Beiträge von escalope

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Willkommen zur heutigen BPL-Tour der Saison 2015/2016! Heute ist der Modus ORAS RU an der Reihe. Dafür ist die Simulatoren-Tierlist (6. Generation) heranzuziehen. Alle Kämpfe werden auf dem Kampfsimulator Pokémon Showdown! auf dem Bisaboard Server ausgetragen. Eure Ergebnisse schickt ihr dort per PN-Funktion an mich (um Verwirrung zu vermeiden, bitte nur die Gewinner). Auch bei jeglichen Fragen oder Problemen könnt ihr mich direkt auf dem Server kontaktieren oder hier im Thema posten.


    Das Turnier startet rechtzeitig um 20:00. Um teilzunehmen, genügt ein einfacher "In"-Post. Ferner ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein Blitzturnier handelt, das heißt, dass alle Kämpfe die ihr bestreiten müsst, noch am heutigen Tag ausgetragen werden müssen.




    Begrüßung


    Herzlich Willkommen im Kampfpalast!
    In unseren prunkvollem Palast müsst ihr gegen die Palastregenten @escalope und @TosTos im Modus Rarelyused antreten.
    Ein Sieg beschert euch das Seelensymbol , jedoch wird dies kein leichtes Unterfangen - daher solltet ihr euch optimal vorbereiten, um einen Schritt weiter Richtung Abschlussturnier gehen zu können!



    Kampfregeln


    • Gespielt wird der Modus ORAS RU:Alle Pokemon die in der Tierlist als "UU, OU oder Uber" klassifiziert sind ,sind nicht erlaubt.
    • Nur die in den Spielen erhältlichen versteckten Fähigkeiten sind erlaubt.
    • Die Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine, Eiseskälte und Angeberei sind verboten.
    • Es darf nur ein Pokemon mit der Attacke Staffette pro Team eingesetzt werden. Ferner darf dieses keine Initiative-Erhöhungen mit einer anderen selbstindizierten Werteerhöhung per Staffette weitergeben.
    • Die Items Meditalisnit, Bisaflornit, Gluraknit X, Gluraknit Y, Turtoknit, Hundemonit, Diancienit, Galagladinit, Voltensonit, Absolnit, Tohaidonit, Stolossnit, Aerodactylnit sind verboten.
    • Die Fähigkeiten Dürre,Niesel und Wegsperre sind verboten.
    • Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
    • Es gelten die Sleep- und Species-Clause.


    Einschränkung


    Die Regenten verplichten sich, lediglich diese vier Teams aus sechs Pokemon zu verwenden:

    • Diancie Mamolida Bronzong Pumpdjinn Piondragi Libelldra
    • Mega-Firnontor Bronzong Togetic Turtok Hundemon Rihornior
    • Viridium Meloetta Mega-Stahlos Laschoking Dartignis Libelldra
    • Meloetta Baldorfish Strepoli Cavalanzas Mega-Firnontor Rihornior


    Sieger


    The ultimate pro
    Sensory
    Decode


    Verlierer


    Sensory: 1
    Heni: 3
    The ultimate pro: 1
    chillisaucen noah: 1
    Bissiges Bissbark: 1
    Luigi05: 3
    sharp92: 1
    Decode: 1

    Die Umfrage ist abgeschlossen, die Tours finden wieder um 20.00 Uhr statt. Die Anmeldung beginnt somit um 19.30 Uhr.
    Gespielt werden die Modi Ubers, OU, UU, RU und NU.


    Die erste Tour ist bereits heute, gestartet wird mit OU.


