Beiträge von Anneliese

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Vanola,
    werde dir mal etwas Feedback dalassen :)


    Untitled
    In meinen Augen ein sehr schönes Bild. Was dir besonders gut gelungen ist, sind die Beine und Arme als auch die Umrisse, die du sehr sauber nachgezogen hast.


    Pokėmon Trainer
    Bei diesem Bild gefällt mir, wie du die Falten gemalt hast. Allerdings steht er meiner Meinung nach etwas ,eingefroren' da. Bei den Füßen möchte ich noch anmerken, dass der rechte Fuß ruhig auch zur Seite zeigen kann wie der Andere, welcher dir besser gelungen ist.


    Trainer Rot
    Hier ist mir aufgefallen, dass der rechte Arm nicht so muskolös wirkt wie der linke und er nach unten hin immer dünner wird. Auch die linke Hand ist für mich etwas zu klein im Vergleich zum Arm. Gut gelungen sind dir der Kopf, die Kappe sowie der Rucksack.


    Sora
    An diesem Bild gefällt mir besonders gut, wie du auf die Details geachtet hast.Du hast auch sehr sauber umrandet. Einfach toll geworden dieses Bild. :D


    Das wars von mir und hoffentlich gibts bald ein Uptdate von dir ;)


    LG,
    Mars II

    Hallo Moonlight,
    werde dir auch ganz spontan etwas Kritik schreiben ;)


    Sky
    Dieses Bild ist dir wirklich gut gelungen, aber man sieht auch, dass die Umrisse nicht genau sind. Vllt. ziehst du sie mit schwarzem Fineliner/Filzstift/etc. nach und radierst später den Bleistift weg. Zum Hintergrund: Besser als gar nichts, aber du könntest auch den Rest des Papiers mit Grün oder einem anderen Hintergrund anmalen.


    Loving Cats
    Bei diesem Bild gefällt mir gut, dass das ,,Fell" der Katze mit Buntstift gemalt wurde. Allerdings sollte man besser auf unliniertem Papier zeichnen, auf kariertem Papier ist das Bild schwerer zu erkennen.


    Lithium
    Hier ist mir auch wieder aufgefallen, dass du die Umrisse etwas ungenau gemacht hast. Außerdem könntest du bei dem abgebissenem Kopf ruhig mehr Blut zeichnen :3 Hintergrund würde ebenfalls nicht schaden. Aber trotzdem ein gutes Bild.


    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen :)


    LG,
    Mars II

    Hallo AshLucia,
    da du noch keine Kritik erhalten hast, werde ich dir mal welche geben ;)


    Ich würde dir vorschlagen, deinen Startpost ein wenig zu überarbeiten, sprich, wie du zum Zeichnen gekommen bist, mit welchen Materialien du arbeitest,...
    Auch zu deinen Werken könntest du etwas schreiben, also wie es entstanden ist usw.


    Nun aber zu den Bildern.
    Beide Pokėmon sind sehr süß, aber du solltest beim Rechten das Ganze nachziehen und nicht nur den Kopf. Beim linken habe ich mich auch gefragt, ob es keine Füße oder Arme braucht ?


    Hoffentlich gibt es bald mehr Bilder zum Kommentieren ;)


    LG,
    Mars II

    Hallo Nykro,
    da du noch keine Kritik bekommen hast, werde ich dir mal eine schreiben :)


    Unterwasser
    Hier gefällt mir, dass du den Taucher, die Pflanzen, usw. schwarz gemalt hast. Beim nächsten Mal würde ich dir raten, die Farben etwas mehr verechmelzen zu lassen, was bei Wasserfarben aber schwerer sein wird. Auch die Sonne, falls es die Sonne sein sollte, würde ich ich einem kräftigerem Gelb oder Rot malen.


    Jack Frost
    Bei diesem Bild ist mir aufgefallen, dass das rechte Auge stärker nachgezogen wurde als das linke.Etwas Farbe würde dem Bild etwas Leben verleihen. Alles in allem aber ein echt tolles Bild.


    Mega-Ampharos
    Bei diesem Bild würde ich dir raten, das Pokėmon mit schwarzem Fineliner oder Ähnlichem nachzuziehen, damit es sich ein wenig vom Hintergrund abhebt. Aber auch diese Zeichnung ist dir wirklich gut gelungen. :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)


    LG
    Mars II

    Das Herz meines Pokemon-Teams ist mein Impoleon Impoleon aus Perl. Dieses Pokemon habe ich seit ich das erste Mal Pokemon gespielt habe, also seit etwa 5 Jahren. Aktuell habe ich Impoleon auf Pokemon Weiss, mit Level 100. Zwar habe ich auch noch ein anderes Impoleon, aber dieses erinnert mich immer an das erste Mal Pokemon spielen.

    Wie findet ihr die Typvorteile bzw. Nachteile?
    Ich finde, es könnte ruhig mehr Typnachteile geben, wie z.B. bei Wasser ( Pflanze & Elektro ). Für mich wäre der Typ Eis ein willkommener Nachteil. Allerdings sollte Psycho dann auch einen weiteren Vorteil haben wie z.B. Gestein.


    Welche Farbe ist typisch für den Typ Psycho?
    Für mich ist Rosa die typische Farbe des Typs Psycho, da der Typ in einem rosa Viereck geschrieben ist & einige Pokėmon auch die Farbe haben.


    Habt ihr ein reines Psycho-Team?
    Nein, ich habe noch zwei andere Pokėmon, die die Schwäche ausgleichen, da es sonst schwer für mich wäre, gegen einen Gegner mit Typ-Vorteil zu gewinnem.Um das eigene Team aus Psycho-Pokėmon zu trainieren, wäre es sicher besser mit einem reinem Psycho-Team zu kämpfen.

    Mein Lieblingstyp ist eindeutig Feuer.
    Ich finde, dass die Attacken dieses Typs sehr stark sind und sehen zudem sehr gut aus. Zudem schauen auch die Feuer-Pokemon ziemlich gut aus.
    Rot ist auch meine Lieblingsfarbe und da Feuer-Pokemon meistens rot sind, ist dies ein weiterer Punkt, sie zu mögen.


    Zu meinen Favoriten des Typs gehören Floink Floink und seine Entwicklungen, Flamara Flamara und Panferno Panferno.

    Wenn das Spiel neu ist, spiele ich schon 2-4 Stunden am Stück. Sobald ich das Spiel fertig gespielt habe, spiele ich nur mehr ca. 30 Minuten bis eine Stunde.
    Außerdem hängt es davon ab, ob gerade Ferien sind oder ob Schule ist. In den Ferien spiele ich jeden Tag ein paar Minuten, während der Schulzeit nur am Wochenende.

    Also, ich besitze:


    einen Nintendo DS lite
    einen Nintendo DSi
    einen Nintendo 3DS
    einen Gameboy micro


    Früher hatte ich auch mal einen Gameboy Colour, aber irgendwie ist der seltsamerweise eines Tages verschwunden...

    Ab und zu spiele ich schon noch Diamant oder Perl, aber nicht mehr so oft, weil mir die neuen Editionen besser gefallen als die alten.
    Aber wenn ich spiele, dann kämpfe ich noch mal gegen die Top 4 oder versuche, ein weiteres Pokėmon auf Level 100 zu bringen.

    Nun gebe ich auch mal meinen Kandidaten für den Wettbewerb bekannt ^^


    Ich habe mich für Victini entschieden.
    Es ist ein ganz besonderes Psycho-Pokėmon,da man pro Spielstand maximal ein Victini besitzen kann, wenn man sich den Gartenpass geholt hat.
    Außerdem steht es im Einall-Dex mit der Nummer 000 als allererstes legendäres Pokemon vor allen anderen Pokėmon.
    Außerdem ist es vom Typ Psycho/Feuer, was zusätzlich die Psycho-Schwäche ,,Käfer'' ausgleicht.


    Hier noch mein selbstgemachtes Bild von Victini: