Beiträge von Team Rocket Rüpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pssst, ich verrate dir jetzt etwas: Die gesamte Videospielindustrie bewegt sich in diesem Trend. Nicht nur die Xbox. Das gab es bereits 2011 mit BF3 und ihrem Aktivierungscode, den man nachkaufen darf. Das ist keine Erfindung von Microsoft.


    Du brauchst mir nichts zu verraten, kenne die Videospielindustrie lange genug. Was anderes habe ich auch nie behauptet. Aber es ist Tatsache, dass Microsoft momentan leider die schärfsten Maßnahmen ergreift, um gegen Gebrauchtspiele anzugehen. Ich habe bereits genug Argumente aufgeführt, warum Gebrauchtspiele dem Markt gut tun und die Hersteller nicht behindern, so wie es immer behauptet wird. Man muss nicht immer alles aufnehmen, was einem als Trend vorgegaukelt wird. Dies sollten die Kunden bestimmen, nicht die Hersteller. Wenn vielen das Produkt gefällt, bekommt man Feedback in guten Verkaufszahlen. Nach den schlechten Wii U Zahlen frage ich mich, ob es sich auch auf die Xbox One auswirken könnte. Und falls doch, wäre es nicht verwunderlich.


    Hat früher kein Schwein interessiert und sollte bei einer Konsole eigentlich kein Grund sein sie sich nicht zuzulegen. Man kauft sich doch eine neue Konsole für etwas Neues. Natürlich wäre es schön gewesen...


    Ja, dann fang schon mal an, deine bisherigen Konsolen und die zukünftigen unter dem TV zu stapeln, würde bestimmt gut ausschauen. Es gibt schon paar, die gerne ihre alten Spiele spielen möchten und dazu zähle ich auch, darum hab ich es in meinem vorherigen Beitrag erwähnt. Da wäre es besser, wenn alles in einem wäre. Übrigens hab ich auch hier nicht behauptet, dass die Konsole nicht zugelegt werden sollte, weil sie nicht abwärtskompatibel ist. Es ist nur schade, war eben nur Kritik auf die Xbox One.


    Achja, ein allgemeiner Tipp an dich. Man sollte die Meinungen von anderen nicht als schlecht bewerten, nur weil diese dir nicht passen könnten. Du findest die Sprachsteuerung gut? Dann frag mal die, die sich die PK auf ihrer Xbox 360 angesehen haben, da wirst du ziemlich begeisterte Meinungen hören. Auch Call of Duty Ghosts wird kein Exklusivtitel sein, es ist ein Multiplattformtitel und kommt genauso gut für PS4 und PC raus, wie vorher auch in der jetzigen Generation. Vielleicht bekommt es zeitexklusiven DLC, aber das war es auch schon.

    Schön, dass man hier nur unvoreingenomme, objetive und sachliche Kommentare zu lesen bekommt.


    Ich habe nur meine Meinung gesagt. Dabei versuche ich nur so realistisch zu bleiben, wie möglich. Nur weil diese mit deiner nicht übereinstimmt, muss es nicht subjektiv, voreingenommen und unsachlich sein. Es ist okay, wenn jeder hier aus seiner Perspektive spricht.


    Letzlich weiß man als Xbox 360-Besitzer was man bekommt: eine verbesserte Xbox 360.


    Ansichtssache.


    Mir gefällt die Xbox 360 besser. Ist wesentlich kundenorientierter entwickelt. Außerdem mehr Spiele, gute Onlinestruktur mit Xbox Live und kein Gebrauchtspielezwang. Um da etwas zu verbessern, müssten sie Xbox Live gratis anbieten, wie im PSN, was allerdings niemals geschehen wird. Die Kunden zahlen dafür und das wurde so hingenommen.


    Was die Gebrauchtsspiele-Debatte angeht, so ist sie mir ziemlich wurscht. Als Sammler verkaufe ich keine Spiele und ich kaufe generell keine gebrauchten Spiele. Den online Zwang finde ich zwar ärgerlich, wenn ich darüber nachdenke, allerdings ist meine Xbox 360 (wie alle anderen Konsolen auch) eh permanent online. Daher wäre es ziemlich unsinnig, wenn ich mich aufgrund des online Zwangs gegen die Xbox One entscheiden würde.


