Beiträge von SuperSaiyajin Gogeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Super-Saiyajin Gogeta, eine Girafarig Evo wäre ja der Knaller! Ich weiß noch wie ich damals dieses Pokémon gefangen hab und so cool fand. Ich hab das ewig trainiert und alle Steine ausprobiert weil ich gehofft hab, dass es sich noch entwickelt xD
    Ich hab dann irgendwann bei Level 60 aufgehört zu hoffen, das war so schade.


    Sowas wäre cool (hab mir früher schon immer gedacht, dass der Schwanz bestimmt alles steuert, die Evolution könnte dann ja Unlicht/Psycho sein, um den Normaltyp wärs nit schad :D )


    http://www.adventuresinpoortas…OROAR_by_darksilvania.jpg


    Echt coole evo 8-) , zu schade das es wohl so nicht werden wird, denn in der Beta Version von Girafarig hatte es 2 Giraffenköpfe


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/71/Alpha_Girafarig.png]


    Denke sollte Girafarig eine Evo bekommen, wird sie eher in die Richtung gehen.



    Zitat von An Alle:


    Lasst ihn doch, wenn er es nicht war haben will, sein Problem, wobei ich eh denke das er nur so tut um sich an eurem Ärger zu erfreuen. (denn für so dumm hallte ich keinen Menschen :yeah: )


    Die Bulbarpedia Erklärung zu Yveltal klingt plausibel, könnte wirklich so sein. Die zu Pokebip und beide zu Xerneas finde ich nicht nachvollziehbar, denn wie formt man aus Cernunnos Xerneas ?




    2)
    Mew und Arceus
    Ehrlich gesagt mag ich Arceus mehr, aber beide sind nicht meine Lieblingslegendären.
    Doch wie kann Mew alleine alle Pokémon machen. Vielleicht gab es Mew und Arceus am Anfang vor dem Universum. Arceus machte mit Mew (uih) ein paar Legendären die sich weiter und weiter fortpflanzen. (Heisst eig. Irgendwann musste ein Legendäres und ein anderes ein nicht Legendäres Pokémon zeugen. Während Mew den anderen half .... Ihr wisst, hat Arceus das Universum erschaffen damit nicht alle so in der Gegend rumschweben. ;)



    Dieses Paradoxum kommt wohl daher, das sich Mews Entstehungsgeschichte Wissenschaftlich herleitet und Arceus vom Mythologischen. So bildet Mew das erste Säugetier bzw das erste Pokémon ^^ und Arceus basiert auf der von Zeus. Heist also nur das sich eine Seite geirrt hat: Die Wissenschaftler oder die Menschen die die Legenden verfast haben :assi:



    Mich würde es interessieren von welchen pkmn ihr euch eine evo wünscht. Ich kenn ja manche die ihr wollt wie zobiris flunkifer u.s.w ;aber welche noch. :?::cookie:


    Natürlich die die seit Jahren keine Evo haben, und sonnst halt Schwache, bisher unbrauchbare Pokémon, wie etwa Palimpalim, Barschuft, Girafarig etc.

    Meine Nachforschungen haben zwar ergeben, das die Namen auf französische Flüsse basieren, aber ob es offiziell so ist, ist eine andere Sache.


    Von offizieller Seite werden wir zu dem Thema leider nie was erfahren, gerade reale Herkunft und Namensursprung war immer schon reine Spekulation. Aber immerhin war bis jetzt das mit den Flüssen die Plausibelste. Gut wehre so eine art Artbook, wo genau das mal von Game Freak erläutert würde. 8-)



    Zum Aktuellen Thema: Ich muss zugeben ich bin auch einer der schon vorher so viel wie es nur geht, wissen muss (sehr neugierig halt 8) ). Muss aber zugeben, das wenn Nintendo es diesmal schaft alle geheim zuhalten bis zum offiziellen Verkaufsstart, das super wehre, sich von den Entwicklungen überraschen zu lassen.
    Das letzte mal habe ich es zu Rubin Saphir erlebt. Hatte mir aber nen Monat später Pinball 2 geholt, und das half mir bei der Entwicklung, sonnst hätte ich nie herausgefunden wie man Barschwa entwickelt, oder das Vibrava sich aus Knacklion entwickelt.
    Diesmal wird es wohl ohne Spin Off Hilfe gehen müssen, aber vielleicht wird es dadurch auch um so mehr Spaß machen. :) (außer natürlich, die machen wieder so eine schwer zu entschlüsselnde Evo wie bei Barschwa :P )

    @Gogeta


    In der 4. Generation gab es Burmadame und dieses Pokemon kann man auch als "Drilling" bezeichnen.


    Die hab ich nicht mitgezählt, weil das "bloß" ein Formwandler ist. Wehrend die von mir aufgezählten, ja beide Parteien eigenständige Pokémon sind.



    Oha wo steht dieser Beitrag ? ich vertrete die gleiche Theorie seit ich hier angemeldet bin. Hatte bisher keinen gleichgesinnten gesehen, freut mich aber das es noch mehr gibt :)
    Wie kuroi kitsune bin ich auch der Meinung das die Cover legendäre sehr den Charakteren aus Disneys Fantasia 2000 Der Feuervogel ähnelt. Und das der Feen-Typ eingeführt wurde und in der Geschichte um den Feuervogel eine Fee vorkommt unterstützt unsere Theorie.


    Und dank IceFox (danke Kumpel :thumbup: ) wissen wir das die Namen von Xerneas und Yveltal auf französische Flüsse basieren, die es auch in der Kalos Region gibt.


    Zitat von Zur Traumwelt:


    Ich finde die langweilig. Und irgend wann ist da echt die Luft raus. Fände es besser wenn die sowas wie in Platin und HGSS machen, wo man sich dann auf der Konsole selber besonder Pokémon verdienen kann. Und vor allem: Beeren sollen wieder im Spiel selber züchtbar sein. :dafür:

    Mir ist da was aufgefallen:


    Als in der 3. Generation die Doppel-Kämpfe hinzu kamen, gab es passend dazu "Zwillings"-Pokémon:


    , (<-- wurden von den Zwillings Arenaleitern in RS benutzt),




    Als in der 5. Generation die Dreifach/Reihum-Kämpfe hinzu kamen, gab es passend dazu die Affen "Drillinge":





    Nun werden in der 6. Generation die Massenbegegnungen eingeführt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p11_09_de.jpg]



    Ihr wisst worauf ich hinaus will, gell ? :D





    Wow da sieht man mal, was dabei heraus kommen kann, wenn man wirklich nachforscht. Diese Namens Erklärung klingen weit aus plausibler als das aus dem Pokewiki. Und der Bezug zur Kalos-Region ist auch da.


    Vielleicht sollten wir es den verantwortlichen von Bisafans mal mitteilen, so eine Xerneas/Yveltal Seite mit Erläuterungen dieser art er doch für Fans sicher interessant oder ?


    Hab mir schon immer einen Einsiedlerkrebs gewünscht, und das passt ja.


    Lithomith / Castellith[/quote]


    Ja ich weiß, aber 1. Kein Wasser Typ sondern ein Käfer mit Gestein-Gehäuse und 2. die Evo ist :thumbdown:


    Aber diesmal ist es ja Definitiv ein Wasserlebewesen, mit richtig schöner Muschel als Haus. :thumbsup:

    Laut Wikipedia ist Yvel entweder der Name eines Flusses in Frankreich oder der Name eines französischen Boxers.


    Ich tendiere eher zum Fluss. Das Legy kann nur im Tal gefunden werden, wo dieser Fluss fliesst.


    Das ist eine nachvollziehbare Namensgebung, und eine gute noch dazu. Hat Bezug zu Frankreich, und zum Fangort. Haste eine Idee was Xerneas Name bedeuten könnte ?



    Nochmal zu dem Namen von Yveltal, das klingt ja wie Eifel, möglicherweise auch eine Andeutung an Frankreich.
    Auf Pokewiki wird der Name von Quetzal abgeleitet, aber das ist irgendwie nicht so naheliegend ( Yveltal = Y + (Qu)et(z)al )


    Sagte ich ja, zudem fehlt in dieser Namens Erklärung das v von Yveltal. Aber auch so finde ich es wie du weit hergeholt, das aus einem Vogelnamen, einzelne Buchstaben rausgesucht sein sollen, für einen Pokémon namen. Wirklich nicht nachvollziehbar :(


    Zitat von Zu den neuen Gerüchten:


    Die Dex-Nummer mit Fiaro habe ich mir wegen dem Feuer-Typ gedacht, mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten. Naheliegend ist es zumindest. Zur Scampisto Evo: Die gefällt mir sehr gut. Hab mir schon immer einen Einsiedlerkrebs gewünscht, und das passt ja.


    Zitat von Zum momentanen Thema hier :P :


    Nein noch nicht, dazu muss ich erst mal alle neuen Pokémon kennen, für den Spieleanfang suche ich mir einen flieger (wohl Dartiri), einen Käfer (eine art Tradition für mich bei der neuen Region ;)), sowie einen Steiner verschieber/Zerstrümmerer und einen Schwimmer. Macht schon mal 4 (5 mit dem Starter). Aber welche genau, das hängt ganz von den anfangs fangbaren Pokémon ab.



    Nebenbei eine Frage an alle: Hab ich euch schon für einen Starter entschieden ?


    Ich schwanke noch zwischen Fynx und Froxy. Wollte noch die Evos abwarten bevor och mich entscheide (hab es bisher immer so gemacht). Aber diesmal wird das wohl nicht möglich sein. :huh:

    den Sehnen der Bären, dem Atem der Fische, den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge."


    wie der Zwerg daran gekommen sein mag :assi:


    Das einzig realistische ist ja nur ,den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, , und das ist beides schwer zu bekommen :yeah:



    Nebenbei ich lese grad bei Wikipedia über das original Stück "Der Feuervogel", das es über die Jahre verschiedene Inszenierungen gab. Und in einer kommt ein sogenannter "Wunderbaum" vor dessen Wurzeln eine Höhle bilden. (Man Ygdrasil ist ja überall zu finden :D )


    P.S. da steht auch das das Stück "Der Feuervogel" (bei seinem entstehen) für die Aufführung in Paris geplant war (ja so langsam fügen sich alle Puzzle Teile zusammen :) )

    Ich finde mehr als einen Spielstand zu haben passt nicht ins Spielprinzip von Pokémon. Und es würde Pokémon langweiliger machen, überlegt mal 2 oder 3 mal den Pokédex in einem Spielmodul füllen zu müssen, da ist der Kick von Pokémon doch schnell raus, wenn man bedenkt, das bei einem Spielstand vielen das füllen des Dex jetzt schon auf den **** geht.


    Außerdem würde man so Sachen wie Event-Downloads mit einem Spiel Doppelt oder dreifach bekommen, das macht die Downloads dann auch irgend wie sinnlos.

    Bambule hatte etwas von "Niddhöggr" geschrieben, eine göttliche Schlange, von der ich dachte, dass sie in mehreren Sagen vorkommt. Dachte deswegen, dass die Schlange und die Fee eventuell bereits früher aufeinander gestoßen sein könnten und daher der Gedankenanstoß für Fee>Drache kam.


    Wie heißt eigentlich diese Fee oder hat sie keinen besonderen Namen?



    Nein Namen gab es keine, da es eine reine Musikaufführung von Disney war (siehe hier). Allerdings könnten ja Xerneas und Yveltal Namen die Herkunft verraten immerhin hat der Vogel ein ganzes Tal verbrannt passt zu Yveltal bleibt die Frage was Yvel bedeuten könnte, vielleicht was russisches (das original Stück kommt aus Russland) oder was französisches. ?(


    Beim blick ins Pokewiki werd ich auch nicht schlauer da steht Yveltal = Y + (Qu)et(z)al. Hmm nein passt nicht wirklich :huh:



    Hat einer ne Idee für was Yvel stehen könnte :?:

    Uhfnir wird es nicht sein. Eine Fee gleich als Legendäres einzuführen gefällt mir nicht wirklich -.-


    Denke ich mir ^^ aber passen würde es. Und es würde auch erklären wieso sie den neuen Typ nach fast 20 Jahren auf einmal einführen.



    Zum Hintergrund: Gibt es oder gab es irgendwann einen Kampf zwischen dem Waldgeist (Fee) und der Götterschlange (Drache), die der Drache "verloren" hat?
    Würde dann die ganze Fee>Drache Sache etwas besser machen...


    Öh ? eine Götterschlange (Drache) kommt in "Der Feuervogel" nicht vor. In der Geschichte geht es darum das die Fee den Feuervogel versehentlich weckt und die Fee durch das ganze Tal jagt. Diesen Angriff kann die Fee knapp überleben, da sie aus Wasser besteht, und 1 Tropfen von ihr übrig blieb. bei der Jagt verbrannte der Feuervogel das ganze Tal, aber der Hirsch machte der Fee Hoffnung das das Tal noch zu retten ist, und sie rettete es.

    P.S. laut Serebii (siehe hier) werden die NICHT DW-Fähigkeiten mit einer Chance von 80% vererbt.


    Aus eigenen Zuchtversuchen kann ich bestätigen das:


    Bei immer 5 abgeholten Eiern, meistens 3 die Fähigkeiten der Mutter bekamen. Manchmal auch alle 5 manchmal auch nur 2.


    Bei DW-Fähigkeiten war es im Grunde genauso, nur das es da auch mal vorkam, das nur 1 Ei die DW-Fähigkeit bekam. Dies geschah aber eher selten. Meistens war es wie bei den 80% der NICHT-DW-Fähigkeiten Zucht.


    Ich z.B. habe mir ein Knackrack mit DW-Fähigkeit gezüchtet und das hat mit drei werten auf 31 DV und passenden Wesen grad mal 2 1/2 Stunden gedauert, wirst also nicht sehr lange brauchen.


    Da bist du nicht der erste, die gleiche Theorie ist seit Februar überall in jedem Pokémon Forum nachzulesen. :)


    Hab selber auch eine Theorie aufgestellt die in eine ganz andere Richtung geht: Das die beiden auf das Stück/Geschichte "Der Feuervogel" basieren.


    In der Geschichte kommt ein Hirsch mit blauen Augen vor (also wie Xerneas), ein Lavavogel (besagter Feuervogel) mit glasigem Blick (wie Ylvetal) und ein Waldgeist in Form einer Fee (passend zum neu eingeführten Pokémon-Typ) .
    Somit hätten wir auch das Legendäre (Cover) Trio (trenne es so von den Trios wie Zapdos und Co.^^) zusammen.


    Wie gesagt nur meine Theorie, wir wissen wohl erst genauer bescheid wenn wir wirklich das dritte Legendäre (Cover) Pokémon sehen. (Es sei denn UHFnir ist das dritte 8| )


    Jepp kann ich nur zustimmen. gerade bei solchen Kartenspielen kommen Feen richtig stark und cool rüber, aber wie gesagt, beim Schillerpin haben sich auch viele so aufgeregt, im Endeffekt wird so manch einer hier Feen einsetzten ;)


    also (zum zweiten) abwarten und Tee trinken :sekt:


    Das Bild zeigt eine Attacke von Feelinara, siehe den neuesten Trailer mit Feelinara an. http://www.pokemonxy.com/de-de/videos/ ;)

    Die Idee mit der Ruf-Erkennung ist eigentlich gut, nur musste wie der Typ damals nicht nur das Pokémon nennen, sondern auch alle Pokédex Daten dazu, das kommt besser rüber ^^


    Das einzig dumme an der Idee ist, das da es die 2 Pokémon Wette wehre, manche der Zuschauer es vielleicht als Nachmacherei ansehen könnten, und nicht anrufen. Aber wenn es dir eh nicht darum geht, schei*** egal ^^


    Zu den Rufen, tatsächlich waren in der 1 Generationen die Rufe kaum unterschiedlich. Testet es mal selbst, nimmt Parasek und Mewtu ins Team und hört euch nacheinander deren Ruf an. Mewtus ist identisch, bloß eine Oktave höher.


    Das ist bei vielen Pokémon der 1 Generation so, aber ab Generation 2 wurde das individueller gehandhabt.



    P.S. für die die es interessiert: der damalige Junge ist inzwischen kein Pokémon Fan mehr (da war vor 2 Jahren ein Bericht auf ARD/ZDF Brisant). Laut eigener aussage findet er es langweilig, das sich am Pokémon-Konzept geändert habe (8 Orden sammeln, böses Team besiegen, PokéDex füllen).

    eben, zu schön um wahr zu sein, meiner meinung nach. ;)


    wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)


    Diese Typcombo der Starter vermute ich schon seit dem ersten Trailer im Februar, wegen der eingesetzten Attacken der Starter. Wobei Froxy auch Wasser Normal sein könnte. Aber ich sehe es wie NatsuDragneel die Typcombo Unlicht Psycho und Kampf wehre am besten weil jeder Starter so einen Vor- und Nachteil gegenüber dem anderen hätte, das wer klasse.



    Nebenbei, hab mir Gedanken zu Feelinaras Entwicklung gemacht. Alle bisherigen Evoli Entwicklungen, entwickeln sich durch Strahlung:
    *Im Rot/Blau Spieleberater steht: "...die Strahlung von Seiten lässt es mutieren" (Evolis erste drei Entwicklungen).
    *Im Anime sagt der PokéDex zu Psiana: "wenn ein glückliches Evoli von den Strahlen der Sonne getroffen wird, entwickelt es sich zu Psiana".
    **Und zu Nachtara: "Wenn ein glückliches Evoli von Mondstrahlen getroffen wird, entwickelt es sich zu Nachtara"
    *Folipurba und Glaziola Entwicklung tritt nur in Gebieten wo der Moos- bzw. Eisfelsen steht in Erscheinung. Also nur wenn sie der "Strahlung" dieser Steine ausgesetzt sind.


    Kurz gesagt Feelinara wird sich mit hocher Wahrscheinlichkeit auch mit einer Strahlung entwickeln (bzw. Evoli zu Feelinara ^^)




    Was für eine Strahlung könnte das sein, was meint ihr :?:


    Es muss zumindest eine Art Strahlung sein, die es noch nicht gab. Zum Feen-Typ würde ja eine Entwicklung an einem besondern Ort passen, wie etwa ein Zauberwald oder so. Aber Orstentwicklung haben wir schon kommen also nicht in frage ?(

    Also mir gefällt der neue Typ, hab nichts gegen Feen, da ich sie eh von anderen Sachen her kenne, Zelda, diverse Animes, diverse Kartenspiele, Mangas etc. die kommen genau so häufig wie Drachen vor.


    Flabébé z.B. finde ich richtig interessant, bin richtig gespannt zu was es sich entwickeln wird^^ Es erinnert mich auch etwas an Calumon aus Digimon Tamers, kennt das noch wer ?


    Komisch finde ich nur bei Digimon und co schien sich keiner über Feen zu ärgern, hier sehe ich doch schon immer mal wieder welche. Aber wenn ich zurück denke, war es beim Schillerpin genau so ^^ "oh nein, jetzt werden Shinys nicht mehr so selten sein wie früher ;( " und was ist jetzt ? stört keinem mehr. ;)


    Also kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken :sekt:

    Muss man die 50 Anrufe mit Sabine an einem Tag machen? Weil das kommen mir vor wie 5000 und der Tag ist grad vorbei :/


    also ich hab das an einem Tag gemacht, hat zwar etwas über 2 Stunden gedauert, aber wenigstes hatte ich es dann hinter mir ^^


    Danach brauchst du wenn du tauschen willst Sabine nur noch 1 Mal pro Tag/Tausch anzurufen. Das 50 Mal ist nur einmalig, bis sie Lust zum tauschen bekommt^^


    Ich hatte alle Punkte wo man sie Anrufen kann nach jeden Anruf immer wieder abgesucht, das gute, meistens ist die nächste Anrufstelle nahe der letzten. :)

    Bei mir ist es scheinbar wie mit den Meisten hier, hab seit Jahren den Meisterball nur im Beutel rumliegen. Fans es mit den Meisterball zu leicht. Lediglich in HGSS hab ich vor kurzen den Meisterball benutzt um mir ein gutes Mewtu zu resetten. (hat geklappt, es ist Mäßig und hat 31 DVs in Spezial Angriff und Initiative :nummer1: )


    In Weiß 1 und Schwarz 2 hatte ich sogar jeweils 2 Meisterbälle, weil ich nicht wusste für wenn ich die benutzen sollte. Habe dann einen in Weiß 1 benutzt um Demeteros mit guten Werten zu resetten, auch mit erfolg hat 31 Angriffs DVs und 28 in Initiative ;) )