Wegen der Downtime kommen die nächsten Runden erst morgen, ich bitte um Entschuldigung dafür.
Für die Pairings kann auch der Turnierbaum eingesehen werden, dieses Thema könnt ihr noch zum Posten der Ergebnisse verwenden.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Wegen der Downtime kommen die nächsten Runden erst morgen, ich bitte um Entschuldigung dafür.
Für die Pairings kann auch der Turnierbaum eingesehen werden, dieses Thema könnt ihr noch zum Posten der Ergebnisse verwenden.
Mega-Flunkifer: Bann
Begründung: Mega-Flunkifer besitzt auf Level 50 mit harten Wesen und vollen EVs einen Angriffswert von 344 dank seiner Fähigkeit. Das würde dem Angriffswert eines Level 100 Toxiquaks mit hartem Wesen entsprechen, was unfassbar stark ist. Mit diesem Monströsen Angriff kann es auch nicht nur rumsitzen, sondern bringt dank dem hervorragenden Typing und Bedroher als Premega-Fähigkeit noch eine gute defensive Synergie ins Team, so kann es gegnerische Feen, Latis und Despotar einwechseln. Aus diesen (häufigen) Freeturns, die es generiert, kann es mMn zu viel machen. In der Regel verliert man mindestens ein Pokemon, vor allem das SubPunch-Set ist in dieser Hinsicht tödlich- SubPunch ist auch das viel bessere Set wie ich finde, da Schwerttanz sich gegen schnellere Pokemon auf den Bulk oder Tiefschlag verlassen muss. Allein schon der Fakt, dass man mit einem non-STAB Tiefschlag sweepen kann, ist lächerlich, aber dank dem monströsen Angriffswert funktioniert es. SubPunch hingegen kann in einem freien Zug einen Delegator aufstellen und wird dadurch zum Horror für jedes Team. Dank Powerpunch sind Steels wie Tentantel und Heatran keine Checks mehr, sondern werden einfach umgeboxt. Da man zuerst den Sub zerstören muss, wird man verwundbar für Tiefschlag (hauptsächlich auf Gengar mit Irrlicht bezogen) oder Powerpunch (z.B physdef Arkani). Meiner Meinung nach kann es trotz gutem Teambau und guter Spielweise nicht wirklich aufgehalten werden, und zwar von keinem Spielstil, da es selbst gegen Offense leicht einen Freeturn rausschlagen kann. Daher bin ich für einen Bann.
Mega-Lucario: Bann
Begründung: Mega-Lucario sitzt in einem ähnlichen Boot wie Flunkifer, nur dass seine Fähigkeit "nur" die Basispower von STAB-Attacken erhöht. Womit wir schon beim Problem sind: ein Nahkampf von Mega-Lucario hat 240 BP, was nur 10 weniger als Explosion ist. Ein Pokemon, welches Attacken mit einer Stärke von Explosion um sich wirft, ohne zu sterben, ist schon verdammt gut, aber immerhin gibt es für das physische Schwerttanz-Set noch verhältnismäßig viele Antworten je nach Coverage. Durengard, Lahmus und Zapdos gehören zu den besten, allerdings wird es für diese eng, wenn Lucario Erdbeben, Knirscher oder Eishieb hat. Beim speziellen Set siehts schon düsterer aus, da finden sich streng genommen keine neben speziell defensiven Zapdos, da (SpDef-) Fiaro, Glurak-Y und Ramoth eine 4fache Tarnsteineschwäche haben und die Steinchen sehr oft auf dem Feld liegen. Wers schon gemerkt hat: alle Antworten auf physisches Mega Lucario finden sich auf defensiven Teams, während man das spezielle kaum kontern kann und es mit einer guten Offensive und Revengern (die Vakuumwelle resisten) in Schach gehalten werden muss. Dass es nur gegen defensive Teams stark ist, ist Quatsch, mit 112 Speed und Priorität in Turbotempo, Vakuumwelle und Patronenhieb hat es mehr als genug gegen offensive Teams zu bieten. Dazu kommt noch, dass das physische und spezielle Set unterschiedliche Antworten haben - ihr wechselt Lahmus ein und Lucario macht plötzlich Ränkeschmied? Viel Spaß dabei, den kommenden Spukball und die nachfolgende Attacke abzufangen. Ein verdammt starkes Mon in jedem Matchup, mit unfassbar starken Attacken, die kaum eingesteckt werden können - ein klarer Bann.
