Beiträge von pr1mus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey :)


    Also meine absolute Lieblingsgames, die ich immer wieder Spielen kann:


    Secret of Mana und Lufia 2.


    Secret of Mana ist eines der ersten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe und welches mich überhaupt zum Spielen solcher Games gebracht hat :D


    Lufia 2, hier in Deutschland nur als Lufia erschienen, ist ein Phänomenales Game von epischem Ausmaß und genialer Geschichte dahinter. Mit Liebe, Leid und viel Fantasy zieht es mich immer wieder in seinen Bann :D Auf jeden fall für alle zu empfehlen!

    Mir fehlen hier, für ein Tutorial der Kategorie "Leicht" einfach die Settings der genutzt Tools.
    Die Font von Noxi ist sehr schwer und nur unter Anstrengung richtig gut lesbar.
    Zwei Tutorials nebeneinander sind hier, wie auch Cleur schon gesagt hat, nicht gerade eine Optimale Wahl. Ich hätte beides besser in zwei einzelne Bilder gehauen.
    Um die unterschiedliche Vorgehensweise zu demonstrieren, hätte ich an eurer Stelle, wenn ihr schon ein Collab macht, das gleiche Render und den gleichen Stock genommen. Dadurch bekommt der User einen Blick darauf, welche genauen Unterschiedlichen Workflows ihr bei gleichem Input habt.

    Gerade weil du als Topic "Leicht" angefügt hast, gebe ich Cleur da vollkommen recht. Von der Ausführung her, mag das für dich und einige fortgeschrittenere PS User "Leicht" sein. Doch für die meisten Einsteiger ist ab dem dritten Punkt "Verlaufsumsetzung" schluss, wenn nicht schon bei "gesmudged". Hier solltest du näher drauf eingehen und die Einstellungen der Tools auch zu dem jeweiligen Schritt packen und nicht unten drunter.


    Bööööööses Wort (:
    Aber trotzdem herzlich Wilkommen!


    Warum? Was is denn die Mehrzahl von einem Pokemon?


    Willkommen & viel Spaß. (:
    Welches ist denn dein Lieblingspokémon?


    Ich hab eigentlich keins :) Ich hab früher Kickmon immer cool gefunden, heutzutage kann ichs net genau sagen xD Wohl immer noch Abra.


    Hallo und herzlichwillkommen hier :D


    Mach dir dochmal einen ava^^


    Bin dran ;)

    Hey Leute,


    da ich mich, neben dem Mappen, auch etwas mit dem Spriting auseinander setzen möchte, hier mein Thread dazu. Dann muss ich auch nicht die ganze Zeit die "Schulungsthreads" vollmüllen ;)


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Mai 2013]
    [subtab=Recolors]


    http://i.imgur.com/7jJna6y.png


    Mein erstes Recolor überhaupt :)


    http://i.imgur.com/fsKpFpn.png


    Mein zweites Recolor, diesmal darauf geachtet, keine Fehler zu machen und trotzdem getan xD


    http://i.imgur.com/J9is0w2.png


    Mein erstes Recolor mit eigener Farbpalette. Hier habe ich, meiner Meinung nach, ein recht schwieriges Pokemon genommen, da es ziemlich viele Schattierungen hat. Die Füße sind mir zudem, meiner Meinung nach, gar nicht gelungen. Und beim hinteren Horn habe ich, glaub ich, auch einen Fehler gemacht.


    http://i.imgur.com/tlk6jNo.png


    Mein neustes Recolor :) Diesmal habe ich, glaube ich, nicht einen Fehler drin :D

    Hallo alle zusammen ;)


    Nachdem ich ja nun schon etwas aktiv im Forum unterwegs bin, will ich mich auch mal vorstellen :)


    Ich heiße Philipp, bin 28 Jahre alt und komme aus Hessen. Mit pokemon bin ich bereits zu Rot/Blau in Berührung gekommen und habe seit kurzem wieder Spaß am sammeln der pokemons gefunden ;) zudem versuche ich mich jetzt, aufgrund des Forums am Mappen und Spriten :) auf ein gutes Forenzusammensein!


    Mfg pr1mus

    Ich habe mal ne Frage:
    ich hab mir ein Tileset etwas bearbeitet und nun sind die weißen stellen nicht mehr tranzparent.
    das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich mir ein tileset von google Bilder hole. Wie kann ich das
    problem beheben?


    danke im vorraus^^
    ~Neumi


    Du musst bedenken, wenn du etwas an den Tilesets bearbeitest, dass du dieses wieder als PNG abspeicherst und nicht als JPG. JPG kann keine Transparenz darstellen und wird "Transparente" stellen IMMER als weiß wiedergeben ;)


    Hat hier irgendjemand ein Tutorial zum Tileset selber erstellen? Ich möchte das zwar nicht unbedingt selber machen, aber mich mal darüber Informieren :)

    Ich mach auch mal mit in der ersten Kategorie ;) Hab schon ein zwei Ideen, aber muss noch genau drüber nachdenken ;D


    Also: In


    Frage zu Kategorie 1: Zählen hier nur Welten von Filmen/Büchern (wie aufgelistet) oder kann ich auch eine Welt aus einem Spiel erstellen, wie sie in Pokemon-Style aussehen könnte?

    Hey :) Danke für die Kommentare.


    Zu 1: Da ist kein Trainer im Gras xD nur ein stein.
    Zu 2: Ja, da hast du recht. Allerdings will ich nicht zuviel reinmachen, sonst wirkt es nachher überladen. Ich glaube, da muss ich noch den richtigen Zwischenweg finden.
    Zu 3: Das mit den Bäumen kam mir auch, nachdem ich schon alle gesetzt hatte xD Stimmt, 1-2 Trainer die da noch gewesen wären, würden das Bild noch etwas auflockern und einen Fokus setzen.


    Ich habe den Weg jetzt mal mit ein paar Trainern ausgestattet, Bäume folgen:


    http://i.imgur.com/5L1y8g2.png

    Hey Leute :)


    Nachdem mein erster Versuch ja ziemlich schief ging, hier mein zweiter Start ;) Diesmal auch Regelkonform.


    Ich habe vor Jahren bereits mit dem RPG Maker etwas gemappt und daher etwas Vorerfahrung. Allerdings fehlt mir noch das feine Auge, würde ich behaupten.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Kritik, Anregungen und Tipps sind natürlich gerne gesehen.


    MfG. pr1mus


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Aufgelistet nach Monaten/Jahren, von beginn an.
    [tab=Mai 2013]
    [subtab=Erste Map (Mappingtest)]
    http://i.imgur.com/e5pDbIU.png


    Hierbei handelt es sich um die erste Map, die ich mit Tiled gemacht habe. Natürlich erkennt man direkt, dass ich mich an das Tutorial gehalten habe ;)


    Credits:
    Tileset: http://fanart.pokefans.net/tilesets/12572 „JohtoAllstarMix-Tileset“ by mepotes


    [subtab=Zweite Map (Teich)]
    http://i.imgur.com/MO4mZuR.png


    Hierbei handelt es sich um meine zweite Map. Ich habe einfach nur drauf los gemappt und wollte einen Teich/kleinen See zeigen. An den Rändern muss ich noch arbeiten.


    Credits:
    Tileset: Kyle-Dove und Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/27332
    OW: Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/23933


    [Subtab=Dritte Map (Waldweg)]


    http://i.imgur.com/E1PYSqu.png


    Dies ist meine dritte Map, die ich heute gebastelt habe. Viele Ebenen mussten für die ganzen Bäume genutzt werden, aber ich finde, das Endergebnis ist für die dritte Map gar nicht mal so schlecht :D


    Credits:
    Tileset: Kyle-Dove und Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/27332
    OW: Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/23933


    [subtab=Vierte Map (Strand)]
    Hier meine vierte und neuste Map. Langsam aber sicher traue ich mich an größere Maps. Ich versuche allerdings noch ein wenig mit den Tilesets, die ich zur Zeit nutze, wie das Endergebniss dann aussieht.
    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Map, aber ich brauche noch ein Tileset mit halbtransparenten Wassertiles xD


    http://i.imgur.com/nivbei3.png


    Credits:
    Tileset: Kyle-Dove und Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/27332
    OW: Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/23933 // Flamingbravery & Joka


    [subtab=Taia Remap]
    http://i.imgur.com/LrpXOkb.png


    Hier habe ich mich an folgendes orientiert:
    http://www.spriters-resource.com/snes/lufia2/taia.png


    Taia ist die "Startstadt" des Helden aus Lufia 2. Da diese so "abgeschottet" ist, passt es auch perfekt, meiner Meinung nach, diese in eine Pokemon Starterstadt zu verwandeln.


    Credits:
    redfull - [Red-eX, Alistair, Hydragirium, Jupiter]
    gaia set - http://fanart.pokefans.net/tilesets/12572 Tileset: „JohtoAllstarMix-Tileset“
    biome - Kyle-Dove und Sagaxxy http://fanart.pokefans.net/tilesets/27332
    overworld http://fanart.pokefans.net/tilesets/23933 sagaxxy
    [tab=2014]
    [subtab=Pokefans WB#34]
    Pokefans Wettbewerb#34 (März):
    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u54245/f30066.png
    Aufgabe:
    •Mappe einen See, in dem sich oben links eine kleine Insel befindet. Ansonsten kannst du die Map frei gestalten.
    •Die Map muss quadratisch sein!
    •OW's sind erlaubt.


    Credits: Red-Ex und Magiscarf

    Ich hab gestern die ersten drei Folgen von "Attack on Titan" geschaut.
    Fand ich sehr interessant das ganze, die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und die Story ist ziemlich heftig, zwar abgedreht aber gut.

    Ja, genau das meinte ich. Ich nutze den Nintendo DSiXL.


    Ich danke dir vielmals für alle ausführlichen Antworten :) Ich hätte allerdings noch eine Frage zu Punkt 5:
    Woher weiß ich, welche Stufe die jeweilige Fähigkeit (z.B. Heuler) hat. Ich konnte das bisher nirgends feststellen. Oder hat jede Fähigkeit von Haus aus eine andere Stufe? (Heuler z.B. nur -1)

    Hallo alle zusammen :)


    Ich habe ein paar fragen zu Pokemn S/W2 und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    1. Der erste Punkt hat direkt erstmal nichts mit Pokemon direkt zu tun: Wenn ich das C-Gear benutzen will, muss ich ja die W-Lan Funktion anschalten. Aktualisiert sich mein DS dann automatisch?
    1.a. Sollte dies nicht der Fall sein: Mit dem C-Gear kann ich ja Online gegen andere "Trainer" kämpfen. Sollte ich hierfür ein Team mit Level 99 Pokemon haben oder gibt es auch Spieler, die niedrige Pokemon Teams haben?


    2. Mementolink: Ich bin nicht im besitz des ersten Teils von S/W. Habe ich ohne den Mementolink ein geringeres Spielvergnügen/Spielerlebnis?


    3. Ich bin, was Pokemon angeht, eigentlich ein blutiger Anfänger ;) Ich habe das erste mal damals zu Rot/Blau Pokemon auf meinem alten Gameboy gespielt und bin jetzt erst wieder eingestiegen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich bin auch erst seit einigen Tagen Besitzer der Version und mein Team besteht momentan aus folgenden Pokemon: Ottaro, Dusselgurr, Lucario, Fukano, Magnetilo und Strawickl. Damit habe ich, meiner Meinung nach, ein recht ausgeglichenes Team (alle Pokemon sind so rund level 15-17) für den Anfang. Ich habe bisher alle Pokemon gefangen, die es in den ersten Gebieten bis Stratos City zu fangen gibt. Sollte ich eines meiner Pokemons austauschen?


    4. Ich habe mittlerweile schon soviele VM und TM erhalten und weiß nicht recht, ob ich die jetzt einfach meinen Pokemon beibringen soll, oder ob ich sie aufheben sollte bis ich diese einem Pokemon aus der VM/TM Info Liste beibringen kann.


    5. Was mir bisher aufgefallen ist: Wilde Pokemon und auch Trainer gegen die ich Kämpfe nutzen oft Statusveränderten Fähigkeiten mehrmals hintereinander. Steigert/senkt dies jedesmal den Angriff/Verteidigun/etc. des betroffenen Pokemons oder nur bei der ersten Nutzung?


    Soweit so gut, das dürften fürs erste alle Fragen sein.


    MfG. pr1mus