Beiträge von Nymeria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pirat, Pokemon Trainer, Superheld D:
    Einen richtigen Traumberuf hatte ich eigentlich nie, immer nur Ideen in welche Richtung es uuuungefähr mal gehen sollte. In der späteren Realschulzeit wollte ich immer unbedingt was mit Medien oder Fotografie machen, bin schließlich aber irgendwie auf einer Schule für Sozial- und Gesundheitswesen gelandet : D. Inzwischen bin ich durch einige Praktika und ein FSJ sogar wirklich davon überzeugt dass die Arbeit mit Menschen genau das richtige für mich ist, weshalb ich wohl ende des Jahres anfangen werde Soziale Arbeit zu studieren. Mittlerweile ist mein berufliches Ziel einfach Menschen zu helfen die es nicht ganz so gut getroffen hat, wo genau mich das hinführt werde ich hoffentlich bald sehen (:.


    Ganz ehrlich, musst du in dieser Schriftart schreiben?
    Das "Problem" an dieser Sache die du schilderst ist, dass es eigentlich überhaupt kein neues Problem ist. Materielle Dinge waren auch schon früher von großer Bedeutung, und heute sind Smartphones nun mal die coolsten Gegenstände, die jedes Kind haben will. Außerdem wird das Kind irgendwann auch diese ganzen Geräte selber zahlen (müssen). Ich glaube wir sind uns einig, dass es zumindest immer noch normal ist, als Erwachsener zu arbeiten. Und spätestens dann wird das Kind / der Erwachsene sich geistlich entwickeln.
    Und was du schilderst, ist ein ganz normaler Gruppenzwang, vielleicht in einer extremen Art und Weise. Die Erziehung ist da eher nebensächlich, das ist ein ganz normales soziales Verhalten eines Menschen. Das kann man seinen Sohn oder seiner Tochter nicht einfach so "wegtrainieren".
    Aber gut ist es auf keinen Fall, da hast du schon recht. Was mich stört ist diese übliche spießige Haltung (mein jetzt nicht dich). "früher war es besser" - nein, war es nicht, es war genauso!!



    Ganz ehrlich, muss ich nicht tue ich aber.
    Ich stimme dir zu, es ist heutzutage normal und war es wohl schon immer dass man mit der Mode gehen möchte. Ich denke aber trotzdem dass es für ein Kind nicht an oberster Stelle stehen sollte dass es immer das beste vom besten bekommt. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt als ich sagte dass man das "wegerziehen" könnte. Ich meinte damit lediglich dass man dem Kind aufzeigen sollte dass es auch andere Dinge gibt die wichtiger sind.


    Zitat von »Navi«


    Man kann sein Kind allerdings auch so erziehen dass ihm selbst dieser ganze Materialismus egal ist. Habe ja auch schon mal erwähnt dass meist die Kinder aus etwas schlechteren Verhältnissen so sind, bei denen ich weiß dass sie zuhause meist vor den Fernseher gesetzt werden. Mir können jedenfalls Kinder nur leid tun die von ihren Eltern ein schickes Smartphone bekommen nur um keine Außenseiter sein zu müssen. Ich finde einfach dass solche Rechtfertigungen eine Ausrede dafür sind um sich bloß nicht mit den Problemen seiner Kinder auseinander setzen zu müssen (nicht gegen dich, allgemein gesehen).
    "Oh mein Kind hat keine Freunde, kauf ich ihm doch das neueste iPhone damit es in der Schule damit prahlen kann." oO


    Ich würde meinem Kind alles bieten, wenn ich genügend Geld dazu habe. ^^ Warum sollte es nicht "materialistisch" sein?
    Wir sind es doch auch alle und haben nicht zu Weihnachten über ein Bussi und eine Tafel Schokolade mehr gefreut als über einen Gameboy oder so.


    Wie oben schon erwähnt ich meinte damit lediglich dass solche Sachen meiner Meinung nach für ein Kind nicht an oberster Stelle stehen sollten, denn daraus resultiert mit der Zeit einfach die Einstellung "Immer mehr, immer besser, immer im Trend sein". Ob das gut ist, darüber lässt sich natürlich streiten, ich halte es allerdings nicht für gut.

    Zitat von »~Navi«



    Ich habe niemals behauptet dass ein so junges Kind das ganze versteht, allein die Tatsache aber dass in der Schule damit geprahlt wird dass es sich so etwas ansieht finde ich einfach fragwürdig, im Bezug darauf wie Eltern so etwas zulassen, bzw. nicht merken können (genauso geschehen bei mir auf der Arbeit, nicht also an den Haaren herbei gezogen).


    Und das weißt du, weil du zuhause dabei bist?^^
    Nur weil den Kids solche Sendungen ein Begriff sind, heißt das noch lange nicht, dass sie stundenlang zuhause dahocken und nur fernschauen oder die Eltern ihren Erziehungspflichten nicht nachkommen. Es gibt genug Möglichkeiten wie Kids davon was mitkriegen, zum Beispiel, weil sich Eltern oder Geschwister darüber unterhalten, so hat mein kleiner Bruder Inhalte von Spielen wie GTA erfahren, weil wir großen uns darüber unterhalten haben. Und die Horrorfilme sah man halt, weil man vielleicht aus neugier mal heimlich mitgeschaut hat, weil man nachts beim Gang auf das Klo sah, dass die Eltern was gucken, was nicht für Kinder geeignet ist. Das waren dann aber vielleicht mal nur fünf Minuten gewesen, dann wurde man erwischt, ins Bett geschickt und am nächsten Tag wurden dann die fünf Minuten in extremer langfassung erzählt und das eine oder andere, was dann eher der Fantasie entsprang hinzu erfunden. Man hat ja was gemacht, was eig. nur die Großen machen dürfen. Hab schon oft Kids gesehen, die über Resi oder GTA sprachen, wo man aber beim näheren zuhören merkte, dass da vieles eher der Fanatsie entsprungen ist, als dem tatsächlichen Spiel, da hat man dann doch eher mal heimlich geguckt oder den Bruder beim labern mit Freunden belauscht. Ich habe im Alter von 13 Jahren, wenn ich mit meinem kleinen Bruder abends mal ne Stunde alleine war, ihn auch ab und zu mal zugucken lassen, wenn ich was gezockt habe, er aber nicht ins Bett wollte und da waren auch mal Inhalte dabei, die eben nichts für kleine Kinder sind. Und in der Schule wurde dann erzählt, dass man es selber gespielt hat und nicht nur Zuschauer war. So kommt es eben auch, ich meine, gerade Teenager achten da oftmals weniger drauf, man hört ja oft Sprüche hier, dass es einem auch nicht schadet, dass man Spiele spielt, die eig. nicht für das Alter gemacht sind. Ich habe das zumindest als Teenager wesentlich lockerer gesehen als heute.^^


    Naja, bei dem was manche Kinder alles über besagte Serie wissen glaube ich eigentlich nicht dass sie das mal so nebenbei irgendwo aufgeschnappt haben. Mag ja sein dass es meistens so ist wie du beschrieben hast, sage ich ja auch gar nichts gegen. Ich habe nur ein Beispiel gebracht und bin mir ziemlich sicher dass es manchen Eltern einfach egal ist was ihre Kinder tun, solls ja auch geben.



    Siebenjährige Kinder mit eigenem Fernseher sind auch leider keine Seltenheit mehr, genauso wie jedes zweite Kind ein Smartphone zu besitzen scheint (ebenfalls Verweis auf eigene Erfahrung, da ich mit Kindern arbeite).[/quote]