Quajutsu: Bann
Begründung: Hier hat sich wirklich gezeigt, wer absolut keine Ahnung hat wovon er redet. "Die Bans sorgen nur für ein Stallmeta". Okay, dann schauen wir uns mal die Konter und Checks von Quajutsu an. Porygon2 ist ein Konter, und zwar der einzige (lol). Chaneira ist knapp dahinter, welches allerdings von Fußkick mit Investment im physischen Angriff 2HKO´t wird. Danach kommen Tentoxa, Impoleon, Mega-Bisaflor und Tentantel. Das sind die, wo mir aus dem Kopf einfallen, mag evtl noch mehr geben, aber nicht viele. Der Punkt ist, wo findet man diese Pokemon? Sicherlich nicht auf offensiven Teams, sondern auf defensiven. Wenn ich also gegen Quajutsu vorgehen will, dann spiele ich defensive Teams, da diese damit am besten klarkommen. Offensive Teams hingegen werden komplett zerstört von Quajutsus Power und Coverage, zu einem Punkt, wo sie fast unspielbar sind. Und einfach einen Scarfer ins Team zu packen oder etwas, was schneller ist geht auch nicht so einfach. Es gibt nur sehr wenige Pokemon, welche über die 122-Basis gehen, und aus denen kann kein ganzes Team bestehen. Und Scarfer können auch nur revengen und nicht einwechseln. Klar, gegen manche Sachen muss man bei einem offensiven Team einfach was opfern, aber Quajutsu outspeedet & OHKO´t locker mehr als 3 Pokemon bei Offense, also mehr als 50%. Und gegen sowas hat man dann nur den Revengekill? Ziemlich schlechtes Mittel gegen so eine Threat. Kurz gesagt, ein Bann von Quajutsu fördert das Spielen offensiver Teams und demotiviert das Verwenden von Stall, nicht umgekehrt.
Ein Pokemon mit 122 Speed, unfassbar guter Coverage und einer Power, die fast schon zum Wallbreaken reicht, ist ein eindeutiger Bann imo.
Demeteros: Kein Bann
Durengard: Kein Bann
Diese beiden sind bei weitem nicht so schlimm wie die oberen drei und man kann ruhig abwarten und schauen, wie das Metagame mit ihnen ist.
Runde 2 ist abgeschlossen, die nicht ausgetragenen Matches werden annulliert.
Heute Abend gehts dann weiter.
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[tabmenu][tab=Punkteverteilung]1. Hassi [+7]
2. Obliviate [+5]
3. blurii [+5]
Camel-eon [+3]
escalope, Lord Qwilfish, Cozart, celebi_vor [+1]
[tab=Turnierverlauf]
@Hassi vs. @Obliviate
@Obliviate vs. @blurii
@Camel-eonvs. @Hassi
@escalopevs. @Obliviate
@celebi_vorvs. @blurii
@Hassi vs. @Lord Qwilfish
@Cozartvs. @Camel-eon
@Picollovs. @escalope
@LaBestiaNegravs. @Lord Qwilfish
@Camel-eon vs. @ShockWave
@The ultimate provs. @blurii
@Hassi vs. @kloshitt
@Eulervs. @Obliviate
@Rotom-Wvs. @Cozart
@celebi_vor vs. @Alloy
[tab=Anmeldung und Regeln]Willkommen zur heutigen BPL-Tour der Saison 2014/2015! Gespielt wird heute der Modus DPP OU, wofür die Simulatoren-Tierlist (4. Generation) heranzuziehen ist. Alle Kämpfe werden auf dem Kampfsimulator Pokémon Showdown! auf dem Bisaboard Server ausgetragen. Eure Ergebnisse schickt ihr dort per PN-Funktion an mich (um Verwirrung zu vermeiden, bitte nur die Gewinner). Auch bei jeglichen Fragen oder Problemen könnt ihr mich direkt auf dem Server kontaktieren oder hier im Thema posten.
