Beiträge von AurumNMG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Psiopatra gibt es eigentlich in sehr vielen Gebieten zu fangen, der Pokédex sollte dir da auch allerlei Orte anzeigen. Meins habe ich im Südwesten bei der Psychoorden-Stadt gefunden. Aber mir sind diese beiden Pokémon halt oft über den Weg gelaufen.

    Hab mit einer einzigen weiteren Person den Raid letzte Nacht versucht und sofort beim ersten Versuch geschafft. War halt auch sehr dankbar, dass Glurak mit Sonnentag die Paläosynthese von meinem Flatterhaar getriggert hat. Und mit Mondgewalt konnte ich immer wieder schön den Spezial Angriff von Glurak senken. Hatten ordentlich reingehauen und es dann halt einfach geschafft.

    Herzlich Willkommen im Forum. Immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute plötzlich wieder zu Pokémon zurückkehren und wieder Spaß damit haben :>

    Das Spiel bietet zudem viele verschiedene Massenaufläufe, wodurch ich auch bereits Pokémon wie Karpador oder Azurill schillernd gefunden habe. Ich denke mal Masuda Methode ist angenehmer, wenn man eher passiv grinden möchte, da man für die Eierzucht auf einfach mal ne halbe Stunde die Switch unberührt lassen kann.


    Bei Paradox-Pokémon kommst du nicht drum herum Sandwiches zu benutzen.

    Es freut mich wirklich zu hören, dass Nintendo ein kleines Statement zu der ganzen Sache abgegeben haben. Natürlich sollte man jetzt hier nicht erwarten, dass sich sofort alles Schlag auf Schlag ändert, aber ich begrüße es sehr, dass es schon soweit ist. Ich denke auch, dass man bis Weihnachten hin die ein oder anderen verstörenden Glitches fixen möchte, die vor allem im Co-op-Modus auftreten. Aber wie gesagt, ich erwarte erstmal noch nicht allzu viel.

    Wie in vielen anderen Nintendo-Spielen ist der Soundtrack der Pokémon-Spiele ein unverkennbarer Bestandteil, der das Spielerlebnis maßgeblich beeinflusst. So wie die gewaltigeAnzahl an Pokémon gibt es auch sehr viele tolle Musikstücken in den Spielen. Aber welche Spiele haben eurer Meinung nach die besten Soundtracks? Ihr könnt hier bis zu drei Spiele auswählen. Spin-Off-Titel werden hier aufgrund der Vielzahl nicht explizit aufgelistet. In diesem Fall bitte "Andere" auswählen :)

    Welche Form es wird hängt vom PID ab. Dieser Wert wird bereits festgelegt, während man gegen das Pokémon kämpft. Daher seht ihr auch Schillernde Pokémon bereits auf der Overworld. Auf diesen Wert habt ihr quasi gar keinen Einfluss. Kurzum, fangt ihr das Pokémon, wird es sich immer garantiert in eine der beiden Formen entwickeln. So wie es auch schon immer bei Waumpel der Fall war.

    Bloß nicht! Bei mir hängen da viele Erinnerungen dran. Ich habe vor einigen Wochen endlich mal ne Hängevitrine in meinem Zimmer aufgehängt, welche nun mit etlichen Pokémon-Figuren gefüllt ist. Diese Figuren habe ich teilweise schon seit über 15 Jahren, und es wäre zu schade diese Sammlung einfach aufzugeben... bin da ziemlich stolz drauf, dass ich die noch besitze. Gelegentlich kommen mal ein paar neue Figuren dazu, aber im Großen und Ganzen besteht die Sammlung aus Gen 3 und Gen 4-Figuren.


    Allerdings habe ich nie die Pokémon-Magazine aufgehoben, die man früher an Kiosks kaufen konnte. War immer ganz nett um neue Infos über kommende Spiele zu erlangen, darüber hinaus konnte ich dann aber nichts mehr damit anfangen. Einige der darin enthaltenen Poster besitze ich aber immer noch, aufgehängt hab ich diese aber aktuell nicht. Auf einem Poster sind "alle" 493 Pokémon aufgelistet, das ist schon eine Weile her, lol.

    Also, die normale Anzeige mit den Zahlenwerten zeigt deine aktuellen Statuswerte an. Drückst du jetzt L bekommst du zwei andere Graphen, der blass gelbe zeigt die Basiswerte des Pokémon, oder halt die initialen Werte, genau. Der kräftig gelbe zeigt die EVs. Sind deine EVs maximiert, ist dieser kräftig gelbe Graph blau.

    Der normale Graph zeigt die gesamten Werte deines Pokémon an. Drückst du L, siehst dann kannst du unter anderem sehen welche EVs trainiert sind. Die IVs/DVs siehst du über den Richter in der Box. Sensationell bedeutet 31, Fantastisch bedeutet 30, Schlecht bedeutet 0, usw.


    EDIT: Wenn du L drückst bekommst du zwei Graphen. Das blaue sind EVs, das gelbe sind die Basiswerte.

    Vorab, ich bin mir nicht sicher ob ich hier das richtige Forum getroffen habe, aber bitte gerne mal korrigieren und Bescheid geben, damit ich das für die Zukunft weiß. Beim Lesen einiger Guides sind mir ein paar Fehler aufgefallen, alle hab ich aber leider gerade nicht mehr parat.

    Jedenfalls:

    1) https://www.bisafans.de/spiele…-purpur/shiny-pokemon.php -- Auch die Fähigkeit Dampfantrieb von Montecarbo kann zum schnelleren Brüten von Eiern benutzt werden

    2) https://www.bisafans.de/spiele…sin-purpur/neue-items.php -- Die beiden Bambusitems sind keine Basisitems, sondern neue Wertgegenstände, wie bspw. Nuggets.

    In S/V enden Massive Aufläufe entweder wenn man zu viele der Pokémon besiegt oder wenn der Tag wechselt. Du kannst also in einen Auflauf gehen, so viele Pokémon abschlachten bis "fast alle verschwunden sind" laut der Benachrichtigung oben rechts. Danach kannst du aber die ganze Zeit Pokémon despawnen und neuspawnen lassen, was halt für's Shinyhunting sehr attraktiv ist. Aber die Zeit läuft dir da jetzt nicht ab, das hängt von der Anzahl der Pokémon ab.