Beiträge von Lis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir ist das Herz des Teams
    -Staraptor in Perl, weil es mein stärkstes Pokemon ist und es das einzige Pokemon ist mit dem ich jeden Kampf gewinne
    -Nachtara in SoulSilver, weil es mein Lieblingspokemon ist und die besten Attacken hat
    -Fasasnob in Schwarz, weil es am stärksten ist und ich so immer ein Pokemon mit der Attacke Fliegen bei mir habe

    Oh Gott, bitte nicht! Das wäre eine Katastrophe! Wenn es Pokemon mit 3 Typen gäbe, würden manche wahrscheinlich gar keine Schwächen mehr haben, weil sich die Typen gegenseitig aufheben. Außerdem wäre dann das Kämpfen um einiges komplizierter. Man müsste dann immer viel länger überlegen, welche Attacke dem Gegner am meisten Schaden zufügen würde und weil man dabei gleich 3 Typen berücksichtigen müsste, würde man so lange überlegen, dass einem irgendwann die Lust am spielen vergeht.
    Es sollte also lieber alles so bleiben wie es ist, denn es ist schon jetzt manchmal ziemlich kompliziert, auch ohne Pokemon mit Dreifachtypen.

    Ich finde es ziemlich unfair. Ich habe nähmlich keine Wii und folglich auch kein WiFi. Und ich habe keine Lust 200 Euro für eine Wii und einen WLAN-Router auszugeben, nur wegen diesen blöden Events. Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt und die nächste Großstadt, in der Pokemon Events stattfinden ist Hamburg, welches über 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist. Da wäre der Sprit für Hin- und Rückfahrt teurer, als mir diese Eventpokemon wert wären.

    Es gibt viele Dinge, die mir komisch vorkommen:
    -10-Jährige dürfen allein durch die Welt reisen.
    -Team Rocket stirbt nicht, obwohl sie ständig aus aus riesigen Höhen fallen.
    -Die Pokemon erholen sich nach Kämpfen immer viel zu schnell.
    -Ash wird einfach nicht älter, auch wenn man davon ausgeht, dass er für jede Region ungefähr ein Jahr braucht, müsste er inzwischen schon 16 oder 17 Jahre alt sein trotzdem sieht er noch genauso aus wie mit 10.
    -Alle Pokebälle sehen gleich aus, woher wissen die Trainer also in welchem welches Pokemon ist?
    -Pikachu verliert immer gegen die Trainer in neuen Regionen obwohl es inzwischen schon auf Level 100 sein müsste.

    Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als ich 6 war. Da war ich beim Kinderarzt und nach der Untersuchung durfte ich mir aus einer Kiste mit Spielsachen eines aussuchen. In dieser Kiste waren Plüschtiere, kleine Puzzle und, in der untersten Ecke versteckt, eine PikachuPikachu-Karte. Ich weiß nicht mehr wieso, aber aus irgendeinem Grund wollte ich unbedingt diese Karte nehmen. Ein paar Wochen später war ich dann neugierig was denn Pikachu und Pokemon sind und googelte es heimlich am Computer meiner Eltern. Dann fing ich an die Serie zu gucken und kaufte mir mit 7 meine erste Pokemonedition: Pokemon Rot.
    Leider habe ich die Pikachu-Karte inzwischen verloren. ;(
    So wurde ich auf Pokemon aufmerksam.

    Mein Nick ist entstanden, weil ich Füchse liebe. Da ich aber finde, dass Fuchs ziemlich langweilig klingt, habe ich gegoogelt was Fuchs in anderen Sprachen heißt. Dabei habe ich das polnische Wort für Fuchs gefunden: Lis.
    So ist mein Nick entstanden.

    Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich glaube gar nicht, dass das möglich ist. Es gibt Sachen, für die man nie zu alt ist, auch wenn manche behaupten Pokemon sei was für Kinder. Aber ich fühle mich mit 16 noch lange nicht zu alt und außerdem kenne ich jemanden, der ist 35 und spielt noch immer Pokemon. Wenn ihn jemand fragt, ob er nicht zu alt dafür wäre, dann sagt er nur: für Pokemon ist man nie zu alt.

    Ich werde Fynx nehmen, weil ich Feuerpokemon und Fuchsartige Pokemon mag. Außerdem nehme ich meistens den Feuerstarter, weil es schwieriger ist während des Spiels ein Feuerpokemon zu fangen als ein Wasser- oder Pflanzenpokemon. Ich werde Fynx auch aus dem Grund nehmen, dass ich Füchse einfach liebe, was man auch an meinem Benutzernamen sehen kann, denn Lis ist Polnisch und bedeutet Fuchs.

    Ich habe bisher 3 Shinys gesehen:
    Ein Shiny Taubsi in Blattgrün, dass aber leider erschien, als ich das Spiel gerade erst begonnen hatte und noch keine Pokebälle hatte, weshalb ich es nicht fangen konnte.
    Das Zweite war ein Shiny Evoli im Trophäengarten in Diamant, dass ich zwar fangen konnte, aber mein Handy klingelte als ich gerade speichern wollte. Ich habe mich so erschreckt, dass ich aus versehen auf den Power-Schalter gedrückt habe.
    Das Dritte war ein Shiny Kramurx in Silber, dass ich fangen konnte.