Beiträge von Maylea

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Haben wir jetzt am Wochenende nicht CDay mit Dartiri ? Warum zum Henker ist dann das grade im Shop aufgetaucht???

    Das frage ich mich schon irgendwie :assi:

    Hättest wohl lieber ein Ticket im Shop gehabt, dass dir einen Freewin gegen Cliff besorgt :assi:

    Vielleicht ? :saint:

    Mal Spaß beiseite ich hätte eher was mit dem Dart-Pfeil vermutet ... aber man lernt ja nie aus dann eben Roselia :woot:

    Bei der "Ein langer Schatten" Forschung hänge ich an der Aufgabe "Setze 6 sehr effektive Ladeattacken in Arenakämpfen ein" :ugly: Oftmals ist es so, dass die Pokemon in einer Arena schon so weit mit den WP runter sind, dass normale Attacken bereits zum K.O. führen und die Ladeattacke nicht aufgeladen wird.


    Die Bosse (Giovanni ausgenommen) klappen bei mir soweit ganz gut; da habe ich schon so meine Lieblinge, die ich in den Kampf schicke.

    Bei den "sehr effektiven Ladeattacken" empfehle ich dir eine Arena zu nehmen wo die Herzen der Mon noch möglichst voll sind da gehen die nicht so schnell in die Knie ^^


    Mit Giovanni hatte ich eigentlich wenig Probleme habe Despotar mit Katapult/ Knirscher,ein Machomei und Nr 3 hatte ich glaube ich gar nicht gebraucht ^^

    Erst Despotar die Schilde Knacken bis dahin war das Mon von Giovanni fast KO dann Machomei rein und bei Mewtu

    hab ich wieder Despotar rein geschickt ... war zumindest für mich einfacher als gedacht ^^

    bei Bisafans hab ich so was leider noch nicht finden können :blush:

    https://www.bisafans.de/spiele…go/go-rocket-sprueche.php

    Ach da unten versteckt also ^^°

    Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

    Fuffie Tröste dich ich hänge derzeit bei "Eine ei-genartige Entwicklung" bei 4/6 fest habe die also auch noch nicht

    heißt also für uns zwei und alle anderen wie uns Geduld haben und weiter machen ^^

    Ich könnte meine Giovanni Forschung schon lange fertig haben, allerdings bin ich zu Faul gegen die Bosse zu kämpfen. Die sind mir einfach zu Aufwändig. :assi:

    Also ich hab zumindest Arlo schon lange am Boden dazu scheint der mich zu Stalken,Sierra lässt sich nicht blicken und Cliff ist mein Angstgegner der hat mich bei der Befristeten schon gut 50 Top Beleber gekostet und Nerfen dazu :upsidedown:

    Tipp zum "zu viel Aufwand" auf Pokefans gibts eine Teamübersicht siehe Link

    bei Bisafans hab ich so was leider noch nicht finden können :blush:

    https://pokefans.net/spiele/po…eam-go-rocket/rupel-teams

    Folgendes Problem und eine daraus resultierende Frage: seit heute morgen 0 Uhr gibt es die neue Giovanni Forschung, bei mir taucht sie aber unter den Spezialforschungen nicht auf. Ich habe aktuell unter den Spezialforschungen die Mew-Forschung und die frühere Giovanni-Forschung "Ein langer Schatten" aktiv. Muss ich die "Ein langer Schatten"-Forschung zuerst abschließen, bevor die neue Giovanni-Forschung bei mir freigeschaltet wird?

    Jupp, du musst die andere Giovanni-Forschungsaufgabe zuerst beenden.

    Fuffie Tröste dich ich hänge derzeit bei "Eine ei-genartige Entwicklung" bei 4/6 fest habe die also auch noch nicht

    heißt also für uns zwei und alle anderen wie uns Geduld haben und weiter machen ^^

    Nächste Merkwürdigkeit: sämtliche gefangenen Pikachus haben alle Surfer als zweite Attacke. GIbt es dazu gerade eine besondere Aktion für ein Surfer-Pikachu? Die gab es irgendwann tatsächlich mal, aber derzeit wieder?

    Haben meine auch alle die neu gefangenen und auch Pichus die du jetzt grade entwickelst

    ich sag nur Kanto Event guck mal ins Heute Tab dann siehst du wie lange noch ^^

    https://www.bisafans.de/spiele…n-go/events/event-118.php siehe Boni :wink:

    Ansonsten kann ich die App "Go Trainer Chat" empfehlen. Da raide ich sonst, wenn ich es nicht mit Freunden tue. Hierbei muss man sagen, dass man recht schnell sein muss, da die Raid Gruppen recht schnell voll werden. Zum Großteil funktionieren die Raids reibungslos und man kommt zum Teil sogar auf 10+ Leute in der Lobby. Und man kann sogar selbst hosten. Die Freunde ID wird automatisch in die Zwischenablage kopiert und kann gleich die FA in Go verschicken. Wenn man das, dass erste mal macht ist es etwas verwirrend, weil die Leute"snr" als einzige Antwort schicken (macht man um zu sagen das die FA geschickt wurde und man startklar ist) . Ist meiner Meinung nach sehr viel einfacher als andere Discord Gruppe.

    Also ich sehe mir grade die Bewertungen von der App im Play Store an und ich muss sagen von 3 sofort sichtbaren zwei negative ... ich weiß nicht ^^°

    Abhauende Mitspieler kenne ich irgendwie zur genüge Lokal da bräuchte ich das nicht wirklich auch noch international :pika:

    Besonders da ich FreeToPlay spiele :blush:

    Scheine davon aber auch nicht betroffen zu sein denn das dort angegebene Gemüse und Obst kann ich ganz problemlos essen. Frage mich ob es auch Studien zu Fertignahrung und Allergien gibt. Da das bei mir wie gesagt auch eher gegen meine Allergien gewirkt hat. :)

    Na ich bezweifel auch das da alle möglichen aufgezählt werden ^^°

    Eines habe ich jedenfalls bei mir selber beobachtet das sich Allergien immer mal wieder verändern ein Beispiel vor Jahren hatte ich mal eine Allergie gegen rohe Äpfel heute kann ich die wieder Vertragen Fisch hingegen ist schon immer als Allergie anhänglich wie Kleister die Heftigkeit der Reaktion ist aber von Sorte zu Sorten unterschiedlich :unsure:

    Was die Studie zu Fertignahrung angeht keine Ahnung aber mir wurde vor Jahren mal gesagt das man die als Allergiker besser meidet aber das hast du ja selbst schon gemerkt ^^ Das Problem bei den Fertiggerichten liegt aber wahrscheinlich bei den ganzen Zusatzstoffen (Buchstaben/Zahlensalat) der da drin ist :grin:

    Habe auch noch eine Tabelle von häufigen Kreuzallergien bzw was auf was sich auswirkt gefunden https://www.gesundheit.gv.at/k…telallergie/kreuzallergie

    bisschen nach unten auf der Seite :wink:

    und um auch nur in die Nähe von Arenen zu kommen die mehr Raidwütige anlocken müsste ich

    mit dem Bus fahren angesichts von Corona nicht so toll ...

    Lass dich doch einfach von deiner örtlichen Community zu Raids einladen und mach sie von zuhause aus. Die Fern-Raid Pässe machen doch alles möglich.

    Dazu hätte ich meine Handynummer rausrücken müssen da ich die Leute aber nur von den Raids her kannte ...waren halt Fremde denen ich nicht meine Nummer geben wollte ^^°

    Familie / Freunde fällt aus weil keiner von denen Go spielt oder kann :assi:

    Herausforderung hin oder her ich Finde es einfach nicht gut wegen der Aktuellen Lage mit Corona es heißt doch immer das man möglichst wenig raus gehen soll und dann ermuntert einen Go genau dazu :patsch:

    Wenn Corona nicht wäre hätte ich mit einer Sammler Herausforderung wie dieser für die Legendäre Raids notwendig sind denke ich auch wenig bis keine Bedenken ^^

    Versteh mich nicht falsch aber ich finde du übertreibst. Warum sollten jetzt Massen an Menschen zu Arenen strömen? Es gibt doch Fern-Raid Pässe und aktuell sogar 4 von Niantic geschenkt. Warum sollte man dann zu Arenen gehen? Selbst wenn man es tut kann man auch viel Abstand zueinander halten. Ich sehe da absolut kein Problem Raid-Bosse als Fang Herausforderung zu stellen.