    Ja, man darf eben nicht nur an sich selber denken. Es ist leider nunmal so, dass die Kundenrechte von Generation zu Generation verschlechtert werden. Die Testphase begann mit dem Onlinepass. Dadurch haben sich unsympathische Firmen immer mehr getraut, um den letzten Cent rauszupressen.


    Ich kaufe mir auch nur neue Spiele, aber trotzdem habe ich schon mal Spiele verkauft, damit ich ein neues finanzieren konnte. Durch Microsoft wird mir das erschwert, ist das kundenorientiert? Denke ich nicht.


    Ja, ich finde das ganze TV-Zeugs uninteressant, aber das macht die Spielkonsole als solche nicht schlechter. Spielen kann man damit genauso wie mit anderen Konsolen und niemand zwingt mich, für mich unnötige Funktionen zu nutzen. Die Spiele werden - und das hat Microsoft schon vor dem Event verlauten lassen - erst auf der E3 vorgestellt. Dass keine interessanten Spiele zu sehen waren, bedeutet doch nicht, dass man diese nicht bekommen wird.


    Es wurden nur Spiele vorgestellt, wo man weiß, dass die großen Erfolg haben werden, wie Fifa und COD. Natürlich machen diese Features die Konsole nicht schlechter, nur wurde sie etwas falsch konzipiert. In Amerika mag das alles gut sein und Sinn machen, aber in Europa und Japan? Das wird für Microsoft definitiv nicht leicht, das TV-Feature uns schmackhaft zu machen.

    Mich begeistert die Konsole nicht. Habe auch die offizielle Präsentation gestern mitverfolgt und habe wirklich mehr erwartet.


    Die technischen Daten sind okay, aber nicht herrausragend. Die 8GB GDDR5 der PS4 sind besser als DDR3-RAM. Vor allem dürfte das OS mehr verbrauchen, für Kinect und die ganzen Sachen. Die CPU ist mit ihren 8 Kernen warscheinlich eine Jaguar, wie bei der PS4 auch. Da nehmen sich beide nicht mehr viel und AMD hat nun einen großen Vorteil, für beide Hersteller die Komponenten zu liefern. 500 GB Festplatte geht in Ordnung. Zur GPU hat man nichts verraten, bin allerdings gespannt, wieviel FLOPS diese hat. Ob es wohl mehr, als die 1,84 T-FLOPS der PS4 werden, oder doch die spekulierten 1,2? Dann wäre die Xbox One schwächer als die PS4, technisch gesehen.


    Der Stromverbrauch ist für heute ganz passabel. Nicht viel, nicht wenig.


    Kommen wir zu Kinect, was anscheinend wohl weiter verfeinert wurde und viel mehr erkennen kann. Finde ich zwar gut, aber mich interessiert es wenig, bin da eher klassisch und spiele nur mit dem Controller. Achja, Microsoft könnte mit Kinect in eure Wohnzimmer schauen und euer Verhalten beobachten, wenn ihr eine Xbox One hättet. Hört sich eigentlich nach einem netten Feature an.


    Der Controller ist okay. Hatte den mal in der Hand und bei einem Freund gezockt, liegt gut in der Hand und sieht so aus, wie der von Xbox 360. Die Tatsache, dass es wieder nur Batterien und keinen integrierten Akku gibt, ist ein großer Nachteil. Bei der PS4 viel besser gelöst.


    Zum Thema Gebrauchtspiele will ich eigentlich gar nichts sagen. Was Microsoft mit der Xbox One veranstaltet und mit dem Thema umgeht, ist einfach katastrophal.


    Zitat

    "Always on" soll es jedoch nicht geben, stattdessen muss die Konsole alle 24 Stunden mindestens einmal online sein.


