Beiträge von Zwergotter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, danke! :D Bin nach den 2. Orden direkt zum Wachturm und versuch das jetzt schon ne halbe Stunde o0. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie das im Gras funktioniert, da wimmelt es ja nur so von Nebulak und Zwirrlicht, die keine Angst haben und sofort in einen reinrennen.

    Ja, bei mir sind sie bei Pfeifen weggeflogen und stattdessen ist ein Nebulak in mich reingerannt, aber ich probiers mal so, danke :)


    Edit: Keine Chance! Beim Pfeifen kommen sie vielleicht kurz ein Stück näher, hauen dann aber ab, da kann ich Pfeifen so viel ich will. Hab auch schon versucht ihnen hinterher zu fahren, weil sie manchmal tiefer gehen, aber es wird einfach kein Kampf ausgelöst.

    Ich glaube irgendwo hinter dieser Wachturmruine, oder da in der Nähe. Jedenfalls hab ich einen in dem ersten, großen Areal gefunden. (Pokeball)

    Hat schon jemand herausgefunden wie man in der Naturzone fliegende Pokemon fängt, die nicht auf einen zukommen, sondern abhauen? Ich will unbedingt ein eF-eM und habe sie bei Gewitter in der Nähe der Turmruine gefunden. Leider fliegen sie und wenn man sich nähert hauen sie ab. Hab schon alles mögliche versucht mit herumschleichen, drauf zu rennen oder fahren. Springen kann man im Pokemonuniversum ja nicht und sie sind immer zu hoch.


    Also hat schon jemand herausgefunden, wie man an eF-eM oder Smettbo zum Kampf herausfordern kann?

    Bei mir war es, als ich in HG zum ersten Mal versucht hab den Pokedex zu vervollständigen und dazu brauchte ich natürlich auch die ganzen Legis. Bei manchen gings besser, bei anderen schlechter. Die Großkatzen hatte ich lange gejagt, geschwächt und nach vielen Versuchen mit Hyperball oder Finsterball eingefangen. Bei Groudon in Silber hatte ich schon Glück beim ersten Versuch mit etwa 20 Hyperbällen (wahrscheinlich auch ein paar Finster- und Superbälle, so genau weiß ich das nich mehr) Aber genau weiß ich meinen größten Glücksfall bei Zaptos, das beim ersten Versuch im zweiten Hyperball stecken blieb ^^ Man, hab ich mich da gefreut, nachdem ich schon so viele Legis mit so vielen Versuchen fangen musste.

    Ok, jetzt wollte ich es doch auch mal ausprobieren, weiß aber noch nicht, ob ich es durchhalte.
    Spiele Feuerrot, Regeln:
    -Nur das 1. Pokemon im Bereich wird gefangen
    -Besiegte Pokemon landen in der Box
    -Alle erhalten einen Spitznamen (is bei mir eh immer der Fall XD)
    -Sollte ich aus irgendeinem Grund andere Pokemon fangen landen sie in der Box.


    (Die Spitznamen hab ich grad nich alle im Kopf)
    Gestartet mit Glumanda, Taubsi Lvl. 3 gefangen, Habitak Lvl. 5 gefangen, Rattfratz Lvl. 3 gefangen
    Rivalen zum 2. Mal besiegt
    Im Vertania Wald Raupy Lvl. 3 (Shey) gefangen, zu Safcon trainiert
    Glumanda zu Glutexo trainiert, Rocko besiegt
    Habitak Lvl 6 gefangen, Kleinstein Lvl. 7 (Karla) im Mondberg gefangen


    Besiegt: Noch keine ^^ Hab aber schon mehr Tränke und Gegengifte als gewöhnlich verbraucht

    Bin zwar schon ein paar Tage hier, aber hab mich noch nich vorgestellt und noch nich viel geschrieben.
    Ich bin Zwergotter, seit meinem schätzungsweise 8. Lebensjahr Pokemon Spielerin. Meine Lieblingspokemon sind Psiana, Arkani und Absol.
    Weitere Hobbys sind Bücher schreiben, lesen, zeichnen, Bogenschießen, Tiere und auch ein paar andere Videospiele. ^^ Am liebsten mag ich Rätselgames, aber das ist eher was für einen freien Tag, als für einen gemütlichen Abend nach einem langen Tag.
    Übrigends liebe ich Drachen, der Avatar ist ein Ausschnitt aus einem Bild von mir.

