Beiträge von AurumNMG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jump-&-Run-Titel sind für mich immer eine angenehme Sache, da habe ich durchaus Spaß dran. Vor allem Super-Mario-Titel gefallen mir da sehr. Aber ich spiele auch gerne mal Adventure-Titel, im Stil von Zelda. Was ich von den beiden lieber bevorzuge kann ich nur schwierig sagen.

    1) Wie sieht es bei euch aus? Flippt ihr aus, wenn ihr verliert?

    Eigentlich nicht. Ich fluche lautstark rum, was für Freunde und so auch immer ganz unterhaltsam ist...

    2) Schmeist ihr den Kontroller oder den Handheld durch die Gegend?

    ... aber einmal ist mir ein Ausrutscher passiert. Zugegeben, zu dieser Zeit ging es mir nicht sonderlich gut und ich hab mit einem Kumpel Super Smash Bros. Ultimate gezockt. Ich war allerdings so frustriert und sauer, dass ich mehrfach meinen Joycon (ja Joycon, nicht Procontroller) gegen den Tisch geklatscht hab. Der Joycon ist seither kaputt. Von außen sieht man zwar nichts, aber innen ist etwas kaputt gegangen, da der sich selbstständig gemacht hat.

    3) Habt ihr für so ein Verhalten Verständnis?

    Retrospektiv, nein. Ich kann nachvollziehen unter welchen Umständen es passiert ist, aber verstehen kann ich es nicht. Vor allem wenn ich mich mit heute vergleiche, da hat sich einiges ins Positive verändert o:

    Dieser Thread hat auch viele Jahre später noch Relevanz. Wir sind jetzt einige Generationen weiter und es wurden kaum neue Entwicklungen hinzugefügt, bis Schwert / Schild zumindest. Dennoch gibt es Pokémon, die es meiner Meinung nach schon nötig hätten:

    - Parasek: Schwach, generisch. Ich mag Parasek zwar, aber es fehlt das gewisse Etwas.

    - Icognito: Es ist Icognito. Schlechte Werte, nur eine Attacke. Viel kann es nicht, außer 28 Slots in der Box aufzubrauchen.

    - Dummisel: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass GameFreak hier trollt :D Dummisel wird immer wieder in die Spiele eingebaut, aber immer noch ohne Entwicklung.

    - Baldorfish: In den Prototypen von Gold/Silber hatte es tatsächlich eine Entwicklung. Schade, dass diese verworfen wurde.

    - Pandir: Sehr sehr schlechte Werte. Mit dem Taumel/Dreh-Motiv lässt sich sicherlich eine gute Entwicklung konzipieren. Hohe Initiative könnte hier gut passen.

    - Liebiskus: Liebiskus ist glaube das Paradebeispiel für Pokémon, die dringend eine Entwicklung benötigen.

    - Moterpel: Ich mag Moterpel sehr, aber es gibt genügend bessere Alternativen. Bessere Werte braucht es.

    - Plaudagei: Auch auf sich alleine eher schwach, aber ich mag das Konzept. Das kann man auch nochmal überholen.

    Ich bin mir nicht sicher ob dies der korrekte Thread für das Problem ist, allerdings bemerke ich seit gestern, dass bei mir der Ladekreis auf Bisafans permanent angezeigt wird, obwohl die Seite für mich vollständig geladen hat. Selbst nach 5 bis 10 Minuten geht es nicht weg. Ich frage mich, ob es ein Problem seitens des Servers ist, weil es bei mir auf keiner anderen Internetseite passiert außer hier.

    Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich über diese Remakes denken sollen. Anders als bei Legenden Arceus habe ich mich während der Prerelease-Phase sehr auf diese Spiele gefreut. Bis dann allerdings die Leaks kamen. Da durchkamen mich die gemischten Gefühle. Was ich aufjedenfall bereue, immerhin kam der nötige Patch ja schnell genug, der zumindest die massivsten Probleme gelöst hatte, die in den geleakten Builds angeprangert wurden. Auf diese Phase will ich mich aber gar nicht so sehr stützen.


    Zunächst einmal die positiven Dinge. Dieses Spiele sind grafisch für mich wirklich super schön. Ob ich sie schöner finde als LGPE weiß ich zwar noch nicht, aber ich tendiere eher zu ja. ILCA hat hier also für mich deutlich gute Arbeit geleistet. Was von vielen Seiten kritisiert wurde ist das Fehlen der Platin-Inhalte. Bis auf zwei Ausnahmen stehe ich da aber auch hinter. Dass der Platin-Dex nicht genutzt wird, ist für mich total in Ordnung, da die meisten der Platin-Pokémon schon früh genug im Untergrund erhältlich sind. Darüber hinaus kann man aber auch schon weitere Pokémon finden, die es nicht in Platin gab. Beispielsweise bin ich einem Teddiursa über den Weg gelaufen. Somit ist Teambuilding schonmal kein Problem mehr für mich. Und klar, die Trainer und Arenaleiter benutzen ihre alten DP-Teams. Besonders fragwürdig ist es, weil Volkner und Ignaz nicht unbedingt Pokémon nutzen, die ihrem favorisierten Typ zugehören. ABER! Die Platin-Teams und sogar neue Teams werden für die Rematches benutzt, die sogar strategisch gut aufgestellt sind. Jeder dieser Trainer hat meines Wissens nach ein perfekt IV/EV-trainiertes Rematch-Team. Das Postgame glänzt also mit reichlich Content, der dem Duellareal weit voraus ist. Auch der Duellturm wirkt auf mich viel interessanter, weil viele Arenaleiter und andere Charaktere des Spiels dort auftauchen. Allerdings kommen wir hier schon zum größten Problem für mich, was den Inhalt betrifft. Wieso... Wieso gibt es mal wieder keine Kampfzone? In Platin, und teilweise auch in HGSS, war sie einer meiner wesentlichsten Bestandteile des Postgames. Die Kampfzone hat bei mir die Spielzeit und Motivation massiv hochgehalten. Das andere Problem ist, warum kann ich meine Untergrundbasis nicht mehr in dem Umfang dekorieren, wie es in DPPt möglich war? Die Statuen und Podeste sehen nett aus, aber das reicht nicht aus, um mir eine schöne Geheimbasis zusammenzustellen.


    Aber was mich bisher am meisten stört ist einfach der Gesamtzustand bzw. die Stabilität des Spiels. Mein Spiel ist zwar noch nicht gecrasht wie bei anderen und ich war auch noch nicht gesoftlockt. Aber hier und dort sind mir immer Macken aufgefallen, die mich dezent stören. Sei es sich wiederholende Textboxen ("Du findest eine Luxustruhe! Du findest eine Luxustruhe!"), Pokémon die durch den Boden schwimmen (ist mir mit Tentoxa im Untergrund passiert), geskriptete Charaktere die durch mich durchlaufen, Probleme mit der Mapkollission allgemein. Warum werden gefangene Pokémon immer in den ersten freien Slot beginnend ab Box 1 eingefügt anstatt ab der Box, die ich aktuell ausgewählt habe? Warum werden neue Items im Beutel semi-zufällig hinzugefügt? Warum updatet die Teamanzeige im Beutel nicht, wenn sich Nincada zu Ninjask und Ninjatom entwickelt (also Ninjatom wurde überhaupt nicht angezeigt, weshalb ich erst dachte, dass die Evolution irgendwie gescheitert ist)? Warum ist das Radfahren so nervig? Es ist zu schnell, das abrupte Bremsen beim umlenken ist frustrierend und ich knalle andauernd gegen irgendwelche Kanten und bleibe daran hängen. Gestern zum Beispiel hing ich in dem freien Pfad auf Route 210 fest und konnte nicht hindurch, obwohl vor mir genügen Platz war. Das Fahrrad hat sich also irgendwo leicht am hohen Gras verkeilt. In den Untergrundhöhlen fällt mir dies aber auch beim normalen Laufen auf. Mitunter sind die Kollisionsbereiche so unnötig groß, dass es echt unschön aussieht, dauernd gegen irgendwelche "Felsen" zu knallen, die noch ein paar Schritte weiter liegen. All das lässt es für mich ziemlich unpoliert und unfertig wirken, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das meiste hiervon noch in der Zukunft nachträglich gefixt wird.

    Anfangs hatte ich mich sehr darauf gefreut, dass Pokémon hinter einem herlaufen. Aber leider sind die genauso langsam - wenn nicht sogar langsamer - wie in SwSh. Das Pokémon läuft mir effektiv also nicht hinterher. Manchmal passiert es aber auch, dass ich in irgendeiner Sackgasse ein Item hole und dann mein Rückweg durch mein Pokémon blockiert wird. Das Spiel erkennt das zwar auch und "entfernt" dann das Pokémon, aber das passiert erst nach einiger Zeit und sieht unschön aus. Ich habe das Feature also die meiste Zeit deaktiviert.


    Insgesamt hatte ich aber ziemlich viel Spaß mit dem Perl-Remake. ILCA hat einen guten Job abgelegt, keinen sehr guten, aber auch keinen schlechten. Viele Dinge halte ich für gelungen und von oben betrachtet sieht alles auch schön aus. Aber ich musste nicht weit schauen, um Fehler zu finden, die mich mitunter etwas oder sehr frustriert haben.

