Beiträge von Serpi

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    Ich fände es sehr cool, wenn tatsächlich diese Remakes erscheinen würden, Erwähnungen von anderen Regionen sind in der Pokemon-Serie ja nicht selten, aber in dieser Zahl ist das dann schon auffällig.
    Außerdem existiert ja eine massive Fanbase, die sich ein R/S-Remake wünscht, weshalb ich es auch von Gamefreaks Perspektive aus sinnvoll finde. Es mag zwar nicht so notwendig sein wie die Kanto- und Johto-Remakes, trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es irgendwann kommen wir. Die Frage ist nur wann.

    Bei den Schatten in den Freiluftbereichen der Siegesstraße wo oft Ibitak auftauchen, kannst du auch manchmal Trikephalo fangen.

    @ SimsalaFan
    Auf dem normalen Set würde ich Nahkampf über Erdbeben/Fassade spielen, weil es STAB bringt und immer noch gute Coverage neben Steinkante (was ich besser finde als Steinhagel auch wenn es seltener trifft) bietet.
    Ob du jetzt mit oder ohne Mega spielst, kommt darauf an, ob es dir den Mega-Slot wert ist.


    AceKun
    Also wenn du schon Arktos spielen willst (was ich dir nicht empfehle) würde ich eine Mischung aus beidem nehmen, d.h.:
    Item:Überreste
    Eisstrahl
    Delegator
    Ruheort
    Toxin/Orkan


    Bei Elezard mit Wahlitem Surfer über Donnerblitz (oder so lassen), ohne Wahlitem entweder Surfer über Donnerblitz oder Delegator über Voltwechsel.


    Bei Gengar würde Fokusstoß eigentlich am meisten bringen, aber wenn du unbedingt eins von den drei haben willst, würde ich Delegator nehmen, wenn du es ohne Fokusgurt spielst und Hypnose, wenn du es mit Fokusgurt spielst. Donnerblitz bringt nämlich nicht gerade viel Coverage neben Geist und Gift. Wenn du es Mega spielst, nimm auf jeden Fall Delegator.

    Ich benutze diese Attacken eigentlich nur, wenn ich einen Weg finde, die Aussetzrunde zu umgehen. Zum Beispiel Solarstrahl in der Sonne oder bei wichtigen Attacken, die ein Spiel verändern können wie Xerneas Geokontrolle gebe ich dem Pokemon ein Energiekraut. Hyperstrahl und Gigastoß machen meiner Meinung nach nur in der ersten Gen und bei Letarking Sinn.

    Ganz klar Snibunna, weil man ihm damit mal eine nützliche Fähigkeit geben könnte (*husthusttechnikerhust*) und ich es sehr schade finde, dass es mittlerweile im OU nicht mehr so nützlich ist :/
    Außerdem könnte man mal die alten Anfangspokemon wie Wiesenior, Rattikarl oder Noctuh etwas nützlicher machen.
    Ein paar mehr Legendäre wären auch schön, da gibt es im Moment ja nur Mewtu. Ein Mega-Lugia, das eher offensiv ausgerichtet ist, wäre auch ziemlich cool, dann kann man auch gleich ein defensives Mega-Ho-oh machen ^^
    Worauf ich ja immer noch ein bisschen hoffe ist, dass wenn die Flemmli-Verteilungsaktion vorbei ist, die beiden anderen Hoenn-Starter auch eine Mega-Evo bekommen.

    Ich hab dieses mal in X Aerodactyl ins Team geholt, weil es ein echt cooles Pokemon ist und ich mich auch sehr gefreut habe als ich es in der Flare-Höhle in einem Stein als Fossil gefunden habe. Als ich dann von dem Forscher den Aerodactylonit bekommen habe, war mir klar, das Teil muss ins Team. ^^
    Ansonsten war das einzige Mal, dass ich ein Fossil ins Team geholt habe in Platin, als ich Rameidon mitgenommen habe. In den früheren Generationen hat man die ja immer viel zu spät benutzen können und ich finde, dass sie das in X/Y gut gelöst haben.

    Ich wusste bisher gar nicht, dass sich da Produzenten eingemischt haben :o Na das erklärt natürlich einiges :/
    Anscheinend wären die Charaktere ohne das Executive Meddling komplexer geworden und Misty wäre wohl auch nicht so ätzend geworden, generell wäre das Anime wohl nicht so kindisch gewesen :/


    Naja es gibt ja immer noch Mangas :D

    Da ich glaube, dass Pokemon Energie besitzen, die sie aufbrauchen können um starke Attacken einzusetzen (Attackenpunkte), oder aufbrauchen können um Attacken abzuwehren (Kraftpunkte), ist der Kampf harmlos. Wenn jetzt ein kampfunfähiges Pokemon angegriffen wird, ist dieses schutzlos, aber da so etwas im Anime ja nicht passiert, ist es auch nicht brutal. ^^
    Außerdem wird im Vorfilm des ersten Mewtu-Films gesagt, dass Pokemon den Kampf als Wettstreit ansehen, was sie ja wohl nicht tun würden, wenn es wehtäte, zumindest würden es nicht viele Pokemon machen.


    Fazit: Die Mutter deines Kumpels hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie ^^

    Ich hab pokemon x seit dem 12.10. um die 15 Uhr, hab es auch schon durch und fange jetzt an, mir ein CP-Team aufzubauen. Ich habe mich für pokemon x entschieden, weil ich Scampisto und Flauschling so toll fand und ich mein frohes Mewtu aus HS/SS verwursten wollte. :D


    Das Spiel finde ich gelungen und es gibt viele Details, die mir sehr gefallen, z.B. die Trainer-Promo oder die Musik von Prof. Platan. :D
    Ich muss aber echt sagen, dass das Spiel son bisschen wirkt, wie ein Spiel, das für ein anderes Spiel aufbaut (einige neue Kampfsysteme wurden erfunden, aus ihnen wurde aber nicht viel gemacht, vor allem das, wo die Typvorteile umgedreht werden, was echt cool ist, leider kann man auf diese Weise aber nur gegen einen einzigen Kerl kämpfen). Afterstory ist auch kaum vorhanden, es gibt nur drei fangbare Legendäre pro Spiel, dafür haben die Pokemon Sprites bekommen für die Attacken, die sie einsetzen, zusätzlich das ganze in schöner Colosseum 3D-Ansicht, generell wurden einige Dinge aus Colosseum übernommen (z.B. dass man sieht in welchem Pokeball die Pokemon sind, wenn sie geheilt werden)
    Durch das Super Training wurde es auch einfacher und unterhaltsamer gemacht, EVs zu verteilen, theoretisch ist es auch durch den neuen EP-Teiler einfacher, die gezüchteten Pokemon zu trainieren. Praktisch allerdings gibt es meiner Meinung nach zu wenige Möglichkeiten, die Pokemon zu trainieren, hierfür gibt es nur die Liga und den Rivalen (in S/W waren da noch richtig viele Möglichkeiten o.O).
    Zusätzlich dazu gibt es auch schon wieder keine Kampfzone, sondern immer noch nur einen Pseudo-Duellturm, in den nicht mal die neuen Kampfarten integriert wurden -.-


    Fazit: Die Grundlagen für ein geniales Game sind auf jeden Fall da, die neuen Kampfmodi machen richtig Spass, die Story ist auch gut gelungen, man kann endlich seinen Charakter umziehen und die Animationen sehen cool aus (Die Aurasphäre von Mewtu hab ich so gefeiert :D). Das einzige was mir noch fehlt, ist ein Spiel, in dem auch der Langzeitspass neben dem kurzfristigen "Boahgeilgefühl" nicht zu kurz kommt. *husthoennremakehusthust* :)

    Ich fand den Schwierigkeitsgrad genau richtig, man muss den EP-Teiler ja nicht benutzen :D
    Außerdem muss ich sagen, dass der EP-Teiler nach der Story extrem hilfreich ist, weil es so einfacher ist, Pokemon wie meine gezüchteten Pokemon Flemmli, Kaumalat und Glumanda zu trainieren.
    Trotzdem hätte ich mir mehr tägliche Möglichkeiten zum Trainieren ähnlich wie in S2/W2 gewünscht . In X und Y kann man ja nur im schwachen Kampfschloss und in der auf Dauer langweiligen Liga trainieren, ansonsten gibt es nur den täglichen Fight gegen den Rivalen. :/
    Dass Diantha zu einfach war, trifft sowas von zu, sie hatte kein einziges Pokemon, das auch nur annährend so stark oder nervig war wie etwa das Trikephalo von G-Cis, das Dragoran von Siegfried oder das Knakrack von Cynthia. Dazu kommt, dass ich ohne ein einziges Item zu verbrauchen, ein 6:0 gegen sie erreicht habe, was echt übertrieben einfach ist für den Champ. Jedes andere Mitglied der Top Vier hat mir mehr Schwierigkeiten bereitet. o.O

    Ich glaube, dass Grebbit im OU nichts zu suchen hat, weil er über keinen sehr großen Movepool hat, zu geringe Defensiv-Stats besitzt und auch offensiv nicht stark genug ist um mit Ruckzuckhieb viel zu reißen, für Erdbeben/Rückkehr zu langsam ist um es effektiv im OU einsetzen zu können.
    Ich bestreite natürlich nicht, dass es ein interessantes Pokemon ist und im UU gut mitmischen wird, OP ist es allerdings sicherlich nicht (Azumarill zum Beispiel ist in allen Aspekten besser als Grebbit). Zu alledem kommt auch noch, dass es gewissen Pokemon wie Panzaeron, Rotom und Gengar rein gar nichts entgegenzusetzen hat.


    Als Set würde ich folgendes Set nehmen:


    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    Schwerttanz
    Rückkehr
    Erdbeben
    Ruckzuckhieb

    Sowas wie Radrennen wär auf jeden Fall genial, eine längere Afterstory, Quests (Du bekommst ein paar bestimmte Pokemon, musst damit gegen jemanden bestimmtes gewinnen und dabei sein Guardevoir mindestens 2x Gedankengut einsetzen lassen und du bekommst eine TM) oder sogar ein Hoenn-Remake (*hoff*) wären natürlich ziemlich cool. Etwas was ich aber wirklich haben will und was mir eigentlich auch schon reichen würde, wäre eine echte Kampfzone, denn daran habe ich immer echt verdammt lange gesessen. :D