Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei dir spielt das halt aber zu den anderen Sachen mit rein die dich scummy machen


    der Stil spielt am Ende noch ein kleines Teil mit ein.


    Seine Plays ergeben für mich als Towny keinen Sinn,

    Sonderlich ausführlich bist du mit deinen Verdächtigungen ja nicht.

    in der Art kennt man das nicht so von dir

    Terra ist in den meisten Runden Maf gewesen. Damit würdest du behaupten, das Terras Verhalten nicht zu seinem Verhalten als Maf sonst passt.


    edit:


    Bei ihm vermute ich Mafia, wegen seinem aggressiven Spielstil, usw. Auch ihn als Maf auszuschließen, weil ein Maf sein Reaktionstest zunichte gemacht hat, ist einfach falsch. Außerdem einen dicken FOS für die Hunter-Sache. Der ist aktuell ziemliche Verschwendung und hätte uns zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr genützt.

    Wie geschrieben könnte ich mir Venelia und Sweetie als Mafia vorstellen. Es gibt allerdings noch eine weitere Möglichkeit. dazu möchte ich gerne ein Zitat von Steampunk Mew hervorheben:

    Besonders interessant fand ich, wie früh er auf Underground "losgegangen" ist. Könnte fast schon bedeuten, dass Reptein, Terra und Underground das Mafgespann sind und Terra mal wieder fleißig am Bussen ist. Venelia wäre dann wahrscheinlich Fool und irgendwo versteckt sich noch ein Traitor, der auf einen Copclaim wartet, den er cc'n kann.

    Reptein, Terra und underground könnte ich mir ebenfalls vorstellen, wobei mein Argument da eher auf Metareading basiert. Ein weiteres Zitat passt allerdings ganz gut dazu:


    Aber ich finds toll, dass du dich wieder mal n bisschen auf mich verschossen hast Terra. Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören.

    Woher weißt du, das du und Terra in derselben Fraktion sind?

    (vorbereiteter Beitrag)

    Um mal auf die Verwirrung zu antworten, die ich angerichtet habe. Ja, das kam alles ein wenig später und damit ist das Chaos wohl auch zum größten Teil meine Schuld aber das was ich erwähnt hatte, ist mir auch erst spät aufgefallen.

    Deshalb würde ich heute Terra ungern lynchen, mir missfällt aber immer noch die Tatsache, dass er Underground lynchen will, weiß nicht wie ich das einschätzen soll.

    Warum missfällt es dir, das Terra underground lynchen möchte? Du möchtest ihn doch auch lynchen, oder?

    Also dieses Zitat.


    Dann meinte Lalle, das er underground lynchen möchte, was er am vorherigen Tag viel besser mit dem Hunter hätte tun können. Stattdessen versucht er mit einem sehr schwachen Argument Sweetie zu lynchen und möchte heute underground loswerden, den er schon länger in Verdacht hatte und dessen Lynch gestern viel gefährlicher war als vorgestern.


    da ich es nicht mag den worst Case zu haben, dass wir 2 Dörfler verlieren, wobei einer von ihnen sich enfach confirmen kann, also ein Townleader ist.

    Ein gewöhnlicher ML wäre kein großer Unterschied gewesen. statt 6:2:2 hätten wir dann 5:2:2 gehabt. Wir hätten in beiden Fällen keinen ML mehr und bekämen in beiden fällen die Rolle des Hunters. Klar, in ersterem Fall wäre er Townleader, allerdings kann er sich genauso irren wie wir, da er ja nicht mehr weiß als wir. Außerdem wüssten wir dann nicht, ob underground oder nicht doch jemand anderes Fool ist.

    Hier nochmal ein Zitat von mir dazu. Dazu kam auch die Vermutung von Herkules, das Lalle sehr vorsichtig schreibt.


    Alles andere würde mich auch wundern.

    Also ich kann kurz vor DL ziemlich klar denken.

    Woher soll ich wissen, das du da nicht klar denken kannst?

    Zugegeben, ich habe mich ein wenig in rage geschrieben. Hätte ich lieber nicht tun sollen. Sry dafür, aber ich hatte einfach das Gefühl, das da etwas faul sein musste. Irgendwie gab es nur noch underground als wirklich konkreten Verdächtigen und denryuu von Terra. Also dachte ich, das es da noch mehr geben muss und ich einfach etwas aggressiver nachbohren muss.

    Dann würd ichs doch einfach über Nocturnal machen, oder?

    Das hier kam dann auch noch hinzu. Warum nicht vorgestern den Hunter einsetzen? underground war für dich doch die ganze Zeit über eher Fool. Und das Argument mit den 100% lasse ich nicht gelten. 1. kann, wie auch gesagt wurde 100% nicht erreicht werden und 2. war underground der einzige mit Foolverdacht. Wollt ihr auf einen 100%-Verdacht warten bis es 2:1 steht? Und was sollte der Hunter-Claim gestern bringen? Hätten wir heute einen Treffer gelandet, hätten wir den Hunter morgen wieder sicher einsetzen können. Wie ich auch schonmal erwähnt habe:


    Ein Huntereinsatz kommt heute nicht in Frage, da wir im schlechtesten Fall zwei Dörfler verlieren würden und dann verloren hätten. Wir können ihn aber eventuell morgen einsetzen, wenn wir einen Treffer (Maf oder Nachtara) landen.



    Warum würde ein Mafiosi in dieser Situation darauf pochen NICHT nocturnal zu lynchen. Es ist so gut wie besiegelt das Underground stirbt, aber sollte wir das über Nocturnal machen, wäre noch ein Townie gestorben, deshalb hab ich ein ganz ungutes Gefühl underground direkt zu lynchen.


    LalleVonLanzeloth Ich denke, das underground weder Maf noch Fool ist. Ein ML reicht mir, wenn es schon sein muss.

    Es war letztendlich auch ein bisschen Frustration dabei (aber auch Zeitdruck), das ich bei underground geblieben bin. Außerdem befürchtete ich, das wir durch den Huntereinsatz zwei Dörfler verlieren würden und fand es besser, wir würden wenn überhaupt nur einen Dörfler verlieren. Irgendwie habe ich nicht mehr geglaubt, das underground Maf oder Fool sein könnte, wobei im nachhinein betrachtet Fool immer noch möglich ist.



    Du fragst dich, warum man underground lynchen möchte, obwohl er als Fool angesehehn wird und lynchst ihn trotzdem? Und inwiefern hat jemand seine Meinung zu underground geändert? Du findest Terra mega verdächtig, lynchst aber lieber jemanden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Fool sein könnte?




    Isamu17:

    schreibt recht anfängerhaft. Wäre gut, wenn du noch etwas ausführlicher auf deine Verdächtigungen eingehst, etwa mit Zitaten.


    LalleVonLanzeloth:

    Ich weiß noch nicht genau, was ich von ihm halten soll.


    Nocturnal:

    confirmed Hunter


    Underground:

    Dörfler oder Fool


    Shizumi:

    Hat zwar wie viele noch nicht viel geschrieben, dafür waren es aber sehr gute Beiträge.


    Herkules:

    Hier könnte ich dasselbe sagen, wie bei Shizumi.


    Sweetie:

    Bis auf den Beitrag oben finde ich Sweetie bis jetzt ganz in Ordnung.


    Terra:

    Terra bringt sich wie immer gut ein und bringt gute Argzumente. Bei der Diskussion zwischen ihm und Denryuu hatte ich irgendwie das Gefühl, das beide zum Dorf gehören. Den Lynchvote kann ich bei ihm aber nachvollziehen, da er ihn ja eh verdächtigte und der Lallelynch von mir und Denryuu nun wirklich nicht sonderlich towny wirkte.


    Venelia:

    hat in letzter Minute den Lynch auf Sweetie verhindert. Somit nur Maf, wenn Sweetie auch Maf ist, da die Mafs wohl kaum MLs verhindern würden. Vor allem, wenn sie so leicht umzusetzen gewesen wären.

    Lol okay? Wen willst du lynchen?

    Bei underground hatte ich ja auch den Fool vermutet, aber Maf eher nicht. daher kommt er für mich weniger in Frage. Du hälst underground auch für Fool, willst ihn aber trotzdem lynchen, das finde ich wesentlich merkwürdiger.


    Also ist es ja grade der spieltechnische Sinn eines Fools ihn entweder für Mafia oder Fool zu halten.

    Also ich schwanke da ja eher zwischen Dörfler und Fool. Wie ich auch schon öfters angemerkt habe. Daher:


    Lynche LalleVonLanzeloth



    zweimal überpostet

    für das hervorheben von Repteins Zitat #5

    Gibt es sonst noch etwas, das für ihn spricht? Für einen Townread reicht mir das nicht und mir gehen gerade ein bisschen die Verdächtigen aus. Ich bin da aber noch am readen. Venelia kann ich mir bis jetzt nur zusammen mit Sweetie als Maf vorstellen (wäre aber schade, wenn die Mafia aus zwei relativ Inaktiven und einem Toten bestehen sollte), denn als Maf hätte Venelia den Lynch auf Sweetie sicherlich nicht in letzter Minute verhindert, außer sie wäre ihr Mitmaf. Beim Rest muss ich noch genauer schauen.


    okay. vllt. etwas übertrieben.

    Aber du gehst für mich trotzdem in Richtung maf.

    Könntest du bitte trotzdem genauer ausführen, was genau du verdächtig findest? Also auch mit Zitaten.

    Wie auch Terra schon erwähnte, ist es seltsam, dass er erst sagte, er NL’t vorerst, aber er daran nichts mehr geändert hat. Finde da deine Begründung etwas schwach, dass du vermutest, die Mafia hat ein Lynchziel bestimmt

    Richtig, ich habe überlegt, ob ich doch Sweetie lynchen sollte, mich aber letzendlich dagegen entschieden, da ich nichts überzeugendes gefunden habe und aufgrund der Argumente oben.

