Beiträge von Team Rocket Rüpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mew kann man nicht in Feuerrot auf Fern-Eiland bekommen, nur in Smaragd. Und Mew kann dort als Shiny auftreten, wenn ich mich nicht irren sollte. Bei anderen legendären Pokémon geht es ja auch.

    Es ist alles möglich. Können sowohl 50 neue Pokémon, als auch 150-200 Pokémon werden. Darum tendiere ich mal zu mindestens 150 neuen Pokémon.


    Man sollte sich einfach überraschen lassen. Ich finde es spannender, während des Spielverlaufes die meißten davon zu entdecken und den Pokédex zu füllen. Mir macht's jedenfalls mehr Spaß. (:

    Ich habe bisher keine Edition verloren. Bin auch ziemlich froh darüber, so dürfte meine Sammlung wenigstens vollständig bleiben.


    Habe mal die silberne Edition von einem Freund aus meiner Klasse geschenkt bekommen und hatte dadurch eben zwei. Eine hab ich dann einem Freund geschenkt, weil ich diese sowieso nicht gebraucht habe und er gerne mal die zocken wollte.

    Ich weiß nicht, ob ich mich gut genug daran erinnern kann. Das waren dann wohl Heidi und Sailormoon. :ugly:


    Da war ich noch sehr jung und hab kaum etwas verstanden, was die so gesprochen haben, aber irgendwie habe ich es trotzdem angeschaut. Aber ich finde es nicht schlimm. Danach hab ich zwischendurch Kickers angeguckt, meißtens aus Zufall. Trotzdem gefiel es mir am besten, von den Anime, die ich so kannte. Später fing es dann richtig an, als die ganzen Anime rauskamen, wie Pokémon und Dragonball. Ja, das letztgenannte war auch der erste Manga, den ich gelesen habe.

    Darüber habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht. Es kommt drauf an. Meißtens im Pokémon Center, in einer Höhle oder auch irgendwo im Gras, wenn ich auf der Suche nach einem Pokémon bin, was nicht so leicht zu finden ist und ich wenig Zeit habe, weil ich mal raus muss. Da fällt mir grade ein Beispiel ein, wo mein Protagonist tagelang in einer Höhle übernachten musste und die meißte Zeit damit verbracht hat, nach einem Frigometri zu suchen. Es wurde dann gefangen und er wurde belohnt, wo er dann endlich aus dem Wendelberg gehen durte. Sonst natürlich auch in einem Gebäude. Besonders, wenn man irgendwelche Mitglieder von einem Team besiegen muss. Ich speichere auch noch gerne direkt vor der Pokémon-Liga, wenn ich im Training bin.


    Gibt noch ein paar Geschichten. Bei Pokémon Platin habe ich am Ende immer im Erholungsgebiet in der Villa des Spielers abgespeichert, fand das einfach cooler so und wollte nicht auf Mama angewiesen sein. Bei S/W habe ich oft bei Marea City abgespeichert und der Hintergrundmusik noch ein bisschen zugehört, das war echt toll. Bei R/S/S vor der Geheimbasis von Freunden.

    Mich würde es interessieren, die die Grafik bei den VMs aussehen wird. Wird man beim Surfen z.B. richtig sehen können, wie der Protagonist auf dem Pokémon sitzt oder wird es wieder nur dieses "Ding" geben, wo man nicht erkennt, auf welchem Pokémon man sitzt, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Es ist ein sonniger und heller Tag, man setzt Surfer ein und es taucht ein riesiger Schatten auf. ;D


    Ich bezweifle das, aber schön wäre es trotzdem, wenn Gamefreak sich da bemühen würde. Ich meine, die Grafik wird immer aufwendiger und damals war sowas noch vertretbar, weil es nicht so sehr gestört hat und zur Grafik passte.


    Wir können nur hoffen.

    Ich entscheide mich für Zapdos. War damals ziemlich erstaunt drüber, als ich es zufällig am Ende vom alten Kraftwerk angetroffen habe. In dieser Zeit hatte ich wenig Ahnung über Pokémon und dachte, es würde nur Arktos und Lavados geben. Dann hat mein Herz angefangen schneller zu schlagen, als ich davor abgespeichert habe. Vor dem Kampf habe ich mich echt gefragt, wie das ausschaut und im ersten Augenblick, als ich es gesehen hatte, war ich total begeistert. (:


    Hatte praktischerweise nur zehn Hyperbälle übrig. Konnte es trotzdem direkt im ersten Kampf einfangen. ;D


    Sein Aussehen hat mich einfach elektrisiert. Die Schwingen, die wie Donner aussehen und das einschüchternde Gesicht sind einfach toll. Zapdos Typ hatte mir auch gefallen, Elektro/Flug ist eine tolle Mischung. Außerdem hat es brauchbare Werte und war toll in strategischen Kämpfen.

