Beiträge von Zwergotter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich die Editionen damals aufgrund eines mangelnden Advance praktisch übersprungen habe kenne ich die Spiele nicht besonders gut. Jahre später hab ich mir dann Smaragd geholt, aber nicht oft gespielt. Meine Dauerrenner waren immer Gold und Silber und ich fand die Remakes super! Besonders das mit dem Pokewalker, schade dass sie bisher nicht für ein neues Spiel einen besseren Pokewalker rausgebracht haben. Aber wenn Remakes von Rubin und Saphier rauskommen würden, würd ich sie mir bestimmt hohlen, auch wenn ich die Originale nicht so gut kenne. Nachdem sie von Rot und Blau und Gld und Silber Remakes gemacht haben, wieso sollten sie das nicht bald mit mit Rubin und Saphir tun? Ich hätte aber auch gegen weitere gute PMDs nichts einzuwenden.

    Normalerweise spiele ich ohne Ton, da ich meist nebenher etwas anderes höre, oft Hörbücher. Nur bei besonderen Sequenzen, meist in PMD-Spielen schalte ich den Ton ein, oder wenn die CD zu Ende ist und ich zu faul bin eine neue einzulegen XD Früher habe ich noch öffter mit Ton gespielt, aber das ging dann immer meinen Eltern auf die Nerven, wenn ich nicht gerade in meinem Zimmer war.

    Wenn Lichtel darauf reagiert hat dann war es ein Geisterportal. Gift bekommt man mit Stahl oder Giftpokemon weg, aber wie schon erwähnt die Gegner dahinter sind furchtbar stark. Mit der Einrichtung "Bonuswege" auf erster Upgradestufe kann man sehen wo es überall Bonuswege gibt und was man braucht um sie zu öffnen.

    Runtergefallen ist er in letzter Zeit nicht, Systhemupdates hatte ich aber auch länger keine mehr, da ich nur selten an einen Ort komme an dem ich über W-lan verfüge. Knarzen tut es, wenn ich... ich sage mal etwas fester zupacke am Rand. Wäre natürlich schön, wenns nach einem Systhemupdate vorbei wäre, allerdings komme ich da in nächster Zeit nicht hin.

    Dann würde ich allerdings nicht verstehen warum ich das Problem die letzten 5 Monate noch nicht hatte. Wäre natürlich möglich, dass da irgendwas verrutscht ist. Beim Anfassen oder bewegen Knarzt das Gerät manchmal, ist mir erst vor einiger Zeit wirklich aufgefallen. Ist das normal?

    Ich spiele auch schon seit der Grundschule, ich bin damit aufgewachsen und finde es immer noch super. Es gab zwar eine Zeit wo ich es eher vernachlässigt habe, als Rubin und Saphir rauskamen, da ich nicht die Konsole dafür hatte und die 3. Generation anfangs ziehmlich doof fand, aber als ich mit den Handhelt Konsolen wieder auf neuerem Stand war, hab ich auch wieder neue Pokemonspiele gespielt. Nachwievor mochte ich früher die neueren generationen nicht, aber man bekommt ja doch irgendwann automatisch neue Lieblingspokemon und jetz bin ich auch schon gespannt auf die neue Generation.

    Erst vor kurzem hatte ich ein zufälliges gespräch mit einer Kollegin laut dem sich ihr Nintendo DS oft einfach ohne vorwarnung abschaltete obwohl der Akku voll war. Seltsamerweise seit dem passiert das mit meinem Nintendo 3DS XL auch. Mal öffter mal seltener geht er einfach komplett aus, sowohl das blaue Licht, als auch das Ladelicht falls er gerade läd und wenn ich es dann schaffe ihn nach einigen Sekunden wieder einzuschalten schaltet sich W-lan automatisch mit ein und Datum und Uhrzeit sind zurück gesertzt.
    Angefangen hat es, als ich beim Spielen von dem neuen PMD mal nicht bemerkt habe, dass der Akku schon fast leer ist. Als er da ausging dachte ich es wäre mir zu spät aufgefallen und beim zweiten Mal, als das Ladelicht auch aieder ausging es läge am Ladegerät. Aber seitdem ist es immer mal wieder, auch ohne zu laden und mit vollem Akku passiert. Ich habe seit dem noch nichts anderes gespielt, als PMD, aber bezweifle doch, dass es am Spiel liegt. (Zuletzt geschah es gerade, als ich Datum und Uhrzeit wieder einstellte) Kennt jemand dieses Probloem? Lässt es sich vielleicht reparieren? Dank des ganzen Internetbezogenen Inhalts wäre mir das lieber als nen neuen zu kaufen und alles übertragen zu müssen, wenn sich da nichts machen lässt, weil dann so viele Spiestände von Software und anderes verloren geht (war zumindest so als ich damals meinen alten 3DS Inhalt auf den 3DS XL übertragen hab) Und der XL ist noch kein halbes Jahr alt.