    Und was ist am Smartphone schlimm, meine Güte, ohne Internetflat ist das ein stinknormales Telefon mit Kamera, MP3 Player und einigen Spielen drauf. Ich bezweifel, dass diejenigen, die sich über Smartphone und Kids beschweren erstmal überhaupt wissen, ob sie damit ins Internet gehen können, da es bei siebenjährigen eh witzlos ist, da sie eh noch nicht so gut lesen können, dass sie das Internet bedienen könnten, wodurch die wenigstens Eltern dem Kind eine Internetflat in die Hand drücken können. Da gibts dann Inet nur zuhaus per WLAN, wo die Eltern auch kontrollieren, was der Nachwuchs im Netz macht. Und ob mein siebenjähriges Kind ein Telefon bräuchte sage ich ganz klar: Ja. Es ist nun mal gut, dass man sein Kind, wenn es auch mal mit Freunden unterwegs ist, erreichen kann. Ich vertrete nämlich nicht die Ansicht, dass Kinder im Alter von sieben/acht Jahren rund um die Uhr einen Aufpasser brauchen, da ich den damals auch nicht hatte. Da ist es gut, dass man eben mal das Kind anrufen kann, wenn es sich verspäten sollte, weil es zum Beispiel irgendwo den Bus verpasst hat. Klar geht auch ein Billigtelefon für 20 Euro mit 15 Euro Startguthaben drauf, aber diese Dinger sind mittlerweile von stellenweise so schlechter Qualität, da fängt es schon mit der Antenne an, dass ich dann lieber mehr investiere und gleich ein Smartphone kaufe, wenn man es sich leisten kann (gibt auch Modelle die zwischen 100 und 200 Euro kosten, ist auch okay, für ein neues Nokia hat man früher auch 100 Euro aufwärts gezahlt, wenn man was gescheites wollte). Erstmal hat es von den teilen länger was, da sie eben nicht so schnell aus der Mode kommen und zweitens kann es damit mehr anfangen. Zudem ist eben auch die gesellschaftliche Akzeptanz größer. Sorry, mit nem fünf Euro Handy, kann man schon mal ausgelacht werden, dafür sind integrierter MP3 Player und Kamera heutzutage einfach zu sehr ein Muss. Das hab ich schon erlebt, man kann eben einfach nicht mitreden, wodurch man eben auch ausgegrenzt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit ein Außenseiter zu werden, weil man statt nem S IV ein S II hat, ist im Vergleich dazu eben gering.^^
    Klar ist das scheiße, aber so ist die Zeit von heute nun mal, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, wo der der Erfolg zählt und deutliches Anzeichen von Erfolg ist nun mal Besitz, demnach definiert sich auch vieles über den Besitz. Klar ist das nicht schön, und man kann ja sagen, dass ich sowas nicht unterstützen muss. Aber was bringt einem der Idealismus in dem Sinne? Verändern tu ich die Gesellschaft nicht und mein Kind hat auch nix davon, wenn ich ihm keine Zeitgemäße Technik kaufe, nur um der Welt zu zeigen, wie wenig ich den Materialismus unterstützen möchte. Dadurch wird es nämlich erst recht zum Außenseiter. Zumal ich glaube, dass diejenigen, die immer meckern, dass die Kids jedes Jahr angeblich das neuste I phone haben, auf den ersten Blick optisch nicht unterscheiden könnten, ob es sich um ein Iphone 3 oder 4 handelt. Meist sind das ja dann doch die, die selber nicht mal ein Smartphone haben.
    Zu der Sache mit den Schimpfwörtern: Natürlich sagen Kinder auch mal Worte wie Fotze, aber diese Worte werden dann doch eher von den kleinen aufgeschnappt, weil sie ältere benutzen. Sie kennen nicht mal die Bedeutung dieser Wörter, denken es ist cool, weil es die Älteren sagen, zu denen man als Kind iwie immer aufblickt, weil die soviel dürfen, meinen es aber nicht böse, weil sie die Bedeutung eben nicht kennen. Habt ihr als neunjährige nie Wörter wie Schwuchtel und Co. benutzt, ohne die Bedeutung zu kennen? :O


    Man kann sein Kind allerdings auch so erziehen dass ihm selbst dieser ganze Materialismus egal ist. Habe ja auch schon mal erwähnt dass meist die Kinder aus etwas schlechteren Verhältnissen so sind, bei denen ich weiß dass sie zuhause meist vor den Fernseher gesetzt werden. Mir können jedenfalls Kinder nur leid tun die von ihren Eltern ein schickes Smartphone bekommen nur um keine Außenseiter sein zu müssen. Ich finde einfach dass solche Rechtfertigungen eine Ausrede dafür sind um sich bloß nicht mit den Problemen seiner Kinder auseinander setzen zu müssen (nicht gegen dich, allgemein gesehen).
    "Oh mein Kind hat keine Freunde, kauf ich ihm doch das neueste iPhone damit es in der Schule damit prahlen kann." oO

