Beiträge von Team Rocket Rüpel

    Das Avatar Update ist eine Katastrophe. Frisuren, denen die Haare fehlen, deutlich gestiegene Anzahl an Clipping-Fehlern mit Klamotten, die neuen Körper Modelle mit extrem unrealistischen Proportionen (trotz der neuen Anpassungsoptionen) und ungesunder Körperhaltung, die stark milchigen, verwaschenen Gesichter und Hautfarben, die seelenlosen Augen und die Aufhebung von Geschlechtern (was dazu führt, dass ich noch mehr in der Kleiderschrank Ansicht scrollen muss, weil die Klamotten vom weiblichen Avatar, die mich nicht interessieren, zusätzlichen Platz beanspruchen).

    Was hat man sich bloß mit so einem Update gedacht. Schön und gut, wenn neue Anpassungsoptionen und Körper Modelle eingefügt werden, aber so schlecht hätte es wirklich nicht sein müssen.


    Persona 5, GTA, Mafia...

    Diese Spiele haben aber nicht mehrere hundert Pokémon, die in der Stadt regelmäßig spawnen müssen. Außerdem hatte GF mal argumentiert, dass die Auswahl der erscheinenden Pokémon an die Umgebung verknüpft sind. Man müsste aus der Stadt eine Art von Terakuppel 2.0 machen, damit man Pokémon von unterschiedlichen Typen auftreten lassen kann.

    Achja, was ich lustig finde ist, dass die Stadt massiv vergrößert werden muss, damit man genug Platz für die wilden Pokémon hat. Dadurch muss man zwangsläufig andere Orte in der Region einnehmen, was bedeuten würde, dass die gewohnten Lebensräume der Pokémon verändert/zerstört werden. Das müsste doch Zygarde alarmieren, das Pokémon, was das Ökosystem beschützen soll. :D

    Alleine durch die ganzen möglichen Hints mit der Akademie innerhalb Einall etc.

    Spätestens jetzt sollte man mal merken, sich nicht zu sehr auf Hints zu versteifen. Mittlerweile wird in so gut wie allem ein Hint für irgendeine Generation bzw. neue Spiele gesehen. Da sollten einige Mal einen Gang runterschalten.

    Eigt macht es Sinn, dass das Spiel nur in Illumina City stattfindet.

    Im Trailer geht es um einen Sanierungsplan der Stadt. Die Stadt wird komplett umgebaut und es soll nun ein Ort zum Zusammenleben von Pokémon und Trainern werden. Das könnte heißen, dass eine Vielzahl an Pokémon in der Stadt fangbar sein wird und dass die Stadt zu einer großen Open World umgebaut wird.

    Dann müsste die Stadt aber massiv vergrößert werden, ungefähr auf die Größe einer ganzen Region, damit die grundlegenden Elemente eines Legenden Spiels zum Tragen kommen können. Eine Hauptstory mit etlichen Nebenquests in nur einer Stadt zu erzählen stelle ich mir auch schwierig vor.

    Übrigens, Jubeldorf hat sein Erscheinungsbild ebenfalls geringfügig verändert, wenn man genug Nebenquests erledigt hatte. Beispielsweise sahen die Item-Läden oder das Haus wo man Bilder aufnehmen konnte zu Beginn simpler bzw. anders aus.

    Das bestätigt eigentlich, dass das Spiel nur in Illumina City spielt.

    Ich lese aus der Formulierung keine Bestätigung heraus, dass das Spiel NUR in Illumina City spielt. Sondern eher das, was Jubeldorf bei Legenden Arceus gewesen ist. Ein Hub bzw. zentraler Punkt für das eigene Zuhause und die Pokémon der Menschen.

    Das Spiel soll laut Nintendo of America (Twitter) vollständig in Illumina City stattfinden…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab eben nachgeschaut, die sprechen wirklich von "a new adventure set entirely within Lumiose City". Wie soll das funktionieren? Hunderte von Pokémon spawnen nur innerhalb von Illumina City? Dafür wäre die Stadt doch zu klein. Man hätte zudem im Bezug zur Landschaft kaum Abwechslung.


    Ich hoffe immer noch das mit der Aussage nur gemeint ist, das Illumina City der zentrale Punkt ist, man aber von dort aus zu den Routen und anderen Städten reisen kann.

    Und dass dann ein Legends Z kommt, was nur in Illumina City spielen soll, laut der Beschreibung auf der Seite….ich weiß nicht.

    Es wird mit großer Sicherheit nicht nur in Illumina City spielen. Die Stadt wird bestimmt wie Jubeldorf eine zentrale Stelle sein, für die Story, (Neben) Quests, Items, und so weiter. Wenn Pokémon Legenden Z-A aber wirklich in der Zukunft spielen sollte, dann müssten auch die anderen Städte und Routen da sein. Bin gespannt, wie sie Zukunfts-Kalos mit einer Open-World umsetzen werden.

    Auch wenn andere Spiele auf der Switch flüssig laufen, hat Gamefreak das bisher glaube nur bei Pokemon Snap und den Remakes von Perl und Diamand hinbekommen, was statistisch nicht gerade hoch ist

    Haha, weder Snap noch die Remakes von DP wurden von Game Freak entwickelt. Snap wurde von Bandai Namco entwickelt, die Remakes von DP von ILCA. Game Freaks letztes flüssiges Spiel waren Lets Go Pikachu und Evoli auf der Switch.

    Während der ganzen Presents dachte ich mir: Die Musik, die Icognito ... Ein Johto Spiel wird es heute definitiv sein. Johto, Johto, Johto ... komm schon! Und dann als Legenden Z gezeigt wurde: KALOS?! Generation 6?! Aber Aber die Einall und Johto Hints in den Spielen, die Leaks, alle sprachen davon ...


    Bin überrascht das sie Kalos noch mal bisschen Liebe schenken und da haben wir nun unsere "Spezialedition" namens Z, auch wenn man lange drauf warten musste. So wie es aussieht wird es wohl in der Zukunft spielen, was eine nette Abwechslung wäre. Bin übrigens froh dass der Release für 2025 gesetzt ist und man nicht wieder zu schnell das Spiel raushauen möchte. Die Ankündigung eines Einall oder Johto Spiels könnte dieses Jahr trotzdem noch erfolgen, ganz ausschließen würde ich es noch nicht.


    Edit: Legenden Z kommt übrigens für die Nintendo Switch - das Logo war oben rechts zu sehen. Die digitale Sammelkartenspiel App fand ich interessant, die werde ich mir dann ansehen und runterladen, wenn sie erschienen ist.

    Die Presents hat laut Centro Leaks nur eine Dauer von 12 Minuten und 52 Sekunden. Also viel erwarten sollte man da jetzt wohl nicht.

    Falls das stimmen sollte, dann dürfte wohl sehr wenig zu neuen Hauptreihen Spielen gezeigt werden, wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird (wie etliche Male vorher auch) wahrscheinlich für sowas wie Mobile Games (GO, Masters Ex, Unite etc.), Anime und die Erwähnung von Kapu Events draufgehen.

    Wenn wir ein Remake der fünften Generation bekommen sollten, dann entweder von Schwarz/Weiß ODER von Schwarz/Weiß 2. Beide zu remaken und auf zwei Konsolen (Switch, Switch 2) aufzuteilen sehe ich als nicht sinnvoll an. Dafür sind SW/SW2 sich zu ähnlich bzw. die Unterschiede zu marginal.

    Meine Wünsche wären:

    1. Neuartiges Remake von Schwarz/Weiß 1. Nach dem Konzept von FR/BG, HG/SS, OR/AS

    2. Legenden Einall, Legenden Johto oder ein Mischmasch Spiel der beiden Generationen nach der Art von Legenden Arceus

    3. Neuartiges Remake der zweiten Generation. Nach dem Konzept von FR/BG, HG/SS, OR/AS

    4. Was anderes

    5. Let's Go Johto


    Am liebsten würde ich eines oder zwei Spiele sehen wollen, die auf 1, 2 oder 3 zutreffen. Priorität nach dieser Reihenfolge. Ein Let's Go Johto brauche ich nicht wirklich. Klar, die Grafik wäre bestimmt wieder klasse, aber die Fang Mechanik aus GO ist nicht so meins und Kanto hatten wir schon in LGP/LGE und wenn wieder so wenig Änderungen in der Region und Story auftreten wie bei der ersten Generation, dann wäre die Spielerfahrung bei Let's Go Johto für mich zu wenig neues.

    Ich hoffe auf S/W Remakes mit ORAS/HGSS Treatment und Chibi Grafik . Das dürfte nicht so fordernd sein für die Switch Hardware, SD/LP lief ja von der Performance her ganz gut. Ein Legenden Johto mit verbesserter Grafik und guter Performance wäre auch toll. Ebenso die alten Spiele R/B/G, G/S/K, R/S/S, FR/BG.

    Bin gespannt, ob sie mit dem ankommen, worauf die ganze Zeit von Fans spekuliert wird, oder doch was ganz anderem.

    Ich finde, dass das Cheaten von Shiny Pokémon heutzutage eher überflüssig ist. Man kommt bei KA/PU so leicht an Shinys heran und das in kurzer Zeit, dank Schillerkraft, Sandwiches/Menüs und der großen Anzahl an Pokémon, die in naher Umgebung erscheinen und nach dem man genug Abstand nimmt mit anderen Werten wieder neu erscheinen. Mit den DLCs sind es über 800 Pokémon, an die man in Shiny herankommen kann. An die restlichen, die es nicht im Spiel gibt, kommt man ja durch die anderen Spiele heran. Am meisten Sinn ergibt das Cheaten von Shiny Pokémon bei denen, die von GF gesperrt sind. Wobei diese sicherlich früher oder später auch noch in irgendeiner Art und Weise zugänglich gemacht werden, so wie es schon einige Male der Fall gewesen ist. Aber zurück zur Frage, ob Shiny Pokémon noch wertvoll sind. Im Vergleich zu früher haben sie sicherlich einiges an Wert eingebüßt, weil es damals nicht so einfach war, die Shinys in kurzer Zeit zu finden. Trotzdem sind sie noch wertvoll, finde ich. Sie sind noch selten genug.

    Visions of Mana: Bin großer Fan der Mana Spiele. Secret of Mana auf dem SNES war mein erstes Spiel überhaupt und bis heute ist es für mich eines der besten RPGs. Es ist was ganz besonderes für mich. Vor einigen Jahren habe ich das Remake von Secret of Mana gezockt, danach Trials of Mana. Tolle Remakes der Klassiker. Jetzt bin ich gespannt wie der Nachfolger wird.


    Dragon Ball Sparking Zero!: Als Jugendlicher habe ich auf der PS2 regelmäßig die Budokai Tenkaichi Teile gezockt und meiner Meinung nach sind das die besten DB Games, die am ehesten das Feeling eines DBZ Kampfes vermitteln. Das nach so vielen Jahren ein Nachfolger von Bandai Namco angekündigt wurde, freut mich sehr. Der letzte Trailer der veröffentlicht wurde, sieht sowohl grafisch, als auch gameplaytechnisch hervorragend aus,

    Das Spiel hat zumindest bei mir, noch massive Performance Probleme, dazu kommen noch abstürzt in Raids und allgemein hängt es sich gern mal länger auf, oder es funktionieren dinge nicht, obwohl man es drückt, Ruckeln wie an den ersten Tagen, leider hat sich nicht viel geändert, hoffen wir das das Spiel noch 2 Jahre gepatcht wird, bis der neue Teil rauskommt... 😆

    Da würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Die Ankündigung von Nintendo im Dezember 2022, das man sich bewusst über den Zustand der Spiele sei und das in Zukunft mit kontinuierlichen Updates ändern möchte, war nur auf die Spielfunktionen bezogen. Also nicht die reine Performance (FPS), sondern eher sowas wie die Pokémon, NPCs, Kämpfe und Attacken, PC-Boxen, Online-Funktionen wie Turniere, Verbindung zu Home etc.

    Englisch: ,,We are aware that players may encounter issues that affect the games' performance. Our goal is always to give players a positive experience with our games, and we apologize for the inconvenience. We take the feedback from players seriously and are working on improvements to the games."


    Deutsch: ,,Wir freuen uns, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur von so vielen Konsumenten gespielt wird, es ist uns aber auch bewusst, dass Spieler auf fehlerhafte Spielfunktionen stoßen können. Unser Ziel ist es, Spielern immer eine positive Erfahrung mit unseren Spielen zu vermitteln, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Das Feedback der Spieler ist uns wichtig und wir werden weiterhin daran arbeiten, die Spiele zu verbessern."

    Viele Fans haben das damals falsch verstanden gehabt, was aber eher an der englischen Formulierung lag. Die deutsche Formulierung erwähnte aber, das man nur die Spielfunktionen meinte.

    Ich muss sagen, die Performance innerhalb der Tera-Kuppel ist die schlechteste im gesamten Spiel. Es ruckelt nicht nur häufiger als in Paldea, es friert auch häufer ein (ungefähr 2 bis 4 sekundenlang bleibt das gesamte Bild stehen). In Paldea kommen diese Ruckler und Freezes zwar auch vor, aber nicht so oft. Die Kitakami-Provinz hingegen läuft deutlich besser als die anderen beiden Gebiete.

    Ich hoffe, der Nachfolger der Nintendo Switch wird diese technischen Defizite mit ihrer neuen Power beseitigen können, falls sie abwärtskompatibel wird. KAPU sind eigentlich Spiele mit guten Ideen, aber die miserable Performance macht so vieles an Immersion kaputt.

    Das Glas ist entweder halb voll oder halb leer...

    Das es im Team ( Together everybody achives more) schneller geht, liegt in der Natur der Sache, das jetzt GF als Geldgier vorzuwerfen, finde ich lächerlich. Dadurch hat Union circle endlich einen Sinn

    Sorry, aber GF stand es von Anfang an frei, wie viel BP es als Belohnung pro Quest geben soll. Sie haben sich bewusst dazu entschieden die Belohnung verdammt niedrig anzusetzen und eine Motivation dafür zu schaffen das man Geld in Nintendo Switch Online investieren muss, wenn man nicht lange grinden will. Ich habe alleine für 6000 BP ungefähr 3 bis 4 Stunden farmen müssen, um zwei Areale aufzuwerten und die Starter freizuschalten. Weitere 6000 BP und somit 3 bis 4 Stunden habe ich also noch vor mir, wenn ich die anderen Starter (die man ja für den BB Dex braucht) auch noch freischalten will. Ich mag es nicht, wenn ein Spiel meine Zeit nicht respektiert und diese künstlich in die Länge zieht. Der Sinn eines Multiplayers und somit des Union Circles sollte in einem überwiegend Singleplayer geprägten Spiel wie Pokémon einzig und allein im zusätzlichen Spielspaß liegen, den dieser Modus an sich hat. In Schwert und Schild hat GF ebenfalls probiert die Leute für eine Online Mitgliedschaft zu motivieren, indem die Raids mit einem Mitspieler deutlich leichter waren (was vor allem daran lag, dass der menschliche Partner bessere Pokémon mit bringen konnte und die Attacken zum Teil nicht so schlecht sein mussten wie bei den CPU gesteuerten Pokémon), aber man konnte diese mit genug Skill trotzdem alleine schaffen. Das Problem bei den BP ist halt, dass du mit Skill nicht schneller farmen kannst, sondern Multiplayer spielen musst.


    Vor einigen Jahren hatte GF mal eine ziemlich fragwürdige Sichtweise geäußert (glaube das war Masuda gewesen), dass die junge Zielgruppe der Pokémon Spiele nicht lange an den Spielen sitzen soll, wie Smartphone Spieler. Wenn es aber um Geld geht, ist selbst diese Einstellung wohl vergessen.