Beiträge von Team Rocket Rüpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich trainiere eigentlich nur ausgewogene Teams, damit ich nicht während des Spielverlaufes im Nachteil bin, wenn ein Kampf mit einem Arenaleiter bevorsteht. Bei der Pokémon Liga ist es genauso wichtig, da sollte man auch sich gegen genug Typ wehren können. Allerdings bevorzuge ich hierbei nicht irgendwelche Typen, gibt ja zu viele, die man nicht im Team gleichzeitig haben kann, daher überlasse ich dies dem Zufalll. Bei X und Y reise ich wohl mit den drei Startern, gibt also genug Typen, die für den Anfang gedeckt sind.

    Ich würde mich für Pokémon ganz bestimmt nicht interessieren, wenn es nur die Serie gegeben hätte. Die Spiele sind besser konzipiert, machen deutlich mehr Spaß, sie sind sinvoller und verbinden viele leidenschaftliche Spieler miteinander. Für mich bieten sie eine viel bessere Möglichkeit, die Pokémon Welt mit anderen Augen zu betrachten, im gegensatz zum Anime, denn da ist sie hirnlos, langweilig, eintönig und unlogisch. Man verbringt mit den Spielen viel mehr Zeit, als die üblichen 20 Minuten vom Anime, weil ich manchmal schon Stunden gespielt habe, ohne aufhören zu können.


    Sonst gab es sogar mit der schwarzen und weißen Edition die beste Geschichte, für Pokémon Verhältnisse natürlich. Daran kommt keine Pokémon Staffel heran.


    Man merkt eben deutlich, wie sehr sich Gamefreak mit den Spielen bemüht. Der Anime wird stiefmütterlich behandelt, im Sinne von: hauptsache es läuft und erfüllt seine Aufgabe, um die heranwachsenden Kinder zu begeistern.


    Trotzdem hab ich nichts dagegen, aber ich eben der Meinung, dass die Ziele weiter sein könnten, wenn man nur wollen würde. Wie auch immer, solange es sich nicht negativ auf die Spiele auswirkt, ist es mir relativ egal.

    Es kommt drauf an, wie du dein Dragoran spielen möchtest. Für den einfachen Spielverlauf macht es kaum etwas aus, wenn du eines dieser Attacken vergessen lässt. Dein Dragoran kann bereits drei physische Attacken, daher würde ich dir raten, die Drachenklaue-Attacke zu entfernen und sie durch Orkan zu ersetzen, weil du es dann sowohl physisch, als auch speziell spielen könntest. Und Wutanfall ist sowieso die kraftvollere Attacke, die meiner Meinung nach mehr Sinn macht.


    Naja, ich würde es eigentlich so lassen, wie es ist, denn die Trefferquote von Orkan ist nicht wirklich hoch, daher kann sie ziemlich oft daneben gehen.

    Okay, bisher wurden sehr selten meine niedrigsten Erwartungen untertroffen, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet. Wie auch immer, wenn es paar Leuten gefallen sollte, können diese es sich ja kaufen, wozu ich mit ziemlicher Sicherheit nicht gehöre.


    Ich hatte schon am Anfang befürchtet, dass die Entwickler tatsächlich so ein Pokémon rausbringen, als die Silhouette veröffentlicht wurde.

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die nach einiger Zeit von 3D Kopfschmerzen bekommen. Es ist teilweise auch sehr anstrengend für die Augen, besonders, wenn man stundenlanges Zocken gewohnt ist, so wie ich. Komischerweise ist es nur beim 3DS so, wenn ich im Kino einen Film in 3D anschaue, passiert sowas nicht mehr.


    Dennoch bin ich von der Grafik von den neuen Pokémon Spielen überzeugt, da sie auch intern auf 3D umgestiegen ist, nebenbei auch 3D Modelle der Pokémon bietet und bessere Texturen, die höher aufgelöst sind. In Zukunft wird sich die Grafik sowieso weiter verbessern auf dem 3DS, soviel steht schon fest, deswegen mache ich mir darüber keine Sorgen. :)

    Ich hab dieses Feature schon in Pokémon Gelb sehr gemocht, da war es noch etwas liebevoller umgesetzt, wo man ein Bild von Pikachu sehen konnte, je nach aktueller Gefühlslage. Als dieses Feature in HG/SS wieder umgesetzt wurde, hatte ich mich sehr drüber gefreut und es auch ausgiebig genutzt, aber man hätte es trotzdem optional machen können, denn nicht jedem gefällt es, wenn ihm sein eigenes Pokémon ständig hinterher läuft.


    Bei den Pokémon-Spielen wurden Features sehr selten wieder ausgebaut, was ziemlich schade ist, weil ich dieses Feature schon gerne für Pokémon X und Y gesehen hätte. Es wäre in der 3D neuen Grafik klasse rübergekommen. Mal schauen, vielleicht begegnet uns dieses Feature in einer späteren Edition, würde es sehr begrüßen.

    Du kannst Barschwa im Raum B1F auf 4 Feldern angeln, von insgesamt 528 Feldern. Dabei musst du Surfer einsetzen und vom Pokémon aus alle Felder abangeln, aber beachte hierbei, dass die Felder sich jeden Tag zufällig wechseln. Wenn du eines dieser 4 Felder erwischst, besteht die 50% Chance, dass ein Barschwa erscheinen könnte.


    Hab das mal bisschen ausführlicher geschrieben und ergänzt.

    Eine gute Nachricht. War bisher auf der Celebi-Tour 2011 und mein letzter Pokémon Day war 2012, wo Keldeo verteilt wurde.


    Dieses Jahr werde ich den Pokémon Day auslassen, weil ich diese hauptsächlich wegen den legendären Pokémon besucht hatte, die verteilt wurden. Jedenfalls war es in Berlin immer ziemlich voll, als ich anwesend war, gab keinen Platz mehr zum sitzen im MC Donalds.


    Ich wünsche jedem schon mal viel Spaß, der hingehen wird. Und gut besucht sind die Pokémon Days sowieso, deswegen braucht man nicht damit rechnen, ob es langweilig werden könnte.