Beiträge von Theeecrys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn dir noch so viele Pokemon fehlen, würde ich dir empfehlen dich mit vielen, vielen Bällen auszurüsten, ein starkes Pokemon mit Trugschlag einzupacken und noch einmal alle Routen abzulaufen und so viele unterschiedliche Pokemon zu fangen wie möglich. Danach kannst du gezielter nach den übrig gebliebenen Pokemon suchen bzw. versuchen sie zu ertauschen.

    Also in gen 5 hat Shuppet auf Lvl 55 Trickbetrug gelernt.
    Wie sinnvoll die Attacke auf Gengar ist, hängt ganz davon ab wie du es spielen möchtest. Du kannst es mit einem Wahlitem (also Wahlglas oder Wahlschal) spielen, dann macht es auf jeden Fall Sinn Trickbetrug auf ihm zu spielen. Willst du eher ein anderes Item benutzen, also z.B. Leben-Orb, Fokusgurt, oder es vlt sogar als Mega-Gengar spielen, dann machen andere Attacken mehr Sinn auf ihm.

    Wichtig ist immer, dass der Vater die Attacke beherrscht, denn dieser vererbt die Attacke weiter. Solange du also ein männliches Nebulak mit Trickbetrug aus der Zucht mit dem Shuppet herausbekommen hast, kannst du natürlich dieses statt dem Shuppet in die Pension geben.

    Du musst ein männliches Shuppet trainieren, bis es Trickbetrug lernt, es die Attacke lernen lassen und dann mit einem weiblichen Nebulak/ Alpollo/ Gengar in die Pension stecken. Als Eier wirst du nun lauter Nebulaks bekommen, die alle Trickbetrug können.

    Ein Gengar mit Trickbetrug solltest du durch Zucht mit einem Shuppet/ Bannette erhalten können, denn dieses lernt die Attacke durch Levelaufstieg.

    Du kannst dir ein Kapilz mit Power-Punch züchten, indem du die Attacke ein Zurrokex lernen lässt und sie dann über ein Snubbull auf ein Knilz weitervererbst.
    Also ein männliches Zurrokex auf Lvl 49 bringen und es Power-Punch lernen lassen, dann mit einem weiblichen Snubbull in die Pension stecken bis du ein männliches Snubbull erhalten hast. Dieses Snubbull, welches nun auch bereits Power-Punch kann, mit einem weiblichen Knilz paaren und schon erhältst du ein Knilz mit Power-Punch als Ergebnis ;)

    Als ich das mit dem Shiny Angeln gehört hab musste ich das natürlich sofort selbst ausprobieren. Und was soll ich sagen, wie es ja hier schon mehr als deutlich geworden ist, funktioniert diese Technik einwandfrei. Nach zwei 60er Ketten die ich leider vergeigt habe kam dann bei ca 15 ein shiny Karpador. :D