    Und die Glitches haben defnitiv auch Vorteile, hehe. Letzte Woche habe ich mit Hilfe des Surf-Glitches Shaymin gefangen. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich es geshinyhuntet hab. Nach ca. 4 Stunden war der türkise Igel dann endlich da. :)

    Ich muss gestehen, erst als ich heute über dieses Topic gestolpert bin, habe ich tatsächlich verstanden, was es mit den Fossilien der achten Gen auf sich hat. Mich hat das während des Durchspielen so was von verwirrt. ...


    Dem Stimme ich wirklich zu 100% zu. Ich finde die grundlegende Idee super, aber die Ausführung ist gar nicht gelungen. Einzig und allein finde ich nur die Typenkombinationen der Fossilien gut bzw. interessant.

    Lecryodon ist das einzige von den vieren, dem ich noch etwas abgewinnen kann. Die Zusammensetzung der Teile empfinde ich noch als "ansehlich".

    Sehr ähnliche Situation bei mir. Eigentlich hatte ich bisher gar keine Probleme in irgendeinem Pokémon-Spiel gehabt, um meine Pokémon zu verstauen. Aber wegen der Shiny-Raids habe ich mir einen Living Dex in Schwert zusammengestellt, weshalb ein Großteil meiner Boxen gefühlt sind. Zeitweise hatte ich sogar gar keine freie Box mehr, aber jetzt sollten wieder zwei Boxen frei sein.


    Lustigerweise gibt es BDSP bis zu (oder sogar mehr als?) 40 Boxen, aber die werde ich im Vergleich nicht benötigen. Ich habe erstens nicht die Motivation einen solchen Dex erneut zusammenzustellen.

    Den Punkt Grafik lasse ich an dieser Stelle mal weg, weil er ziemlich obsolet ist und schon zur Genüge durchgekaut wurde. Stichwort Clipping-Distanz, Framerate, Texturen, ... Glaube da kann ich nicht viel neues erzählen, was nicht schon bekannt ist.


    Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass Gamefreak nicht nur was neues zu meiner Lieblingsregion und deren Kultur/Lore macht, sondern dass sie auch mal versuchen von der gängigen Formel abzuweichen, um was originelleres zu entwickeln. Für mich stellt sich aber allgemein die Frage, was hat das Spiel an Tiefe zu bieten. Weil für mich ist das noch nicht wirklich klar.

    Bisher konnte man eher leere, belanglose Orte sehen. Was kann ich alles an diesen Orten machen? Werde ich für mein Erkunden belohnt (vgl. BotW)? Wie genau sieht der grobe Plot des Spiels aus? Es wurde viele Charaktere vorgestellt und auch das Fortschrittssystem für den Pokédex. Aber was gibt es denn noch, um die Spielzeit hochzuhalten?

    Ich glaube mein Hauptproblem, und damit meine ich wirklich Problem auf mich bezogen, sind die Vergleiche zu Breath of the Wild. Dieses Spiel hat für mich die Messlatte für Switch-Spiele ziemlich hoch angesetzt.

    Ich persönlich finde fast alle ziemlich gelungen und bin auch echt ein großer Fan von dieser allgemeinen Designentscheidung. Der Alola-Mauzi-Reihe sowie Alola-Kokowei kann ich allerdings nicht sehr viel abgewinnen, die tun es mir einfach nicht an. Galar-Flunschlik ist für mich sogar so unscheinbar, dass ich bis eben sogar vergessen habe, dass es diese Form gibt. o:


    Aber meine absolute Lieblingsform ist und bleibt Galar-Flampivian. Für mich ist einfach alles an dieser Form perfekt. Sowohl Design als auch Werte. Insbesondere die Trance-Modusform finde ich sehr gelungen.

    So richtig spiele ich erst seit dem Release von Diamant & Perl. Aber davor habe ich auch schon die Editionen meiner Geschwister angespielt. Ich erinnere mich noch genau daran, als ich in Pokémon Smaragd einfach nur "dumm" durch die Gegend um Seegrasulb-City gefahren bin. Habe damals noch nicht lesen können.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher konnte ich dem Preview-Material noch nichts abgewinnen. Das Spiel hat mich noch nicht gecatcht und zum ersten Mal sag ich mit Sicherheit, dass ich mir dieses Pokémon-Spiel vorerst erstmal nicht holen werde, sondern erstmal beobachte, was da insgesamt auf uns zukommt. Vor allem der grafische Zustand des Spiels enttäuscht mich sehr.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich wirkt es so, dass das Spiel nicht die Richtung von Breath of the Wild einschlagen wird, sondern von Monster Hunter.

    Was mich aber total interessiert: Was passiert mit den neuen Formen und Entwicklungen? Können wir diese auf HOME übertragen, wird vielleicht sogar Schwert/Schild gepatcht, damit wir diese rübertauschen können? Weil es sind immerhin Pokémon der 8. Generation.