    Zitat

    Was hier geredet wird ... Ein 7-Jähriges Kind kann niemals eine Serie, von einem Niveau wie etwa Walking Dead, perfekt kennen. Geschweige, dass sie das überhaupt verstehen können. Ihr pusht alles unnötig hoch mit diesen Vergleichen, die ins Extreme gehen und niemals normal sind, wie ihr meint. Oder ein 7-Jähriges Kind mit einem eigenen Fernseher, in welcher Welt lebt ihr eigentlich, dass ihr das ständig behaupten könnt? Wow, und Southpark, die Knirpse dort sind 7 Jahre :D Und ausserdem wird das Anschauen von der Serie ihr Psyche eh nicht verändern.



    Ich habe niemals behauptet dass ein so junges Kind das ganze versteht, allein die Tatsache aber dass in der Schule damit geprahlt wird dass es sich so etwas ansieht finde ich einfach fragwürdig, im Bezug darauf wie Eltern so etwas zulassen, bzw. nicht merken können (genauso geschehen bei mir auf der Arbeit, nicht also an den Haaren herbei gezogen).
    Siebenjährige Kinder mit eigenem Fernseher sind auch leider keine Seltenheit mehr, genauso wie jedes zweite Kind ein Smartphone zu besitzen scheint (ebenfalls Verweis auf eigene Erfahrung, da ich mit Kindern arbeite).



    Zitat

    Bitte, Leute, wo wohnt ihr alle, dass ihr dauernd Kindern begegnet, die euch Fotze oder sonstiges nennen? ôo
    Es ist komisch, mir ist nämlich sowas noch nicht passiert. Bisschen anpöbeln ja, aber nicht so. Und ehrlich, wenn ihr euch nicht gegen 'nen Dreikäsehoch wehren könnt, sondern es einfach auf ruhen lasst, dann seid ihr selbst schuld. Warum sollte ein Dreikäsehoch DANN vor euch Respekt haben? Und warum SOLLTEN sie Respekt haben? Sie testen ihre Grenzen aus, ihr wehrt euch anscheinend nicht und es ist wie gefundenes Fressen für sie, dass man diese Grenze nun überschreiten darf.


    Finde es hört sich hier mittlerweile so an als wären Kinder heutzutage komplett verkorkst, so extreme Beleidigungen sind mir selbst auch noch nicht unter gekommen.

    Ich will auch garnicht sagen dass wir, bzw. ich früher besser war. Hab mir auch genug Müll im Fernsehen angeschaut, aber meine Mutter hat mir auch einiges strikt verboten und kontrolliert wenn ich dafür definitiv noch zu jung war. Ich finde es einfach fragwürdig wenn ein siebenjähriges Kind sich scheinbar perfekt mit Serien auskennt, die eigentlich ab 16 oder sogar 18 sind, zumal solche Sachen ja teilweise auch ziemlich spät laufen und ich mich dann frage was denn die Eltern so spät machen damit sie nicht mitbekommen dass ihr Kind noch wach ist und Fernsehen schaut.[/quote]

