auch Feen effektiv zu treffen.


    Name: DespotarDespotar
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz / Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Erdkräfte/Fokusstoß



    Für Max SpDef. So schnell kommt da nichts durch an Speziellen Attacken.

    Einleitung:


    Hallo ich möchte euch heute mein Team zum Bewerten zeigen da ich demnächst mit meinem Kumpel einen Kampf vollziehen möchte. Ich habe das Team bereits getestet mit meist Positiven Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen und das Team verbessern.


    Kurzübersicht:


    Detailübersicht:


    Voltula Voltula
    Item: Fokusgurt/Überreste
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    EVs: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 Kp
    Fähigkeit: Facettenauge
    -Klebenetz
    -Donner
    -Käfergebrumm
    -Voltwechsel


    Der Lead im Team. Soll Klebenetz auslegen um den Gegner zu Schwächen und hat mit Donner und Käfergebrumm 2 gute STAB die auch ordentlich austeilen können und so nervige Gluraks, Psianas oder Pokemon die mit Verhöner arbeiten. Max Speed damit es mit das schnellste Pokemon im Spiel ist.



    Trombork Trombork
    Item:Maronbeere
    Wesen: Hart (+Ang/ -SpAng)
    EVs: 252 Ang/ 252 Kp/ 4 Init
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    -Erholung
    -Holzhammer
    -Erdbeben
    -Dunkelklaue


    Soll Wasser und Statusattacken abfangen. Mit Erholung perfekter Heal , Holzhammer und Dunkelklaue als STAB und Erdbeben zur Typenabdeckung. Holzhammer wird statt Holzgeweih gespielt wegen mehr Schaden. Dank des Klebenetzes überholt er doch überraschender weise einige Pokemon und kann dann auch noch gut austeilen.



    Heatran Heatran
    Item:Luftballon
    Wesen: Mäßig (+SpAng / -Ang)
    EVs: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 Kp
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Flammensturm
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine/Lichtkanone



    Ist zum einwechseln in Feuerattacken gedacht. Dank Luftballon ist die größte schwäche (Boden) für das erste ausser Kraft gesetzt. Flammensturm als STAB, Erdkräfte zum kontern anderer Heatrans, Drachenpuls um vorallem Fiaro neutral zu treffen und bei der letzten Attacke bin ich mir noch nicht sicher was ich nehme da ich normalerweise mit Tarnsteinen spiele aber da ich Heatran nur vorsichtig einwechsle, um seinen Luftballon nicht zu zerstören, lohnen sich Tarnsteine eher selten. Dank Klebenetz wird es auch sehr schnell da die Gegner meist jetzt Langsamer sind.



    Demeteros-T Demeteros Tiergeistform
    Item:Wahlschal
    Wesen: Hart (+Ang/ -SpAng)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Kp
    Fähigkeit: Bedroher
    -Kehrtwende
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Kraftkoloss/Abschlag


    Der Hauptsweaper im Team da er gut einwechselbar ist und durch seine enorme Geschwindigkeit eigentlich alles überholt. Er soll Hauptsächlich die Flug Pokemon besiegen da diese nicht von Klebenetz befallen werden. Erdbeben STAB , Steinkante für die Flieger, Kehrtwende immer gut bei Scarf Pokemon und bei der letzten Attacke bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich nehme.



    Dragoran Dragoran
    Item: Schwächenschutz
    Wesen: Hart (+Ang/ -SpAng)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Kp
    Fähigkeit: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Ruheort
    -Turbotempo


    Ist ein schön einzuwechselndes Pokemon dank seiner Fähigkeit und seiner vielen Resistenzen. Ist relativ neu im Team heißt es wurde kaum getestet ( vorher Maxax). DD zum Boosten um ihn Speed un noch mehr Kraft zu geben, Drachenklaue als STAB, Ruheohrt als Heal und um die Fähigkeit besser nutzen zu können und TT ist als Prio Attacke ganz nützlich wenn mal wieder ein Fiaro kommt.



    Guardevoir Mega-Guardevoir
    Item:Guardevoirnit
    Wesen: Mäßig (+SpAng / -Ang)
    EVs: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 Kp
    Fähigkeit: Synchro/Feenschicht
    -Schallwelle
    -Psychoschok
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz


    Der Spezielle Sweaper im Team. Kann dank seiner guten Typen Kombination und seiner hohen SpDef relativ häufig eingewechselt werden. Schallwelle als STAB, Psychoschok für Heiteira und co, Fokusstoß für Stahlpokis und Donnerblitz zur Typenabdeckung. Ist meist dank Klebenetz schneller als die anderen Gegner womit man einen sehr gefährlichen Speziellen Sweaper hat.


    Probleme:


    Die ersten Probleme die mir aufgefallen sind ist zum einen Fiaro und zum anderen Deffensive Feen. Wenn Fiaro kommt muss ich entweder eines meiner Pokemon opfern oder ich wechsel auf Demeteros der bei Sturzflug nur ca 30% Schaden bekommt was bei einem nicht Healer dennoch eine Menge ist. Und mit den Deffensiven Feen habe ich noch keine wirkliche möglichkeit gefunden diese auszuschalten. Genesect ist auch so ein Problemkind von mir.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich eure Ratings und Tipps zu lesen. ;D