    Haben die schon mal überlegt, dass man auch in den Urlaub fahren könnte, oder einfach kaum Zeit hat, um jeden Tag zu zocken? Man könnte ja auch theoretisch gesehen umziehen und hätte kein Netz, was dann? Ich habe selten etwas dümmeres gelesen.


    Gebrauchtspiele schädigen den Markt nicht, sie sind förderlich und können zum Kauf animieren, weil sie preiswerter sind. Alleine schon, dass ich nicht ein Spiel zu einem Kumpel mitnehmen kann, ist grausam. Er könnte sich dafür begeistern und es auch kaufen. Die Menschen leihen ihre Sachen seit Jahrhunderten aus, egal ob Bücher, Schmuck, Haushaltgeräte, Filme, Möbel, Kleider und vieles mehr ... da beschweren sich die Hersteller auch nicht, weil sie nicht daran verdienen. Sind diese Menschen jetzt auch kriminell? Ist man ein Dieb, wenn man Gebrauchtspiele spielt? Nein, aber so wird man sich in Zukunft fühlen, wenn man auf diese Weise behandelt wird.


    Die vorgestellten Spiele sind ganz okay. Nicht meine Sache, aber haben großen Erfolg. Das ist verständlich. Mal schauen, ob Microsoft wieder zeitexklusiven DLC kaufen/aushandeln wird. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.


    Zur Abwärtskompatibilität habe ich auch eine Meinung, die Microsoft anscheinend egal ist. Ich spiele gerne alte Spiele, vor allem, wenn es für die neue Konsole wenig Spiele gibt, kann das eine gute Beschäftigung sein. Dadurch kann man die Zeit gut überbrücken, bis die neuen so langsam erscheinen. Bei Sony und der PS4 ist das viel besser gelöst, da kann man PS1 und PS2 (beim alten Modell der PS3) spielen. Man kann sich nicht vorstellen, wieviel Platz man unter dem TV sparen könnte. (;


    Ich finde, jede neue Konsole sollte in der Lage sein, alle vorherigen abzuspielen. Gegebenfalls mit neuen Features, wie HD ausstatten, dürfte eigentlich leicht zu realisieren sein.


    Sieht wohl so aus, als hätte Microsoft sich auf die TV Fähigkeiten fokussiert. Eigentlich sollte sich eine Spielkonsole auf Spiele hauptsächtlich fokussieren. Das Video zeigt, wie eine schlechte Präsentation auszusehen hat, damit haben sie die Vorstellung der Wii U von Nintendo definitiv übertroffen. Für mich kommt diese Konsole niemals ins Haus, einfach zu kundenfeindlich. Die letzte Chance für Microsoft ist die E3, um noch etwas positives draus zu machen. Bin sonst eher zur PS4 hingezogen, die am besten präsentiert wurde. Ein PC, 3DS und eine PS4 ergibt eine tolle Kombination bei mir, reicht mir völlig. (:

    Das war in der Schule oder so. Da hatten Freunde die rote und blaue Edition gespielt, wo ich auch mal reingeschaut habe und mich das sofort begeistert hat. Paar Tage später hab ich mir Rot gekauft. (:


    Danach hab ich auch angefangen die Serie zu gucken, wollte unbedingt keine Folge verpassen. Mit einem Freund haben wir dann versucht alle 151 zu fangen, was echt total schwierig war, für damalige Verhältnisse. :3


    Schließlich gabs das Internet nicht in der Form, so wie es heute ist und deswegen kaum Infos über Fundorte oder auch Entwicklungsmethoden. Es war toll, jedes Geheimnis des Spiels zu entdecken, umso mehr hat man sich drüber gefreut.


    So fing bei mir alles an.