    In dem Punkt sind wir uns wohl nicht einig ^^°

    Das was für mich blöd ist ich habe zwar vier Arenen von Zuhause in Reichweite aber keine

    davon ist ein Raid Hot Spot wenn man das so nennen will nützt mir also nix die bei Raidstunden zu Belauern ^^°

    und um auch nur in die Nähe von Arenen zu kommen die mehr Raidwütige anlocken müsste ich

    mit dem Bus fahren angesichts von Corona nicht so toll ...

    Und was die Herausforderung angeht hab ich die Hoffnung die zu schaffen schon am Tag als ich die zu fangenden Mon sah

    schon niedrig geschraubt da ich es als unwahrscheinlich für mich zu schaffen einschätzte :unsure:

    ~AKINFENWA  Phoenixfighter Herausforderung hin oder her ich Finde es einfach nicht gut wegen der Aktuellen Lage mit Corona es heißt doch immer das man möglichst wenig raus gehen soll und dann ermuntert einen Go genau dazu :patsch:

    Wenn Corona nicht wäre hätte ich mit einer Sammler Herausforderung wie dieser für die Legendäre Raids notwendig sind denke ich auch wenig bis keine Bedenken ^^

    Kann mir mal einer sagen warum mitten in der derzeitigen Situation bei einer Sammler Herausforderung das Fangen von zwei Legendäre verlangt wird ? Die sollten sich mal fragen ob gerade jetzt so eine Gute Idee ist ? Diese Frage geistert mir zumindest seit Beginn der Valentins Herausforderung durch den Kopf ... :patsch:

    --------------------------------------------------------


    Update

    Neuzugänge seit dem letzten Update ^^

    96% Goldini

    96% Glumanda

    96% Golking

    93% Leufeo

    93% Kindwurm

    96% Bisasam

    98% Roselia

    91% erlöstes Tanhel von Arlo

    Neuer Dexeintrag Somniam

    93% Stollunior ...

    93% Krebscorps

    93% Skallyk

    dazu zwischen dem 12 und 14ten vier Shinys (Hab ich ein Glück :sekt: )

    das wären Goldini Nr2 und Magmar Nr2 an einem Tag innerhalb von etwa 5 Minuten XD

    dazu Meditie Nr1 und Plusle Nr6 am Samstag beziehungsweise Sonntag XD

    Das war es erst mal wieder ^^

    Noch ein Klitzekleines Update ^^

    Habe grade "Ein langer Schatten" abgeschlossen :blush:

    Ja ich weiß hab lange dafür gebraucht XD

    Mewtu war allerdings ein ziemlicher Reinfall hat nur 73% 11/11/11 als Crypto ^^°

    Kommt also jetzt als nächstes "Eine ei-genartige Entwicklung" ...

    Kann auch von der Sofortattacke abhängen, die ist ja nicht immer gleich. Hast du ein Melmetal zur Verfügung? Das ist wohl auch ein guter Schildburner, und dank Home jetzt auch nicht so schwer zu erhalten.


    Ansonsten als Highbudget-Team halt Metagross mit Sternenhieb, sofern das Aero kein Biss hat, oder Kyogre mit Surfer wenn es bissig ist. Dahinter habe ich Despotar und Machomei.

    Tja da hatte ich dann konsequent riesiges Pech das jedes mal der Schildbrecher bevor er seine Aufgabe erledigte KO ging ^^°

    Hab zwar ein Melmetal aber was nützt das mir wenn kein Cliff da ist und die Jotho Feier Event Aufgabe in etwa 45 Min verschwindet ?

    habe es ja nun nicht an Versuchen den zu Grillen mangeln lassen als ich anfing hatte ich über 100 Top Beleber und jetzt ? 44 und jede menge Verletzte und KO gegangene :dos:

    Nebenbei die einzigen Kyogre die ich habe sind leider zwei mit 78% :crying: