Beiträge von Fidel Gastro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich empfehle Choice Band > Sharp beak und me first > roost. Wenn du band nimmst dann jolly nature.
    probier außerdem mal assault vest über sitrus und waterfall über bellydrum.
    hat mir eig immer besser gefallen.
    und falls du talonflame jolly spielst, tu gyroball auf ferrothorn und 0 speed ivs.
    entweder statt protect oder statt rocks.
    würd ich jedenfalls so machen.

    Nur was für kleine Kinder die mit den ganzen legis durch die Gegend ziehen und meinen, sie wären die allerbesten, wie keiner vor ihnen war ^^
    Ich hab seit kurzem einen ziemlichen Hass auf die KO Attacken entwickelt, als in meiner Platin Nuzlocke ein Goldini mit Hornbohrer ein riesiges Loch in mein Team gerissen hat.. Boah war ich wütend :D
    Cool is es aber wenn im CP die noobs versuchen eine einzusetzen, nicht treffen und dann gebasht werden :p
    Lg

    Typ Unlicht/Boden/Wasser (und natürlich Normal)


    Unlicht weil ich eigentlich großteils Nachts wirklich munter bin und am Tag eher müde, aber auch weil ich recht hinterhältig sein kann bzw. Personen gerne lenke (bzw es wenigstens versuche).
    Boden weil ich ein eher bodenständiger Typ bin, rational denke, aber auch weil ich finde, dass jeder Mensch grundsätzlich Boden und Wasser beinhaltet..
    Wasser eben weil der Körper des Menschen zum Großteil aus Wasser besteht, außerdem schwimme ich gern, und das Meer im allgemeinen fasziniert mich ziemlich.


    Ich finde grundsätzlich ist der Normal-Typ am treffenden für den Menschen, neben Wasser und Boden, da ein Mensch rein objektiv gesehen nur diese Threats aufweist.
    Zusätzlich hat halt jeder noch einen Typ, der die Persönlichkeit näher beschreibt.


    Lg :pika:

    Gibt es nicht schon die Attacke von Hawlucha? Flying Press oder so ähnlich? Die ist doch Kampf/Flug wenn ich nicht irre...
    Naja also meiner Meinung nach sollte das ganze nicht allzu sehr in das Spiel einfließen, vll ein, zwei 'unique' Attacken machen, die nur ein Pokemon erlernt...
    Aber wenn jede oder die meisten Attacken so wäre/n? Ich glaub das wär mir zu kompliziert, und das geht, finde ich, auch in die falsche Richtung. Ehrlich, es gibt nen riesen Haufen Dinge die Gamefreak besser machen könnte, bzw neu machen könnte. (Multiplayermodus *-*)
    DAS gehört nicht dazu ;).
    Lg

    1. Mehr Inhalte, also nicht wie in xy wo du nach den t4 nix mehr tun kannst,
    2. alle oder einige Regionen wär nice,
    3. ich würd mir etwas mehr rationalismus wünschen, d.h. Einen Staat, mit Polizei oder ähnlichem, damit wenn mal irgendwas passiert nicht ein dahergelaufener 10 jähriger alle retten muss ^^
    4. dass wieder das erste oder vll sogar mehrere Pokes hinter dir her laufen ^^
    5. geil wär n Hoenn remake mit kyogre groudon und allem drum und dran.


    Zum letzten Punkt: ich hatte zu ne idee mit so nem dna keil wo man kyogre und groudon mitenanddr oder sogar mit rayquaza verschmelzen könnte :D
    Wär geil

    Edition: Y
    Spielzeit: 10:13
    Gestartet: 12.10


    Pokemon:
    Voltenso aka Summer lv48
    Lapras aka Quraz lv49
    Knackrack aka JetHead lv50
    Bisaflor aka Herr Tulpe lv50
    Guardevoir aka PE lv51
    Vegichita aka Bob lv52


    Werd Bisaflor vermutlich noch iwann gegen Aerodactyl ersetzen... Achja mein Starter war dieser Frosch aber den hab ich irgendwann nimmer ausgehalten -.-


    Befinde mich aktuell irgendwo im nirgendwo, es hagelt und ich sitz auf nem Mamutel ^^
    Aber ganz schön übel wie die Frau da ganz einfach so mal ihr Lucario hergeschenkt hat Oo die Spiele werden immer einfacher.

    @ Bastet: An und für sich wirken Libelldra, Altaria oder Seedraking aber um einiges majestätischer als Uhafnir, wobei ich mir bei Altaria auch nichts vorstellen kann ^^ was mich einfach stört ist das Uhafnir nicht wie ein Drache, sondern eher wie eine Höhlenmade a la Golbat rüberkommt.


