Beiträge von Cryday

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Lin, erstmal, Klasse Guide, ich hab nur eine Frage: Müssen die Eltern beide der gleichen Art angehören oder darf ein Elternteil Ditto sein?


    Beispiel:


    Ich habe ein eF-eM mit 4*31, auf KP, Ang., Sp.Ang und Init.
    Ich habe ein Ditto mit 2*31, auf Vert. und Sp. Vert.


    Kann ich damit die erste Brut machen und Ditto dann ersetzen oder könnte ich auch stets ein Ditto benutzen?

    Das Pokémon, das nach dem Kampf gegen Azett zu ihm geflogen kommt, ist ein Floette, und da es die Entwicklung von Flabébé ist, ist eigentlich auszuschließen, dass es als Event-Pokémon kommt.

    Hallo,


    ich suche untrainierte Dittos aus der Kontaktsafari mit den Wesen Mutig, Kauzig, Ruhig


    Ich biete:


    Ditto
    Wesen: Froh
    Ort: Kontaktsafari
    Level: 30
    KP: 78 (31 DV)
    Angriff: 38
    Vert.: 43 (31 DV)
    Sp.-Ang.: 35
    Sp.-Vert.: 35
    Initiative: 47 (31 DV)
    Ball: Hyperball
    OT: CHRIS
    ID-Nummer: 51391


    Ditto
    Wesen: Mäßig
    Ort: Kontaktsafari
    Level: 30
    KP: 78 (31 DV)
    Angriff: 38 (31 DV)
    Vert.: 43 (31 DV)
    Sp.-Ang.: 44
    Sp.-Vert.: 35
    Initiative: 37
    Ball: Superball
    OT: CHRIS
    ID-Nummer: 51391


    Ditto
    Wesen: Zart
    Ort: Kontaktsafari
    Level: 30
    KP: 73
    Angriff: 41
    Vert.: 38 (31 DV)
    Sp.-Ang.: 36
    Sp.-Vert.: 45
    Initiative: 43 (31 DV)
    Ball: Pokéball
    OT: CHRIS
    ID-Nummer: 51391


    Ditto
    Wesen: Sacht
    Ort: Kontaktsafari
    Level: 30
    KP: 78 (31 DV)
    Angriff: 38
    Vert.: 42
    Sp.-Ang.: 36
    Sp.-Vert.: 47 (31 DV)
    Initiative: 37
    Ball: Pokéball
    OT: CHRIS
    ID-Nummer: 51391


    Ditto
    Wesen: Sanft
    Ort: Kontaktsafari
    Level: 30
    KP: 78 (31 DV)
    Angriff: 41
    Vert.: 35
    Sp.-Ang.: 43 (31 DV)
    Sp.-Vert.: 35
    Initiative: 39
    Ball: Pokéball
    OT: CHRIS
    ID-Nummer: 51391

    Ich weiß nicht was manche hier haben, es ist das erste 3DS-Pokémon von GameFreak, ist doch klar, dass da noch nicht SOOOO viel Endgame - Content out of the box kommt, weil erstmal neue Engine und neue Pokémon implementiert werden mussten. ^^
    Ich hab jetzt mittlerweile 67 Spielstunden angehäuft, aber von Langeweile noch lange keine Spur, ich bin viel zu sehr mit


    - Zucht
    - Kampfschloss
    - Kampfhaus
    - Pokédex vervollständigen
    - Trainieren
    - Supertraining
    - Online - Kämpfen
    - GTS
    - TM/Itemsuche


    beschäftigt, um mich darüber zu beschweren, dass da zu wenig Content wäre, und es werden sicherlich noch Events kommen, zudem erinnere sich mal an Generation 1, da konnte man nach den Top 4 eigentlich gar nichts tun, außer Mewtu zu fangen und den Pokédex zu vervollständigen so gut es ging. :D

    Tagchen auch, erstmal, die neue Generation ist der absolute Wahnsinn und ich kann JEDEM wirklich nur von Herzen empfehlen rauszugehen und sich eins oder sogar beide Editionen zu holen... Nun zu meiner Frage, ich war grade in Illumina City und habe in einem Hotelzimmer (Pique Faine) ein älteres Ehepaar gefunden, die Dame erwähnte "Unser erstes Treffen war im Ozeanmuseum." und der Herr meint "Den 40. Hochzeitstag nennt man Rubinhochzeit! Den 45. Hochzeitstag nennt man Saphirhochzeit!".
    Für mich ziemlich klare Anzeichen auf ein Hoenn-Remake, habt ihr ähnliche Anspielungen bei euch entdeckt?

    So, mein aktueller Spielstand:


    Edition: Y
    Name: CHRIS
    Spielzeit: 30:14
    Ort: Frescora, auf dem Weg in die Omega - Höhle
    Orden: 8


    Habe das Spiel heute Nachmittag durchgehabt und komplettiere jetzt so gut es geht den Pokédex, danach geht es ans Züchten...
    Ich bin absolut begeistert vom Spiel, was man glaube ich anhand der Spielzeit ablesen kann, für mich die beste Generation seit GEN I und II (und nein, ich bin kein Genwunner oder so, aber ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Spaß mit nem Pokémon-Game wie mit Y).

    Also während des ersten Durchgangs musst du dich auf sowas eigentlich gar nicht konzentrieren, beziehungsweise nur zweitrangig, und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: EV-Training in der traditionellen Form gibt es in X und Y nicht mehr, und wird durch das Supertraining ersetzt... Kannst dich zumindest schonmal damit vertraut machen. Aber das ganze Züchten mit DV's und Wesen hat Zeit, bis du das Spiel durchhast. Viel Spaß übrigens. :)

    Ich hab die Blu-Ray von HOTD hier und hab mir alle Folgen angeschaut, und muss sagen, der Ecchi-Faktor ist erträglich. Bin persönlich absolut kein Ecchi-Fan, weil viele, die keine Ahnung von Animes / Mangas haben, gerne den Bereich eben auf dieses Sub-Genre reduzieren, obwohl es wesentlich mehr zu bieten hat.
    Highschool Of The Dead hat ne sehr gute Atmosphäre, wo die Ecchi-Elemente manchmal leider aufgesetzt wirken, aber niemals die Gesamtstimmung kaputtmachen... Was mich an HOTD eher stört, sind die flachen Charaktere (bis auf Saeko und Takashi), aber was will man in ner Zombie-Story schon erwarten ;)
    Empfehlenswert is er auf jeden Fall.

    Wenn du deine Event-Pokemon weißt, musst du sie eigentlich nur zu googeln, die einzigartigen Charakteristika werden dann meistens beim Pokemon aufgeführt.


    Ich hab auch ne Frage: Kann ich ein Pokemon mit dem Machoband (doppelte EV pro Kampf, falls jemand grade nicht weiß was das ist) und Pokérus zu Beginn eines Kampfes austauschen, das gegnerische Pokemon vom Tausch besiegen lassen, und das andere Pokemon erhält trotzdem noch alle EV?


    Kleines Beispiel:


    Kaumalat Lv.1 beginnt den Kampf mit Pokerus und Machogurt (x4 EV) gegen Barschuft (2 Speed EVs).
    Ich tausche Kaumalat aus, lasse das Barschuft besiegen.
    Kaumalat erhält 8 Speed-EV, das teilnehmende Pokemon 2.


    Klappt das so oder nicht?

    Der Nintendo-Vorstand.



    Mitglied #1: Hey Leute, die Let's Player machen seit Jahren jetzt schon Gratis-Werbung für uns, wollen wir uns nichtmal bei ihnen erkenntlich zeigen?
    Mitglied #2: Ja, schenken wir ihnen 10.000 Points im Nintendo VIP-Club!
    Mitglied #3: Oder ein 3DS - Spiel nach Wahl!
    Mitglied #4: Ich wäre ja dafür, dass wir Werbung für unsere Produkte bei ihren Videos platzieren, damit jeder daran erinnert wird, wie geil wir sind.


    Mitglieder #1-3: :thumbup::thumbup::thumbup:



    Und fertig war diese bescheuerte Idee... Aber naja. Bin (zum Glück?) kein Let's Player also betrifft es mich nicht direkt, fair und sauber finde ich es aber trotzdem nicht.

    nah, hab atm nich so viel geld, abra und giflor für 1,50 inkl versand?


    Hm, eher ungern, da ich bei 1,50€ praktisch nix dran verdiene (90 cent sind bereits Versand). 2€ kann ich dir anbieten.





    Ich schreib dir via PM. ;)





    Kleine Bitte an alle: In Zukunft, wenn ihr mehrere Karten wollt, bitte mich per PN anschreiben, da der Thread hier leider schnell im Laufe des Tages untergeht, und ich nicht jeden Tag ins Forum gehe, kann ich das leider auchmal verpassen wenn da eurerseits hier was gepostet wird.


    MfG,



    Chris

    Nach den aktuellen Informationen werde ich mich vermutlich doch für Igamaro entscheiden, da eine Pflanzen/Gestein - Kombination durchaus ihre Vorteile haben könnte (u.A. keine Schwäche mehr gegen Feuer). Ein anderer Faktor bei der Wahl meines Starters könnte die Entscheidung meiner Bekannten sein, da man dann evtl Starter für Spez. Ev. und Pokedex tauscht und man sich ja absprechen will.


    Mein bisheriges Starter-Lineup sah in den alten Pokemon-Spielen so aus:


    Blau: Glumanda
    Gelb: Pikachu
    Gold: Feurigel
    Smaragd: Hydropi
    Perl: Plinfa
    Platin: Panflam
    Schwarz: Ottaro
    Schwarz 2: Ottaro


    Ich nehme eigentlich immer den Starter, der auf mich den besten Eindruck macht, bis jetzt sind das Froxy und Igamaro... Im Notfall wird die Münze entscheiden ;)

    Macht bis jetzt einen überaus positiven Eindruck, die neuen Pokémon gefallen mir sogar vom Aussehen mal wieder, die Städte und Umgebungen scheinen auch schön animiert zu sein, und die neuen Features werden sich hoffentlich positiv und sinnvoll einfügen... Zum Glück hab ich bis Oktober noch genug Zeit mir nen 3DS zu holen (wollte mir dieses Jahr ohnehin einen holen wegen Fire Emblem und Zelda: A Link to the Past 2) :D


    Der Thread wurde falsch verschoben, eigentlich sollte das ein eigener Thread sein, nämlich wollte ich Tipps von Usern, was ich nach dem Beenden der Pokémon Liga jetzt anstellen soll, und evtl welche Pokémon aus meinem Team noch für Strategisches Kämpfen überhaupt in Erwägung zu ziehen wären bei entsprechendem Training... Sorry also für's Off-Topic, gehört eigentlich nicht hier rein (und ja, schwarz 2 wird gespielt) ^^