    Zum Thema FSK 16/18 und heimlich gucken: Dass Kids ab einem gewissen Alter ihren eigenen Fernseher haben, trägt da seinen Teil halt dazu bei. Und wenn Elternschlafzimmer und Kinderzimmer etwa in unterschiedlichen Stockwerken liegen oder am anderen Ende vom Gang, wer soll da mitkriegen, dass das Kind im Dunkeln noch leise fern sieht? Die wirklichen brutalen Sachen laufen mittlerweile eh nicht mehr im TV und die meisten merken dann schon von selber, dass Horrofilme gucken nicht ganz so cool ist, wie man glaubt, wenn man dann abends schlechter einschläft.
    Letztendlich finde ich aber sowieso, dass die entscheidene Kontrollinstanz in meinen Augen die Eltern sein sollten, auf die FSK würd ich mich als Elternteil zumindest nicht verlassen. Hast du den Film "Die Tribute von Panem" gesehen? Also ich weiß nicht, da spritzt das Blut, die metzeln sich gnadenlos nieder und im Prinzip ist die ganze Idee dahinter in meinen Augen krank und pervers und erinnert ein klein wenig an den Holocaust oder den Rassismus in Amerika, als man Spaß dran fand, "niedere" Menschen zu quälen. Und sowas ist dann FSK 12? Im Vergleich dazu erinnere ich mich noch als ich mit meiner Mama damals den Film "Cats&Dogs" im Kino sehen wollte, da war ich 7. Die haben uns aber nicht reingelassen, der Film sei ab 12, weil die Experimente, Chemie & Co. ja so schlimm wären. Ahja.
    Zumal ich denke, Kinder können Film bzw. Fiktion und Realität besser auseinander halten, als man vielleicht meint. Ich will jetzt nicht sagen "Leute, lasst eure Kinder Filme schauen, die sie laut FSK nicht sehen sollten!", aber ich glaube grad wenn es um FSK 12 und 16 geht, können die Eltern das glaub ich besser entscheiden, was ihre Kinder verkraften und was nicht. Ich meine, wer mit 13-14 noch nicht verstanden hat, dass Ballerspiele nichts mit der Realität zu tun haben und es nicht darum geht, dass es Spaß machen soll Menschen umzubringen, der wird das 2-3 Jahre später eher auch nicht mehr lernen.
    Bzw. wer sein Kind nur damit abspeist "Da bist du noch zu klein für", der macht Filme & Co. damit doch erst recht interessant.


    Ein siebenjähriges Kind dass einen eigenen Fernseher im Zimmer hat? Ganz ehrlich, muss das denn sein?o:
    Ich rede jetzt auch nicht von Serien wie Dragonball Z (wobei ich früher vom FSK her eigentlich auch zu jung war um es anzuschauen), sondern wie in einem Post weiter oben erwähnt Kinder die sich über The Walking Dead und Southpark unterhalten, wobei beides meiner Meinung nach definitiv nichts für Kinder dieser Altersgruppe ist. Du hast schon recht dass es nicht bei allen Filmen und Serien schlimm ist wenn das Kind eigentlich "zu jung" dafür ist, aber bei den Beispielen die ich beschrieben hatte sollte man sich als Eltern vielleicht doch mal Gedanken machen.

    Zitat von »Navi«


    Ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufkam, (war dann doch zu faul mir alle Beiträge nochmal durchzulesen ) aber es ist wohl bewiesen dass nachdem wir sterben unser Gehirn noch sieben Minuten lang arbeitet. In diesen sieben Minuten spult es das ganze Leben noch einmal ab, bis ins kleinste Detail. Wenn das wirklich stimmt kann man also gar nicht sagen ob das hier gerade diese sieben Minuten sind (wobei die Zeit natürlich wie in einem Traum gedehnt ist) und man eigentlich schon tot ist, oder ob das hier gerade wirklich ist
    Und wenn als Todesgrund dein Gehirn zermatscht wurde Wie soll es dann noch arbeiten? Aber egal jetzt, Wenn noch genügend Stoffe zum Arbeiten da sind, dann arbeitet das Gehirn halt weiter, es gibt von der Natur her keinen Mechanismus, den das Gehirn eigenständig bei Herzstillstand (also bei Tod) betätigen kann um zu sterben, was auch sinnlos wäre. Kann ja sein, dass das Herz wieder anfängt zu arbeiten. Außerdem ist das eine Definitionssache. In Europa gilt jemand bei Hirnstillstand (sagt man da so) als Tod und in Amerika bei Herzstillstand, in Europa gibt es also diese 7 Minuten nicht, weil man bei uns noch als lebend gilt in Amerika aber nicht. Was in diesen Minuten aber passiert, weiß man nicht. Man verfällt wahrscheinlich in einen komatösen Zustand und träumt von irgendwas, kann alles sein, wird halt oft berichtet, dass das Gehirn Erinnerungen nochmal aufruft, vielleicht weil man sich an diese Erinnerungen (an die Erinnerungen .-.) besser im Kopf behält, als irgendein Traum. Verstehst du was ich meine ?


    Eigentlich eine sehr interessante Frage. Das Herz schlägt nicht mehr, das Gehirn arbeitet allerdings noch weiter, erinnert man sich danach an das woran das Gehirn gedacht hat oder weiß man davon nichts mehr falls das Herz doch wieder anfängt zu schlagen?
    Ich denke allerdings dass es sich bei dem wovon ich gelesen hatte darum drehte dass man wirklich tot ist, also keine Wiederbelebung stattfindet und das Gehirn eben nach Herzstillstand noch sieben Minuten lang weiter arbeitet und sich noch einmal an alles Erinnert.

    Aber Ganz ehrlich: Ist das denn wirklich so neu? Es ist ja bei jedem der Drang da sich zu beweisen, und der Beste zu sein. Früher hatte man vielleicht nicht die materiellen Dinge zur Verfügung, aber sobald man einen Beruf hatte, interessierte es jeden was der andere machte und wie es ihm geht. Meine Nachbaren führen schon eine jahrelange Rivalität :D Wenn der eine ein Auto kauft, kauft sich der andere auch eines, wenn der eine sein Haus renoviert, macht es der andere auch,...
    Außerdem fällt es Erwachsenen immer schwer zu akzeptieren dass diese Jugend sich eben so entwickelt hat. Man kann natürlich zig Argumente bringen, warum es früher besser war, aber die nächste Generation wird dann fest davon überzeugt dass die ihre Jugend die beste war, usw. Und keine Ahnung ob dass was damit zu tun hat, aber heutzutage sind sehr wenige Menschen im primären Arbeitssektor tätig, während die meisten im tertiären arbeiten.
    Irgendwann wird dann der Tag kommen, wo die Kinder einsehen dass das Leben nicht nur daraus besteht der beste zu sein, und irgendwann müssen sie den ganzen Rotz selbst bezahlen. Verändern werden sie sich also so oder so.
    Und ich glaube dieses "Ich guck das abends immer heimlich" ist nun wirklich nichts neues. Früher war Masturbieren die größte Schande auf Erden, und trotzdem haben es viele gemacht. Und wenn ich mir diese Keuschheitsgürtel ansehe, bin ich sogar relativ froh, dass die Eltern nicht mehr so streng sind..


    Klar hast du recht, neu ist das nicht. Es liegt schon in der Natur des Menschen, aber ich finde es nunmal so krass dass das ganze schon so früh in der Kindheit anfängt und finde eigentlich dass das bei richtiger Erziehung nicht sein muss. Mir fällt halt auf dass meistens genau die Kinder so sind die zuhause anscheinend nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen und einfach vor den Fernseher oder vor den PC gesetzt werden. Man merkt einem Kind eben an ob sich ausreichend gekümmert wird und bei den Kindern bei denen das der Fall ist ist diese Rivalität um materielle Gegenstände komischerweise kaum bis gar nicht vorhanden. Ich stelle mir da einfach die Frage wo für die Eltern, die teilweise echt den ganzen Tag zuhause hocken, das Problem ist sich sinnvoll mit ihren Kindern zu beschäftigen.
    Ich will auch garnicht sagen dass wir, bzw. ich früher besser war. Hab mir auch genug Müll im Fernsehen angeschaut, aber meine Mutter hat mir auch einiges strikt verboten und kontrolliert wenn ich dafür definitiv noch zu jung war. Ich finde es einfach fragwürdig wenn ein siebenjähriges Kind sich scheinbar perfekt mit Serien auskennt, die eigentlich ab 16 oder sogar 18 sind, zumal solche Sachen ja teilweise auch ziemlich spät laufen und ich mich dann frage was denn die Eltern so spät machen damit sie nicht mitbekommen dass ihr Kind noch wach ist und Fernsehen schaut.


    ~Navi

    Ich weiß nicht ob das Thema schon mal aufkam, (war dann doch zu faul mir alle Beiträge nochmal durchzulesen ;)) aber es ist wohl bewiesen dass nachdem wir sterben unser Gehirn noch sieben Minuten lang arbeitet. In diesen sieben Minuten spult es das ganze Leben noch einmal ab, bis ins kleinste Detail. Wenn das wirklich stimmt kann man also gar nicht sagen ob das hier gerade diese sieben Minuten sind (wobei die Zeit natürlich wie in einem Traum gedehnt ist) und man eigentlich schon tot ist, oder ob das hier gerade wirklich ist.
    Ich finde den Gedanken ziemlich interessant und gleichzeitig total unglaublich.
    Im Gegensatz dazu habe ich mir als Kind immer vorgestellt, dass wir alle noch gar nicht auf der Richtigen Welt leben, sondern erst noch geboren werden müssen. Das hier wäre also praktisch die "Vor-Welt", ein winzig kleines Stück auf der wir leben bis wir wirklich geboren werden. Letzteres ist natürlich totaler quatsch, finde ich als Gedanken an sich jedoch trotzdem irgendwie schön :3.


    ~Navi

    Ich arbeite momentan (bzw. nach den Ferien wieder ;)) in einer offenen Ganztagsschule und bin teilweise schon etwas schockiert was ich da so erlebe. Die Kinder versuchen sich oft gegenseitig mit materiellen Dingen zu übertrumpfen (Wer hat das bessere Smartphone, wer hat die beste Konsole) und es hat den Anschein dass die Eltern die Kinder liebend gerne vor den Fernseher, PC oder iPad setzen ohne überhaupt zu wissen was genau sie dort tun. Ich finde es zumindest schon sehr fragwürdig wenn 9- jährige Kinder "The Walking Dead" kennen, was ja eigentlich ab 18 ist. Genauso weiß jedes Kind etwas mit Southpark anzufangen und auf mein "Das darfst du doch noch gar nicht gucken" kommt meist ein stolzes "Ich guck das abends immer heimlich".
    Außerdem greift der ganze schlankheits und Modewahn mittlerweile schon auf 7-jährige über. Etwas kräftigere Kinder gelten als fett und normalgewichtige schämen sich für ihr Gewicht. Zweimal hintereinander dasselbe T-Shirt anziehen ist natürlich auch etwas für das man sich schämen muss.
    Es macht mich persönlich ehrlich gesagt etwas traurig wenn ich so etwas sehe. Ich frage mich einfach wo das noch hinführen soll und mit welchen Idealen die Kinder aufwachsen. Ich will nicht sagen das alles schlecht ist, natürlich wird auch noch gerne draußen gespielt und über Pferde gesprochen, aber ich habe das Gefühl dass Materielle Dinge und die heutigen Ideale die Oberhand gewinnen.


    ~Navi

    Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich wahrscheinlich für Luffy aus One Piece entscheiden.


    Wieso gerade dieser Charakter?
    Ich würde sowieso gerne in der One Piece Welt leben und ich denke als Luffy würde es am meisten Spaß machen :D. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich an sich große Sorgen um irgendwelche Dinge macht, wäre bestimmt entspannt einfach mal einen Tag zu verbringen und mal so richtig im Luffy stil die Sau raus zu lassen ;). Hinzu kommt noch dass ich gerne wissen möchte wie es sich anfühlt wenn der Körper aus Gummi ist ^.^.


    Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Den ganzen Tag lang meine Arme strecken Wahrscheinlich Party mit der Strohhut Crew, Blödsinn veranstalten, Marine verhauen :D.


    ~Navi

    Es gibt viele Pokemon die ich gerne mag, vorallem die aus der ersten und zweiten Generation. Ich denke ich könnte nie so wirklich sagen dass ich je DAS Pokemon gesehen habe, das ich besser finde als alle anderen.
    Allerdings würde ich sagen dass ich Glurak aufjedenfall Lieblingspokemon nennen kann. Es ist schon immer eines meiner liebsten Pokemon gewesen, was aber auch mit daran liegt dass ich Glumanda so eeeeendsüß finde ^.^.
    Naja, jedenfalls stehe ich sowieso ziemlich auf Feuer Pokemon und Drachen mag ich als mystische Kreaturen auch ziemlich, von daher kann ich eigentlich garnicht anders als Glurak zu mögen :).



    ~Navi

    Ich hatte früher mal ein Lösungsbuch für die ersten Editionen Rot, Blau und Gelb. Fand es damals sehr hilfreich, da dort drin stand mit welchem Starter Pokemon man den Einstieg am besten schafft und welches Team am sinnvollsten ist, wo Items zu finden sind usw. Mittlerweile erkunde ich die einzelnen Editionen aber lieber selbst und liebe es viele mögliche Team Kombinationen auszuprobieren. Wenn ich dann doch mal Hilfe brauche suche ich im Internet, da es um einiges Billiger ist als für jede Edition ein Lösungsbuch zu kaufen.


    ~Navi

    Ist bei mir ungefähr so wie bei Aschenpelz. Es gibt und gab auch schon immer Zeiten in denen ich garkeine Lust auf Pokemon hatte, wenn sich diese Laune dann allerdings ändert komme ich kaum von dem Spiel los.
    Mein DS (früher Gameboy) läuft dann wirklich den ganzen Tag, wenn ich Pause mache dann nur um zu essen oder mal eben was über Pokemon im Internet nachzuschauen. Ich beschäftige mich also praktisch mit nichts anderem mehr und selbst wenn ich unter Leute gehe freue ich mich immer wieder aufs zocken, natürlich bin ich dann trotzdem gesellig ;).
    Ist aber wie gesagt nur so wenn ich in dieser Pokemon Laune bin, tritt meistens an längeren Wochenenden oder im Urlaub ein, wenn ich ohnehin nichts anderes zu tun habe, sobald Arbeit/Schule dann wieder anfängt geht das wieder vorbei und ich rühre Wochen und Monatelang keine Edition mehr an.


    Ist aber nicht nur bei Pokemon so, eigentlich kann mich so gut wie jedes Spiel das ich mag derart fesseln :).


    ~Navi

    Meine Lieblingsgeneration ist die zweite, ganz dicht gefolgt von der ersten. Der Grund ist einfach dass ich als die ersten Pokemon Spiele raus kamen fast noch zu jung war, da ich nicht einmal richtig lesen konnte und daher auch nicht wirklich verstand was ich tun sollte. Klar habe ich meine rote Edition trotzdem geliebt und mit Hilfe meines Bruders durch gesuchtet. Als ich dann die silberne Edition bekam war das Feeling einfach ganz anders, weil ich wusste was zu tun war. Außerdem gefielen mir die damals neuen Pokemon von Anfang an und es war total spannend diese zu entdecken. Dieses Gefühl hat mir keine darauf folgende Generation mehr geben können, als dann immer mehr und mehr Pokemon kamen wurde das einfach nurnoch nervig. Hinzu kommt noch dass Heart Gold und Soul Silver bei mir viel mehr Nostalgie auslösten als Feuerrot und Blattgrün, wobei ich letzteres natürlich trotzdem unglaublich gerne mag :).


    ~Navi

    Ich speichere grundsätzlich immer im Pokemoncenter und stelle mich immer an die exakt selbe Stelle, in den meisten Editionen direkt neben den Blumen :D.
    Ich mache das eigentlich damit ich wenn ich dann wieder spiele direkt loslegen kann, ohne meine Pokemon nochmal heilen zu müssen, aber irgendwie auch weil es mir irgendwie nicht richtig vorkommt die Figur die ganze Zeit draußen stehen zu lassen :P.


    ~Navi

    Charinfern: Klar, wer kennts nicht?^^ Aber ich mag eher Sachen bei denen man in die Rolle eines Helden schlüpft, also Zelda, Super Mario oder auch Sachen wie Dragon Age oder Diablo :).


    An den Rest: Danke :)

    Hallo allerseits :),
    mein Name ist Navi, ich bin 19 Jahre alt und frisch hier angemeldet ;).
    Pokemon spiele ich schon seit meiner Kindheit und auch wenn ich mittlerweile eigentlich erwachsen sein sollte bleibe ich dieser Gewohnheit stets treu.
    Allerdings kann ich mit den neueren Editionen nicht so viel anfangen, deshalb bevorzuge ich die erste und zweite Generation auf dem Gameboy, oder aber die Remakes, am liebsten HG und SS <3.
    Außer Pokemon spiele ich auch sonst sehr gerne Videospiele. Außer für Kriegs/Ballerspiele bin ich da eigentlich für alles offen :).


    So, das wars fürs erste, bei weiteren Fragen dürft ihr mich natürlich gerne anschreiben, ich hoffe ich lerne hier die ein oder andere nette Person kennen :).


    Liebe Grüße


    ~Navi