Beiträge von SuperSaiyajin Gogeta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    One Piece News: es wurde in einer japanischen Zeitschrift verraten warum Morgans, der Zeitungsbesitzer der Ruffy sein aktuelles Kopfgeld gab, so aussieht wie er nun aussieht. http://opwiki.org/wiki/Morgans


    90/10, damit Sugimori-san und Co ein wenig ihre Kreativen Köpfe anstrengen müssen =P

    Bithora, Slurplek, Mega-Sumpex.

    Wenn so neue Pokemon aussehen, nur weil man eine Quote erfüllen muss, dann können es ruhig 10 neue Pokemon werden.

    Und das blöde ist, viele dieser Pokemon sind Teil einer Entwicklungslinie und meistens das einzige hässliche Glied dieser Linie.

    Ich mag Kiesling und Praktibalk finde die anderen beiden aber Hässlich.


    Naja eine geringere Anzahl sorgt wie SoMo Zeit ja leider auch nicht für bessere Designs, denk an Akkup oder Knirfish. ^^"



    Wo hat er denn behauptet sie hätten keine Fans ? Er sagte das sie hässlich seien, das er Pokémon die ihm nicht gefallen nicht gerne hat ist doch vollkommen normal und verständlich. :)

    Und ich bin mir sicher besagte Fans wären auch mit anderen Designs zufrieden gewesen . :) So hätten alle was von. :)

    Kurze Frage an die Shiny-Hunter unter euch:
    Wie effektiv ist die Wechselzucht im Vergleich zur bspw Kontaktsafari?
    Sehr effektiv oder eher nicht effektiv?


    Die Wechselzucht, lohnt sich im Grunde nur bei Pokémon die sehr hohe Eischritte haben, wie knakrack oder Dragoran. Ansonnsten haste ähnliche Eischritte wie bei anderen Eiern. daher ist KS weiterhin effektiver, da auch bei der Wechselzucht 300 oder mehr karpador Eier bei raus kommen können bis das Shiny kommt.

    Nach der Logik, dass Go-Spieler sich auch SM gekauft hätten, hätten sie sich genauso Let's Go gekauft. Die Verkaufszahlen von Let's Go sind aber recht übersichtlich. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Hype um Go nicht gleichzeitig eine Steigerung der Verkaufszahlen von SM bedeutet hätte.

    Das ist alles zu pauschal betrachtet. Nur weil ich Go spiele, heißt es nicht gleich automatisch, dass ich mir auch einen 3DS+SM anschaffe. Ich spiele Go, weil ich Go spielen möchte, genauso wie ich persönlich die Hauptspiele spiele und nicht Go, weil ich die Hauptspiele spielen möchte. Go hat ein komplett anderes Spielkonzept und deshalb sprechen die Hauptspiele nicht jeden Go-Spieler an.


    Nach der Logik, dass Go-Spieler sich auch SM gekauft hätten, hätten sie sich genauso Let's Go gekauft.<--haben sie doch auch. Was denkst du denn für welche Zielgruppe Let's GO war ? Die speile war dafür da eben diese an die Switch zu locken.

    Nach der Logik, dass Go-Spieler sich auch SM gekauft hätten, hätten sie sich genauso Let's Go gekauft.

    Dem stimme ich dir zu, trotzdem hatte das gesamte Pokémon-Franchise durch GO einen enormen Hype erfahren und auch viele neue Spieler zur Reihe gelockt

    Trotzdem sind die Verkaufszahlen nicht in die Höhe geschnellt wie man es bei einem Hype dieses Ausmaßes erwarten würde


    Die Verkaufszahlen waren deshalb so niedrig, da viele der XY Käufer (ich nen sie so damit jeder weiß was gemeint ist ^^) gegen Let's GO waren da sie Swosh erwartet hatten.

    Also das selbe wie bei SoMo, nur das sich hier noch weniger XY Käufer sich Let's GO geholt haben.

