Beiträge von seryna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist kein Vorurteil. Das ist es wohl eher, wenn man sagt, dass man nur süchtig wird, wenn man etwas regelmäßig konsumiert. Denn dann müssten die meisten hier nach irgendeinem Game oder nach ihrem DS süchtig sein.
    Nach deiner Logik KÖNNTE man gar NICHT magersüchtig werden, da man eben überhaupt nichts konsumiert. "Freiwillig" und zwanghaft den Konsum von Nahrungsmitteln vermeidet.
    Ich würde empfehlen sich mal mit der Thematik der Sucht auseinanderzusetzen. Denn viel wichtiger als die körperliche Abhängigkeit ist die Psychische. Von vielen Dingen wie Computerspielen kann man nur insofern körperlich abhängig werden, als dass Endorphine freigesetzt werden. Die werden auch freigesetzt, wenn du dich über etwas freust oder wenn du etwas isst, das dir gut schmeckt. Wirst du davon abhängig? Normalerweise nicht. Erst, wenn du in deinem Leben so wenig Momente erlebst, die Endorphine freisetzen, dass du diese sozusagen zwanghaft hervorrufst. Einfach gesagt.


    Mit der Regelmäßigkeit beginnt eine Sucht, oder eben die meisten Suchten. Tut mir leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, aber ein Vorurteil ist das sicher nicht.
    Du hast alle Alkoholiker gerade in einen Hut gesteckt -> Vorurteil
    Übrigens hat auch eine Magersucht mit Regelmäßigkeit zu tun, aber das gehört hier wirklich nicht hin.
    Sprachen wir von Alkoholsucht oder Videospielen?
    Eine Alkoholsucht äußert sich körperlich ganz anders, als eine Videospielsucht. Und vielleicht siehst du die psychische Sucht als Wichtiger an, eine Körperliche hat jedoch schlimmere Auswirkungen.

    Nein, das ist eben nicht so.
    Jemand wird abhängig, weil er ein Leben hat, das ihn einfach nur - sorry - ankotzt und weil er überhaupt kein Selbstvertrauen hat und weil er unglücklich ist und NICHT weil er mit 14 mal betrunken war.
    Das ist eben ein typischer Charakterzug der Sucht, dass diejenigen abhängig werden, die kein glückliches Leben führen und das kann von ALLEM sein.


    Oh bitte verschon uns mit irgendwelchen Vorurteilen. Du wirst doch nicht süchtig nur, weil du dein Leben nicht auf die Reihe kriegst.
    Eine Abhängigkeit entsteht, wenn etwas regelmäßig konsumiert wird und sich der Körper daran gewöhnt.
    Sprich es kann, wie hier auch schon gesagt werden durch das Feierabendbier entstehen und ich jetzt willst du sagen, dass jeder der sein Feierabendbier trinkt, unglücklich ist und kein Selbstvertrauen hat.?


    Ob man jetzt eher Abhängig wird, wenn man als Jugendlicher Alkohol konsumiert hat oder nicht, kann ich nicht sagen, kann es mir allerdings auch nicht vorstellen.
    Aber bitte unterlasse solche Pauschalisierungen. Ich denke wir sind inzwischen so weit, dass man nichts vereinheitlichen kann.


    PS: Übrigens "Jedes Wochenende" ist auch eine Regelmäßigkeit

    Es ist übrigens unfair, dass im Zweifelsfall immer der Schuld sein soll, der was getrunken hat. Selbst wenn man nur 'nen Cocktail getrunken hat, wenn ein Unfall passiert, ist immer derjenige Schuld, auch wenn ihm der Andere reingefahren ist oder der Unfall fast unvermeidlich war, obwohl die meisten erwachsenen Menschen mit einem Cocktail geistig noch total nüchtern sind.


    Ich finde diese Personen, die doch "nur einen Cocktail" getrunken haben und dann noch in ein Auto steigen schlimmer, als jemand der Volltrunken ist und noch Auto fährt. Denn der Volltrunkene kann gar nicht mehr darüber urteilen, ob er noch fahren kann oder nicht. (Deswegen dieses Gesetz mit der Unzurechnungsfähigkeit, auch wenn ich das nicht für ganz richtig halte.) Aber wenn man Alkohol trinkt sollte einem schon bewusst sein, dass er die Reaktionszeit verringert und man genau deswegen nicht mehr in den Wagen steigen sollte.
    Und zu diskutieren was fair ist und was nicht, ist glaub ich nicht nötig. Man kann sich so oft hinstellen und sagen, dass man das und das nicht fair findet. Ändern wird es keiner.
    Ich wäre übrigens auch für eine 0,0 Promillegrenze für jeden in Deutschland.


    Man muss auch bedenken es gibt auch große LPer (kleine Fremdwerbung Domtendo) die mittlerweile Youtube als Haupteinnahme Quelle nutzen können, und dadurch das Nintendo alle Rechte an den Videos hat können sie die Videos ja auch einfach löschen was bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist, aber die Aussage "die Videos gehören 100% uns und der Macher hat garkeine Arbeit rein gesteckt mit der Verarbeitung, schneiden etc." ist echt ziemlich daneben.


    Kleiner Fakt am Rande: Youtube ist nicht Domtendo's Haupteinnahmequelle ;)


    Allerdings, für erste Gruppe, ist es natürlich sehr ärgerlich, das sehe ich. Aber da die nicht gerade den Großteil ausmachen dürften (Belehrt mich eines Besseren, falls ich mit dieser Vermutung falsch liege!), haben die denn nicht versucht sich mit Nintendo zu einigen? Wer dies als Haupteinnamequelle nutzt, hat entsprechend viele Viewer. Ob Nintendo da auf die Werbung verzichtet, statt zu sagen, ok wir beteiligen euch, kann ich mir kaum vorstellen - haben die denn schon Kontakt mit Nintendo, da irgendwas versucht zu erreichen, weiß da jemand was? Das würde mich schon interessieren.


    Ja, das Netzwerk des oben genannten Let's Players - TGN - hat Kontakt zu Nintendo aufgenommen und wurden wohl abgeschmettert.. Ihre Aussage war, wenn ich mich richtig erinnere das es wohl was damit zu tun hat das Nintendo in den USA gegen Piraterie auf YouTube vorgehen wollte.. Naja so sah es zumindest vor 2 Monaten aus.. Jetzt haben sie wohl wieder damit angefangen Let's Play-Videos für sich zu beanspruchen und dass Geld dafür zu kassieren. Sie versuchten auch zu verhandeln, denn die meisten der Let's Player hätten einen Teil abgegeben (ich glaube die Rede war von höchstens 20%). aber darauf ging Nintendo nicht ein.


    @OT: Ja meiner Meinung nach ist es auch Geldmacherei seitens Nintendo. Ich meine es ist ne Seltenheit mal Werbung von Nintendo zu sehen (oder ich lauf blind durch die Welt) und dann machen sie auch noch die Mühen anderer kaputt.. Und hier geht es glaube ich weniger darum, dass jetzt irgendwo Werbung auftaucht, wo keine sein sollte, sondern dass die Personen die YouTube dazu nutzen eine Kleinigkeit dazu zuverdienen oder sie auch als Haupteinnahmequelle nutzen. Bei diesen fällt ein Teil ihres EInkommens einfach weg und ich denke, dass nimmt einen auch den Spaß am Let's playen bzw. sind diese Personen mehr oder weniger auf das Geld angewiesen und opfern dafür ihre Freizeit. Es ist n Haufen Arbeit ein Video für Youtube zu schneiden, synchronisieren, rendern etc.. Nicht zu vergessen das die Let's Player sich die Spiele auch noch kaufen müssen..
    Meiner Meinung nach ist das wieder ein Schritt in die Richtung "Unsere Fans sind uns egal"
    Bei Nintendo Deutschland und USA gingen haufenweisen Beschwerden ein, die man zumindest in Deutschland mit der folgenden Copy&Past - E-mail beantwortet kriegt.



    Zitat

    Wir haben uns aber – anders als andere Unternehmen – entschieden, Nutzer, die solche Clips verbreiten, nicht grundsätzlich zu blockieren, da wir möchten, dass unsere Fans weiterhin Freude daran haben, Nintendo-Inhalte über YouTube zu teilen.


    Die meisten Unternehmen unterstützen Let's Player sogar mit kostenlosen oder vergünstigen Spielen, die sie teilweise schon vor Release erhalten, um keinen Druck beim Upload zu haben.

    Zitat

    Man darf Alkohol natürlich nicht verharmlosen, aber jeder Jugendliche ist sich über die Gefahren bewusst und macht es trotzdem, weil es einfach zum Heranwachsen dazu gehört!


    Dieser Satz schockiert mich grad tatsächlich.. Inwiefern gehört es denn zum heranwachsen hinzu Alkohol zu konsumieren.? Gerade im jugendlichen Alter kann Alkohol doch am meisten anrichten. Man denke an die Gehirnzellen die dabei absterben etc. (Man hört es doch oft genug und ich muss es jetzt nicht weiter ausführen oder?)
    Es dann als sowas wie eine Plicht anzusehen Alkohol trinken zu müssen (ja so klingt und wirkt das) verführt doch andere dazu es zu tun
    Und nein ich gehöre nicht der Anti-Alkohol-Fraktion an.. Ich trinke auch mal mit Freunden, allerdings wegen des Geschmacks und nicht wegen der Wirkung.

    Also ich bin komplett gegen die Todesstrafe, egal bei welcher Art von Verbrechern..
    Ich denke nicht, dass irgendjemand über das Leben eines anderen bestimmen sollte, weder der Mensch, noch der Staat.
    Niemand kann wissen, ob sich dieser Mensch im Laufe der Zeit vielleicht doch noch ändert und er wird es nach seinem Gefängnisaufenthalt so oder so schon schwer genug haben sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, warum sollte man, wenn er es schafft, ihm oder ihr keine zweite Chance geben? Sagt man nicht immer, dass diese jeder verdient hat?
    Klar gibt es dann auch Wiederholungstäter. Aber auch hier finde ich, dass ein Gefängnisaufenthalt angebrachter, als die Todesstrafe. Wie gesagt niemand darf und kann über das Leben eines anderen bestimmen..
    Wenn jemand falsch verurteilt wird, gäbe es kein zurück mehr und das kann immer vorkommen.
    Außerdem frage ich mich immer, wer denn den Täter töten soll? Auch wenn es "nur" eine Spritze ist, muss diese jemand doch setzen? Ich hab mir hier nicht alle Beiträge durch gelesen, aber würde das jemand von euch machen wollen? (Ob dieser Mensch der dann den Täter tötet genauso "schlecht" ist, wie der Täter selbst, ist jetzt nicht die Frage)
    Wie gesagt, ich finde die Todesstrafe ist unter keinen Umständen angebracht.

    Vielen lieben Dank an euch alle! <3


    Alles Gute zum Geburtstag,
    Gesundheit, Liebe, Geld und Macht
    wünsche ich dir ebenfalls!


    ähm vielen Dank, aber entweder kommt das sehr spät oder sehr früh.
    Falscher Thread? ;)



    Herzlich Willkommen hier (:
    btw, ich mag deinen Namen, also deinen richtigen, der klingt schön :3


    ähm.. woher kennst du meinen richtigen Namen?



    Heyhow!
    Was hörst du für Musik?


    puh.. das ist relativ Querbeet. Zurzeit hauptsächlich R&B, aber gelegentlich hör ich auch Metal. Rock oder HipHip.
    Also eigentlich so gut wie alles. :)

    Schönen guten Abend :)


    Ich bin Seryna und 17 Jahre alt, komme aus Bayern und um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht genau was ich schreiben soll :D
    ähm also.. Meine erste Pokemon Edition war blau und jetzt wo ich grade drüber nachdenke, hab ich es nie durchgespielt, weil ich an irgendeiner Stelle nie weiter gekommen bin als Kind.(ich sollte das noch nachholen...)
    Also ich hab zumindest jede Generation schon mal durchgespielt.
    Ja mein Lieblingspokemon ist Plinfa. Er ist auch der einzige bei dem ich nur auf das Aussehen achte, weil ich ähm mag Pinguine. Plinfa
    Ansonsten bin ich ein großer Zeldafan, andere Hobbys außer zocken wären dann noch Tanzen und Joggen.


    So ich glaub das wars jetzt meinerseits erstmal.
    Wer Fragen hat, der darf sie gerne stellen.


    Liebe Grüße :)