Beiträge von Team Rocket Rüpel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe keine Angst davor, zu alt für Pokémon zu werden. Es gibt Sachen, die für jede Altersgruppe geeignet und interessant sind. Das gilt nicht nur für Spiele, sondern auch für jede andere Art von Unterhaltung. Nur weil manche Menschen meinen, sie müssten andere Leute verurteilen wegen ihres Hobbys? Deswegen müssen sie nicht Recht haben. Man muss seinen Horizont eben erweitern und den Sinn dahinter sehen können. Es weiß von diesen Leuten kaum einer, was für eine strategische Herausforderung die Spiele bieten, mit EV/DV, den Wesen, Movesets, Items, die für das Kämpfen sehr wichtig sind und durchdacht werden müssen. Darum sollte man sowas nie direkt oberflächlich beurteilen.


    Ich spiele Pokémon schon seit ich ein Kind bin, es hat mich zum Teil geprägt und mir viele Stunden Spaß beschert. Genauso wie andere viele Spiele auch. Da gibt es auch nichts zum schämen. Man sollte zu sich stehen und das vertreten, was einem wichtig ist und sich nicht negativ von anderen beeinflussen lassen, weil diese es nicht cool finden würden, oder so. (:

    Gegen gute und unterhaltende Filler habe ich nichts. Allerdings ist das meißtens nicht der Fall, deswegen versuche ich diese zu vermeiden, so gut es eben geht.


    Besonders bei Naruto merkt man die ganzen Filler, die zur Zeitüberbrückung genutzt werden. Vor allem so viele Episoden hintereinander. Das wirkt sich echt negativ aus. Diese sind sowieso nur mühelos dahingeklatscht. Bei One Piece empfand ich die Filler besser, hab diese trotzdem angeschaut, sind ja auch weniger, als bei Naruto. Ist halt unvermeidbar, bei Animeserien, die über viele hunderte Episoden gehen. Conan habe ich eigentlich ziemlich gerne angeschaut, aber es läuft oft mit dem selben Schema ab, nur mit anderen Fällen, die sich geringfügig unterscheiden. Filler sollten eher bestehenden Charakteren weitere Eigenschaften geben.


    Positive Beispiele sind wirklich selten. Bei DBZ habe ich die Episode sehr gemocht, wo Son-Goku und Piccolo den Führerschein machen mussten, fand ich ganz lustig. Bei Avatar haben mir die Filler auch gefallen.

    Nein, nicht wirklich.


    Keine Ahnung, warum das so ist, aber mich haben Spiele nie so berührt, dass ich heulen musste. Als ich jünger war, hätte ich bei manchen Spielen vor Verzweiflung heulen können. Oder, als es bereits abends war, musste ich so oft gähnen, bis mir dabei paar Tränen gekommen sind, während dem zocken.


    Allerdings musste ich schon öfters bei einem Film, oder einer Serie heulen. Wie beim ersten Pokémon Film, als Ash versteinert wurde und Pikachu geheult hatte, aber da war ich auch jung. ;D

    Unsere Gefühle halte ich für das wichtigste. Sie sind sogar überlebensnotwendig, denn ohne Gefühle hätten wir kein Hungergefühl und würden es nicht mal merken, wenn wir verhungern. Durch unsere Gefühle haben wir wichtige Fähigkeiten, wie Mitgefühl und Verständnis entwickelt. Wir machen alle positive und negative Erfahrungen im Leben, wenn wir uns glücklich, oder auch traurig fühlen. Wir lernen im Laufe unseres Lebens mit ihnen besser umzugehen, unsere negativen Gefühle, wie Wut und Neid zu ignorieren, was schließlich zu nichts führt, sondern alles nur verschlechtert. Dagegen bauen wir unsere positiven aus und lernen, wie wichtig Freundschaft und Liebe sind.


    Ich denke, es gibt immer etwas positives. Selbst bei Trauer und Einsamkeit erfährt man, wie es ist, andere/s zu schätzen, also Wertschätzung. Und genau deshalb gibt es diese Gefühle im Leben. Sie machen uns am Ende besser, stärker und selbstbewusster, solange man sich von den negativen nicht unterkriegen lässt. Auch fördern sie unsere soziale Interaktion miteinander, was ein positiver Nebeneffekt ist. (:

    Welche Kinder träumen denn nicht von einem Mew oder Arceus auf ihrer Edition? Ich schätze mal, dass solche, und allgemein Legis, dann auch angeboten werden, um eben die Kleineren zu locken, die ihre Eltern solange nerven, bis sie die 5-20€ für 'nen zusätzlichen Download ausgeben.


    Naja, das bezweifle ich irgendwie. Schließlich kostet das ganze Spiel schon ca. 40 Euro, die hälfte für ein legendäres Pokémon zu verlangen, wäre nicht so toll. Selbst 5 Euro sind zu viel, für zwei legendäre könnte man noch nachdenken. Ich könnte mir eher kleine Beträge für Outfits und zusätzliche Gebiete vorstellen. Oder auch neue Fangmethoden dank neuer Technik, wie beim 3DS und dem Traumradar. Das ist schon der kostenpflichtige DLC mit 2,99 Euro.


    Es gibt ja sonst schon lange DLC's für die Editionen, nur sind diese kostenlos, wie die Wi-Fi Verteilungen. Ich würde es auch besser finden, wenn es kostenlose DLC in Zukunft geben würde, wie vorher mit dem Traumradar erwähnt. Das ist eine nette Abwechslung mal etwas neues.

    Ich rauche nicht und habe es auch niemals vor. Für mich gibt es nur negative Beispiele daran. Es kostet viel Geld, schadet der Gesundheit und erzeugt unangenehmen Geruch, wovon ich sogar Kopfschmerzen bekommen habe. Außerdem gibt es oft genug Leute, die ein Familienmitglied dadurch verloren haben, weil sie geraucht haben und an Krebs erkrankten. Das sollte für die meißten abschreckend genug sein.


    Viele Raucher wollen damit Stress bewältigen, was ich nicht verstehen kann. Es gibt genug Wege und Möglichkeiten, wie man mit Stress umgehen kann. Man kann sportlich aktiv sein, meditieren und zocken, was einem Spaß machen sollte. Das selbe gilt auch für Alkohol, finde ich. Ich sehe es einfach nur als unnötig an, aber jedem das seine.


    Am Ende ist jeder für sich selber verantwortlich, was auch okay ist. Nur sollte man generell über Dinge, die man tut, gut und lange nachdenken, welche Auswirkungen diese haben könnten. (:

    Was haltet ihr von der Vermutung, dass diese Idee von Kanto-Johto wieder aufgegriffen werden könnte?


    Bei X und Y ziemlich unwarscheinlich. Die Kalos Region soll ja schon ziemlich groß sein. Wobei es heutzutage leichter sein dürfte, eine Region zu bauen. Müsste dadurch schneller gehen. Das Team von Gamefreak wurde auch erhöht, vielleicht wäre es doch im Bereich des möglichen. Ich denke eher, es wird noch versteckte Inseln/Bereiche geben, die nicht auf dem Artwork der Region markiert sind.


    Wie gefallen euch zusammenhängende Regionen?


    Ich finde es ziemlich interessant. Mir hat damals der Übergang von Johto auf Kanto sehr gefallen, der Zug war auch ziemlich cool. Und bei HG/SS hat es mich sehr gefreut, weil es wieder so war. Durch eine zweite Region wirkt die Spielewelt viel größer und es gibt mehr zu entdecken. Außerdem braucht man nicht viele Pokémon in eine Region zu stecken, sondern kann diese verteilen auf beide, wodurch es mehr Abwechslung und Vielfalt gibt.


    Wie könnte eine ergänzende Region zur Kalos-Region aussehen? Wünsche?


    Also, spezielle Wünsche habe ich nicht, weil ich jede Region ganz gut fand, außer Sinnoh, die kam mir bisschen langweilig vor. Zumindest die Gestaltung. Ich würde mir andere Länder wünschen, weil ich mich schon frage, wie es aussehen würde, wenn man diese in Pokémon einbaut. Europa hat noch mehr zu bieten als nur Frankreich. Und ich bin mir ziemliche sicher, dass das noch folgen wird, zumindest geht Gamefreak in diese Richtung.

    Nein.


    Ich fand die Namen immer passend. R/B/G waren auf die Farben der Starter bezogen, dann kam Gold/Silber, die sich auf Ho-oh und Lugia beziehen und Kristall auf Suicune. Später ging es dann so weiter, mit R/S/S die sich auf die legendären Pokémon der Cover beziehen und so weiter mit den nachfolgenden Generationen.


    Bei X und Y ist es noch nicht so offensichtlich, worauf diese Buchstaben anspielen, gibt eben viele Möglichkeiten. Natürlich auf die legendären Pokémon, aber die Thematik ist noch unklar.


    Ich habe kein Problem mit den Namen und es ist mir auch nicht so wichtig.

    Ich bin bei X und Y absolut begeistert, wenn immer neue Infos rauskommen. (:


    Die Pokémon, die bisher vorgestellt wurden, finde ich alle super. Das war noch nie bei mir so, dass ich direkt am Anfang alle neuen Pokémon sympathisch fand, als eine neue Generation vorgestellt wurde. Besonders bei der dritten und vierten Generation war ich von vielen Pokémon enttäuscht, weil sie mir persönlich nicht zugesagt haben. Trotzdem hab ich diese auch gern, wie alle. Als die fünfte Generation über die Zeit hinaus vorgestellt wurde, war ich noch mehr begeistert, aufgrund der Starter und Reshiram/Zekrom.