Das Turnier startet rechtzeitig um 18:00. Um teilzunehmen, genügt ein einfacher "In"-Post. Ferner ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein Blitzturnier handelt, das heißt, dass alle Kämpfe die ihr bestreiten müsst, noch am heutigen Tag ausgetragen werden müssen.
Während der Tour sind neben der Etikette folgende Regeln einzuhalten:
Cozart
LaBestiaNegra
Obliviate
kloshitt
Lord Qwilfish
Rotom-W
Alloy
The ultimate pro
Picollo
Euler
ShockWave
Camel-eon
Hassi
celebi_vor
blurii
escalope
[/tabmenu]
Da gerade die Frage aufkam: es ist selbstverständlich erlaubt, über die geposteten Pairings hinaus zu spielen (heißt im Moment Losers Bracket bzw. Runde 3). Dafür einfach den Turnierbaum einsehen.
/E: @Juri subbt @Just A Zangoose., @Terra-Freak
@Serpi386 @Obliviate dürfen wir noch das Sup3 erleben?
Morgen ist die Deadline für Runde 1.
@SpeedEevee @Fakir @TheGreatRaupy @Der Dreckige Dan @Terra-Freak @JetStream @Faigin @schnalkser @AmokomA @Shuckle. @Elektech-N9ne @Sebi-7781 @Terraquaza @PrinzessinTimTim
@hydranit erhält einen Freewin, da @Reducto aus dem Turnier aussteigt.
/E: @Just A Zangoose. steigt ebenfalls aus, womit @Terra-Freak einen Freewin erhält
Es wird gerade vorgeschlagen, Naziparolen und Hetzerei auf Facebook mit Führerscheinentzug zu bestrafen.
Der deutsche Straßenverkehr hat auch nicht viel mit Facebook zu tun, und trotzdem wäre das theoretisch möglich - da macht die Regel bezüglich Skypekonfis viel mehr Sinn wie ich finde.
escalope / escalope / Bevorzugte Modi: ORAS RU; Zur Not gespielte Modi: ORAS OU, ORAS UU, ORAS NU; Nicht gespielte Modi: (Rest) / keine Abwesenheiten
Da @Lord Qwilfish nachträglich aufgenommen wurde, ergeben sich folgende neue Pairings:
C: @Strupp vs. @Lord Qwilfish
U: Sieger C vs. @Pikachamp
Herzlich willkommen zum Eröffnungsturnier der Saison 2015/2016 im Simulatoren-Bereich!
Dies ist das erste Großturnier, in welchem ihr euch für das Saisonfinale qualifizieren könnt. In diesem Turnier wird der Modus ORAS OU im Double Elimination-System gespielt. Hierbei wird jedes Match im Best-of-3-Format ausgetragen, d.h. um eine Begegnung zu gewinnen, muss man seinen Gegner immer zwei Mal besiegen. Die Bestplatzierten erhalten Siegeravatare, Medaillen sowie Qualifikationspunkte für das Saisonfinale. Ferner erwirbt der Turniersieger eine Direktqualifikation fürs Saisonfinale, in welchem es auch Sachpreise zu gewinnen geben wird.
Geleitet wird das Turnier von dem bezaubernden @Zaionar und mir, @escalope . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.
Neben der Etikette gelten die Turnierregeln. Die wichtigsten Punkte:
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Viel Glück an alle Teilnehmer!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hiicjquu2zxv7.png]
[tabmenu][tab=Punkteverteilung]1. kloshitt [+7]
2. Erz [+5]
3. LaBestiaNegra [+5]
Cozart [+3]
Bubbly, Mercury, Terraquaza, ShockWave [+1]
[tab=Turnierverlauf]
@LaBestiaNegravs. @Erz
@Cozartvs. @kloshitt
@Erz vs. @Mercury
@kloshitt vs. @Bubbly
@LaBestiaNegra vs. @Terraquaza
@Cozart vs. @ShockWave
@Lord Qwilfishvs. @Bubbly
@DerDommevs. @Mercury
@bluriivs. @Terraquaza
@ShockWave vs. @Luigi05
@Cozart vs. @Obliviate
@Reductovs. @kloshitt
@Becks.vs. @Erz
Freewins (1):
[tab=Anmeldung und Regeln]Willkommen zur heutigen BPL-Tour der Saison 2014/2015! Gespielt wird heute der Modus BW OU, wofür die Simulatoren-Tierlist (5. Generation) heranzuziehen ist. Alle Kämpfe werden auf dem Kampfsimulator Pokémon Showdown! auf dem Bisaboard Server ausgetragen. Eure Ergebnisse schickt ihr dort per PN-Funktion an mich (um Verwirrung zu vermeiden, bitte nur die Gewinner). Auch bei jeglichen Fragen oder Problemen könnt ihr mich direkt auf dem Server kontaktieren oder hier im Thema posten.
Das Turnier startet rechtzeitig um 18:00. Um teilzunehmen, genügt ein einfacher "In"-Post. Ferner ist zu beachten, dass es sich hierbei um ein Blitzturnier handelt, das heißt, dass alle Kämpfe die ihr bestreiten müsst, noch am heutigen Tag ausgetragen werden müssen.
Während der Tour sind neben der Etikette folgende Regeln einzuhalten:
Erz
Becks.
Terraquaza
Cozart
blurii
Lord Qwilfish
LaBestiaNegra
Obliviate
Luigi05
ShockWave
Reducto
DerDomme
kloshitt
Bubbly
Mercury
[/tabmenu]
Im normalen Einzel 6vs6 gibt es keine Item Clause.
Außerdem wollte ich anmerken, dass die Imitator+Brüller Kombination seit X/Y nicht mehr funktioniert, da Brüller nicht mehr von Imitator ausgewählt werden kann, und selbst wenn, hätte es immer noch -5 Priorität.
Wirklich raten kann ich dein Team aus offensichtlichen Gründen nicht, aber du bist dir ja bewusst, dass es oft nicht funktioniert und wenn, dann nur gegen schlechte und/oder unvorbereitete Gegner.
Mega-Flunkifer: Bann
Eine Replaypflicht gibt es schon seit Runde 2 nicht mehr, und Replays sollten nur zum Beweis eines Regelvertoßes gespeichert & an mich gesendet werden.
P.S. Dieses Wochenende sollte man sich um die Halbfinalkämpfe bemühen, falls noch kein Kontakt mit dem Gegner da war.
Mega-Brutalanda: Bann
Mega-Flunkifer: Enthaltung
Mega-Gengar: Bann
Mega-Lohgock: Bann
Lohgock: Bann
Mega-Lucario: Bann
Mega-Kangama: Bann
Quajutsu: Bann
Saganabyss mit aufzunehmen ist Quatsch (falls das überhaupt ernst gemeint war), wenn die Abstimmung zur Staffetenregelung mit dem modifizierten Bann schon die Option hatte, sämtlichen Smashpass/Geopass zu verbieten. (Bin mir allerdings nicht sicher, ob die meisten wussten, dass der modifizierte Bann dafür gedacht war)
+ +
Das ist ein defensiver Core für das RU-Tier, welcher gut in Stall- und Semistallteams passt. Dieser Core deckt einen Großteil von Threats ab und hat Tarnsteine, Wunschtraum- sowie Vitalglockensupport und Hazardentfernung in Auflockern integriert. Stahlos kann hierbei einen großen Pool an Pokemon checken, wie zum Beispiel Meloetta, Omot, Monargoras, Mega-Firnontor, Sniebel und Cavalanzas. Mit Wunschtraum von Mamolida kann sichergestellt werden, dass Stahlos das auch dauerhaft machen kann, während Mamolida selbst Feuerpokemon wie Flambirex und Mega-Camerupt übernimmt. Desweiteren ist es auch eine Antwort auf Bodenpokemon wie Rihornior und Libelldra. Zuletzt hält Togetic Kampfpokemon wie Kicklee und Irokex in Schach, welche sonst durch Stahlos und Mamolida brechen würden.
Stahlos wird speziell defensiv gespielt, um besser Treffer von Wahlglas Krawumms und Meloetta einzustecken, außerdem ist die physische defensive bereits hoch genug. Erdbeben und Rammboss sind die STAB-Attacken, welche auch ohne Investment viel Schaden machen (Rammboss, da Mega-Stahlos mit Abstand das schwerste Pokemon im RU ist). In der Regel spielt man Tarnsteine und Brüller auf den letzten Slots, aber auch Erholung und Fluch sind Möglichkeiten. Andere Optionen sind Toxin, um Switchins wie Mamolida und Apoquallyp zu verkrüppeln, oder Schlafrede, um besser gegen Omot zu stehen. Für Mamolida bietet sich das speziell defensive Set an, insbesondere für Fennexis, allerdings ist ein phyisisch defensives Set nicht ausgeschlossen. Wuschtraum und Schutzschild bieten zuverlässige Recovery, mit Toxin gleicht man etwas die Passivität von Mamolida aus, und Siedewasser ist hilfreich, um Gegner zu verbrennen. Abschlag und Kaskade sind ebenfalls möglich, jedoch nicht immer optimal. Togetic ist mit physisch defensivem Investment ei guter Switchin für Kamopfpokemon und kann diese Züge nutzen, um Hazards mit Auflockern zu entfernen oder das Team mit Vitalglocke von Status zu befreien. Zauberschein trifft Irokex 4fach effektiv, wodurch es besiegt werden kann, auch wenn es Eisenschädel nutzt. Ruheort ist zuverlässige Recovery.
Schwächen des Cores sind unter anderem Electrics, besonders Blitza mit Kravtreserve Wasser und Rotom-C sind nervig. Pflanzenpokemon wie Roselia und Tangoloss lösen dieses Problem, insbesondere Roselia eignet sich gut, da es zusätzlich Stachler legen kann und offensive Tangoloss kontert, welche ebenfalls gefährlich sind. Pflanzenpokemon sind ebenfalls geeignet, um Schwerttanz Viridium mit Steinkante zu stoppen, welches sonst komplett durch den Core geht. Klauenwetzer Fermicula kann durch Stahlos brechen, wenn es einen freien Zug erhält, weshalb man dafür etwas in der Hand haben sollte. Rauhaut+Beulenhelm Shardrago ist speziell dafür gut geeignet. Offensive Gedankengut Meloetta und Wallbreaker Meditalis sind ebenfalls große Gefahren, Kryppuk ist für beide Pokemon eine hervorragende Antwort.
@
Fähigkeit: Robustheit -> Snadgewalt
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP, 4 Def, 252 SpDef
- Rammboss
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Brüller/Toxin/Schlafrede
@
Fähigkeit: Belebekraft
Wesen: Still
EVs: 120 KP, 136 Def, 252 SpDef
- Siedewasser
- Toxin
- Wunschtraum
- Schutzschild
@
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP, 252 Def, 8 SpDef
- Zauberschein
- Ruheort
- Auflockern
- Vitalglocke