    Hier der neue Tourplan:


    16.01.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS OU - Ausstehend
    23.01.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS UU - Ausstehend
    30.01.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS RU - Ausstehend
    06.02.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS NU - Ausstehend
    13.02.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS Ubers - Ausstehend


    20.02.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS OU - Ausstehend
    27.02.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS UU - Ausstehend
    05.03.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS RU - Ausstehend
    12.03.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS NU - Ausstehend
    19.03.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS Ubers - Ausstehend


    26.03.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS OU - Ausstehend
    02.04.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS UU - Ausstehend
    09.04.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS RU - Ausstehend
    16.04.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS NU - Ausstehend
    23.04.2016 (Sa) - 20.00 - ORAS Ubers - Ausstehend



    Viel Spaß & Erfolg in der neuen Saison!

    Eine einfache Verbesserung wäre es, Latios über Garados zu spielen. Das hilft dir nicht nur gegen alle drei deiner Threats, sondern ermöglicht es dir auch, Defog von Scizor zu nehmen und SD darauf zu spielen. Dadurch hättest du eine weitere gute Wincondition im Team.
    Von Garados bin ich sowieso nicht überzeugt (zumal die Begründung für das Set nicht wirklich gut ist...), wer wechselt schon einen Sweeper in Garados ein, wenn er Drachentanz erwartet? Selbst wenn, sind es dann meistens Pokemon, die es sowieso sofort besiegen.
    Ideal wäre es natürlich, wenn du das klassische CM-Set auf Pixi spielen könntest, welches ebenfalls Donnerwelle hat. Aber das geht dann auch wieder nicht wegen Weichei, naja.


    Ich denk mit Latios ist das Team schonmal viel besser aufgestellt, hier das Set:


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Sp.Ang, 4 SpDef, 252 Init
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Auflockern
    - Ruheort

    Der Beulenhelm würde ebenfalls unter die spielbaren Items fallen. Allerdings nimmt er, genauso wie die Wechselhülle, den wichtigen KP, die man durch Überreste erhält, den Platz weg. Dafür kann man physische Angreifer bestrafen, indem man beispielsweise harmlose Kehrtwende-Nutzer durch Eisenstachel und Beulenhelm guten passiven Schaden nehmen lässt.

    Überreste sind trotzdem besser, das Tentantel neben diesen nur Egelsamen als Recovery hat und dadurch nicht auf Dauer in die Pokemon einwechseln kann, die es checken/countern soll. Daher ist Beulenhelm nicht geslasht.


    Häufige Fehler bei der Kommasetzung, viele Füllwörter (auch, noch, durchaus) teilweise auch mehrmals hintereinander. Manchmal komplizierter Satzbau, bitte es öfter bei Struktur Hauptsatz-Nebensatz belassen. Grammatik an einigen Stellen falsch.


    Hallo zusammen,


    Die nächste Toursaison steht an und im Vergleich zur letzten gibt es noch einige Änderungen und offene Fragen, die in diesem Thema behandelt werden. In der letzten Toursaison hatte es sich schon angedeutet, und nun wird es durchgezogen: Es werden keine Freitagstours mehr gespielt. Dies hängt teilweise mit den spärlichen Teilnehmerzahlen gegen Ende der vorangegangenen Saison zusammen, aber auch damit, dass der Wifi-Bereich den Freitag nun für seine Tours in Anspruch nimmt.


    Angekündigt sind bisher Ubers, OU und UU als Modi (im System der ersten Saison). Da aber möglicherweise andere ORAS-Modi gewünscht sein könnten, besteht die Möglichkeit, alle in der Saison mit einzubinden (Ubers, OU, UU, RU, NU). Dabei würde in den 15 vorhandenen Tours jeder Modus dreimal gespielt werden. In den Playoffs dürfte dann jeder Spieler einen Modus streichen, womit drei übrig blieben, die im Bo3 gespielt werden.
    Zwischen diesen beiden Modellen wird in der Umfrage abgestimmt.


    Des Weiteren gibt es hier die Möglichkeit, erneut über die genaue Zeit der Tour abzustimmen. Bedenkt, dass die Touren immer samstags stattfinden werden.



    So würden die Tourpläne aussehen:




    Mit freundlichen Grüßen
    das Strategie-Komitee