    Jetzt, wo die sechste Generation vorgestellt wird, kann ich mich kaum halten. Auf Chevrumm reiten zu können ist eine tolle Sache, wobei ich mir hier gewünscht hätte, dass man überall in der Region mit bestimmten Pokémon reiten kann ... wäre schon toll, mit Suicune und Entei oder so. Eine schöne Verbesserung, die ich bemerkt habe, ist das man nun mehr als in 4 Richtungen laufen kann. Die individuelle Gestaltung des Hauptcharakters am Anfang, wo man Hautfarbe/Augenfarbe und Haarfarbe bestimmen kann ist auch ein großer Schritt nach vorne. Außerdem kann man sich nun Kleidung kaufen, oder zumindest geschenkt bekommen an einigen Orten, die man jederzeit wechseln kann, echt toll. Generell scheint mir die Spielewelt bisschen lebendiger zu sein, als vorher. Es stehen Autos auf der Straße, Unterhaltung von Mutter und Kind und vieles mehr. Der Pokédex sieht moderner aus und die Spielecover sind auch toll gemacht, obwohl ich das Cover von X bisschen leer an den Seiten finde. Dartiri wird später hoffentlich zu einem Feuer/Flug, wäre eine nette Abwechslung. Es gefällt mir jedenfalls, genauso wie Pam-Pam. Und Eguana hat einen interessanten Typ.


    Achja, bei Beginn jedes Kampfes kommt wohl ein Bild vom Trainer, gegen den man kämpft. Eine kleine und feine Neuerung, finde ich echt gut.


    Bei X und Y bin ich bisher mit allem zufrieden, mit der Region und den Pokémon, die neuen Features ... mal schauen, was uns die nächsten Monate noch erwarten.


    Sonst werde ich mir defintiv X und Y kaufen, das steht für mich schon fest.

    Ein neuer Typ ist ziemlich sicher, denke ich. Ich hatte eigentlich auf Licht oder Magie gehofft, aber nach den Gerüchten scheint es wohl Fee zu sein. Die Tatsache, dass der Typ von Feelinara so lange nicht verraten wurde, unterstützt diese These nur. Auch von Xerneas und Yveltal könnten einen neuen Typ haben, oder auch zum Teil Fee sein. Bei Xerneas könnte ich mir Fee/Pflanze oder Fee/Stahl vorstellen und bei Yveltal Fee/Psycho oder auch Fee/Flug.


    Die Auswirkungen des Feen-Typs wäre toll, wenn der Drachen-Typ dadurch Nachteile bekommt und Unlicht auch. Also, im strategischen Battling würde es so einiges auf den Kopf stellen, falls dieser Typ tatsächlich kommen sollte.


    Es macht jedenfalls Spaß zu spekulieren. Wer weiß, vielleicht wird noch ein weiterer neuer Typ eingeführt, es wäre alles möglich.


    Wie es am Ende sein wird, werden wir wohl erst später erfahren.

    Ich finde alle Starter sehr gelungen. Dennoch werde ich mich als erstes mit Fynx anfreunden, es spricht mich sehr an, sieht einfach toll und süß aus. Durch die zweite Edition bin ich dann in der Lage, die anderen Starter rübertauschen zu können, dann muss ich auf keines verzichten.


    Vorher sah es bei mir so aus:


    1. Generation: Bisasam
    2. Generation: Karnimani
    3. Generation: Geckarbor
    4. Generation: Panflam
    5. Generation: Serpifeu


    Es ist schön zu sehen, wie unterschiedlich bei jedem der persönliche Geschmack ist. (:

    Ja, hab ihn auch bereits seit Platin. Ich hab es viel später gemerkt, als ich im Pokémon-Center darauf angesprochen wurde und total verwundert deswegen war, weil ich keinen Plan hatte. Mein Dragoran hatte sich damit infiziert und später mein ganzes Team. Zum EV trainieren ist es sehr praktisch.

    Guten Morgen. (:


    Hab mich eben hier registriert und dachte einfach mal, dass ich mich vorstellen könnte. (:


    Bevor ich hier von mir erzähle, möchte ich erstmal erwähnen, wie lange ich Bisafans mittlerweile kenne. Dürften schon ein paar Jahre sein, bis zu der Anfangszeit dieser Seite, oder so. Es hat sich hier vieles weiterentwickelt, ins positive, wie ich finde. Dafür mal ein großes Lob. ;D


    Ich bin 22 Jahre alt, männlich und komme aus Berlin. Bin im Einzelhandel tätig, treffe mich mit Freunden um etwas zu unternehmen, lese Mangas und schaue Animes, spiele Fußball und zocke natürlich auch. Vorzugsweise auf dem 3DS und der PS3. Momentan NSMB2, Pokémon, Mario Kart, Fire Emblem, Fifa, One Piece Pirate Warriors 2 und viele mehr. (:


    Mit Pokémon habe ich ganz früh angefangen, als Rot und Blau in Deutschland rauskamen, wo der Hype anfing ... und es hat mich sofort gepackt. Hab viele Stunden mit den Spielen verbracht und mir fleißig die neuen Editionen geholt und dabei viel Spaß gehabt. Auf RTL 2 dann immer die Serie nach der Schule geguckt, hachja. Sind echt tolle Erinnerungen. Es kamen auch viele andere Anime raus, wie Dragonball, Naruto und One Piece, die ich auch sehr mag, merkt man ja. ;P


    Falls ihr noch fragen an mich habt, dann her damit. (: