Beiträge von Doppel_Gengar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/211.gif]
    Baldorfish @ Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    EVs: 248 KP, 68 Vert, 188 SpAng, 4 SpVert
    Fähigkeit: Bedroher
    -Hydropumpe
    -Schlammwoge
    -Eisstrahl
    -Kraftreserve [Feuer]


    -1 4 Atk Life Orb Arcanine Crunch vs. 248 HP / 68 Def Qwilfish: 64-75 (19.2 - 22.5%) -- possible 5HKO
    -1 4 Atk Life Orb Arcanine Flare Blitz vs. 248 HP / 68 Def Qwilfish: 70-83 (21 - 24.9%) -- guaranteed 5HKO


    188+ SpA Choice Specs Qwilfish Hydro Pump vs. 252 HP / 0 SpD Arcanine: 384-452 (100 - 117.7%) -- guaranteed OHKO

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/228.gif]
    Hunduster @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 80 Sp.Ang / 176 Sp.Ver
    -Hitzekoller
    -Finsteraura
    -Solarstrahl
    -Sonnentag


    252+ SpA Lampent Shadow Ball vs. 252 HP / 176+ SpD Houndour: 69-81 (23.4 - 27.5%) -- 77.2% chance to 4HKO


    80 SpA Houndour Dark Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Eviolite Lampent: 162-192 (50 - 59.2%) -- guaranteed 2HKO


    Hoffe, das passt so.

    Ich habe hier mal eine ganz grundsätzlich Frage:
    Warum finden eig die Pokemon Weltmeisterschaften immer in Amerika statt? Es könnte doch auch jährlich Standortwechsel geben, was ich persönlich für sehr viel fairer halten würde.


    Letztes Jahr waren sie in Kanada, was zumindest nicht zu den USA, wo sie sonst immer stattfinden, dazugehört. Ich denke der Hauptgrund für Amerika als Standort ist die Organisation. TPCi hat seinen Standort soweit ich weiß in Amerika und die sind ja für Planung und Durchführung verantwortlich.
    Ein weiterer Grund, den ich plausibel finde, ist die Sprache. Englisch ist Weltsprache, d.h. fast jeder kann sich dort auch in der Umgebung verständigen, was etwa bei Deutschland oder Frankreich nicht gegeben wäre (obwohl auch hier die meisten Englisch sprechen).


    Außerdem kann ich mir vorstellen, das Europa bei Worlds in Europa weniger Invites bekommen würde und Amerika dafür mehr, da ja die Anreise teurer würde. Das Europa doppelt so viele Invites und 4x so viele bezahlte Trips wie Amerika hat, liegt sicher auch daran, dass für Amis die Anreise nach Washington DC einfacher und billiger ist. Man möchte ja ein möglichst ausgeglichenes Feld (was vertretene Nationen/Regionen angeht) erreichen.



    Hab ich richtig gehört,dass Ray Rizzo oder wie der heißt(der ist doch mehrmaliger gewinner von den VGC's oder so(von den war doch das S-Metagross Welches letztes jahr verteilt wurde,oder ? )) ein "gehacktes" Durengard benutzt hat? (Im Traumball,welcher bei den Pokèmon nicht möglich ist)


    Man kann mit Powersaves (oder wieauchimmer das heißt) den Pokeball eines legal gebrüteten Pokemon verändern. Wenn man danach weiter brütet, wird auch der "gehackte" Pokeball (hier Traumball) weitervererbt. Also bis auf ästhetische Gründe hat man überhaupt keinen Vorteil dadurch.
    Wenn man ein bisschen über Ray wüsste, dann kann man sicher sein, er 1.) hat seine Pokemon zu großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst gebrütet oder nur die Zuchteltern von jemand anderem bekommen damit er schneller ist, 2.) wusste nicht mal warum es gehackt sein soll, da er bei weitem nicht so viel Zeit mit dem Spiel verbringt wie der Rest hier und vermutlich nicht einmal den Traumball kennt.


    Soweit ich weiß hat er daraus gelernt und wusste tatsächlich nicht, dass der Traumball auf Durengard illegal war und verwendet es jetzt nicht mehr. Im Winter hab ich außerdem irgendwo mal gelesen das Chris Brown, der Tournament Planner, sich zum Pokeballhacking geäußert hat und meinte, da es das Spiel nicht beeinflusst, würde er keine Disqualifikationen verhängen, aber man sollte trotzdem davon ablassen. Ob das letzte wirklich so stimmt, weiß ich nicht genau, aber im Grunde genommen hat er ja Recht.


    tl;dr Es ist unnötig, diesen Vorfall schlimmer zu machen, als er war. Nichts ist passiert, die Betroffenen wissen was sie falsch gemacht haben und werden es (hoffentlich) nicht mehr tun.

    Danke erstmal an Doppel-Gengar für die Hilfe.
    Leider bin ich noch Anfänger und habe so gut wie nichts von der Beschreibung verstanden.
    Hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.



    Okay, dann mal von vorne. :)
    Evasion = Fluchtwert. Oft gibt es beim Einzel eine Regel, die verbietet, Attacken, die den Fluchtwert erhöhen (z.B. Komprimator, Doppelteam) einzusetzen. Das ändert natürlich dann etwas am Moveset (den Attacken) des Pokemon.
    Wenn man sich Chaneiras Werte genauer ansieht, dann fallen erstmal der extrem hohe KP- und Spezialverteidigungswert auf. Die Angriffswerte und der Verteidigungswert sind unterste Schublade, deshalb versucht man, möglichst viel in die Verteidigung zu investieren (positives Wesen, 252 FP) um auch vor physischen Attacken einigermaßen sicher zu sein. [Physische Attacken verwenden zur Schadensberechnung die Verteidigung, spezielle die Spezialverteidung]


    Chaneira hat also unglaublich schlechte Angriffswerte, wie soll man dann den Gegner besiegen? Einerseits mit Toxin, sich selbst mit Weichei immer wieder heilen, während dem Gegner durch die Vergiftung langsam die KP entzogen werden. Nun gibt es aber Stahl- und Giftpokemon, die immun gegenüber Toxin sind. Deshalb verwendet man Geowurf als Attacke, diese macht auf Level 50 immer genau 50 KP Schaden (auf Level 70 eben 70 KP Schaden), egal wie hoch die gegnerischen Defensivwerte sind.
    Leider gibt es nun Pokemon wie Gengar und Durengard, die durch ihre Typkombination gegen Toxin und Geowurf immmun sind. Dagegen hat Chaneira keine Chance und man sollte sich einen Teampartner überlegen, der diese beiden besiegen kann (zum Beispiel ein Unlichtpokemon).


    Mit physischem Switch-In ist gemeint:
    Weil Chaneira vor allem durch physische Attacken verwundbar ist, wird der Gegner oft ein Pokemon einwechseln, das ebensolche Attacken beherrscht. Wenn man das vorhersagt, kann man - sofern Charme eine Attacke von Chaneira ist - den Gegner mit Charme angreifen, was dessen Angriff halbiert und Chaneira einen Vorteil verschafft. Da Charme und Geowurf aber nicht gleichzeitig auf einem Chaneira gespielt werden können, würde ich eher auf Charme verzichten.

    vllt übersehen worden. :pika:


    Ich spiel zwar kein Einzel, aber für Thanatora würd ich sagen etwa das hier:


    Thanatora @ Fokusgurt/Schlohkraut/Leben-Orb
    Hart 4 KP/ 252 Atk /252 Init
    -Hausbruch
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Gifthieb/Dunkelklaue/Aero-Ass


    Hausbruch zum boosten. Kaskade als STAB,der von Krallenwucht verstärkt wird, Steinkante wird zwar nicht verstärkt, ist aber trotzdem die beste Option als zweiter STAB. Letzter Slot kommt halt darauf an, vor was du mehr Angst hast. Gifthieb gegen Feen außer Flunkifer, Dunkelklaue gegen Geister und Psychos. Besser gefällt mir aber Aero-Ass, um zwei von Thanatoras Schwächen (Pflanze, Kampf) etwas auszumerzen.



    @SUPERBOY: Chaneira hat ohnehin schon eine extrem hohe Spezialverteidigung, dass das zusätzliche Investment nicht mehr viel bringt. Nimm lieber so ein Set:
    Chaneira @ Evolith
    Kühn 252 KP / 252 Def /4 SpDef
    -Weichei
    -Toxin
    -Geowurf
    -Charme/Komprimator


    Ich weiß nicht, ob du mit Evasion Clause spielst, also Komprimator erst mal zweite Wahl. Charme kann den physischen Switch-In heftig nerven, bei -2 Angriff des Gegners hält Chaneira sogar physischen Attacken ziemlich gut stand. Das Set wird halt übelst von Durengard (und auch Gengar) gewallt, aber Chaneira hat dagegen sowieso nichts zu sagen. Geowurf mit Fixschaden in Höhe des eigenen Levels ist nicht zu unterschätzen und Chaneiras beste/einzige Offensivoption. Fähigkeit bevorzuge ich Innere Kraft, um sich selbst von Statusproblemen zu befreien.


    EDIT: Charme ist anscheinend inkompatibel mit Geowurf. Also muss man sich zwischen einem von beiden entscheiden. Ich würde zu Geowurf tendieren, damit man wenigstens etwas gegen Stahltypen hat.

    Nicht wirklich nein. Da Nebelfeld auch vor STatusattacken schützt wollte ich nochmal kontrollieren, obs richtig ist. Hier mal Auszug aus Bulbapedia:


    Du darfst nicht die englischen Übersetzungen verwechseln. Stats und Status sind nicht dasselbe. Also hier ist mit "status conditions" Verbrennung, Paralyse, Vergiftung, Brand, Schlaf und Verwirrung gemeint. Nebelfeld schützt nur vor Statusattacken, die einen dieser Zustände hervorrufen würden.


    Wenn du dich wirklich vor allen Statusattacken schützen willst, hilft denk ich nur Verhöhner.

    Joa, dachte ich stell mich mal vor


    ich bin 17 jahre alt und spiel nun schon seit ich 5 bin pokemon. so richtig begonnen hab ich mit kristall (hab damit lesen gelernt :D ) und seitdem spiele ich eig jede edition der hauptreihe.
    in letzter zeit beschäftige ich mich v. a. mit der kampfmetro und selten auch auf pokemonOnline., um teamideen zu testen


    MFG Doppel_Gengar :assi: