Beiträge von fiasc0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da Schmarotzer (meines Wissens nach) für Nachtara in X/Y vorerst unzugänglich ist, was wäre eine gute Alternative? Denke da an Verfolgung oder Gegenstoß, dann würde es wie folgt aussehen:


    -Wunschtraum
    -Toxin
    -Verfolgung/Gegenstoß
    -Schutzschild


    Oder gibt es noch andere nützliche Attacken für dieses Set?

    1. Ja wenn du "schnell" und einfach leveln willst dann definitiv
    2. Ja es funktioniert :)
    3. Der Platz um den Turm in der Mitte der Stadt eignet sich dazu am besten

    Suche:


    Skorgla mit Immunität und Pfiffigem Wesen UND/ODER Weiblichen Geschlecht


    Biete:


    Dratini mit VF Notschutz
    Level 1
    OT: Kevin
    ID Nr.: 51898


    Seeper mit VF Feuchtigkeit
    Level 1
    OT: Kevin
    ID Nr.: 51898


    Quapsel mit VF Wassertempo
    Level 1
    OT: Kevin
    ID Nr.: 51898

    Habe folgendes Problem:


    Würde gerne die 252 Angriffs-Evs meines Pokemon reduzieren, habe ihm dafür eine Setangbeere gegeben die die Evs auf 100 senken sollte. Wenn ich ihm jetzt aber Zink geben will nimmt er nur eins bevor es sagt das es keine Wirkung hätte. Was mache ich falsch?

    Hallo Gohan92,


    ich bedanke mich dafür das du die die Zeit genommen hast mein Team so gründlich zu analysieren! Werde meinen Beitrag durch deine Tipps ergänzen und gebe bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht.


    Um ehrlich zu sein habe ich von EV-Splits nicht wirklich viel Ahnung, von daher danke ich dir auch dafür.

    Ok Latios wurde durch Seedraking ersetzt, Attacken und Items entsprechend geändert, vielen Dank für das Feedback!


    Würde mich über ein paar mehr Stimmen aber auch freuen :)

    Einführung


    Hab mich mal dazu entschlossen mir ein Strategisches Team aufzubauen und da ich sowohl den Doppelkampf als auch die Regentanz-Teams ziemlich interessant finde hab ich mich mal an den Bau eines solchen gewagt.


    Kurzübersicht


    Quaxo|Toxiquak|Seedraking|Apoquallyp|Dragoran|Tentantel



    Das Team im Detail


    Quaxo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    ScheuesMäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Schutzschild Abgesang
    - Kraftreserve [Elektro]


    Beschreibung: Quaxo ist klar, Niesel ist klar. EVs so verteilt damit es mit Surfer, Eisstrahl und Kraftreserve austeilen kann und auch noch schnell genug ist. Im Doppel ist Surfer außerdem als Recovery für Toxiquak gedacht, dazu aber mehr unter Toxiquak.
    ____________________________________________________________________________


    Toxiquak @ Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 244 KP / 252 Ang / 12 Ver
    EVs: 252 KP / 84 Ang / 52 Ver / 120 Sp.Ver
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Ableithieb
    - Tiefschlag
    - Delegator Mogelhieb
    - Protzer Schutzschild


    Beschreibung: In der Theorie kaum zu besiegen. Giftschleim, Quaxo's Surfer, der Regen UND Ableithieb geben KP, die durch den Delegator abgezogen werden. Protzer zum boosten während der Delegator aktiv ist. EV-Verteilung hab ich aus dem Analyse-Bereich und wurde von mir für gut und passend befunden.:)


    ____________________________________________________________________________


    Seedraking @ Leben Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV: 152KP / 252 Sp.Ang / 100 Init
    EVs: 148 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Ver / 100 init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Surfer
    - Drachenpuls
    - Eisstrahl
    - Delegator


    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste / Seegesang Kerzalbeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Stilles Wesen (+Sp-Vert, -Ang)
    - Siedewasser Bizarroraum
    - Toxin Schutzschild
    - Genesung
    - Spukball


    Beschreibung: Der Teampartner von Latios Seedraking bekommt durch Surfer + H2O-Absorber, Überresten und Notfalls Genesung genügend Recovery um lange zu Überleben. Toxin zum Vergiften, Spukball und Siedewasser als STABs.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Überreste Drachenjuwel
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Ver
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Orkan
    - Donner Hitzewelle
    - Ruheort Drachenpuls
    - Schutzschild


    Beschreibung: Dragoran bringt nochmal richtig Offensivpower durch Orkan und Donner, die ja bekanntlich im Regen sicher Treffen. Ruheort zur Recovery. Beim vierten Slot bin ich noch unschlüssig ob ein STAB, Surfer oder der Schutzschild am sinnvollsten ist.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Ver / 168 Sp.Ver
    EVs: 252 KP / 160 Ver / 96 Sp.Ver
    Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
    - Tarnsteine Schutzschild
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Standartset aus Hazard, "Recovery", Verkrüppelung und STAB.


    Probleme und Schwächen


    Sooo nun zu den Problemen...: Erstens ist mir bewusst das Tentantel viiiel zu spät erst in den Kampf kommt um seine Aufgabe zu erfüllen. Zweitens funktioniert die Recovery von Toxiquak und Apoquallyp meißtens nur in der Theorie. Deswegen suche ich dringend Verbesserungsvorschläge! :)

    Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:


    Wollte mir bei S2 ein Panzaeron mit Ruheort züchten, hab dazu auf SS ein Panzaeron gefangen und ihm per TM die Attacke beigebracht. Dann das Panzaeron von SS auf S2 rübergeschickt nur um dann zu merken das es das falsche Wesen hat. Da die Attacke meines Wissens nach nicht Vererbbar ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Panzaeron mit Ruheort UND richtigem Wesen zu bekommen? ( Das Problem mit Wirbelwind kommt später noch dazu...)


    Schonmal Danke für eure Antworten


    EDIT: Wenn möglich bitte ohne Dream World ;)