    Ist auch nicht verwunderlich, A: nicht das klassische Pokémon Spiel, B: Remake und C: Neue Konsole müsste her. 10 Mio. Sind da schon ein Hit.

    Naja die blaue Möwe und Team Yell wurden ja schon im letzten Leak sozusagen bestätigt, der schon fast komplett ist. Porenta soll noch ne Regionale Entwicklung und Mauzi auch noch ne Regionalform (Wieso auch immer?) bekommen. Natürlich kann man diese Leaks einfach nehmen und sich jeden ausgedachten Mist dazu ausdenken, da ja auch schon der Name des Dritten Legi aus dem Leak bekannt war. Aber müssen ja nicht wirklich lange Diskussionen um diese Leaks führen, da morgen schon neue Infos und damit eine Bestätigung kommt ob es Fakes sind oder nicht. 🙂


    Genau. :)


    Und genau. ^^


    Bitte nicht noch mehr Formen -.- . Ich hab die Nase so voll davon. Können die diese Pokemon nicht einfach als Entwicklung ins Spiel bringen? Ach ne dann müssten sie diese Entwicklungen ja immer einfügen...


    Nicht unbedingt, haben sie bei Let's GO ja auch nicht.


    Meine Meinung zum Thema: generell bin ich ein Fan davon alten Pokémon eine neue Form und/oder Entwicklung zu geben, da es diese aus ihren Schatten rausholt, ABER

    regional Formen sind so eine Sache. Sehen zwar meist super aus, haben aber keine besseren Werte dazu bekommen, womit sie wie ihr original weiterhin mehr boxbesetzter sind als Team Pokémon. Daher dann doch lieber neue Entwicklung oder eben sowas wie Megas und Dynamax, wobei streicht Letzteres. :biggrin:

    SuperSaiyajin Gogeta

    Kannst du mein Gedächtnis auffrischen, welche Features von R/S (nicht Smaragd) in ORAS fehlten? Bei mir ist Gen 3 schon so lange her, ich erinnere mich da wirklich nicht dran. Ich dachte, es war alles drin? (Tauchen, Wettbewerbe, Geheimbasen, etc)


    z.B. die Safari-Zone. Der Ort war zwar noch da, aber das Spiel nicht.

    Oder NeuMalvenfroh. das würde ja auf nur einen Raum reduziert. Im Original war es noch ein ganzes Labyrinth.

    Das Minispiel der Pokerigel war auch verschwunden, jetzt würden sie instand hergestellt.




    Wie Arrior in seinem zweiten Satz schon sagte, und ich eigentlich schon in diesem Zitat schon, sie hatten durch GO neue Spieler hinzugewonnen.

    So ist bekannt das der Vorverkauf durch GO bei SoMo stark weltweit angestiegen war.

    Heißt also XY Käufer PLUS neue Fans durch GO. Die Verkaufszahlen hätten also Über denen von XY sein müssen. Das sie dennoch drunter waren und seine es auch nur 1,5 Mio. bedeutet das sich viele XY Käufer sich SoMo nicht geholt hatten. So war das gemeint.

    ... Hmm dazu muss man aber auch sagen, daß Neuspieler, welche jetzt erst mit Pokemon beginnen, oder Spieler die erst seit Gen 6 dabei sind, gar nicht wissen können was es mal gab und wie umfangreich die Spiele waren.


    ... Wir alten Spieler, welche seit Gen 1 dabei sind, und alles mitgemacht haben, sterben aus. Und daran muss man sich gewöhnen. Der #BringBackNationalDex oder #PokemonDeservesBetter Kampf, wird nur noch für die alten Hasen der Spielerschaft geführt. Die neuen Jungen Spieler, können den Unterschied zu damals gar nicht erkennen, und sind demnach auch uninteressiert für dieses Thema.


    Exakt das wird ja passieren wenn die deppen von Nintendo/TPC mit dem Mist durchkommen. :thumbdown:Jeder der mit Swosh einsteigt, weiß doch gar nciht wie es vorher war.


    ... Weiß echt nicht wann es mal wirklich jedem Fan reicht, und wirklich jeder mal mit dem Kurs der Company unzufrieden sein wird. Vllt. Muss es soweit sein, das nur noch Remakes, oder Reboots angeboten werden? Oder gar keine alten Pokemon vorkommen? Vltt. Nur noch neue Pokemon ohne Bezug auf die alten Spiele?


    Eine gute Frage!


    ... Naja, Pokemon baut auf jeden Fall seit Gen 6 immer weiter ab. Und ich fürchte, das ist so gewollt, der Erfolg gibt ihnen ja recht. ¬~¬


    Nicht un bedingt, SoMo hatte durch GO rückenwind bekommen und hat sich dennoch schlechter als XY verkauft. Zwar zufriedenstellend, aber unter Anbetracht dieser Tatsache dennoch schlecht. :unsure:Aber das schlimme ist ja, Nintendo/TPC ist das egal, da sie Pokémon auf den App-Markt wollen. -.-


    Ich habe früher immer mit den Augen gerollt, wenn Leute nach Gen 3 und 4 Remakes geschrien haben und habe selbst immer gedacht "Neue Spiele sind doch viel spannender!"


    Tatsächlich schrien die Leute immer nur nach Remakes weils grad an der Reihe war, nicht weil sie die Spiele auch wirklich wollten. :patsch:

    Sah man auch an ORAS gut. Seit SW1 schrien sie nach dem Remake, als ORAS dann endlich angekündigt wurde, war noch in der selben Woche stille um die Spiele. :wacko:


    Aber ganz ehrlich, Gen 4 Remakes sind für mich jetzt der Lichtblick. Dort müssen jedenfalls wenigstens die Original-Features und Pokemon enthalten sein. (Sollte ich auf Holz klopfen?)


    eher nicht, denn in ORAS vielte auch so einiges aus dem Original.


    Und zu den "aussterbenden" alten Fans: vor allem in Japan spielen nicht nur kleine Kinder Pokemon. Hoffentlich spürt GF wenigstens an den dortigen Verkaufszahlen dann die Unzufriedenheit vieler älterer Fans.


    Das schlimme ist ja, die wollen es unbedingt und ignorieren die Fans total. Sie wollen unbedingt mit dem Kopf durch die wand.

    Gerade der Teil der Leaks wirkt auf mich wie Fakes:








    Sorry, ich meinte eher, dass GF mit Gen 5 sehr ambitioniert war und eine Menge Neues probiert hat und viel Inhalt geliefert hat, aber die Spiele noch bis heute die am schlechtesten verkauften Hauptspiele (ohne Spezialeditionen) sind. B/W haben 2 Millionem weniger Kopien verkauft als davor D/P.

    X/Y kann man noch ein kleines bisschen den fehlenden Inhalt vergeben, da ja wenigstens alles ganz neu in 3D modelliert werden musste. Aber spätestens ab Gen 7 hätte man wieder genauso viel Inhalt wie in Gen 5 erwarten können. Stattdessen geht es immer weiter in die andere Richtung.


    Sorry<--Na nicht für. :)

    Jupp, leider wahr. Man hat richtig das Gefühl das das "contant nach der Liga" abgeschafft wurde. :(

    Dass viele Spieler B/W(2) nicht so toll fanden, ist wohl das "Todesurteil" für die Qualität der Spiele danach gewesen...


    Nee, man sah ja an den XY Designs das GF die Kritik ernst genommen hatte, und in XY bessere Designs (was Sprits und Region angeht) lieferte. :)

    Bei XY war wohl mehr das Problem, das eine komplett Polygone Region Game Freak überforderte und sich erstmal nur auf die Grafik und weniger auf alles andere konzentriert hatten. :(

    Eher die Hälfte der von mir genannten, aber ohne die ganzen Side Quests, die es nach der Story noch gibt. Aber Du wirst kaum alle Legis, alle Ultrabestien, alle Sticker, alle Rekorde beim Mantax-Surfen, etc. erledigen, wenn Du mitten in der Story bist.

    Und Du kannst mir wirklich nicht weismachen, dass das alles schnell abgehakt ist. Vieles ist zeitintensiv und beschäftigt einen über Stunden hinweg. Das kann man absolut nicht mit dem erbärmlichen Inhalt von X/Y und ORAS vergleichen.


    Tatsächlich hatte ich das und war auch nicht so zeitintensive wie man denkt. USUM war so stark eine SoMo Kopie, das ich lieber diese aufgaben gemacht hatte, als das Spiel durch zu zocken. Die Sticker zB. habe ich zeitgleich mit der Story gemacht, waren ja leicht zu finden bis auf 2. Die ganzen Zeitquest waren ja mit dem ansprechen eines NPCs schnell abgehakt, lediglich eine brauchte 4 Tage, aber das wars dann auch.


    Und ja USUM bot deutlich mehr als XYORAS und SoMo (was auch nicht schwer ist, da diese 3 Speile Paare wirklich NICHTS an Contant nach der Liga boten) aber eben wie gesagt, nichts was langzeitmotivation bot sondern nach maximal 4 Tagen vom Tisch war. :(


    Also wenn viele Fans zu dem stehen was sie sagen, und sich die Spiele wirklich nicht holen, weil sie so schlecht aussehen, dann sollten die Verkaufszahlen immerhin hinter den Erwartungen sein. Ich bin mir aber sicher, dass viele jetzt nur groß reden und am Ende nicht die Beherrschung haben, ein schlechtes Spiel nicht zu kaufen, weil sie unbedingt Pokemon brauchen. Dann wird sich aber auch nichts ändern, wenn man sich beschwert, aber trotzdem immer schön brav kauft.


    Dann wird sich aber auch nichts ändern, wenn man sich beschwert, aber trotzdem immer schön brav kauft.<--Exakt, sowas von Exakt. -.-


    Ich bleibe jedenfalls dabei. Ich habe diese seelenlose Verarsche namens Let's Go nicht gekauft und ich kaufe auch diese Verarsche nicht.


    Dito, ebenso Swosh. Selbst wenn es nichts dran ändern sollte, das unterstütze ich auf keinen Fall. :thumbdown:Selbst wenn ich der einzige sein sollte der Swoch nicht kauft.

    Sie wurden nicht wegen der Innovationen auseinander genommen, sondern wegen dem Noob-Support und den weiteren Kritikpunkte aus XY und ORAS die auch hier wieder Einzug fanden (kein Contant nach der Liga etc.). Gut es gab wie in XY ne LeBelle Story aber die bestand lediglich aus "fange auf jeder Insel ne UB und fertig". :hechel: Innovation bringen nun mal nichts wenn alles andere am Spiel schlechter gemacht wird als noch in der 3. und 4. Generation und S2W2.

    Na, wenn Du schon S2/W2 als Beispiel nimmst, habe ich noch genug Beispiele von US/UM für Dich: Die Ultrabestien fangen, die ganzen Gen 7 In-Game Legis fangen, von denen es nur 3 in X/Y gab, in den Ultra Wormholes alle Ultrabestien, Legis und eventuell Shinys fangen (wenn man sonst keine Möglichkeit dazu hat), all Totem Sticker zu sammeln, um sein eigenes Totem Pokemon zu bekommen, Mantax-Surfen, um Rekorde zu brchen und eventuell das Surf-Pikachu erhalten die RR-Geschichte, Battle Agency, Battle Tree, Battle Royal, als Champion endlich mal Titelverteidigungen machen. Außerdem gibt es noch eine Menge anderer Side Quests.


    Nichts gegen die Kampfzonen aus Gen 3 und 4 oder das PWT, aber zu behaupten es gebe keinen Content nach der Liga und das mit X/Y bzw. ORAS gleichzusetzen, ist Blasphemie und nichts anderes:woot:


    Das meiste davon kannste schon vor der Liga machen und ist auch da schnell abgehakt. Wirklich neu und nach der Liga war nur RR was aber leider keinen Langzeitmotivation wie PWT bot. Ansonsten nur Kampfbaum, das alleine ist aber schon seit Kristall in jedem Spiel drin. Und klar beim ersten Spiel einer neuen Gen. Macht man ihn noch, da USUM aber das zweite ist, ist das dann auch wieder ein alter Hut.


    Es fehlt halt was was auch nach der Liga noch !onate beschäftigen kann, damit das Spiel nicht nach 2 Wochen in der Ecke liegt. Das haben Kampfzone, Pokeathlon und PWT super geschafft, aber seit dem PWT gab's überhaupt nichts mehr. :(


    Haben sie ja leider auch. Und zwar weil einfach alles so hingenommen wurde und bis Swosh keine starke Kritik von seiten der Fans gab. Nein tatsächlich vieles sogar verteidigt wurde. :arghs: Sah man ja auch bei Swosh. Da wurde auch erstmal alles hingenommen und teils verteidigt, selbst die Grafikprobleme. Erst als das mit dem Nationaldex raus kam, wurde, ENDLICH muss mann schon sagen, Kritik geäußert.


    Also ja die Fans tragen na ne gewisse Mitschuld, und jetzt wird es wohl ein weiter weg die Spiele bzw. die Verantwortlichen bei GF/Nintendo/TPC wieder auf kurz zu bringen.

    Das finde ich auch lächerlich. Glaub mir, ohne die fehlenden Pokemon würde jeder hier alles so hinnehmen, egal wie hingeschissen die Spiele auch aussehen. Das finde ich ebenfalls traurig und stört mich gewaltig. Und wenn dann doch alles Pokemon drin sein werden, wird GF dafür gefeiert und niemanden interessiert es, wie furchtbar die Siele aussehen und wie wenig Aufwand in ihnen zu stecken scheint.

    Glaub mir, ohne die fehlenden Pokemon würde jeder hier alles so hinnehmen, egal wie hingeschissen die Spiele auch aussehen. <--das glaub ich auch. Sah man ja wie gesagt ja sogar schon, die Grafik Fehler vielen null auf, bis der fehlende Nationaldex kam.


    Und wenn dann doch alles Pokemon drin sein werden, wird GF dafür gefeiert und niemanden interessiert es, wie furchtbar die Siele aussehen und wie wenig Aufwand in ihnen zu stecken scheint.<--das befürchte ich auch.

    Aber es wird wohl eh darauf hinaus laufen das sch viele das Spiel trotz fehlenden nationaldex und diesen Schwächen holen werden. :hechel:

    Wenn ich mich aber auf bestimmte Spiele/Generationen festlegen müsste, würde ich wohl die VI. Generation wählen. Aber noch nicht X/Y und ich würde es auch nicht direkt als "Absturz" betiteln, sondern eher als "Die ersten Anzeichen des Absturzes waren sichtbar"


    "Die ersten Anzeichen des Absturzes waren sichtbar"<--Ist aber nicht schon das ein "die Speile beginnen abzustürzen" ?


    Auch wenn ich in X so viel Zeit investiert habe wie noch nie zuvor in ein Pokémon-Spiel (mehr als 1000 Stunden), weil ich sehr viel ZEit mit Shiny-farmen in der Kontaktsafari verbrachte, so hatte doch X/Y so gut wie kein Endgame (bis auf das Shiny-farmen)
    Ich würde eher OR/AS an der Stelle "blamen". Es war zwar ein gutes Remake von R/S (nicht Smaragd) und hatte ein paar gute Dinge hinzugefügt, trotzdem hat es viele Kritikpunkte, die sich in den darauffolgenden Spielen fortsetzten.

    S/M sind per se auch keine schlechten Spiele, aber sie haben so viele Kritikpunkte, wie sie für mich noch in keinem Pokémon-Spiel zuvor besaßen. Die Kritikpunkte überliegen schlussendlich einfach den positiven Aspekten.


    Exakt, sowas von Exakt! Perfekt und korrekt zusammen gefasst, was diese 3 Spielepaare an Fehlern hatten.


    Dadurch merke ich dann einfach, dass die einzigen Male, dass GF wirklich mal auf frischen Wind und Innovation setzt, sofort von den sogenannten "Fans" vorne bis hinten auseinander genommen werden.

    Da braucht man sich dann aber nicht wundern, dass so ein Dünnschiss wie Schwert/Schild bei herauskommt.


    Sie wurden nicht wegen der Innovationen auseinander genommen, sondern wegen dem Noob-Support und den weiteren Kritikpunkte aus XY und ORAS die auch hier wieder Einzug fanden (kein Contant nach der Liga etc.). Gut es gab wie in XY ne LeBelle Story aber die bestand lediglich aus "fange auf jeder Insel ne UB und fertig". :hechel: Innovation bringen nun mal nichts wenn alles andere am Spiel schlechter gemacht wird als noch in der 3. und 4. Generation und S2W2.


    Wie Arrior schon sagte "S/M sind per se auch keine schlechten Spiele, aber sie haben so viele Kritikpunkte,... Die Kritikpunkte überliegen schlussendlich einfach den positiven Aspekten."


    Ich habe wegen der 8. Generation schon viel negatives über GF erzählt, aber an meiner Zusammenfassung merke ich, dass die Fans zum Teil genauso sehr Schuld an dieser Misere haben.


    Haben sie ja leider auch. Und zwar weil einfach alles so hingenommen wurde und bis Swosh keine starke Kritik von seiten der Fans gab. Nein tatsächlich vieles sogar verteidigt wurde. :arghs: Sah man ja auch bei Swosh. Da wurde auch erstmal alles hingenommen und teils verteidigt, selbst die Grafikprobleme. Erst als das mit dem Nationaldex raus kam, wurde, ENDLICH muss mann schon sagen, Kritik geäußert.


    Also ja die Fans tragen na ne gewisse Mitschuld, und jetzt wird es wohl ein weiter weg die Spiele bzw. die Verantwortlichen bei GF/Nintendo/TPC wieder auf kurz zu bringen.


    Und ich denke dass ist das wirkliche Problem, welches das aktuelle Dilemma von Pokémon ganz gut erklärt. In den letzten Jahren, seit X/Y haben sich immer mehr Kritikpunkte angesammelt, die in den darauffolgenden Spielen nicht verbessert, sondern verschlimmert wurden.

    Und das Drama um ST/SD hat dieses "Fass" jetzt einfach zum überlaufen gebracht.


    Wieder mal: Exakt! Sowas von EXAKT! Genau so ist es. besonders der letzte Satz: "Und das Drama um ST/SD hat dieses "Fass" jetzt einfach zum überlaufen gebracht."


    Wann hat eurer Meinung nach der "Absturz" der Pokémon-Reihe begonnen?


    Nun wirklich "begonnen" hatte es schon in der 5. Generation, da SW 1 genau die Kritikpunkte haben die ab XY gang und gebe waren. So durch den Noob-Support (an jeder Route wurde man zwangsweise geheilt) sowie den Fehlenden Contant nach der Liga.

    BEIDES wurde ja zum Glück in S2W2 verbessert.


    Aber ab XY wurde es dann leider gang und gebe. Also lautet meine Antwort: "erste Schritte" wurden in SW 1 begonnen aber dann angefangen hat es wie viele hier schon meinten in XY.

    Dafür gibt es berufliche Schulen. Nach der Hauptschule kannst du in speziellen Klassen zwei Jahre lang deinen Realschulabschluss machen und daraufhin ganz normal aufs berufliche Gymnasium wechseln um dein Abitur zu machen.


    Brauchste nicht unbedingt, man kann auch auf ner Hauptschule den Realschulabschluss machen. Hab ich so auch gemacht. Das ist nicht das Problem, sondern weil die nötigen Fächer, wie gesagt, fehlten.


    Und das mit der zweiten Fremdsprache ist zumindest in Deutschland ein überholtes Mysterium, jedes berufliche Gymnasium bietet speziell für Leute ohne Kenntnisse einer dritten Sprache Unterricht an. Ich konnte damals wählen ob ich Französisch mit meinen Vorkenntnissen weiter mache oder komplett von Null mit Spanisch anfange, weil an diesen Schulen davon ausgegangen wird dass die Schüler nur Englisch gelernt haben.


    Ist kein Mysterium, fürs reguläre Abitur, brauchst du eine 2. Fremdsprache als Zugangsvoraussetzung. Nur wird eine Solche auf den Hauptschulen im normal Fall nicht unterrichtet.


    Zum Fachabi: da gibt es (zumindest bei uns) wiederum die Zugangsvoraussetzung, erst mal ne 3-Jährige Berufserfahrung gemacht zu haben. Was natürlich als Hauptschüler (selbst mit Realabschluss) alles andere als leicht machbar ist. Und selbst wenn diese Hürde gemeistert ist, hingt man seinen mit Abiturienten so 3 Jahre hinter her, und gerade berufe für die man Abi braucht achten sehr auf das Alter des Bewerbers.


    Davon abgesehen, scheitert es schon daran, das auch der Stoff DER auf einer Hauptschule unterrichtet wird nicht ausreichend ist. so ist das erste Halbjahr nach den Sommerferien nur Wiederholung vom letzten Halbjahr. Damit sind schon Realschüler der selben Klassenstufe deutlich weiter als Hauptschüler.

    Womit dann, selbst wenn es auf eine Abi-/Fachabi schule geschafft wird, erst mal soviel Stoff auf einmal auf den Hauptschüler niederprasselt, das es davon die wenigsten meistern.


    Insgesamt werden Schülern der unteren schulen in Deutschland sehr viele (und unnötige) Hürden in den Weg gestellt, so das, wie einige hier schon anmerkten, es nur sehr wenige schaffen, die gemessen an der Anzahl der Schüler nicht mal 1% der jeweiligen Schule betragen dürfte.:thumbdown::sad:


    Das dreigliedrige Schulsystem ist und bleibt mist (schon alleine deswegen das es im Lernstoff Benachteiligungen gibt), und gehört, alleine schon wenn man sich das Video was ich oben verlinkt habe ansieht, einfach nur noch abgeschafft. Zumal schon dessen Einführung ziemlich verachtend ist.

    Bei Pfand bezahlst du vorher und kriegst es hinterher wieder. Wenn ich jetzt aber Plastik wegbringe, bekomme ich was wieder OHNE dass es vorher bezahlt wurde. Also eine Prämie und kein Pfand.


    Das wäre nur zu beginn so. Spätestens nen Monat später wirst du nur noch Plastik haben was du nach Einsatz des Pfandes gekauft hast.


    Es sei den jemand bringt sowas wie zB. seine Spielekonsole zum Pfand. Aber wer für die paar Kröten sowas macht, dem ist auch nciht mehr zu helfen. :D


    Und wer finanziert die Prämie? Das Geld, was dann zusätzlich eingenommen wird, muss ja auch irgendwo herkommen.


    Nimm 20% von dem was der Berliner Flughafen bisher gekostet hat (und noch kosten wird) und schon haste das nötige Kleingeld. :D


    Wir haben kein Pfand, aber ihr solltet die echt liegenlassen. ^^" Viele Obdachlose, auch wenn's scheiße ist, sind auf die Pfandflaschen angewiesen.

    Ich hab am Donauinselfest gesehen, wie die Leute abends um die Pfandbecher der Stände dort bitten und wir haben die hergeschenkt.


    Wieso nehmen die keine Hilfeleistungen in Anspruch ? ?(

    Naja Spiele werden einfach um möglichst neue Leute zu verschrecken!


    Ich weiß ein Schreibfehler, aber ein SO GENIALER, den musste ich einfach erwähnen, weil er so perfekt in die aktuelle Pokémon Situation passt. XD


    Weil heutzutage hören die Kinder auf zu Spielen wenn sie nicht gleich die Lösung finden! Null Erhgeiz sind tunn halt alles,dass die leute ja nicht aufhören die games zu spielen :-(


    Das hallte ich eher für ein Klischee als für eine Tatsache bzw. eine Fehleinschätzung seitens Nintendo. Ich kanne mal einen jungen der war als XY raus kam 11 und hörte mit Pokémon auf, weil es ihm zu leicht wurde.

    Die Arbeiterschicht sollte immer eine Arbeiterschicht bleiben, die etwas besseren sollten hinter der Kassen an Länden und Banken stehen und die "Elite" sollte ja die Elite bleiben.

    Najo, du kannst jetzt schon über den zweiten Bildungsweg ABI holen. Nur is das halt iwo schwer, da man in Hauptschule zB nie wirklich viel machen musste...Wenn du dann ABI hast uznd vllt sogar studiert hast, musste dich aber meist trotzdem mit niederen Jobs abgeben, da für diese Menge an Studenten garnicht genug Arbeit da ist. In die "Elite" kommste eh nur mit B-Vitaminen, und seis du noch so dumm und asozial...


    Besser gesagt, das ist schwer weil Hauptschule nie den nötigen Stoff unterrichtete. Heißt in der Theorie kannste Abi machen in der Praxis wird's aber kaum einer schaffen, aufgenommen zu werden, da die nötige Vorraussetzung wie z.b. ne zweite Fremdsprache schon fehlt. :thumbdown:


    Zu Vitamin B: das ist ja leider heute überall so. :/ Ohne Vitamin B kriegt man ja kaum noch ne Lehrstelle, geschweige denn dein Beispiel mit dem Studium.


    Da muss man sich fragen, haben die seit dem 2. Weltkrieg da nicht dazu gelernt ? :patsch:

    Nope, es macht sich ja au keiner nen Kopf drum. Funktioniert ja alles. Das Einzige was geändert wurde ist, dass du nur auswendig lernen können musst, also das Niveau ist gesunken.


    Ich wünsch mir echt die alten Studiengänge zurück...


    Ja damit die Pisa Studie besser ist, ob die Kinder von profitiert haben wird Mal ganz schnell vergessen. :/

    Bei Omega Ruby verstehe ich es ja noch, denn ihnen fehlten im vergleich zu den Originalen Contant (Granithöhle, Safari-Zone, Kampfzone, Neu Malvenfroh).

    Möchte zwar jetzt darüber keine Diskussion starten, aber die von dir angesprochenen Gebiete (außer die Kampfzone) kommen in OR/AS doch vor :wtf:


    Ich sagte ja das contant fehlte, nicht die Gebiete an sich. ^^


    Granithöhle müsste im Original komplett durchforscht werden in ORAS nur ne Treppe runter. NeuMalvenfroh war ein einziges Zimmer im Original ein ganzes Labyrinth und Safari-Zone war keine Safari-Zone mehr. Was ja viele in Let's GO auch beklagten.


    Kurz gesagt die Story wichtigen Gebote (und Safari-Zone) würden so verkleinert/vereinfacht, das da jeder noob durchkam, man würde Mal wieder bei der hand genommen. :hechel::thumbdown: