Beiträge von AurumNMG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimmt, in Schwert und Schild hat man allgemein auf ein sehr einfaches, fast schon minimalistisches, UI-Design gesetzt, was ich so auch sehr gut und ansprechend fand. So blieb der Fokus dann auch auf den wirklich wichtigen Informationen. Das habe ich so gar nicht bedacht gehabt, aber es macht natürlich voll und ganz Sinn.

    Ich persönlich fand die alten Boxmuster, vor allem die freischaltbaren, immer sehr ästhetisch und schön, das hat meiner Sammlung nochmal so ein Extra gegeben, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll :D


    Diese drei hier gehörten immer zu meinen Favoriten:

    [IMG:https://cdn2.bulbagarden.net/upload/f/f2/Box_Distortion_Pt.png]https://cdn2.bulbagarden.net/upload/a/a2/Box_Zekrom_B2W2.pnghttps://cdn2.bulbagarden.net/upload/a/ae/Box_Trio_Pt.png


    Ein Problem, dass zwar seit der fünften Generation gelöst wurde, war das Freischalten dieser besonderen Hintergründe. In der vierten Generation musste man für diese einen Onlinegenerator benutzen, der spezielle Wortkombinationen zusammenstellt, mit denen man die einzelnen Hintergründe freischalten konnte. Das ist leider sehr zeitaufwendig, da man für jeden einzelnen Hintergrund einen extra Code eingeben musste. Seit der 5. Generation werden die Hintergründe aber einfach nach Abschluss der Story freigeschaltet. Hätte man damals nur einen Code generieren und eingeben müssen, wäre ich da auch schmerzfreier gewesen.

    Sinnoh. Sinnoh. Sinnoh.

    Da muss ich gar nicht lange überlegen, da ich früher viel darüber nachgedacht habe. Sinnoh bietet eine Vielzahl an diversen Biomen/Gebietsarten an. Es gibt einen Vulkan, eine Wüste, Meeresrouten, Schneerouten, Inseln, beschneite und normale Berge, Blumenmeere, Sümpfe und in Platin sogar Tropen. Überall in dem Spiel gibt es etwas zu entdecken und man wird auch immer genügend belohnt für seine Entscheidungen. Seen, Höhlen, Wälder sind ja bekannt, aber auch ein kleines Kraftwerk, eine Großgießerei, eine Gruselvilla, eine wohlhabendes Landgut, eine große Safarizone, ein Hotelresort, eine große Bibliothek, verschiedene Minen und noch vieles mehr. Alle Gebiete sind kreuz und quer miteinander verbunden, es gibt viele Abzweigungen und Kreuzungen, es fühlt sich alles viel offener, nicht linear, an.

    In Sinnoh gibt es viel zu entdecken, man driftet sehr oft von dem eigentlichen Ziel ab.

    Meine Top 3 war schnell zusammengewählt:


    Platz 3:

    Domfossil Kabuto Kabutops

    Das optische Design von Kabutops finde ich insgesamt sehr sehr ansprechend und außergewöhnlich. Aber da hört es ehrlich gesagt auch auf. Ich mag die meisten Fossilien nicht so sehr...


    Platz 2:

    Federfossil Flapteryx Aeropteryx

    Aeropteryx hat zwar eine nervige Fähigkeit, das gebe ich zu, aber Aeropteryx ist fast immer ein Muss während meiner Weiß-Durchläufe. Das Moveset ist ganz vielfältig; ich nutze gerne ein Set mit Akrobatik und ohne Item. Competetive lässt es wegen seiner Fähigkeit zwar sehr zu wünschen übrig, aber das optische Design ist für mich hier schon ausschlaggebend.


    Platz 1:

    Kopffossil Koknodon Rameidon

    Dieses Duo hat die Besonderheit, dass es ohne Doppeltyp auskommt und so weniger Schwächen hat, als ein übliches Fossilpokémon. Dennoch kann Rameidon super reinhauen und hatte damals in Platin für Überraschung gesorgt, da es zu einem soliden Teampartner geworden ist. Ich weiß noch nicht, wie ich das in den kommenden Remakes handhaben werde, weil ich mir zwar Perl kaufe, es aber trotzdem gerne trainieren würde.