    Ich hab das Gefühl seit den Advance Editionen meiden mich die shinys absichtlich. Und das obwohl ich bestimmt tausende Stunden Spiel auf Feuerrot, Smaragt, Heartgold, Soulsilver, Platin, Schwarz, Weiß und Weiß 2 hinter mir habe. Damals in Gold hatte ich schon bei einem meiner ersten Spiele gleich zu Beginn ein glitzerndes Hoothoot, das ich seit dem (im Zusammenhang mit meinem Bruder) immer weiter getaucht hab um es zu behalten. Beim vierten oder fünften Mal war es dann schon ein Level 100 Noctuh. Dann hatten wir noch ein Tentacha, ein Tentoxa und ein Knofensa, das aber abgehaun ist. Aber in den neueren Spielen NICHTS!! Allein auf HG hab ich im aktuellen Spiestand über 100 Spielstunden (wollte den Pokedex vervollständigen, zum ersten Mal seit ich Pokemon spiele XD Und in all den Bemühungen alle Pokemon zu fangen, ganz zu schweigen vo so vielen Trainingsstunden von so häufigen durchspielen NICHTS!!)

    Völlig richtig, der erste Teil war der Beste, danach gings irgendwie nur Bergab. Schon schade, is es jetz wirklich so schnell vorbei? Ich bin mit der Hauptstory durch, aber "ich" noch nich wieder da und danach is es schon vorbei? Ich hatte mich so drauf gefreut im neuen Spiel wieder ein eigenes Team zu haben und nich diese dämliche Gilde und im Nachhinein ist es verglichen mit dem ersten Teil doch eine Enttäuschung.

    Es gibt 4 verschiedene Erschließlungsplätze und du kannst immer überall grundsätzlich 4 Einrichtungen pro Gelände bauen. Nach der Saftigen Wiese gibt es das kühle Flussufer, dann den üppigen Wald und zuletzt raues Felsgebiet. Das kühle Flussufer kostet 600P, 1 Fruchtbare Erde und 3 Quellwasser, der üppige Wald kostet 1000P 1 Fruchtbare Erde, 2 kostbarer Zweig und 2 stabiler Efeu. das raue Felsgebiet kostet 1500P, 1 Fruchtbare Erde, 2 Schimmermetall und 3 Hartsteinsplitter. Einruchtungen gibts es 40 am Ende. Das Mieste sind Typendojos oder spezielle Samenfelder. Eine Einrichtungen kostet nur dann beim zweiten Mal mehr, wenn du schon eine hast. Du kannst eine einzelne Einrichtung aber auch wieder abreißen und neu zum Grundpreis bauen. Der Raritätenladen wird gern vom Besitzer verlassen, dann MUSS man ihn abreißen, weil man damit nichts mehr machen kann.
    Bilder zeigen kann ich dir jetz leider keine.

    Ich hatte schon mal davon gehört, Freunde meines Bruders haben das wohl oft mit Rubin/Saphir/Smaragt gespielt, die ich damals erstmalig bekommen hatte, war zu der Zeit aber viel zu abgelenkt um das mal zu versuchen. Ich fürchte es würde mich auch zu sehr frustrieren, aber vielleicht versuch ichs mal wenn mir langweilig ist

    h hab auch ein paar zu viele Lieblingspokemon und aus verschiedensten Gründen XD
    Also die Top 3 sind Psiana, Arkani und Absol.
    Warum ich Psiana mag weiß ich selbst nicht genau, aber es ist schon seit der 2. Generation mein Lieblingspokemon und ich hab ganz oft eins trainiert. Früher, als es noch kein son Übermaß an Attacken gab konnte es zum Schluss IMMER Biss, Psystrahl, Psychokinese und Morgengrauen.
    In der ersten Generation war immer Fukano mein Lieblingspokemon und Arkani mochte ich anfangs gar nicht, aber irgendwann hat es sich geändert und seitdem liebe ich Arkani. Meine Lieblingsarkaniversion war immer die der Goldedition, da sieht es so cool aus.
    Absol mag ich, glaube ich, wegen seines besonderen Aussehens. Aber wie bei den anderen weiß ich nicht wirklich warum ich es so toll finde, Geschmäcker sind eben verschieden und jeder mag andere Formen. Ich mag besonders tierische und Drachenartige Formen und Absol sieht einfach cool aus XD


    Andere Lieblingspokemon: Alle Evolientwicklungen (außer Feelinara) und Evoli, Dratini, Dragonir, Noctuh (aus einem ganz besonderen Grund), Voltenso, Luxtra, Brutalanda, Galoppa, Tauboss, Aerodactyl, Kapuno, Trikephalo, Gerominaz+Weiterentwicklung, Wattzapf,...

    Ich hab vermutlich am öfftesten Glumanda genommen, aber wenn ich vor hatte ein Fukano zu trainieren auch mal einen der anderen. Wenn ich neben Fukano Garados trainieren wollte wars Bisasam, sonst eher Schiggy. Aber es kam auch immer ein bisschen drauf an worauf ich gerade Lust hatte. Oft habe ich früher ein neues Spiel angefangen, wenn ich krank war und den ganzen Tag im Bett lag und mich langweilte.

    Ich denke auch es gibt genug Typen. Obwohl ich schon seit 14 Jahren Pokemon spiele vergesse ich gerne mal stärken und schwächen und wundere mich plötzlich, warum eins meiner Pokemon so empfindlich auf eine Attacke reagiert. Pokemon beherrschen immer Attacken, die nicht im entferntesten ihrem Typ entsprechen, da kann man ja mit Stärken und Schwächen bald gar nich mehr richtig agieren. Man kann auch mit alten Pokemon immer neue Abenteuer erleben. Ich hab wirklich nicht mitgezählt wie oft ich schon Gold oder HG durchgespielt habe und bei vermutlich 80% davon hatte ich entweder Psiana oder Arkani dabei.


    Außerdem ist das mit dem Brüten auch etwas anderes. Mir hat es von Anfang an nicht gefallen, dass plötzlich zu altbewährten Pokemon neue Entwicklungen dazu kamen. Völlig unlogisch. Wehe die denken sich noch so was furchtbares für Aerodactyl aus. Die Babypokemon sind ja noch ganz niedlich, aber die meisten neuen Weiterentwicklungen mag ich auch nicht. Ganz neue Pokemon ok, aber neue Entwicklungen für alte Pokemon gibts nun auch genug.

    Ich hatte die gleiche Pokemonkombi, ich bin bei allen schweren Gegnern mit Doppelhieb sehr gut gefahren, meine waren auch eher schon 42, aber ich hab insgesammt nur eine Sinelbeere und einen Belebersamen für das Ende gebraucht

    Ich hab mehrere Kategorien für Lieblingstiere, weil ich mich schon lange nich mehr entscheiden kann.
    Dazu gehören Geparde, Tüpfelhyänen, Zwergotter, Schneeleoparde, Harpyien, Weißkopfseeadler, Kolkraben und Bienenelfen.
    Geparde sind einfach schön, elegant und schnell und verfügen über eine Laufbewegung, wie kein anderes Tier durch ihr langes, biegbares Rückrad.
    Tüpfelhyänen sind leider furchtbar missverstanden. Sie sind ausgezeichnete Jäger, haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten und vor allem sind bei ihnen die Weibchen die Chefs XD
    Zwergotter sind einfach niedlich. Ich liebe alle Arderartige, aber Zwergotter sind von allen am niedlichsten. Im Wasser bewegen sie sich genauso elegant wie größere Otter.
    Schneeleoparde sind wunderschön, haben ein unglaubliches Fell und können in furchtbar kalten und unwegsamen Geländen problemlos überleben.
    Harpyien sind die größten Adler der Welt, aber total unbekannt. Die meisten denken bei dem Wort eher an die mythologische Figur einer Mischung aus Frau und Adler. Sie haben eine tolle Farbgebung und sind einfach majestätisch und mächtig.
    Weißkopfseeadler sind auch wirklich schön, nicht zu verwechseln mit Schreiseeadlern.
    Raben finde ich allgemein interessant. Rabenvögel gehören zu den schlausten Tieren und der Kolkrabe ist in seiner Form einfach beeindruckend.
    Bienenelfen sind die kleinsten Vögel der Welt. Sie haben problemlos auf einem Bleistift platz. Außerdem sind Kolibris süß und Bienenelfen haben ein rot glitzerndes Köpfchen.

    Ich fand es immer lustig, wenn man es sich mal ganz klar vor Augen führt was beim Rauchen eigentlich passiert: Man gibt ein Haufen Geld dafür aus sich selbst und seine Mitmenschen zu vergiften
    Mal ernsthaft, das geht auch schneller und billiger.
    Ich bin schon immer strikt gegens Rauchen, wer früher in meiner Gegenwart geraucht hat, hat das ganz klar zu spühren gekriegt, andere Nichtraucher haben sich darüber lustig gemacht, aber mir war das egal. Die Ironie dabei ist, dass ich sogar mit Rauchern befreundet bin, aber nie bei ihnen rumhänge, wenn sie rauchen.
    Blöderweise bin ich seitdem Umgezogen und habe in dieser Stadt das Gefühl, das rund 90% aller Einwohner hier rauchen. Natürlich auch viele meiner Mitarbeiter und oft in den Räumen obwohl es nicht erlaubt ist. (Aber wenig verwunderlich, da der Vorgesetzte ebenfalls kettenraucher ist und es ihm ebenfalls egal ist wo dort Rauchverbot herrscht und wo nicht)
    Nun, da die Raucher wenigstens immer das Fenster aufmachen bekomme ich meistens nicht so viel ab, doch habe ich, seit ich hier wohne fast täglich Halsschmerzen, was ich auf das Passivrauchen zurück führe, da sich sonst in meinen Lebenssumständen nichts verändert hat, was noch darauf zurück zu führen wäre.
    Ich hoffe wirklich, dass in die nächste Stadt, in die ich bald umziehe die Raucherpopulation nicht so hoch ist und ich nicht täglich garantiert Raucherqualm ausgesetzt bin.