Stimmt, in Schwert und Schild hat man allgemein auf ein sehr einfaches, fast schon minimalistisches, UI-Design gesetzt, was ich so auch sehr gut und ansprechend fand. So blieb der Fokus dann auch auf den wirklich wichtigen Informationen. Das habe ich so gar nicht bedacht gehabt, aber es macht natürlich voll und ganz Sinn.
Ich persönlich fand die alten Boxmuster, vor allem die freischaltbaren, immer sehr ästhetisch und schön, das hat meiner Sammlung nochmal so ein Extra gegeben, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :D
Diese drei hier gehörten immer zu meinen Favoriten:
[IMG:https://cdn2.bulbagarden.net/upload/f/f2/Box_Distortion_Pt.png]https://cdn2.bulbagarden.net/upload/a/a2/Box_Zekrom_B2W2.pnghttps://cdn2.bulbagarden.net/upload/a/ae/Box_Trio_Pt.png
Ein Problem, dass zwar seit der fünften Generation gelöst wurde, war das Freischalten dieser besonderen Hintergründe. In der vierten Generation musste man für diese einen Onlinegenerator benutzen, der spezielle Wortkombinationen zusammenstellt, mit denen man die einzelnen Hintergründe freischalten konnte. Das ist leider sehr zeitaufwendig, da man für jeden einzelnen Hintergrund einen extra Code eingeben musste. Seit der 5. Generation werden die Hintergründe aber einfach nach Abschluss der Story freigeschaltet. Hätte man damals nur einen Code generieren und eingeben müssen, wäre ich da auch schmerzfreier gewesen.