    Ich hoffe der Fee Typ wird nicht zu klischee belastet sein. An so eine Tinkerbell als Poki könnte ich mich schwer gewöhnen.
    Allerdings find ich, dass es bei Guardevoir gut passt :)


    Ich hoffe, es gibt in X/Y auch wieder so etwas wie das PWT, das hat mir echt gefallen.

    Ich bin gerade bei meinem xten Durchlauf von w2, und stehe vor Kobalium. Jetzt kann ich mich noch erinnern wie mich die Viecher genervt haben, weil ich so ewig gebraucht hab zum Fangen, deshalb die Frage: kann ich auch einfach dran vorbeirennen bzw ist es essentiell für die Story das ich mit denen gleich bei der ersten Begegnung kämpfe?

    Ich halte UHafNir (oder so) im allgemeinen für eine dumme Idee. Erstens das Aussehen, das absolut nicht an einen Srachen erinnert (finde ich), und zweitens der Name. Wieso abwechselnd klein und groß? Generell sind mir die Namen von den Pokis ja eh egal, weil ich immer irgendwelche Spitznamen erfinde, aber dennoch scheint mir dieser Name ein bisschen überkandidelt.
    Was mir auch nicht gefällt ist dieses PokemonAmi, ich hoffe das MUSS man nicht machen. Wär ja langweilig.

    Ich finde ein besserer Wetterzyklus würde das Spiel um einiges interessanter machen, zum Beispiel für Pokemon wie Formeo. Was ich allerdings noch cooler fände wäre, wenn ein Pokemon im Kampf zB. Regentanz einsetzt, dass es je nach dauer dann nach dem Kampf noch immer eine zeitlang regnen bzw dass der Boden dann etwas nass sein kann. Oder wenn ein Poki im Kampf Flammensturm uä einsetzt, dass dann vll ein paar Grasbüschel rauchen nach dem Kampf.
    Was ich mir allerdings noch mehr wünsche, ist eine bessere KI der NPCs im Spiel. Dass sie zum Beispiel des Nachte in ihren Häusern hocken, bzw dass sie sich am Tag ein wenig in der Stadt oder ihrer sonstigen Umgebung bewegen, dh einkaufen, im Restaurant sitzen usw. Dass man inen Npc suchen muss um mit ihm zu reden. Oder, wenn es eben zum Beispiel regnet, dass sie sich irgendwo unterstellen, wenigstens in der Stadt.

    388.: wie löst sich Giovanni in Rauch auf?
    389.: warum haben Icognitos immer Nur Kraft in Reserve? Wenn man so darüber nachdenkt kommt einem das schon merkwürdig vor. ?(
    390.: eigentlich müsste es, laut Pokedex, auf der ganzen Welt nur Ninjatom geben :D

    Ich hab schon lange kein poki mehr auf lvl100 gebracht, hab nicht mehr so viel zeit und auch nicht die lust dazu.
    1. Gastrodon (hab mit dem die hauptgeschichte durchgezockt, auf diamant, weil es mir so gefallen hat, hat gewissermaßen den Starter (Plinfa) ersetzt, den ich einfach gehasst habe ^^, das beeeeschte Gastrodon der Welt und mein Bro <3)
    2. Gewaldro (smaragd starter, absurderweise obwohl ich fast immer mit sumpex gespielt hab, aber beim zweiten durchlauf(für Latios glaub ich) hab ich gecko genommen und fast nur mit dem gekämpft ;))
    3. Absol (erster Smaragd durchlauf, war, bis es von Gastrodon abgelöst wurde, mein absolutes Lieblingspoki, hat seinerzeit mew abgelöst ;))
    4. Lavados, Arktos (von nem Kumpel auf die Diamant gekriegt, glaub auf lvl 60, und dann hochgelevelt, weil ich sie einfach auf 100 haben wollte)
    5. Turtok (auf Blau mein Starter)
    6. Mew (auf blau den Glitch, und dann mit Turtok einfach durchgezockt, ging ja einfach damals)
    7. ...... Plasma Deoxys x3


    Sind nicht viele, allerdings rangiert der Rest meiner Teampokis wenn ich ne edi beende IMMER zwischen 80 und 90, bzw hab ich auch knappis, die da wären:
    1. Galagladi lvl 93 (von Smaragd das einzige männliche trasla das ich finden konnte auf die dia und dann auf hg, und weils so cool ausgeschaut hat beim hinterherrennen musste es einfach ins Team <3)
    2. Tornupto lvl 95 (Starter hg)
    3. Rexblisar lvl 91 (cool und eisig.. <3)
    4. Elevoltek lvl 92 (hg team und wollte mal ausprobieren)
    5. Magbrant lvl 94 (siehe oben)
    6. Gengar lvl 97 (das geilllllste Geist Poki der Welt)
    7. Zapplarang lvl 95 (Herausforderung 8) )


    Abschließend muss ich sagen dass ich im Laufe der Zeit festgestellt hab, dass mit jeder Generation das leveln zwar erleichtert wurde, aber gleichzeitig weniger Spaß macht, jedenfalls mir. Geht es da anderen auch so?


    Lg :pika:

    Schalellos bzw Gastrodon. Mein absoluter Favorit :D
    Geiler Typ, und mit Eisstrahl, Kraftreserve Pflanze, Genesung und Erdbeben geht das echt ab!
    Habe die Diamant beinahe nur mit Gastrodon durchgezockt und Schalellos war auch mein erstes shiny :)

    Also Evoli find ich langweilig, wie beinahe alle Normal Pokis halt. Aber die Entwicklungen haben schon was für sich, vor allem die ersten drei, obwohl Flamara von den Stats her so verkrüppelt ist. Das einzige, das ich mir ins Team nehmen würde (zum Story zocken) wär Blitza, die anderen mögen strategietechnisch nützlich sein, sind aber nicht das meine.. Nicht weil sie 'süß' aussehen(was ich auch eig nicht so finde) sondern weil gerade bei Pokemon es für mich wichtig ist, das sie schwer zu bekommen waren. Paradebeispiel Milotic. Ist stark und verdammt schwer zu kriegen, daher wohl immer mein wasser favo, mag komisch klingen, ist aber so ^^
    So einem normal poki, das man sogar noch geschenkt bekommt, nen Stein zu geben, ist mir viel zu leicht. Dasselbe bei den Grillmaks oder so. Bäh.

    Zu den Hoenn Orten muss ich sagen, bis auf die Sonnengrotte denke ich, ist das einfach atmosphärische Erweiterung des Spiels, die, schätz ich mal, die Erkundungsfreude fördern soll. Das mit der Sonnengrotte wär aber cool, wenn die den ursprünglichen Gedanken beibehalten hätten, bzw halt etwas überarbeitet, ohne die merkwürdigen Attacken. Hab mir auch schon oft gefacht, eigentlich müsste man ja mit Regentanz und Sandsturm usw dad Wetter auch ausserhalb des Kampfes kontrollieren können, oder?
    Und das wär mal echt ein cooles Feature, wenn man mit zB Regentanz ein, in einer bestimmten Region, seltenes Pokemon anlocken könnte, bzw wenn es überhaupt so wäre wie mit dem Pokéradar, dass es pokemon gibt, die nur erscheinen können, wenn man auf einer bestimmten Route Regentanz uä. einsetzt.
    Das wäre sicher cool, und würde das Ganze um einiges interessanter machen, zB wenn man in HG/SS mit nem Hippoterus durch die Gehend marschiert dass dann immer ein Sandsturm um einen rum ist ^^

    Denke auch dass Pokemon sich noch lange halten kann. Einzige Voraussetzung ist, dass der Übergang zu den neuen Konsolen gelingt. Bin ja gespannt, wie viele sich das antun, 3DS oder WiiU zu kaufen, nur um weiter zocken zu können. Aberes ist und bleibt einfach eine geniale Spielidee und wird vermutlich auch noch in Zukunft, wenn sich das Spielprinzip noch mehr gewandelt hat als in X/Y, viele Spieler begeistern.

    Ich hab das normalerweise eher nicht, aber bei wichtigen Kämpfen, wenn da irgendwas nicht nach Plan läuft, fang ich irgendwann an, so krank vor mich hin zu murmeln, zB: So XXX, jetz zeig dem ***** doch mal, wo der Hammer hängt, oder so :D
    Und schlimm wars vor allem als ich jünger war, ich hab mir zB mal den kleinen Finger gebrochen als ich vor Wut bei irgendeinem Arenaleiter gegen die Wand gehauen hab ;)
    Besonders übel ists allerdings, wenn ich ein Viech nicht fangen kann, obwohl es perfekt geschwächt ist ^^
    Da schrei ich den DS nur mehr an.


    Denke aber, so was gehört zum Spielerlebnis, gerade weil man ja später darüber schmunzeln bzw. lachen kann ;)