Beiträge von ShinyFroslass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Alle : Erstmal danke für die Vorschläge. :) Kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie, nicht wahr? (Ja, bei Bronzong frag ich mich mittlerweile auch, was das eigentlich sein soll.. Ein Kumpel meinte, das ist so in Ordnung.. Hm. ^^)


    DerMeow: Da das Set Erfahrung braucht, werd ich es wohl vorerst nicht spielen, aber falls ich meine Erfahrungen gesammelt hab und besser geworden bin, werde ich vielleicht mal darauf zurückgreifen.


    @Decode: Ich mag die Änderungen, werd ich wohl so übernehmen. Wenn es dir nichts ausmacht, übernehme ich auch die Beschreibungen. Nur bei Seedraking standen keine EV-Angaben, deswegen hab ich mal 252 Angriff / 252 Initiative / 4 KP gemacht. ^^


    Chess: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Frosdedje Tarnsteine lernen kann.. ich werd mich wohl verlesen haben ^^ Ich persönlich finde Decode's Vorschläge besser, vorallem auch weill ich Libelldra echt ungerne ersetzen möchte. Trotzdem vielen Dank. :)

    Einführung
    Das ist mein Underused-Team zu S2W2. Da dies mein 1. strategischer Teambauversuch ist, würde ich mich sehr über Tipps und Verbesserunsvorschläge freuen! Rote Schrift = Editiert!


    Kurzübersicht


    Tobutz|Azumarill|Seedraking|Relaxo|Iksbat|Libelldra


    Das Team im Detail


    Tobutz @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Initiative / 252 Spezial-Angriff / 4 Spezial-Verteidigung
    Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)
    - Tarnsteine
    - Psychokinese
    - Verhöhner
    - Feuersturm


    Beschreibung: Tobutz ist der Lead des Teams. Wozu Tarnsteine gut sind, muss ich ja wohl nicht näher erläutern. ^^ Psychokinese für den STAB, Verhöhner gegen andere Tarnsteine- & Stachlerleger und Feuersturm für Bronzong, Caesurio und Registeel.

    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 168 KP / 252 Angriff / 88 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss


    Beschreibung: Mit der Fähigkeit + EVs + Wesen + Item kommt es auf 654 Angriff, was im UU doch ziemlich ungewöhlich ist und ein entscheidender Grund war, es ins Team einzubauen. Kaskade ist der STAB-Move, Wasserdüse zum finishen und Eishieb + Kraftkoloss sind Coverage. 88 Initiative EVs, um Porygon2 (ohne Investition) zu überholen.


    ____________________________________________________________________________


    Seedraking @ Maronbeere
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 KP
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Wutanfall
    - Erholung


    Beschreibung: Drachentanz ist Seedrakings Boosting Move und erhöht seinen Angriff sowie die Initiative um eine Stufe, wodurch Seedraking alle Pokemon im UU außer schnelle Wahlschalträger überholt nach einem Boost und nach zwei Boosts hält fast nichts Seedraking am Sweepen auf außer Empoleon und Registeel, und Seedrakings Bulk und sein sehr guter Typ ermöglicht es sehr wohl zu mehr als einem Boost zu kommen. Kaskade ist Seedrakings Physischer Wasser STAB und hat eine nützliche 30% Flinchchance, was in manchen Situationen sehr nützlich sein kann und über Sieg und Niederlage entscheidet. Wutanfall ist Seedrakings Stärkste Physische Attacke im Arsenal und besiegt nach Boosts selbst die besten Physischen Walls, und Erholung sorgt dafür, dass Seedraking wieder 100% KP erlangt und dank der Maronbeere muss es dabei zumindest beim ersten Mal nicht einschlafen. Dadurch kann Seedraking auch zum zweiten Drachentanz Boost kommen, wodurch Seedraking alle Offensive Teams mit leichtigkeit Sweepen kann und selbst gegen Defensive Teams großen Damage machen kann, sollten diese nicht Registeel oder Empoleon haben.


    ____________________________________________________________________________


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Spezial-Verteidigung / 96 Verteidigung / 160 KP
    Wesen: Sacht (+Spezial-Verteidigung, -Spezial-Angriff)
    - Bodyslam
    - Knirscher
    - Fluch
    - Erholung


    Beschreibung: Relaxo ist meine Spezielle Wall (Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck :D). Bodyslam als STAB, Knirscher für Geistpokemon, Fluch, damit ich die Verteidigung und den Angriff boosten kann und Erholung zum Heilen. Natürlich hab ich die Spezial-Verteidigung maximiert. Außerdem habe ich, neben den KP EVs, auch ein paar EVs in die Verteidigung gesteckt, damit es auch ohne Boost etwas mehr physisch aushalten kann.


    ____________________________________________________________________________


    Iksbat @ Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 176 KP / 192 Angriff / 4 Spezial-Verteidigung / 136 Initiative
    Wesen: Froh (+Initiative, -Spezial-Angriff)
    - Sturzflug
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Der EV Split ist dazu da um alle Pokemon mit einer Basis Init. von 115 zu überholen wie z.B. Tobutz, die Angriffs EVs sind vorallem dazu da um 0/0 Irokex, also die Drachentanz Version zu Ohkoen nach Tarnsteine Schaden, verhindert einen Sp.Angr. Download Boost von Porygon2 und PorygonZ und die KP EVs sind dazu da um Iksbat mehr Bulk zu geben, was sehr wichtig ist, da Iksbat sehr viele Pokemon im UU checkt oder sogar Countert. Sturzflug ist Iksbat STAB und ist deshalb gesetzt auf diesem Set. Ruheort+Verhöhner hilft Iksbat dabei, Walls auszustallen und Iksbat ist deshalb auch eine gute Waffe gegen alle möglichen Teams, insbesondere Stall Teams, da diese oft nichts haben, was Iksbat 2hkoen kann. Kehrtwende, damit ich, wenn der Gegner einen Iksbat Counter bringt, auswechseln und auf einen Counter für das vom Gegner herausgewechselte Pokemon rausbringen kann.


    ____________________________________________________________________________


    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 KP
    Wesen: Froh (+Initiative, -Spezial-Angriff)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Kehrtwende
    - Steinkante


    Beschreibung: Und so sind wir auch schon beim letzten Pokemon angelangt: Libelldra. Als Item hab ich den Wahlschal genommen, zum Revengekillen. Erdbeben + Wutanfall sind die STAB-Attacken, Kehrtwende zum rausswitchen und Steinkante für Flugpokemon etc.


    Probleme und Schwächen
    So, das wars auch schon. Ich bin sehr offen, was Kritik und Verbesserungsvorschläge angeht. Ich bin auch für Team-Umstellungen bereit, falls ihr welche machen wollt. Ihr könnt also ruhig auch am Team "rumbasteln". :D


    MFG,
    ShinyFroslass