    Das Zitat beantwortet ihre Frage nicht. Sie sagte, dass sie es als schwaches Argument ansieht.

    Es war ja nicht nur das Argument, das die Mafia ein Lynchziel bestimmt, sondern auch, das ich nicht wirklich etwas gefunden habe, was gegen Sweetie spricht. Außerdem vermutete ich, das mein Beitrag absichtlich ignoriert wurde, damit underground nicht gelyncht wird und die Mafia noch mit ihm jointwinnen kann. So gesehen wäre der Sweetielynch eine Ablenkung vom Hunter-undergroundlynch.

    da ich es nicht mag den worst Case zu haben, dass wir 2 Dörfler verlieren, wobei einer von ihnen sich enfach confirmen kann, also ein Townleader ist.

    Ein gewöhnlicher ML wäre kein großer Unterschied gewesen. statt 6:2:2 hätten wir dann 5:2:2 gehabt. Wir hätten in beiden Fällen keinen ML mehr und bekämen in beiden fällen die Rolle des Hunters. Klar, in ersterem Fall wäre er Townleader, allerdings kann er sich genauso irren wie wir, da er ja nicht mehr weiß als wir. Außerdem wüssten wir dann nicht, ob underground oder nicht doch jemand anderes Fool ist.

    Ich habe mir underground nochmal komplett angesehen. Tatsächlich ist die Anzahl seiner Beiträge sogar recht überschaubar.

    Ugh.. Nuts

    Wo sind sie?


    Mir ist es eher egal ob wir lynchen oder nicht. Wie immer werde ich NLn, falls ich der Meinung bin, dass es niemand auffälligen gibt, den ich mit gutem Gewissen lynchen kann.

    Zum Thema claimen muss ich sagen, dass ich D1 absolut gegen Claims bin. Aber so gegen D3/D4 könnten die Cops gerne ihre Reports veröffentlichen, wenn sie nicht früher schon dazu gezwungen werden.

    Er wollte NLn, wenn er kein geeignetes Lynchziel findet. Finde ich an sich nicht besonders verdächtig, auch wenn ich der Meinung war, das wir an D1 lynchen sollten. Aber eine andere Meinung ist für mich nicht sofort verdächtig. Interessanter wird es, wie ich später gemerkt habe, bedenkt, das wir neben dem freien ML auch einen Vig-ML hatten, den wir mit einem NL verloren hätten.

    Warte mal.. Dir ist es eher egal ob wir nun lynchen oder nicht? Oder wie jetzt?

    Erste verdächtige Aussage in der Runde schonmal.

    Och menno, schon ein Scumread.

    Ja mir ist beides Recht. Nur wenn ich nix gescheites zum lynchen finde, dann NL ich 100%.

    Er wiederholt seine Meinung.

    Er wiederholt nochmal seine Meinung. Er hat dreimal geschrieben, das er NLt, wenn er niemanden findet, den er lynchen möchte. Falls er nicht an den freien Vig-ML gedacht hat, wäre das an sich nicht sonderlich verdächtig, da wir auch an D2 lynchen könnten, was wir durchaus schon oft getan haben.

    Er erklärt zum vierten Mal, warum er der Meinung ist, das nicht unbedingt an D1 gelyncht werden muss. Allerdings orientiert er sich sehr stark an meiner Argumentation. Was ich hier etwas seltsam finde, ist diese schwache Verteidigung von Reptein. Ich finde, bei ihm gab es gute Gründe für einen Lynch. Außerdem kann man "das passiert gelegentlich" zu jeder Verdächtigung schreiben.

    Irgendwer hatte schonmal gefragt, woher er weiß, das er und Terra derselben Fraktion angehören. Das ,die Verteidigung von Reptein und das "sich hinter mir verstecken", ist bis jetzt das einzige, was ich an underground verdächtig finde. Damit geht er für mich aber höchstens Richtung Fool. Maf glaube ich eher nicht. Den wie er bereits angemerkt hat, bringt es wenig, seinen Mitmaf kurz vor Schluss noch zu verteidigen. Er würde sich damit nur unnötig verdächtig machen. Mich würde allerdings interessieren, was Underground allgemein so zu allem bisher geschriebenem denkt.


    Phoenum, wen würdest du denn atm am ehesten lynchen, hast du denn da noch keine Tendenz?

    Momentan würde ich am ehesten Richtung Nocturnal als Maf tendieren, wobei ich Terras Nachtara-Vermutung nachvollziebar finde. Nebenbei habe ich auch ein schlechtes Gefühl bei Terra, aber das habe ich immer ;) (ewiger Maf und so...). Ansonsten vielleicht noch Herkules , allerdings eher wegen Ausschlussverfahren.