Beiträge von Serpi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gab ja bisher auch die Ei-Gruppe Fee, zu der unter anderem auch Pikachu gehörte. Ich bin gespannt, ob sie die Neuerung noch mal benutzen, um Pikachu wie auch mit dem Item Kugelblitz damals stärker machen werden. Ich kann es mir aber eher nicht vorstellen, weil es zu schwierig wäre, das ganze im Anime umzusetzen, so von wegen, dass Pikachu auf einmal seine Super-Magic-Feenseite in sich entdeckt oder so.


    Ansonsten befürworte ich den neuen Typ, weil es zu umständlich ist, immer irgendein Eis-Poki im Team zu haben, nur weil der Gegner Drachen einsetzen könnte. Ich habe das Problem ja nicht, weil Snibunna eh mein Lieblingspokemon ist, aber so ist es trotzdem einfacher. Ich werde mir wohl Feelinara holen, weil es ganz nett aussieht und es witzlos wäre, den neuen Typ einfach nicht zu benutzen.


    Mal was anderes, gab es nicht schon in der 1. Generation den Unlicht-Typ, aber nur als Biss-Attacke? Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

    Ich habe meinen Meisterball für Dialga verbraucht, einfach weil er eine wunderbar einfache Möglichkeit ist, um das Wesen zu resetten. Normalerweise hätte ich das ja bei Cresselia gemacht, weil Cresselia in Wi-Fi-Kämpfen und der Kampfzone spielbar ist und schwerer zu fangen ist, aber leider kann man da ja das Wesen nicht so leicht resetten.

    Also zunächst einmal muss man zugeben, dass die Fähigkeiten total unnütz sind und einige ( vor allem die Feuer- und Wasserstarter ) fast nur Angriffsattacken können. Aber einige der Starter sind auch starke Kämpfer, denn die Pflanzen-Pokemon können mit Egelsamen, Schlafpuder etc. ziemlich nerven, vor allem Bisaflor und Meganie.
    Die Feuerstarter hingegen können auch richtig reinhauen, weil sie alle sehr starke Attacken wie Eruption und Flammenblitz erlernen können und zusätzlich von Sonnentag profitieren können.
    Ich bin eigentlich kein Fan von den Wasserstartern ( außer von Impoleon :D ) , aber ich will sie hier nicht unerwähnt lassen. Zunächst einmal können alle von Regen profitieren, halten einiges aus und machen soliden Schaden. Außerdem ist Turtok ein guter Staller, der mit Toxin, Eisenabwehr, Spiegelcape und Schutzschild nervt. Der Rest der Wasserstarter hat guten Angriff und Spezial-Angriff, was ich bei Pokemon nicht so toll finde.


    Unter dem Strich sind alle Pokemon, also auch die Starter, irgendwie strategisch sinnvoll oder können wenigstens irgendwelche starken Angriffs-Attacken lernen. Außerdem sind ihre Werte gut.

    Neuer Fee-Typ: :)
    Find ich gut, auch weil so im CP nicht mehr so ewig viele Drachen-Mons gespielt werden. Außerdem ist es sehr mutig, dass sie auch den Typ alter Pokemon ändern.


    Aussehen der Pokemon: :thumbup:
    Find ich auch extrem gut, auch dass sie sich ziemlich verändert haben, zumindest optisch. Wer die alten Pokemon besser findet, kann sich doch die alten Editionen kaufen, oder?
    Außerdem finde ich es super, dass schon die frühen Pokemon so sehr ausgeschmückt sind wie früher nur die vollentwickelten ( Algitt ---> Seedraking, Scampisto ---> Krebutack ). Klar, es hat Vor- und Nachteile, aber ich finde es vor allem interessant, was sie dann noch bei den Entwicklungen an Details hinzufügen wollen.


    Aussehen der Protagonisten: :)
    Ist mir zwar nicht so wichtig, aber man sieht ihn ja die ganze Zeit über, also ist es schon besser, wenn er keine Gorilla-Frisur ( S2/W2 ) hat und auch sonst okay aussieht.
    Dass man das Aussehen verändern kann, find ich auch eine deutliche Verbesserung.


    Sonstige Neuerungen: :thumbup:
    Die beiden Kampfsysteme finde ich interessant, vor allem ob es bei dem Luftkampf auch Unterschiede gibt zu den "normalen" Kämpfen, außer, dass nur fliegende/schwebende Pokemon teilnehmen können. Ich denke da vor allem an Windböen, Wolken und so weiter.
    Den Kampf gegen mindestens bis zu ( das hört sich komisch an ) 5 Pokemon finde ich interessant, auch wie sie es umsetzen wollen ( nur zu speziellen Punkten in der Story oder noch dunkleres Gras ).
    Dass man jetzt Pokemon reiten können soll, finde ich jetzt nicht so wichtig, aber es ist halt so ein kleines Gimmick, das das Spiel auch bereichert.
    PokeMonAmi finde ich sehr gelungen, auch weil sie dadurch endlich den einprogrammierten Freundschaftsstatus besser nutzen und es niedlich ist. :bear:
    Dass man die Sprache ändern kann, finde ich ebenfalls super, weil es mir bei PMD Rot sehr viel Spaß gemacht hat, das ganze auf Englisch durchzuzocken. :)


    Als Schlussfazit kann ich sagen, dass sie nicht nur viele interessante Neuerungen in das Spiel eingebaut haben, sondern das ganze auch nicht zu sehr von den alten Spielen abgedriftet ist.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen Generationen und feiere sie jetzt schon! :sekt:

    Hallo erstmal,
    Ich hab mir vor einigen Wochen einen Wifi Max N-Stick geholt, um endlich mit meinem DS, bzw. 3DS ins Internet zu kommen.
    Ich habe einen Router, der aber nur LAN-kompatibel ist, deshalb der Stick.
    Nun aber das Problem: Wenn ich bei Internetverbindungen auf meinen Stick gehe, sagt er, dass die Verbindung hervorragend ist und mein DS kann sich auch mit dem Stick verbinden, dieser kann aber nicht ins Internet.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Ranger:
    Ranger 3 ist irgendwie voll der Rückschritt überhaupt nicht liebevoll gestaltet, ganz im Gegensatz zu Almia, was einfach nur toll ist und wo Grafik, Gameplay und Story super sind.
    Zu Ranger 1 kann ich nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe.


    Mystery Dungeon:
    Die ersten beiden Generationen find ich super, vor allem weil die Spieldauer so gigantisch ist und Mystery Dungeon aufgrund der Pokemon- und Abenteuervielfalt ein wirklicher Konkurrent der Haupteditionen ist und nicht einfach eine Erweiterung der Hauptspiele .
    Außerdem find ich schön, dass ich vor allem bei Rettungsteam Rot ganz oft das Gefühl hatte, dass ich schon längst alles gemacht haben muss und dann auf einmal ein Pandir in mein Schatzstadt reingetaumelt ist. :D
    An Zeit / Dunkelheit / Himmel find ich auch noch gut, dass es dort ebenfalls alle Pokemon gibt und es teilweise richtig schwer war, die ganzen Missionen zu erfüllen.
    Sehr gut finde ich auch die Ganoveninfobretter. Das hat zum Teil richtig Spaß gemacht, vor allem in Himmel, wo man dann gegen ganze Teams in besonderen Räumen antreten kann. :)
    Das neue PMD finde ich nicht so toll, weil es mit weniger Pokemon und einer kürzeren Spielzeit vor allem nach der Hauptstory nur noch wie oben genannt irgendeine Erweiterung der Hauptspiele ist.

    Ein Pokemon, bei dem ich wirklich keine Ahnung habe, warum es unterschätzt wird, ist Farbeagle. Durch Nachahmer kann es jede einzelne Attacke erlernen und seine Initiative ist auch ordentlich.
    Ich schätze jeder, der wenigstens ein bisschen über Strategie weiß müsste gleich dutzende Ideen haben, wie man dieses Pokemon spielen könnte.
    Hier ein paar Beispiele:


    Zielschuss
    Eiseskälte
    Pilzspore
    Komprimator
    Fokusgurt
    252 EVs auf Initiative


    Komprimator
    Watteschild
    Amnesie
    Egelsamen / Toxin
    Evs auf Verteidigung, Sp. Verteidigung und KP verteilt


    Konter
    Spiegelcape
    Abgangsbund
    Turbotempo
    Fokusgurt
    EVs auf KP und Initiative


    Notsituation
    Leidteiler
    Turbotempo
    Ausdauer
    Salkabeere
    Evs auf Initiative und Angriff


    Joa, das sind dann erstmal alle, die mir eingefallen sind. Ansonsten fällt mir noch Mogelbaum ein, das ziemlich schwer zu besiegen ist und auch ordentlich austeilen kann.

    Ich glaube, dass sie Arceus einfach erfunden haben, um mal einen wirklichen Oberboss zu haben, der dann auch endlich die Grenze ist.
    Mit der Zeit hat Nintendo ja ganz viele Verkörperungen von irgendwelchen Dingen und dadurch auch immer mehr Legendäre erfunden. Einen richtigen Gott, einen Erschaffer der Welt hatten sie aber nicht, obwohl es in der Pokemon-Welt außer Pokemon keine Religion gibt. Also kamen dann in der 4.Generation Statuen, Legenden etc. hinzu, und zwar über die Pokemon-Gottheiten Dialga, Palkia und Arceus.
    Daher finde ich, dass Arceus auch dazu beiträgt, Pokemon möglichst real zu halten und es auch interessanter zu machen, da so auch die Story spannender wird.


    Ich glaube auch, dass die Legis von jetzt an nicht mehr wichtig für das Universum sind oder so, sondern einfach nur starke Kampfmaschinen sind (siehe Kyurem, Reshiram, Zekrom, Voltolos...).

    In Pokedex-Einträgen steht doch, dass Ditto seine Zellstruktur verändern kann, Mew aber die DNS aller Pokemon besitzt.
    Das ist doch schon die Lösung, oder? ô.Ô

    Jetzt mal abgesehen davon, dass bei einem Panferno Hitzekoller viel mehr Sinn macht, würde ich ihm beide Kampfattacken auf jeden Fall lassen und eine der anderen beiden vergessen.

    Also mein Lieblingspokemon ist Snibunna und dazu gibt es sogar eine kleine Geschichte:


    Vor ein paar Jahren war ich auf einem Pokeday in Hamburg und wer schon einmal da war, weiß, dass es da schon ziemlich starke Trainer gibt.
    Auf jeden Fall bin ich dann halt zu irgendwem hingegangen und hab ihn "herausgefordert". Ich war 10, daher verwundert es wohl nicht, dass ich mein ganzes Team voller Legis hatte. Er hatte ziemlich starke Pokemon wie Brutalanda und Gengar, aber mit meinen overpowerten Rayquaza und Co. hab ich es dann doch irgendwie geschafft, alle seine Pokemon bis auf Gengar zu besiegen und selbst noch 3 übrig zu haben, einziges Problem: Meine letzten Pokemon waren ein angeschlagenes Giratina, ein Aerodactyl auf Lv.1 und ein Riolu auf Lv.1 ( ich hatte vorher Pokemon getauscht und vergessen, sie abzulegen ). Die hat sein Gengar dann einfach weggefegt und es war vorbei. Danach sagte er mir aber, dass ich gut sei für mein Alter und schenkte mir über Geheimgeschehen ein Pokemon, das den Namen Weavile trug: Snibunna!
    Dieses Pokemon habe ich noch heute und gehört in jedes meiner Teams als Herzstück. Mit ihm habe ich schon viele Kämpfe bestritten und auch gewonnen, außerdem ist es einfach nur cool, um die Welt um einen schlechten Eis-Wortwitz zu bereichern. :D
    Leider kommt es im Anime viel zu selten vor. :(

    Zu dem #666 Pokemon:
    Da das letzte Pokemon der 5.Generation Genesect mit der Nummer 649 ist, wird das erste frei fangbare Pokemon die Nummer 659 haben und ein "Teufel-Pokemon" wäre somit nur auf den ersten beiden Routen denkbar, da Nintendo die Nummern immer ungefähr nach der Reihenfolge, wie man sie fangen kann, verteilt.
    Außerdem wäre dieses Pokemon nur ohne Entwicklung denkbar, da eventuelle Vor- oder Nachentwicklungen aufgrund der Nummierung nicht wirklich passen würden, es sei denn nur bei Entwicklung zeichnet sich das ganze wirklich ab. Daher könnte dieses Pokemon nicht so stark sein.
    Ich selber fände es am besten, wenn es eine rote Katze wäre, bei der sich die Teufelskonturen erst nach der Entwicklung zeigen. Allerdings wäre es dann auch erst das dritte fangbare Pokemon und wäre somit auch nur denkbar, wenn die Katze auch noch fliegen könnte ( ich merke grade, dass das eigentlich ziemlich cool wäre :D )

    Das Diamant & Perl Lösungsbuch war mein Einstieg in die Pokemonwelt, von daher hab ich ihnen viel zu verdanken! :D
    Ansonsten hol ich mir immer nur die mit dem Pokedex, weil ich bisher ( außer bei Mystery Dungeon Rot ) nie Probleme mit der Story hatte, der Pokedex aber extrem hilfreich ist.


    Hier meine Lösungsbücher mit Bewertung:
    Mystery Dungeon Rot / Blau ( unglaublich hilfreich, vor allem für das Weiterkommen nach der Story und das Finden aller Pokemon, außerdem Pokedex, der auch anwendbar für 3. Generation ist )
    Diamant / Perl ( ausführlicher Pokedex und hilfreich, wenn man nach bestimmten Pokemon sucht, )
    Platin ( ausführlicher Pokedex nur für Sinnoh-Dex, nationaler Pokedex nicht so ausführlich, außerdem wenig Unterschied zu Diamant / Perl, also lieber nur Diamant / Perl nehmen )
    Schwarz / Weiß, Teil 2 ( nur Pokedex zu den neuen Pokemon, obwohl es neue TMs gibt und neue Attacken, außerdem Aufsplittung in 2 Teile, daher keine Story-Tipps in diesem Teil )
    Schwarz 2 / Weiß 2, Teil 2 ( Ausführlicher Pokedex zu allen (!) Pokemon, außerdem Tutorial zu EVs )


    Besonders hilfreich sind Schwarz 2 / Weiß 2 ( Teil 2 ) und D / P, der erste Teil von Schwarz 2 / Weiß 2 kann, glaub ich, auch nützlich sein, aber ich hab ihn nicht gekauft, weil ich es einfach langweilig finde, bei winzigen Problemen in der Story einfach ins Lösungsbuch zu schauen.

    Zunächst einmal finde ich, dass Pokemon keineswegs kindisch ist, nur weil dort kein Blut spritzt.
    Ich denke, dass die Meinung, dass Pokemon kindisch sei, nur deshalb aufgekommen ist, weil kleine Kinder es auch spielen können.
    Das, finde ich, ist aber auch einer der großen Vorteile von Pokemon: dass man es auf verschiedene Weisen spielen kann.
    Man kann sein Pikachu Pikachu sein lassen und sich um EVs einen Dreck scheren, man kann aber auch mit Competitive Play und mit Strategie in die Kampfzone gehen.


    Was die TV-Serie angeht, finde ich, dass sie schon kindisch ist, aber nur, weil dort die wissenschaftliche Seite aus den Editionen komplett wegfällt.
    Das liegt daran, dass es zunächst einmal dort die ganze Zeit nur um Freundschaft geht.
    Auch gibt es so etwas wie Statuswerte nicht und folglich auch keine EVs.
    Vor allem aber liegt es meiner Meinung nach daran, dass Ash nicht gerade der Klügste ist und demnach auch Strategie in der TV-Serie mehr oder weniger fehl am Platz ist, während man Ash zusieht, wie er regelmäßig beim Pokemon-Kampf einfach nur failt. :D

    Ich finde die Kampfzone viel besser als die Kampfmetro, weil die Kampfmetro meiner Meinung nach einfach nur ein Rückschritt zum Duellturm ist und sie dann doch wenigstens ein Remake der Kampfzone aus Hoenn hätten machen können.
    Außerdem fand ich die Idee mit der Einrichtung, in der man mit einem Pokemon kämpfte, echt genial. Ansonsten fand ich noch die Kampfarkaden gut, weil es mal etwas anderes war und die Musik auch cool war.
    Eigentlich finde ich die Idee, dass man sich durch einen Zug durchkämpft, gar nicht schlecht. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie eine Kampfzone gemacht hätten, meinetwegen auch ein Remake, und dort dann den Duellturm durch die Kampfmetro ersetzt hätten. Meine Meinung.

    Generell mit Sound und Kopfhörern, weil bei Pokemon die Sounds fast durch die Bank durch einfach genial sind. :)
    Es gibt allerdings auch Ausnahmen wie Conquest, wo mich der Sound auf Dauer einfach nur nervt oder bei Game Boy-Spielen ( Mein GBA SP hat keinen Kopfhörer-Eingang ) aber ansonsten spiele ich, wenn möglich, mit Ton.

    Meine Meinung ist, dass ohne Volltreffer ( und die Genauigkeit ) wäre Pokemon ziemlich langweilig, weil man dann den Kampfverlauf immer einfach ausrechnen könnte und mit EVs hat Pokemon schon genug Mathe abgekriegt. Mehr ist nun wirklich nicht nötig. Außerdem wären ohne sie mein Absol und mein Galagladi nicht so gut und das wäre schsch...schade. :D


    Zu meiner Erfahrung mit Volltreffern: Ich hatte mal einen Kampf mit meinem Snibunna gegen ein Tangoloss, eigentlich war alles in Butter, ich hätte noch 2 und Tangoloss 3Attacken gebraucht um den Kampf zu beenden. Tangoloss mit Blattgeißel: Volltreffer! War erst mal nicht so toll :S , dann kommt mein Snibunna mit Eishieb: Volltreffer!
    Ich hatte so'nen Lachflash! :assi:

    Meine Mutter spielt Diamant, aber auch nicht so oft. Sie kennt sich ein bisschen aus, aber sie weiß jetzt nicht die Schwächen und so auswendig.
    Mir ist so was ziemlich egal, weil Eltern jetzt auch nicht die Personen sind, mit denen man Multiplayer spielt.
    Generell find ich sowas eher gut, weil die Eltern dann teilweise auch erst merken, dass Pokemon nicht nur Kinderkram ist.

    Also ich finde den Finsterball am besten, weil der bei Nacht und in Höhlen einfach unschlagbar ist und auch ziemlich bezahlbar ist. Außerdem sieht er cool aus. :)
    Ansonsten fand ich die Idee mit den Aprikokos gut, weil die optisch teilweise richtig gut zu manchen Pokemon passten. Ich finde es außerdem einfach unnötig, wenn jedes 2. Pokemon mit dem Hyperball gefangen wurde, der ja jetzt auch nicht soooo toll aussieht und mit den Aprikokos haben sie einem ja ein bisschen mehr Abwechslung gegeben.