    Galaxy 2 ist deutlich flexibler und moderner im Vergleich zum ersten Spiel. Die sind aber sehr ähnlich, da SMG2 logischerweise auf SMG1 basiert. Aber wir sind an einem Punkt, wo wir jegliche Objekte, Gegner, etc. aus dem ersten Spiel einfach in das zweite Spiel integrieren können. Ich weiß nicht inwiefern das hier unter Werbung fällt, aber auf meiner Website, die in meinem Profil verlinkt ist, findet sich etwas dazu.

    Pokémon Weiß

    Ich bin im Moment dabei den Nationalen Pokédex aufzufüllen und habe auch großen Fortschritt dabei. Ich bin bei ca. 575 gesehenen Pokémon. Ich hatte total vergessen, wie viele Pokémon man in Weiß finden konnte, da ich früher den Weißen Wald und Schwarmpokémon vollständig vernachlässigt hab.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

    Ich bin jetzt in meinem vierten Durchlauf und versuche jetzt das Spiel ohne Warpen zu spielen. Das heißt, ich benutze ausschließlich Gleiten, Reiten, Segeln und natürlich Rennen. Alle Koroks mache ich bestimmt nicht nochmal, aber ich versuche so viele wie möglich einzusammeln, sodass ich aufjedenfall alle Inventarslots freischalten kann.

    Das Problem ist ganz klar, leider kein kleiner Handheld mit Stift und Touchscreen. Ranger ist so eine Spielreihe, die perfekt auf die Konsole zugeschnitten ist. Das ist wie Wii Sports auf einem 3DS, das funktioniert nicht, weil das Gimmick von der Konsole abhängig ist. Theoretisch klappt es natürlich mit Motionsteuerung und dem ganzen Arm die Fangkreise zu ziehen, das ist aber unpräzise und ist nach kurzer Zeit sicherlich auch schnell anstrengend für den Arm, da dieser dauernd ausgestreckt wäre und Kreise drehen müsste. An sich mag ich die Ranger-Reihe und hätte gerne einen weiteren Teil, aber das ist unter diesen Umständen leider nicht möglich bzw. schwierig zu realisieren.

    Die Boxen in den früheren Generationen konnten mit einer großen Auswahl an bildhaften Hintergründen beschmückt werden. Der ikonische Waldhintergrund ist uns allen ja bekannt. Darüber hinaus gab es ja auch besondere Hintergründe, die entweder nach Abschluss der Hauptstory (Generation 5) oder durch Eingabe von speziellen Wortfolgen (Generation 4) freigeschaltet wurden. In der dritten Generation konnte man solche Muster sogar selbst zusammenstellen. Diese speziellen Hintergründe wurden mit der 7. Generation aus irgendeinem Grund entfernt, sodass es nurnoch die Standardmuster gab. Mit Schwert und Schild hat man sogar komplett auf die gestalteten Bilder verzichtet und stattdessen simplere, ein- bis zweifarbige Hintergründe verwendet.


    Was haltet ihr von dieser Veränderung?

    Fandet ihr es gut, dass man diese Hintergründe freischalten konnte?

    Würdet ihr diese Art von Personalisierung in zukünftigen Spielen wiedersehen wollen?

    Welche Hintergründe mögt ihr?

    Das ist ein gesellschaftliches Geben und Nehmen, daher sollte natürlich jeder mit Kenntnissen in Erster Hilfe bereichert werden, samt Kurse. An meiner Schule gab es beispielsweise solche Kurse, die wurden vor dem Jahr angeboten, wo die meisten Leute ihren Führerschein gemacht haben. Ich selbst bin Feuerwehrmann und bin natürlich irgendwo in dieser Sparte vertraut. Auf einem Einsatz musste ich noch keine Erste Hilfe leisten, aber ich erinnere mich an eine Geburtstagsfeier, wo ein Mädchen sich so sehr abgefüllt hat, dass sie komplett zusammengebrochen und regungslos war. Aus Instinkt habe ich sie erstmal in eine stabile Seitenlage überführt, damit sie nicht erstickt. Das war schon unschön anzusehen. Wir haben danach auch die Eltern direkt angerufen, damit sie abgeholt werden konnte. Ich selbst war noch nie in der Situation, dass man mir helfen musste.

    Mithilfe von Dynaraids habe ich meinen Shiny Living Dex in Pokémon Schwert zusammengestellt. Über die Zeit haben sich aber auch einige Doppelte angesammelt, die ich gerne und ohne jegliche besondere Gegenleistung verschenke. Also wirklich, ich verlange nichts besonderes, ich will einfach meine Boxen leeren. In der folgenden Tabelle stehen meine Angebote und ihre Werte.


    Alle angebotenen Pokémon sind Shiny!


    Reserviert Icon Pokémon Level IVs KP Angr. Vert. Sp.Ang. Sp.Vert. Init. Fähigkeit Wesen Ball Geschlecht Sprache OT ID Fundort

    Ganz klar Amazon, da bekomme ich immer alles was ich finde, und es ist immer auf Lager. Digitale Kopien mag ich nicht, da ich Spiele auch gerne mal wieder verkaufe, weil Geld nun mal toll und nützlich ist. Und in den Einzelhandel kann ich auch nicht mehr, ohne dass ich vollständig genervt bin, aber das ist ein Thema für sich :D

    Es gibt immer noch seltene, sporadische Momente, wo ich mir ein Spiel im Laden kaufe, bspw. dann, wenn ich spontan totale Lust darauf habe.

    Hier gibt es für mich ein paar Kandidaten:


    Super Mario Galaxy

    Mein absolutes Lieblingsspiel. Toller Soundtrack, tolles Leveldesign, tolles Alles. Das Spiel ist in sich ein geschlossenes Meisterwerk. Ich weiß gar nicht wie oft ich es schon durchgespielt habe... Ich bin eigentlich fast täglich mit diesem Spiel und seinem Nachfolger beschäftigt, weil ich SMG2 seit vielen Jahren modde.


    Pokémon Weiß

    Für mich das perfekteste Pokémon-Spiel zum Durchspielen. Die gesamte Region und der Dex sind genau so konzipiert, dass alles, was man braucht, auch wirklich im Spiel zu finden ist und auch zusammenpasst. In sich eine perfekte Region. Ist Schade, dass dieser Reboot von Pokémon zu seiner Zeit nicht gut angekommen sein mag.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

    Dieses Spiel ist die perfekte Therapie. Es wirkt sehr beruhigend auf mich und ich kann einfach machen, was ich will. Man wird eigentlich für all seine Entscheidungen belohnt und es gibt viele Techniken und Tricks, die man meistern kann, um das Spiel mit jedem Durchlauf interessanter zu gestalten. In meinem aktuellen Durchlauf möchte ich gar keine Warps nutzen, sondern lediglich die Gebiete abarbeiten und mit Pferd und Floß reisen. Ich hatte 2018 meinen 100%-Durchlauf im Hardmode gemacht, und es war so so schön dieses Spiel zu meistern und alles zu erkunden. Ich habe so viele Dinge gelernt und entdeckt. Wer dieses Spiel immernoch nicht gespielt hat, es wird wirklich Zeit!

    Let's Plays sind für mich heutzutage eher uninteressant. Ich empfinde es als äußerst unangenehm, wenn der Spieler auf Krampf versucht zu reden, um die Pausen zu überbrücken. Andere Spieler, wie beispielsweise Dävid schneiden quasi nur die "Highlights" aus ihren Spieldurchläufen in ihre Videos herein, das ist ein guter Kompromiss.

    Heutzutage sind natürlich Livestreams und deren Mitschnitte gut, die kann man auch mal nebenbei laufen lassen. Es macht nun mal sehr viel aus, wenn der Streamer während dem Spielen mit dem Chat interagiert und kommuniziert.

    Wenn man den Videoproduzenten nicht interessant findet, dann schau ich es nicht mal annähernd mich durch ein Let's Play zu kämpfen.

    Kommt natürlich ganz auf die Sprachen an. Grundsätzlich schreibe ich kleine Skripte und Programmschnipsel einfach mit Notepad++ vor. Aber Python-Anwendungen entwickle ich in PyCharm und Java-Programme mit Netbeans. Visual Studio nutze ich für C++.

    Also die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut und die GP bieten auch einen guten Anreiz sich damit auseinanderzusetzen. Wir hatten ja in B2W2 bereits die Medaillen und Medaillenbox, das sind quasi Achievements gewesen, nur ohne jeglichen Nutzen bzw. Vorteil. Ich würde sowas gerne nochmal in einem Pokémon-Spiel begrüßen.

    In Platin hatte die Villa einige Überschneidungen mit Achievements, da gewisse Möbelstücke nur mit stupiden statistischen Dingen freigeschaltet werden konnten.