    Als erstes sollte man folgendes erwähnen. Pokémon ist nur von unserer Welt inspiriert, spielt allerdings in einem Paralleluniversum und hat deswegen seine eigenen Regeln und Gesetze. Das Problem ist einfach, wie unkreativ und simpel es doch aufgebaut wurde. Anstatt den Anime zu verfeinern, hat man beschlossen, den monotonen Ablauf ewig beizubehalten. Die anderen Gründe sind:


    - Ash altert nach vielen Jahren nicht, auch andere Menschen nicht, wozu gibt es noch mal die Zeit und Dialga?
    - Hat anscheinend keinen Vater, an den er nie denkt
    - Baut sich keine berufliche Zukunft auf, als Pokémon Trainer verdient man kein Geld (außer in den Spielen)
    - Kann nichts großes gewinnen, bisher nur Orange-Liga Champion geworden
    - Fängt niemals an zu zweifeln und entwickelt sich nicht charakterlich weiter
    - Ein legendäres Pokémon konnte er auch noch nie fangen, ist ja besser, wenn man damit nur befreundet ist, als Trainer
    - Er macht jedes böse Team nebenbei fertig und interessiert sich nicht, diese komplett zu zerschlagen, wie Team Rocket, schließlich wird er jeden Tag mit denen konfrontiert und müsste wissen, dass die anderen Mitglieder ebenfalls aktiv sind und Pokémon quälen könnten
    - Mal gibt es Tiere im Anime, mal wieder nicht
    - Es gibt keinen Spannungsbogen mehr
    - Kinder werden alleine in die Wildnis geschickt und müssen sich jeden Tag um ihr überleben kümmern, dafür hab ich Gary bewundert, wie er Ash mit seinen Mädels und dem Auto übetroffen hat und viel schneller war ;D
    - Es gibt kein Ziel mehr seit der Silberkonferenz, außer ständig Orden zu sammeln und in der Pokémon Liga teilzunehmen


    Ich meine, es gibt so vieles zum ändern. Man hätte zum Beispiel Ash ein neues Ziel geben können und das übliche für einen Trainer erstmal in den Hintergrund stellen können, was er nebenbei immer noch erledigen könnte. Wie wäre es gewesen, wenn er eine Nachricht bekommen hätte, dass sein Vater in Hoenn zu Besuch wäre und Ash ihn daraufhin sucht. Im Laufe der Handlung entstehen dann Probleme mit Team Magma/Aqua und den Regis, die sich befreit haben und Städte zerstören. Ash und sein Vater retten diese und bauen einen Wiederstand auf, treffen auf den Boss von Team Magma/Aqua und siegen endgültig in einer epischen Schlacht und mit den Freunden und Pokémon, denen sie geholfen hatten. Hinterher gibt es den Liga-Kampf natürlich, wo sich beide im Halbfinale bekämpfen und Ash natürlich verlieren wird. Daraufhin lädt ihn sein Vater nach Sinnoh ein, um ihn als Champion und mit seinen richtigen Pokémon herausfordern zu können, vor der ganzen Welt! Das würde dann als Motivation dienen, seinen Vater zu übertrumpfen und natürlich neue Pokémon kennenzulernen und die anderen Sachen auch, wie Orden sammeln und so weiter.


    Später müsste man sich noch für die neue Region eine weitere Geschichte ausdenken, die nach einem anderen Schema oder bisschen anders abläuft. Das wäre viel spannender gewesen, finde ich.


    Eins ist klar, man kann diesen schrecklichen Ablauf der typischen Geschichte nicht ewig so machen, denn dadurch wird alles uninteressant. Mir kommt der Protagonist deswegen wie ein Roboter vor, der nur noch zu funktionieren hat und seine typischen Aufgaben erfüllen muss, damit alle Kinder glücklich sind. Es gibt bei ihm kaum große Variationen im Leben. Man hat ihn dazu verdammt, die ständige Reihenfolge immer wieder abzuspulen, auf alle Ewigkeit, naja. So spart man sich viel Stress und Ideen, leider. Wie gesagt, man sollte dieses Grundgerüst, dass in jeder Staffel existiert bisschen erweitern.


    Jedenfalls war ich echt erstaunt, wie toll und abwechslungsreich der S/W2 Trailer im Anime-Stil gewirkt haben. Die Musik, die Zeichnung und etwas brutalere Pokémon-Kämpfe haben es ausgezeichnet, auch das böse Team kam für mich erstmals so rüber, als wären sie eine wirkliche Bedrohung gewesen. Es gab danach viele, denen es gefallen hatte und daraufhin hat Nintendo natürlich nicht reagiert, warum auch. Es läuft ja sonst auch, mehr Mühe ist nicht notwendig.


    Aus diesen Gründen schaue ich den Anime kaum noch an. Es müsste sich vieles ändern, damit ich dafür wieder begeistern kann. Die Hoffnung habe ich noch, eines Tages vielleicht ...

    Ich finde Schwarz/Weiß besser. Lag wohl einfach an der Zeit für eine neue Generation. Bevorzuge immer noch eine neue Gen, wo man am Anfang keine alten Pokémon antrifft. Da hat allerdings jeder seinen eigenen Geschmack, dem einen gefällt es, anderen eher nicht. Sie können von mir aus immer wechseln, damit alle zufrieden gestellt werden.


    Die Story selbst war ziemlich gut für ein Pokémon Spiel, besser als in S2/W2, aber das war zu erwarten. Leider hat man sich da weniger Mühe gegeben, aber dafür neue Orte eingeführt und sich mehr auf die Pokémon fokussiert, was auch in Ordnung ist. Mein Lieblingscharakter war N und ich fand seine Einführung total klasse und bei S2/W2 hatte er paar Auftritte, die mich nicht glücklich gemacht haben. Cheren und Bell waren diesmal sogar unnötig, irgendwie. Auch wenn es eine Abwechslung sein sollte. G-Cis hingegen finde ich genauso gut, wie vorher in S/W auch. Pokéwood habe ich als langweilig empfunden und mich nicht lange damit beschäftigt, reizt mich nicht. Das PWT hingegen ist klasse, weil man dort gegen alle vorherigen Arenaleiter und Champs kämpfen kann.


    Wie man so sieht, sind S/W und auch S2/W2 tolle Spiele, die gleich gut sind. Sind einfach spitze. (;

    Warum nicht gleich 5 verschiedene Typen für ein Pokémon? ;D


    Ich halte das für falsch, wenn man einen dritten Typ hinzufügen würde. Das verkompliziert alles nur unnötig. Wobei ein Pokémon mit Pflanze/Feuer/Wasser als Typ ziemlich lustig wäre, oder eben Drache/Feuer/Stahl.


    Es sollte lieber mit den Typen so bleiben, wie es momentan ist. Es gibt genug andere Sachen, die man verändern kann. (;


    Korrekt.


    Der Typ Fee, wenn es ihn wirklich geben sollte, soll laut Gerüchten immun gegen Drachenattacken sein und sehr effektiv sind Feenattacken auf Drachen.

    Ich wäre auch für zwei Speicherplätze. Nachdem man die Hauptstory und Nebenaufgaben durch hat, kann man ja nochmal anfangen, ohne die vorherigen Pokémon und Fortschritte zu verlieren. Beim zweiten Spielstand sucht man sich dann einen anderen Starter aus, baut ein anderes Team zusammen, bereist Orte in unterschiedlicher Reihenfolge und so weiter. Wie bereits erwähnt, sollte es nicht gestattet sein, die Pokémon zwischen den Spielständen zu tauschen, wäre echt ein bisschen zu einfach.


    Sonst frage ich mich auch, warum die Entwickler diese Idee noch nicht realisiert haben. Viele scheinen es wohl ganz gut zu finden.

    Ich würde es sehr begrüßen. Es wird sowieso unvermeidbar sein, irgendwann. Schließlich möchte man in Zukunft auch das Gameplay weiter erneuern und ab einem bestimmten Punkt wird die Kompatibilität unmöglich. Dadurch wirken die neuen Spiele wenigstens frisch und geben ein neues Gefühl, was ich von der vierten und fünften Gen nicht hatte (nur bezogen auf die Kämpfe). Neue Kamera und Formen sind keine drastischen Neuerungen.


    Mich hat es damals auch bisschen verärgert, dass die Pokémon von G/S/K nicht zu R/S übertragen waren, aber trotzdem. Diese Methode hat seine Vorteile/Nachteile, weil die Remakes aus diesem Grund einen Sinn haben und die alten Pokémon liefern. Die Spiele waren nun lang genug kompatibel, von der dritten bis zur fünften/sechsten Generation. War länger als von der zweiten zur dritten Generation.


    Außerdem verliert man deswegen seine Pokémon nicht, sie sind immer noch da und man kann sie immer noch nutzen. Hätte Gamefreak so eine Einstellung, wie die meißten in diesem Thema gehabt, würde es heutzutage die strategischen Kämpfe nicht in dem Ausmaß geben, wie wir es kennen, mit EV/DV/Wesen.

    Herzlich Willkommen (:
    Was für Animes schaust, bzw Mangas liest du denn so?
    Viel Spaß hier :3
    ~Onee-chan


    Ich schaue momentan nicht so oft, aber dafür regelmäßig verschiedene Anime. Naruto, One Piece, Dragonball, Bleach und Fairy Tail schaue und lese ich gerne. (:



    Was ist dein Lieblingspokémon
    ?


    Ich habe kein Lieblingspokémon, mir gefallen fast alle und meine Favoriten ändern sich oft.

    Was haltet ihr von Lügen?


    Es ist richtig und falsch. Lüge ist eine Illusion und kann auch Schutz sein. Generell sollte man gegenüber jedem Menschen mit genug Respekt entgegentreten und die Wahrheit sagen. Die Wahrheit ist ein Stützpunkt für Vertrauen und Zuverlässigkeit. Dies erlaubt uns, unsere Informationen auszutauschen, auf die wir bauen können. Unsere Welt wäre heute nicht so entwickelt, wenn jeder lügen und falsche Informationen geben würde.


    Gibt es Lügen die erlaubt sind?


    Ich sehe es so, dass die Lüge erlaubt ist, wenn man andere damit beschützt und sie vor Schaden bewahren kann. Das bezeichne ich mal als Notlüge. Falls diese Person trotzdem unbedingt auf die Wahrheit besteht, wird sie auch gesagt.


    Ist Wahrheit zu verschweigen genauso schlimm wie zu lügen?


    Nein. Es ist sogar notwendig. Um Informationen zu schützen, die von falschen Personen ausgenutzt werden könnten. Nicht jede Information sollte öffentlich gestellt sein, weil es leider so ist, dass es genug schlimme Menschen gibt, die es zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen, oder Schaden anrichten.


    Habt ihr schon gelogen?


    Ja, wobei das viele Gründe hat. Um mal ein Beispiel zu nennen, hier ... ich wurde nach meiner gescheiterten Beziehung gefragt, ob es mir gut geht und ich leiden würde. Aus Rücksicht auf andere, habe ich gesagt, es würde mir gut gehen, damit sie sich keine Gedanken und Sorgen machen müssen. Das geschah allerdings unbewusst, weil ich in diesem Augenblick gedacht hatte, ich wäre stark genug, um damit klarkommen zu können. Ist es nun zu verurteilen, wenn man eine Illusion erzeugt, damit man anderen Menschen gutes antut? Hier hat wohl jeder Moralist seine eigene Meinung.


    Aus welchen Gründen lügt ihr?


    Das habe ich oben schon ausgeführt. Momentan lüge ich natürlich nicht, weil ich keinen Grund dazu habe. Die Wahrheit mag manchmal nicht gut tun, aber es könnte besser als eine Illusion sein. Wir Menschen werden in unserem Leben öfters mit Problem und Schmerzen konfrontiert und lassen uns davon auch nicht unterkriegen. Und genauso sollte man sich nicht von der Wahrheit fertig machen lassen.


    Was hält euch davon ab zu lügen?


    Der Respekt gegenüber anderen. Sowie das Gefühl, niemanden enttäuschen zu können. Ich will keine Illusion erzeugen und keine negativen Dinge verursachen.

    Tatsächlich wird sich mit der Einführung von X und Y vieles an der Grafik ändern. Die Oberwelt und die Kämpfe laufen nun vollständig in 3D ab und bieten bessere Texturen. Trotz diesen ganzen Neuerungen wurde der Stil von Pokémon beibehalten. Den Unterschied kann man gut sehen, da braucht man sich nur die Pokémon vom Pokédex 3D und X/Y angucken. Das war den Entwicklern auch wichtig, zumindest hatte ich davon mal gelesen.


    Wie ich das alles finde?


    Besser als vorher. Davon habe ich geträumt, als ich noch mit Rot und Blau gespielt habe. Mit vielen Pokémon und einer richtig tollen und großen Spielewelt. Der Pixelmatsch ab S/W in den Kämpfen sah echt schlimm aus, wegen der Kamera, denn bei HG/SS war es anders und sauber. Auch die Tatsache, dass die Hintergründe im Kampf nun mehr Details haben, wie Landschaften, Bäume und Blumen ist toll. Durch die bessere Grafik steigt einfach die Atmosphäre.


    Allerdings muss ich auch zugeben, wie sehr mir die vorherige Grafik fehlt, schließlich hat man sich über viele Jahre hinweg daran gewöhnt. Aber dafür hat man noch die alten Editionen, um damit eine Runde noch spielen zu können. Wer weiß, vielleicht kommt doch noch mal eine Edition mit 2D, Pokémon Retro oder sowas. (;

    Für mich ist die Wii U momentan einfach nicht attraktiv genug. Zu wenige Spiele von Nintendo selbst. Dann fehlt noch die Unterstützung der Dritthersteller. Nintendo sollte aufpassen und mehr auf diese eingehen, sonst bekommt die Wii U, wie ihr Vorgänger, den Ruf einer Casual-Konsole. Aus diesen Gründen sehen die Verkaufszahlen der Konsole nicht so gut aus, kommt kaum über PS3/Xbox 360 Niveau raus. Übrigens ist mir der Preis zu hoch, besonders für eine Konsole, die technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, sondern auf alter Hardware beruht. Das war übrigens beim 3DS am Anfang ähnlich, schnell wurde der Preis von ca. 250 Euro auf 160 Euro gesenkt, als es nicht so toll lief.


    Ein Handheld sagt mir mehr zu, weil beim 3DS momentan fast alles stimmt und es tolle Spiele dafür gibt. In Zukunft wird dies natürlich weiter ausgebaut, bei der Wii U hoffentlich auch. Es wurden ja Pikmin 3 für den 26. Juli angekündigt und ein Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, was schon bisschen lustig aussah. Es werden noch mehr Spiele folgen, da bin ich mir sicher. Spätestens bei der E3 Nintendo Direct werden noch viele vorgestellt.


    Muss wohl einfach abwarten. Einen Kauf der Konsole könnte ich eines Tages in Erwägung ziehen, falls sich diese Sachen ändern sollten. (:

    Kein Pokémon ist unnötig, einen Sinn gibt es immer.


    Ich finde eigentlich auch, dass jedes Pokemon im Spiel irgend einen Sinn erfüllt.
    Aber das Pokemon, das für mich am wenigsten Sinn erfüllt, ist Incognito!
    Ein Pokemon, das nur eine Attacke kann und auch an sich nicht besonders toll aussieht.
    Fast hätte ich mich meinen Vorgängern angeschlossen, dass es kein unnötiges Pokemon gibt, aber dann ist mir eben Incognito eingefallen.


    Icognito sind antike Schriftzeichen, zumindest sind sie ein Symbol dafür. Einen guten Eindruck gewinnt man davon, wenn man sich Pokémon 3 - Im Bann der Icognito anschaut. Sie können kombiniert ihre magischen Kräfte bewirken und haben eine große Macht.


    Wie gesagt, einen Sinn hat es immer. Alle Pokémon sehen toll oder auch hässlich aus, können niedlich/bedrohlich sein, haben keine Entwicklung, die anderen entwickeln sich wiederum weiter, Ditto für das Züchten geeignet ... die Liste könnte man noch lange fortsetzen.