Beiträge von freddi11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mag Verwirrung am allerwenigsten, weil sie mir meistens meinen Kampfplan zusammenhaut und es in Editionen, die keine Persimbeeren haben, auch nicht möglich ist, das verwirrte Pokémon schnell zu heilen.
    Gegen Vergiftung bin ich eigentlich immer vorbereitet, sollte ich einmal kein Gegengift oder keine Pirsifbeeren dabei haben, halte ich das vergiftete Pokémon mit Tränken am Leben und flitze nach Kampfende schnell in ein Pokémoncenter.
    Einfrieren und Schlaf habe ich beim Fangen schon viel zu oft genutzt, Brand stört mich als Wasserpokémontrainerin eigentlich am wenigsten ;)

    Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Ganz wichtige Erholung für meinen Körper nach einem langen Tag.
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Ohne größere Unterbrechungen an einem gemütlichen Ort schlafen können, vielleicht auch schön träumen.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Kommt ganz drauf an - zwischen 6 und 10 Stunden.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Mein Rekord waren fast 24 Stunden, als mein Onkel zu Ostern 1999 natürlich mitten in der Nacht getauft wurde.
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Ich habe immer Kopfschmerzen, manchmal auch Kreislaufprobleme, bin ziemlich antriebslos und meistens auch niedergeschlagen.
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Ich habe mir vor einiger Zeit Baldriantabletten in der Apotheke besorgt - sie wirken manchmal echt Wunder. Chemie würde ich nur dann nehmen, wenn es gar nicht anders geht.

    Rein nach Entwicklungen, Einfallsreichtum in der Gestaltung und halbwegs fairer Verteilung der Stärken - Karnimani, Endivie und Feurigel. In der 2. Generation kann man wirklich nach Belieben auswählen, ich finde, es ist kaum Unterschied zwischen den dreien.
    Dicht gefolgt, aus Nostalgiegründen und weil Bisasam der beste Pflanzenstarter ist, Schiggy, Bisasam und Glumanda. Insbesondere wegen Turtok, Bisaflor und Glurak :)
    Hydropi, Geckarbor und Flemmli finde ich auch sehr gut gelungen, vor allem sind ihre ersten Stufen richtig knuffig. :)


    Ich fand nur Plinfa, Chelast und Panflam etwas einfallslos.

    Eine willkommene Abwechslung für die Arenen, auch wenn die Rutschpartien in den Eis-Arenen (ich sag nur Blizzach!) mir immer Nerven gekostet haben :cursing: Finde auch, dass man den Schwierigkeitsgrad bis zum 8. Orden stufenweise erhöhen könnte, so bleibt der Reiz aufrecht. Außerdem sollte man, wenn man so wie ich zwischen Arenakämpfen ins Pokémoncenter geht, bei dem Punkt weitermachen können, wo man aufgehört hat. Sonst dauert es oft noch länger :patsch:

    Ich bin auch eine der "Oldies". Hab in der 4. Klasse Volksschule(=Grundschule) Pokémon Blau bekommen, das ist jetzt schon unglaubliche 14 Jahre her :O :) Hab seit 1999 keine Generation ausgelassen, ich kann mich noch gut erinnern, wie aufgeregt ich vor Gold/Silber war.

    Hat sich erst im Lauf der Zeit herausgestellt: Wasser, Eis und Unlicht.
    Unlicht-Pokémon sind nicht einfach zu trainieren, was sie für mich sehr reizvoll macht. Viele haben etwas Mysteriöses an sich - passend zu ihrem Typ - und sie sind aufgrund ihrer wenigen Schwächen sehr nützlich für das Team. Habe in jeder Edition ein Unlicht-Pokémon in meinem Stammteam.
    Meine Lieblingspokis: Absol :love: und Nachtara (nach Aquana und Flamara meine Lieblings-Evolilution :D )


    Eis habe ich auch sehr gerne, da viele Attacken schön gestaltet sind und sie nicht so häufig vorkommen. Teilweise finde ich Eis-Pokis sogar süßer als Wasser-Pokis :) Außerdem ist mein Lieblings-Legi Arktos ebenfalls ein Eis-Typ.
    Lieblings-Eis-Pokémon: Arktos, Gelatini, Jugong, Glaziola, Shnebedeck :love: , Schneppke, Petznief :love:


    Seit der zweiten Generation spiele ich nur mehr mit Wasser-Startern - und daraus hat sich eine echte Liebe entwickelt. Man kommt tendenziell gesehen mit Wasserpokémon besser durch die Story als mit den anderen zwei Startern (wenn man das restliche Team entsprechend abstimmt, aber ich mache auch seit 2001 nichts anderes) und ich finde, die Wasser-Starter haben die besten Entwicklungen. Es gibt unendlich vielfältige, teilweise unheimlich knuffige, aber auch sehr elegante, Wasserpokémon, die schön zu ihrem Lebensraum passen. Ich bin inzwischen echt zu einer Wasser-Expertinj geworden und keins meiner Teams kommt ohne eins, wenn nicht 2 aus.
    Lieblings-Wasser-Pokémon: Schiggy :love: , Lapras :love: , Aquana, Ottaro :love: , Zwottronin, Hydropi, Karnimani, Bamelin, Enton :love:

    Meine Muttersprache ist Deutsch, allerdings bin ich so fließend in Englisch, dass ich es gern als meine zweite Muttersprache bezeichne (was so ein Austauschhalbjahr bewirkt). Ich hatte in der Schule außerdem 6 Jahre Französisch - kann ich aber besser lesen und schreiben als sprechen. Habe zwei Jahre Italienisch gelernt, bin durch viele Italienurlaube zu Ostern in alltäglichen Dingen ganz flüssig. Außerdem spreche ich ein bisschen Spanisch (geschrieben verstehe ich viel) und Norwegisch. Lerne gerade Tschechisch :)
    - Welche dieser Sprachen, die ihr könnt, mögt ihr am meisten und warum?
    Englisch, ganz einfach, weil ich nach Belieben rein- und rauswechseln kann und mich teilweise lieber in englisch ausdrücke als auf deutsch. Norwegisch mag ich auch gerne, weil die Grammatik einfach ist und es sich lustig anhört :)
    - Gibt es Sprachen, die er gerne erlernen würdet? Welche und warum?
    Ich möchte im Moment einmal meine Tschechischkenntnisse soweit ausbauen, dass ich beim nächsten Besuch in Prag gut zurecht komme. Ansonsten - hm, es wäre nicht schlecht, sich in Türkisch ein bisschen auszukennen. Oder Russisch.
    - Wie seid ihr aufgewachsen? Einsprachig oder mehrsprachig?
    Prinzipiell nur mit Deutsch, da meine Eltern aber schon seit 19 Jahren auf Osterurlaub nach Italien fahren, habe ich schon sehr früh ein bisschen Italienisch mitgelernt.
    - Habt ihr schon besodnere Merkmale/Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen entdeckt, die ihr könnt?
    Ich kann mir durch meine Französischkenntnisse in Spanisch viel zusammenreimen.

    Willkommen & viel Spaß. (:
    Was für Filme siehst du denn gerne?



    Foxhound: "Heuer" heißt so viel wie "dieses Jahr"


    Meine absoluten Lieblingsfilme sind Herr der Ringe 1-3, Fluch der Karibik 1, Willkommen bei den Sch'tis, Das Leben des Brian, Die Ritter der Kokosnuss und Königreich der Himmel. Generell mag ich Fantasy- und Mysteryfilme, Krimis wenn sie spannend erzählt sind und historische Filme sofern gut recherchiert.


    Ich schreib prinzipiell österreichisch, also wenn ein Wort unklar ist, dann fragt :)


    Nochmal danke an alle für die lieben Willkommensgrüße! :thumbup:


    Was meinen Nickname angeht: Freddi war mein Meerschwein, das ich fast 7 Jahre lang hatte und 11 ist meine Glückszahl :)
    Und ja, ich bin auch ein ziemlicher Queen-Fan.

    Kanto hat immer einen ganz besonderen Platz bei mir, aber meine absolute Lieblingsregion ist Hoenn.
    So viele vielfältige Orte gibt es sonst in keiner anderen Region zu entdecken und ich mag die Detailverliebtheit mancher von ihnen (die heißen Quellen in Bad Lavastadt nur als Beispiel). Die Routen sind vielleicht manchmal etwas lang, aber sehr abwechslungsreich und dass man mit einer Geheimbasis sich sein eigenes kleines "Zuhause" irgendwo in der Natur schaffen kann, finde ich einfach toll :)

    Jahreszeiten haben den Pokémonspielen schon lange gefehlt! :)
    Ich habe eigentlich keine Lieblingsjahreszeit, da mir an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Jahreszeiten gefallen. Ich mag die Abwechslung, die das Spiel dadurch bekommt - das einzige, was mir fehlt, ist ein bisschen mehr Wetter. Es könnte ja z.b im Sommer auch einmal einen Tag mit großer Hitze geben, an dem Feuerpokémon stärker sind. Oder so.

    Da Wasser mein Lieblingstyp ist, ist diese Frage ziemlich klar :)
    Ich wäre die 7. Arenaleiterin in Hoenn, meine Arena würde in Moosbach City stehen und komplett überflutet sein - ich selbst und die Trainer stehen auf kleinen Inseln, zwischen denen man hin und her surfen muss, allerdings fließt zwischen ihnen auch eine starke Strömung.


    Mein Spruch vor dem Kampf: "Du hast es schon weit geschafft auf deinem Weg zum Champion. Aber bevor du dich den Top 4 stellen kannst, musst du erst einmal an mir vorbei!"
    Mein Spruch nach einer Niederlage: "Ich muss dir gratulieren, du hast klug gekämpft. Hier ist dein Orden... und diese TM schenke ich dir auch, sie enthält meine Lieblingsattacke."
    Mein Spruch nach einem Sieg: "Ich habe dich gewarnt, dass ich nicht so einfach zu besiegen bin. Sprich mich wieder an, wenn du bereit für eine Revanche bist."


    Mein Team:
    Wailord Level 42
    Entoron Level 42
    Seejong Level 43
    Sumpex Level 47

    Danke! :)
    Auch wenn die erste Generation immer einen besonderen Platz bei mir einnehmen wird, meine absoluten Lieblingseditionen sind Rubin/Saphir/Smaragd - und von ihnen hab ich Saphir am liebsten. Hoenn ist einfach die schönste Welt von allen und ich mag die vielen kleinen Details wie z.b die Geheimbasen (wenn das die Mehrzahl ist :D)


    Ich bin Vegetarierin - koche also prinzipiell mit allem möglichen Gemüse. Mein derzeitiges Lieblingsrezept ist Champignonsauce mit Tofu oder selbstgemachten Knödeln (=Klöße), oder Mais in mexikanischer Tomatensauce mit Reis (sehr würzig). Außerdem backe ich gern und viel.


    Ja, Wellington ist einfach eine total hübsche Stadt :love:

    Hallo!
    Ich heiße Julia, werde im September 23 Jahre alt und komme aus Wien.
    Studiere im 10. Semester Rechtswissenschaften und bin hoffentlich heuer damit fertig :) Es fehlen auch nur mehr zwei Prüfungen.
    Ich freu mich heuer schon unheimlich auf den Sommer - habe mein ganzes Erspartes zusammengekratzt und fliege zwei Monate nach Wellington/Neuseeland, wo ich 2006 schon ein wunderbares halbes Jahr auf Schüleraustausch verbracht habe. Kann's kaum erwarten, meine Gasteltern und alle meine Freundinnen nach 7 Jahren wieder zu sehen!
    Ich spiele seit 1999 Pokémon und bin trotz einiger "das ist mir jetzt zu kindisch"-Phasen nie wirklich davon losgekommen :) Im Moment hab ich gerade wieder die Saphir-Edition in Arbeit.
    Abgesehen davon bin ich seit 11 Jahren leidenschaftlicher Fußballfan (FK Austria Wien), spiele Badminton am Unisportzentrum, laufe und koche gerne.


    Noch Fragen? Dann her damit! :thumbup: