Beiträge von Spargeleis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo allerseits.
    Ich hätte mal wieder ein Kurzgesuch für euch. Ich bräuchte einen Voltensonit und würde folgendes dafür euch anbieten:


    Hundemonit
    Mewtunit X


    oder eines meiner 5*31 DV Pokemon, z.B.
    Finder ist immer: Dominik
    ID ist immer: 49064
    Level ist immer:1
    Fanglevel ist immer:1
    Alle ohne EVs
    Spitzname bei allen Pokemon nach Wunsch, sonst keiner
    DVs funktionieren bei mir so: KP/Angriff/Verteidigung/Sp.Angriff/Sp. verteidigung/Initiative


    Quiekel Schneemantel, Naiv, 31/31/31/31/31/31, ZAs: Gefriertrockner, Eiszapfhagel, Tarnsteine
    Quiekel Schneemantel/Speckschicht, Naiv, x/31/31/31/31/31, ZAs: Gefriertrockner, Eiszapfhagel, Tarnsteine
    Quiekel Schneemantel/Speckschicht, Naiv, 31/31/x/31/31/31, ZAs: Gefriertrockner, Eiszapfhagel, Tarnsteine
    Quiekel Schneemantel/Speckschicht, Naiv, 31/31/31/31/x/31, ZAs: Gefriertrockner, Eiszapfhagel, Tarnsteine
    Flemmli Temposchub, Froh, 31/31/31/x/31/31
    Froxy Wandlungskunst, Scheu, 31/x/31/31/31/31
    Zubat Schwebedurch, Froh, 31/31/31/x/31/31 ZAs: Auflockern, Sturzflug
    Karpador Wassertempo, Froh, 31/31/31/x/31/31
    Dratini Notschutz, Froh, 31/31/31/x/31/31
    Nebulak Schwebe, Scheu, 31/x/31/31/31/31 ZAs: Abgesang,
    Kangama Frühwecker, Hart, 31/31/31/x/31/31
    Kastadur Eisenstachel, Forsch, 31/31/31/x/31/31
    Larvitar Adrenalin, Hart, 31/31/31/x/31/31


    würde mich über baldige Rückmeldung freuen :)

    Ich bräuchte das Nebulak echt dringend, würde dir im Zweifelsfall auch das Pokebank Celebi geben.
    Shins ohne DVs magst du nicht so, oder? sonst hätte ich noch ein frohes shiny Terrakiu ohne DVs und ein shiny Seedraking.


    Würde dir sonst auch ein paar Pokemon EV trainieren. Ich weiß nicht, ob dir meine bisherige Zeit im BB ausreicht, können tu ich es trotzdem ;D

    Hätte gerne von Pokejones ein Zubat mit VF Schwebedurch und den ZA's Sturzflug und Auflockern (eben mit den angegebenen DVs)


    Hab da natürlich auch einen kleinen Leckerbissen, der mir zu B2W2 Zeiten durchaus nützlich war, denn genau da kommt er her:


    Voltolos


    OT: Jever
    ID: 07586
    Level: 40
    Fanglevel: (keine Angabe, wird wohl 40 sein)
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    DV's:31/30/30/31/31/31 (Kraftreserve Eis)
    EV's: Keine
    Spitzname: Voltolos
    ZA oder Spezialattacken: Keine
    Weiteres:
    "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Einall-Region
    Achtet auf Geräusche"


    Interesse?

    Ich suche dringend einHaspiror für meine Weiß 2. Es ist das letzte Pokemon, das ich benötige um den Einall-Dex zu vervollständigen. In der GTS kann ich nur nach Schlapor suchen und die Preise dafür sind die üblichen. (Zekrom lv.9 etc)


    Darum appeliere ich an eure Herzen und ersuche euch inständig mir eines dieser Plüschhasen zu tauschen :D


    Als Angebot würde ich im Gegenzug Eneco und Enekoro anbieten, da diese auf der Schwarz 2 fehlen und somit eine super Ergänzung wäre. Genau aus demselben Dilemma (nur halt mit Weiß 2) suche ich so dringend nach einem dieser Pokemon.


    Level, Geschlecht, Wesen, EVs, DVs sind mir in diesem Fall völlig unwichtig.
    Ich werde definitiv keine legendären Pokemon, shinys oder Events dafür tauschen (sollte eigentlich klar sein :D)
    Die Angebotenen Pokemon sind:
    Beide haben den Finder: Dominik und die ID: 03674
    Eneco Lv.16
    Enekoro Lv.18


    Bitte helft mir :D

    Wenn du mit deinem Partner Trombork nicht One-Hittest, spielst du Mogelhieb mit normal Kangama, spielst Attacke mit der du Trombork 2HKOst und in der nächsten runde nochmal das gleiche. Außerdem noch mit normalem Kangama Rückkehr auf Trombork geht auch. Und damit ist der TR-Bringer tot.


    Das ist allerdings nice. Scheiße, jetzt brauch ich so 'ne völlig überteuerte Fähigkeitskapsel. Kangama war das einzige Pokemon, was schon fertig war :D


    Aber die Fähigkeit bei Kangama ist doch völlig egal oder nicht? Ich entwickel es doch sowieso sofort, damit Mogelhieb zweimal trifft und dann hat es ja bereits eine andere Fähigkeit. Sobald ich es Mega-Entwickele, zählt die alte Fähigkeit doch nicht mehr. Selbst wenn es jetzt Rauflust hätte, würde sich die Fähigkeit in Familienabnde ändern, und Geister sind wieder Immun.


    Schlammbombe, oder Matschbombe? Weil Schlammbombe kommt mir etwas seltsam vor.


    Dann hab ich aber noch immer keinen richtigen Fiaro-Konter

    ich würde Durengard aus dem Team schmeißen, du hast ja selber gesagt, dass es eigentlich nur da ist um Kangama vor Kampfattacken zu schützen. Daher könntest du vllt auch ein Zwirrklop spielen.
    Das kann selber einiges einstecken und mit Irrlich physische Sweeper verkrüppeln. Außerdem ist es nicht so anfällig gegen Feuerattacken wie Durengard. Es macht aber auch weniger Schaden als Durengard, mit Plage kann es den Gegner aber ziemlich überrumpeln finde ich.


    Tentoxa imd Lahmus sind auch recht stark gegen Kampfattacken und vermindern auch deine Schwäche gegen über Feuerattacken. Tentoxa kann auch Turbodreher (durch Zucht) erlernen, Lahmus ist generell physisch recht stark.


    Zwirrklop dann aber auch mit Evolith?

    Ich übersehe die Aquamaus irgendwie immer :D
    Das könnte ich ausprobieren, aber was meinst du mit Fiaro? Kontert Azumarril wirklich Fiaro? Oder meintest du, ich soll das noch ins Team mit einbauen, damit Kangamas EQ wirksamer wird?


    Dann überlege mal bei Zapdos nach zu fragen. Sollte mit Elektro/Flug eine bessere Hilfe sein als Viscogon, zumal dies auch noch schneller ist.


    Bedenke aber das der Movepool leider nicht der größte ist momentan.


    Da liegt das Problem. In der 6.Gen ists leider stark abgesackt, seitdem Kraftreserve nur noch 60 schadet und es keine Tutoren mehr gibt. Ein bisschen Coverage brauch ich schon.


    Die Fähigkeit bei Kangama ist ja erstmal egal, da es ja sowieso sofort Mega-entwickelt wird und die dann sowieso wegfällt und durch "Familienbande" ersetzt wird. Tiefschlag wurde mir gesagt ist auf Kangama eminent wichtig, da es sonst keine Chance gegen Geist-Pokemon hätte. Aber der Vorschlag mit EQ hört sich ganz gut an, das könnte ich mal ausprobieren.


    Durengard war vor allem drin, um Kangama dagegen auszuwechseln, falls Kampfattacken kommen. Ich hätte lieber Apoquallyp genommen, gibts aber leider nicht. Und das nächste defensive Geist-Pokemon, was etwas hermacht, was mir einfiel war Durengard.


    Zugegebenermaßen bin ich mit Viscogon auch nicht gerade glücklich, hat sich bis jetzt aber als beste spezielle coverage erwiesen. Trotzdem keine üble Idee.