Beiträge von Kashi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da habe ich auch was beizusteuern. ;D


    Ich als kleiner Knirps bei meinem ersten Pokémon-Spiel, "Gelb" war es glaube ich. Ohne böse Vorahnung bin ich in Orania City auf dem Schiff herumgewandert, der Kampf mit meinem Rivalen hat mich ziemlich überrascht. Mit Ach und Krach habe ich es geschafft (natürlich hatte ich davor ewig lange nicht gespeichert) und bin von Dannen gezogen (natürlich habe ich danach nicht gespeichert). Weil ich Angst hatte, dass mir jemand auf dem Weg ins Poké-Center in die Quere kommen könnte, wollte ich in das eine Zimmer mit der Frau gehen, die mich heilt - und bin glatt in das daneben gegangen, in dem der Mann darin einen direkt zum Kämpfen auffordert, wenn man nur durch die Tür tritt. ;D Aber es geht noch weiter - ich habe es geschafft. Mein letztes Pokémon war ein schwer verletztes Habitak, und zu allem Überfluss war es auch noch vergiftet. Ich hatte weder Tränke noch ein Gegengift. Also bin ich gaaaanz vorsichtigt ins Poké-Center gegangen (wir wissen ja, lange nicht mehr gespeichert), weil damals die Pokémon ja noch k.o. gegangen sind, wenn sie vergiftet waren.


    ... Na ja, und dreimal dürft ihr raten, wo es k.o. gegangen ist. ;D Direkt vor dem Schalter natürlich.

    Ich wäre absolut für Pokémon-Bücher. Natürlich nicht so 0815 wie die Geschichte der TV-Serie, sondern mit einer anderen Geschichte denn "Trainer macht sich auf, alle zu fangen und/oder der beste zu werden". Wenn sie gut geschrieben sind und eine epische Story haben, würde ich sie mir sofort kaufen. Und auch gerne selbst welche schreiben. ;D Der einzige Haken an der Sache wäre nur, dass sie vermutlich wenn dann aus Japan oder den USA kämen ... Bei so etwas haben wir Deutschen wenig mitzureden, fürchte ich.

    auch wenn ich mir öfter wünsche, dass die doch ewas schwerer wären, so wie sie momentan sind, find ich die noch viel zu einfach :)


    Das ist mein Hauptkritikpunkt - ich finde, diese Rätsel sind so lachhaft einfach oder einfach nur lästig, dass es mir persönlich lieber wäre, man hätte gleich darauf verzichtet. Gut finde ich es, wenn man dem Arenaleiter erst außerhalb bei etwas helfen oder ihn finden muss oder dergleichen. Wenn er eine eigene kleine Nebenstory hätte, wie es bei dem ein oder anderen ja der Fall ist, wenn ich mich recht erinnere (in Smaragd z. B. war das irgendwann mal ... Jetzt weiß ich, welche ich als nächste unbedingt mal wieder durchspielen muss. Habe leider vergessen, wer das war^^).


    So, wie sie bis Smaragd sind, gefallen sie mir auf jeden Fall nicht. Vermutlich liegt es an meiner Vorliebe für Rätselspielchen, weswegen mir die so lächerlich vorkommen, dass ich mich über sie nur ärgern kann.

    Ich habe mir "Das wandelnde Schloss" damals im Kino angesehen und fand es ... mittelmäßig. Der Anfang ist gut, der Mittelteil ist gut, aber auf eine gute Auflösung des ganzen Schlamassels wartet man vergeblich. Plötzlich und aus heiterem Himmel wird Rübe zum verschollenen Prinzen geküsst ("Äh? Wie bitte? Welcher verschollene Prinz? Habe ich was verpasst?"), in einem Atemzug wird der Auslöser des Krieges erklärt und dieser gleich wieder beendet. Das fand ich richtig lahm! Es kam mir richtig vor wie: *Regisseur guckt auf die Uhr* "Oh, wir müssen aufhören! Also, fix aufgelöst uuuund - cut!" Schade. Hätten die das mit dem Prinzen besser in die Geschichte eingewoben, wäre alles denke ich viel, viel besser geworden.


    Welche Szene ist euer Favorit?
    Ganz klar die, als Sophie mal ordentlich Hausputz in Hauros Schloss betrieben hat. :yeah:


    Welche Charaktere mögt ihr und welche nicht?
    Hauro ist mein Favorit. Sein ganzes Verhalten ... einfach super.^^ Diese Suleiman mochte ich nicht, und bei seinem kurzen Auftritt war mir der König auch sofort unsympathisch.


    Habt ihr die Vorlage gelesen?
    Nein. Mir war die Autorin jedoch durch ein anderes ihrer Bücher bekannt und die Vorlage-Bücher selbst stehen schon seit Jahren auf meiner endlos langen "Noch zu lesen"-Liste. Ich mochte ihr anderes Buch und bin gespannt, wie "Sophie im Schloss des Zauberers" (heißt es glaube ich auf deutsch) umgesetzt ist. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Miyazaki das Buch sehr locker umgesetzt hat, sich also nicht besonders an die Vorlage gehalten hat ... Mal sehen.


    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu anderen Filmen von Hayao Miyazaki?
    Nicht so gut. Ich mag die Bilder, das ein wenig viktorianisch/steampunkig angehauchte Setting, aber es mangelt an Epik. Seine anderen Filme haben mich berührt, dieser hier war einfach nur ein schöner Zeitvertreib.

    Gleich bei meinem allerersten Spiel bei meiner allerersten eigenen Edition (Feuerrot - davor musste ich immer bei Freunden spielen, weil meine Eltern es mir nicht erlaubt haben^^") habe ich ein Shiny-Seeper gesehen und gefangen. Leider habe ich es mir nicht auf ein anderes Spiel gezogen, bevor ich ein neues angefangen habe. So ein Shiny-Seedraking wäre schon was Feines gewesen ... :love:

    Ich habe den Film erstmals auf Dvd gekauft und dann erst gesehen.
    Er fesselte mich, ich sah ihn mir mehrmals an.
    Ist einer meiner Lieblingsanimefilme obwohl er nicht aus dem Studio Ghibli kommt - also Respekt!


    Könnte glatt von mir sein. ;)
    Ich habe mir damals einfach die DVD gekauft, weil ich sie gesehen habe ("Ein Anime in dem Laden bei uns! :wtf: Haben will!"), ohne davon oder auch nur vom Regisseur gehört zu haben. Zu Beginn fand ich die Geschichte ein wenig seltsam - kein Wunder, wenn man nur Ghibli gewohnt ist^^ -, aber sie hat mich letztendlich doch noch vom Hocker gehauen.


    Zitat

    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?


    Definitiv! Ich fand es furchtbar, dass er nicht bleibt. Aber es passte zum Film und es ist gut, dass es so ist, auch wenn ich es nicht mag.^^"

    Ich finde den Film ganz große Klasse. Es war einer der ersten, wenn nicht der erste Ghibli-Film, den ich gesehen habe, und sofort für lange Zeit mein Liebling. Ich weiß noch, wie ich und meine Sandkastenfreundin uns jedes Mal begeistert angerufen haben, wenn wir gesehen haben, dass der Film endlich mal wieder im Fernsehen läuft. Von daher wenig verwunderlich, dass es die erste DVD war, die ich mir gekauft habe.


    Mittlerweile kann ich aber auch deine Bedenken nachvollziehen, Alaiya. Gerade die Hautfiguren bleiben sehr blass. Insbesondere bei San stört das. Und, was mich als Kind massiv gestört hat, ist die Tatsache, dass Ashitaka nicht nach Hause zurückkehrt. Ich habe mich immer gefragt, ob er denn sein Volk vergessen hat. Seine Verlobte, die vielleicht immer noch daheim sitzt und sich sorgt. Seine Freunde, die um ihn trauern, weil er sie im Glauben lässt, irgendwo in der Ferne verflucht und geächtet gestorben zu sein.


    Dass es in dem Film kein Schwarz und Weiß, sondern nur verschiedene Grauschattierungen gibt, finde ich klasse und auch gut umgesetzt. Die Eingangsfrage, auf welche Seite ich mich schlagen würde, finde ich sehr schwer zu beantworten. Vermutlich würde ich mich mit erhobenen Armen zwischen die beiden Truppen stellen und beim unsinnigen Versuch, sie aufzuhalten, übertrampelt werden.^^


    Das mit Ashitakas Haaren, also dass es diesen Brauch bei den Toten wirklich gab, wusste ich nicht. Damit wird sein Handeln noch einmal in einem ganz anderen Licht beleuchtet und tiefsinniger ... Tja, das Problem mit original-ausländischen Filmen.^^ Wenn man nicht genauer mit der Mentalität des Landes und dem ganzen Kontext vertraut ist, bleiben einem so tiefgreifende Aspekte leider verborgen.

    @ Tsunade Daimon, wie meinst du das mit dem Werbeanime?


    Monster Rancher ist auch einer meiner Lieblinge gewesen, auch wenn ich ihn vermutlich besser in Erinnerung habe, als er tatsächlich ist.^^ Den würde ich zu gerne mal wieder sehen, um zu wissen, was mich damals daran so begeistert hat ... Leider kann ich mich nur noch grob daran erinnern, an die Szene z. B., in der Genki in der anderen Welt gelandet ist und seltsamerweise auch an die Namen der Protagonisten, obwohl ich die bei anderen Filmen normalerweise als erstes vergesse. Der Anime sollte tatsächlich unbedingt mal wieder im Free-TV laufen, auch wenn ich fürchte, dass ich ihn dann verpassen würde.^^" Ich sehe nicht so viel fern, nur DVDs, weil mich die Werbungen nerven.

    Genau mein Thema. ;D


    Ich habe schon so einige Manga gelesen, aber mein absoluter Favorit ist und bleibt One Piece. Eine Hammer-Story, verpackt in einen wundervollen Zeichenstil. Gerade die Ideen für die unzähligen Nebenhandlungen und Nebenfiguren sind gigantisch. Ich frage mich immer wieder, wo Eiichiro Oda die alle hernimmt. Auf jeden Fall kann ich es immer kaum erwarten, bis endlich ein neuer Band erscheint. :love:


    Ansonsten mag ich noch Naruto, Shaman King und alles, was so in die Richtung geht, sehr gerne.

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Das trifft es auf den Punkt. Aber meine gehen noch einen Schritt weiter: Sie haben mir als Kind Anime und Manga verboten, weil sie es als schädllich für mich hielten. Meine Mutter hat meiner Pokemon-TCG-Karriere ein jähes Ende bereitet, indem sie sämtliche meiner Karten weggeworfen hat. Und das waren sehr, sehr viele ... Meine heimlich gekauften Manga sind auch mit großer Regelmäßigkeit im Feuer gelandet. Bis ich 11 oder 12 war, musste ich Pokemon immer heimlich bei meinen Kumpels zocken. Nachdem ich ordentlich gegen dieses völlig schwachsinnige Verbot rebelliert habe (Ich sag nur: Was man sich nicht alles auf Conventions kaufen kann xD), haben es meine jüngeren Geschwister jetzt besser. :ugly: Sie dürfen Spielkonsolen haben, zocken, so viel sie wollen und auch Anime und Manga ansehen, wobei sie sich nicht sonderlich dafür interessieren. Das Leid der Ältesten eben. :thumbdown:


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Mittlerweile bin ich erwachsen und sie haben mir nichts mehr vorzuschreiben. Aber sie haben auch kein Problem mehr damit, auch nicht, wenn ich mal eines meiner jüngeren Geschwister mit auf Conventions nehme, wo man davon ja massenhaft kaufen kann.


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nie im Leben.^^


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nein.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Mittlerweile ist es ein wenig besser geworden. Früher dachten sie, dass damit die Kinder verzogen werden und es äußerst unpädagogisch ist, heute sind Anime für sie einfach Zeichentrickfilme und Manga Comics.


    Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Sie würden mich töten. ;D Nein, Spaß beiseite ... obwohl ... Keine Ahnung.^^ Ich will es ehrlichgesagt nicht wissen.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Kashi und ich habe endlich beschlossen, mich beim BisaBoard zu registrieren, nachdem ich hier in der letzten Zeit viel als Gast herumgeschichen bin. ;)
    Seit frühester Kindheit bin ich ein großer Pokémon-Fan und habe mich schon kreuz und quer durch alle Handhelden-Games gezockt, erst bei Schwarz/Weiß bin ich ausgestiegen, weil mir da die Grafik zu überladen und die vielen neuen Pokémon zu ... neu waren. ;D Einmal hab ich's durchgezockt, aber es ist bei dem einen Mal geblieben.


    Ich bin ein großer Fan von Mystery Dungeon, bei den "anderen" Spielen ist SoulSilver/Heartgold mein klarer Favorit. Mit großer Vorliebe trainiere ich Feuer-Pokémon und ich spiele meine Editionen grundsätzlich nur mit einem einzigen Pokémon durch, das dann recht schnell auf Level 100 hochschießt. :love:
    In meiner Kindheit war mein absolutes Lieblingspokémon Arkani, später Flamaraund heute ist es Glurak.


    In meiner Freizeit betreibe ich Kampfsport, lese und schreibe viel, höre gerne Musik und beschäftige mich mit Sprachen/Kulturen. Natürlich nur, wenn ich nicht gerade am Zocken bin.


    Das war's erst Mal von meiner Seite, jetzt stürze ich mich erst Mal als endlich registriertes Mitglied aufs Forum. ;D
    Liebe Grüße
    Kashi