    Freundschaft bedeutet auch, dass man sich auf gleicher Augenhöhe begegnet, auch intellektuell. Wie soll das funktionieren? Katzen bewegen sich im Intelligenzbereich von 2 - 3jährigen Kindern. Oder erzählst du einem zweijährigen Kind von Gott und der Welt? Demnach richtet sich auch die Gefühlswelt eines Tieres.


    Da kann ich dir nicht zustimmen. Das würde schließlich bedeuten, man könnte nur mit einer Person oder einem Haustier befreundet sein, der mindestens genauso klug ist, wie man selbst. Dann müsste ich diese Person vorher fragen, ob er Dinge geistig erkennen und erfassen kann, wie man selber? Nur dann ist die Freundschaft möglich, laut deiner Aussage. Dabei ist es erstmal unwichtig, ob man das bei einem Menschen, oder einem Haustier anwendet. Selbst wir Menschen erfassen vieles anders, weil jeder ein anderes Bewusstsein hat und wir denken auch unterschiedlich, was auch bewiesen ist.


    Wie würdest du dich entscheiden, wenn du einen Freund hättest, der plötzlich geistig erkrankt und kaum etwas verstehen kann? Oder wenn er einfach nicht mehr hören und sprechen kann, nach einem Unfall? Nicht mehr befreundet sein? Ihn als nutzlos empfinden? Ihn niemals mehr besuchen, oder etwas unternehmen?


    Freundschaft beruht in erster Line auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Es gibt zum Beispiel Hunde, die ihre Sympathie körperlich zeigen können. Und auch das Vertrauen, was auch nicht schwer ist, wenn man in unmittelbarer Nähe zusammen lebt. Natürlich sind Tiere nicht so intelligent, wie wir Menschen, aber darauf kommt es weniger an. Man ist in der Lage ganz nah zusammen zu leben und diese Grundwerte zu zeigen.


    Es ist nunmal fakt, dass Tiere Lebewesen sind. Und wir Menschen sind auch Tiere und Lebewesen. Jeden Tag stirbt eins davon. Meißtens bekommt man davon nichts mit, oder sieht es spontan in den Nachrichten oder ähnliches. Sollte man sich deswegen fertig machen? Klar, man kann dafür bisschen Trauer empfinden. Aber egal, ob Mensch oder ein anderes Tier:


    Mir ist etwas wichtig und wertvoll, wenn ich damit eine Bindung aufbauen kann. Je mehr es wird, umso mehr Trauer hat man hinterher, falls man diese verliert. Es gibt Menschen, die weinen eine Woche oder zwei Wochen, wenn sie ihre Oma verloren haben, aber genauso bei Haustieren. Das beschreibt also korrekt, dass es darauf ankommt, wie stark die persönliche Bindung immer ist.


    Selbst diese ganzen Schwierigkeiten, die von vielen ihr aufgeführt wurden, können diese Tatsachen nicht verhindern. Aber generell gibt es Schwierigkeiten öfters und überall.


    Einfaches Szenario: Eine Straße, auf der steht ein Kinderwagen mit Säugling und ein Opa im Rollstuhl. Ein LKW kommt angerast, ihr könnt nur einen retten, wen rettet man und warum? Auch wenn viele ankommen und sagen, ich würde versuchen beide zu retten, so wäre in der Situation letzendlich nur zwei Reaktionen biologisch sinnvoll, so hart es klingen mag: Entweder man rettet den Säugling oder tut nichts.


    Da kommt die Moral wieder. Ich finde, jedes Baby hat das Recht, ein glückliches und halbwegs langes Leben führen zu dürfen. Sowas sollte man immer gewährleisten können. Der Opa hatte seine Zeit und seine Erfahrung. Deshalb würde ich mich für das Baby entscheiden. Nur hat jeder seine eigene Moral und seine Vorstellungen, was passend ist.


    Nennt mich gefühllos, doch ich finde das ein Menschenleben wichtiger ist als das eines Tieres. Wir müssen Opfer bringen, damit wir sichergehen können das Medikament X uns Menschen nicht tötet. Ich möchte also nicht sterben bloß weil irgendwelche Medikamente nicht getestet wurden. Mich kümmert das herzlich wenig an wie vielen Tieren diese Shampoos usw. getestet werden. Solange einem Menschen dadurch nichts passiert ist alles gut.


    Eine egoistische Einstellung. Es gibt genug Menschen, die sich freiwillig für eine Medikamentenprüfung melden würden. Man sollte alle Lebewesen und ihr Leben respektieren, was auch der Schlüssel für unsere moderne Lebensweise auf der Welt ist, untereinander (Mensch zu Mensch).


    Um mal jetzt wieder zum richtigen Thema zu kommen, der Tierquälerei. Ich finde es nicht zumutbar und schrecklich. Es gibt allerdings auch Menschen, die gequält werden, nicht nur Tiere. Beides sollte aufhören. Eines Tages, in der Zukunft, ist das auch hoffentlich mal so. Aber momentan ist die Problematik zu groß und es gibt einfach Baustellen, die man nicht so leicht schließen kann. Die Mehrheit wird definitiv eines Tages darüber entscheiden.

    Wäre ganz toll, wenn es ein Remake von R/S geben würde. Für mich ist Hoenn die beste Region, nach Einall. Besonders Laubwechselfeld, die Route davor, Bad Lavastadt, Baumhausen City, Moosbach City, Xeneroville und Flossbrunn sind einzigartige Orte, die ich echt gerne mit der Grafik von X und Y wieder bereisen will. Das Tauchen und Geheimbasis bauen war auch eine tolle Sache.


    Den Sound empfinde ich von allen Spielen am schlimmsten, weil sie vom typischen Pokémon Stil bisschen abgekommen sind. Hab ich mir jedenfalls nicht gerne angehört. Bei S/W haben sie wieder tolle Musikstücke hervorgebracht, worüber ich mich gefreut hatte.


    Ich denke, der beste Zeitpunkt ist nach X und Y, oder der Spezialedition (falls eine kommen sollte), um überhaupt ein Remake zu rauszubringen. Bestimmt ist es bei X und Y so, dass man am Anfang nur die neuen fangen kann und auch paar alte, aber nach der Pokémon Liga viele Pokémon aus den vorherigen Generationen freigeschaltet werden. Damit man die Region nicht vollstopfen muss, könnte man viele R/S auslassen, um diese dann im Remake einzubringen. Das hat auch einen Sinn, finde ich. Schließlich empfinde ich eine Region als bedeutungslos und sinnlos, wenn in dieser fast alle Pokémon verfügbar sind, wie bei D/P/P und Sinnoh.


    Jedenfalls würde ich mich sehr über Remakes in Zukunft freuen und diese auch kaufen, dürfte auch nicht unmöglich erscheinen, welche rauszubringen. Man muss nur auf den richtigen Zeitpunkt warten.

    Es hat beides seine Vorteile und Nachteile.


    Ich kaufe auch viel öfter im Geschäft, als in Internet-Shops. Im Laden bekommt man die Ware direkt und muss nicht warten. Man bekommt Beratung und kann sich vor Ort einen Eindruck machen. Viele Artikel werden im Onlineshopping verschönert, was nicht immer der Realität entspricht. Bei Kleidung kann man direkt anprobieren, um die richtige Größe zu finden.


    Im Internet ist meißtens viel billiger, als im Geschäft. Es gibt Autos, die billiger verkauft werden, oder auch Spiele, egal ob neuwertig oder im gebrauchten Zustand, die man schwer im Laden finden kann. Media Markt ist nie wirklich billig, sie halten sich nur an die momentanen Preise und unterbieten diese selten. Bei eBay oder Amazon gibt es vieles günstig/er ...


    Ich denke, bei kleinen Artikeln, wie CD/DVDs und Bücher macht es am meißten Sinn, diese online zu kaufen. Elektronik kann man im Laden und auch online kaufen, nimmt sich nicht viel. Aber Lebensmittel und Kleidung würde ich nur im Laden kaufen.

    Es kommt drauf an, wie dein restliches Team ist. Es ist am sinnvollsten, wenn du Arkani mit einem frohen oder harten Wesen hast. Dann würde ich Arkani noch Bedroher verpassen, aber je nach Team ist Feuerfänger auch eine Option, die man in Betracht ziehen sollte.

    Das wird eine schwierige Entscheidung. (:


    Team Rocket


    Wurde halt von der Mafia inspiriert, sie verkaufen Pokémon, wie in der Spielhalle und nutzen diese eben aus, was illegal ist. Daneben gibt es halt kein wirkliches Ziel, außer Macht zu gewinnen und natürlich die Weltherrschaft. Echt originell. Sie haben sich halt öfters dumm angestellt und die Mitglieder der Bande haben sich oft inkompetent verhalten, worüber ich manchmal lachen musste. ^^


    Ich finde ihr Hauptquartier ziemlich cool, besonders diese Felder, die einen drehen und in eine Richtung befördern. Hab das mal paar Minuten ständig gemacht, obwohl es ziemlich sinnlos war. (:


    Im Anime habe ich Jessie und James immer den Sieg gewünscht und gehofft, dass sie endlich mal Pikachu stehlen können, weil sie mir nach einiger Zeit echt leid getan haben.


    Darum sind sie bei mir auf dem zweiten Platz, außerdem haben sie einfach Kultfaktor.


    Team Magma/Aqua


    Bei denen war das Ziel Landmassen bzw. die Ozeane zu vergrößern. Wenigstens ist dieses Ziel halbwegs sinnvoll. Ihre Outfits finde ich besser als bei Team Rocket. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, die Mitglieder kamen mir vor, als wären sie bisschen schlauer und brutaler, aber das war's auch schon.


    Team Galaktik


    Ein Team, wo der Boss eine persönliche Geschichte hat. Finde ich schon mal sehr gut. Ein eigenes Universum erschaffen, wo sie regieren können. Die Outfits sagen mir kaum zu, finde ich irgendwie lächerlich und komisch.


    Team Plasma


    Ja, das beste Team bisher, finde ich! Sie stellen sich nicht nur mit Kämpfen gegenüber dem Protagonisten, sondern betreiben Propaganda, was man bei Schwarz/Weiß am Anfang merken kann. Mit N hat man auch einen Antagonist, der eine nachvollziehbare und die am besten ausgearbeitete Hintergrundgeschichte hat. Das Schloss war ziemlich beeindruckend, mehr als bei den anderen Teams, wo man auch persönliches erfahren kann (das Zimmer von N) und so.


    Ihre Outfits finde ich auch cool, bisschen wie Ritter, was zum Team passt. Ab Schwarz/Weiß 2 hatten sie auch tolle Klamotten, was noch bedrohlicher aussieht.


    Joa, Team Plasma steht bei mir auf dem ersten Platz.

    Nein, habe mich noch nie in einen Anime Charakter verliebt. Auch bei keiner Schauspielerin oder irgendwelchen Stars, fand diese immer uninteressant. Aber ich kann's trotzdem verstehen, wenn sich jemand anderes in so einen Charakter verknallt. Solange es nicht zu exzessiv wird, oder auch krankhaft und in jungen Jahren auftritt, passt das schon. Jedenfalls hab ich mal gehört, dass ein Japaner einen Videospielcharakter geheiratet hat, was auf dem DS läuft. Sowas finde ich ungewöhnlich, aber jedem das seine.


    Meine erste Liebe ging an ein Mädchen aus meiner Klasse, müsste in der sechsten Klasse gewesen sein. Nur war ich damals zu schüchtern (wie heute immer noch), um es ihr zu gestehen, obwohl wir total viel zusammen unternommen haben und ich es eigentlich nur ausspucken hätte müssen. ;D


    Nach einiger Zeit kamen wir in die Oberschule und haben uns aus den Augen verloren. Danach hatte ich zwei Freundinnen, mit denen ich paar Jahre zusammen war. Die Beziehungen sind leider auseinander gegangen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls bin ich schon immer so gewesen, dass ich mich nur verlieben kann, wenn ich die andere Person lange kenne und man zusammen viel Zeit verbringen kann. Denn nur so kann ich wissen, wie jemand ist, wie er eben ist. Naja, finde es einfach wichtig, erst dann die Liebe zu gestehen, wenn ich das auch wirklich fühle.

    Ich weiß nicht, ob das Bild hier schon einmal gepostet wurde, bin auch selbst nicht wirklich auf dem aktuellen Stand
    Aber bin soeben über dieses Bild hier gestolpert :D Falls es schon gepostet wurde, dann sorry!


    Die beiden Scans sind höchstwarscheinlich nicht echt. Ich würde einfach sagen, wir warten die paar Stunden noch ab.


    Meine Erwartungen sind nicht groß, weil ich die Vermutung habe, dass Pokémon Smash nichts neues zeigen wird, sondern nur das, was die letzten Tage/Wochen veröffentlicht wurde. So kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Trotzdem wünsche ich mir ein zweites Evoli und die zweite Mewtu-Form, mal schauen.