Beiträge von Inari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, um einen neuen Gedanken ins Spiel zu bringen: Nicht alle Feen müssen zwingend gut sein ... Also wer sagt, dass GF sich nicht
    auch ein Pokemon überlegt, dass eine dunkle Fee/Dunkelfee ins Spiel bringt? Alles ist möglich. Ergo, hört auf
    dauernd auf dem neuen Typen herumzuhacken, nur weil ihr meint, er sei klischeehaft. Wartet doch ab, vielleicht zaubert
    GameFreak ja tatsächlich die ein oder andere Überraschung aus dem Hut ...


    Hat Orcawolf glaube ich schon was auf Seite 81? zu geschrieben.


    Meine Meinung: Ich persönlich denke, dass dieser Typ doch breit gefächert interpretiert werden kann. Er kann ja einerseits als Naturgeist/ mystisches Wesen gesehen oder andererseits als westlich-moderne Fee dargestellt werden. Vllt. bringen sie ja "Fee-Vorstellungen" aus vielen verschieden Kulturkreisen mithinein. Wer weiß? Vllt. hat man ja nur ein Feen-Pokemon wie Feelinara als ersten enthüllten Vertreter seiner Art und (als Evoli-Evolution) Typenrepräsentanten gewählt, weil die Region auf Frankreich basiert und man sich deshalb beim Design westlich-modern orientieren wollte . Das schließt aber ja noch nicht aus, dass noch "Feen" enthüllt werden, die auch den Feen-Kritikern hier im Board zusagen. (Immerhin ist diese neue Blumenfee ja auch nicht pink ^^, und vllt entfernt man sich noch weiter vom typischen Feen-Bild...)
    Ich persönlich hoffe auf einen facettenreichen neuen Feentypen!


    Gillivanilli: Stimmt, da gebe ich dir recht. Deshalb sollte ich vllt. nochmal das "hoffen auf einen facettenreichen Typen" betonen. Ich persönlich hab nichts gegen Niedlichkeit und vllt auch nichts gegen (ein klein, klein bisschen) Kitsch, aber ich hoffe inständig, dass wir auch noch coole und/oder "badass-Pokemon" vom Typ Fee bekommen.

    Ich beziehe mich mal auch noch auf die Pokemon und News, die heute Nacht vorgestellt wurden, da es Ewigkeiten dauert, die letzten 30! Seiten zu überfliegen....


    Zurück zum Thema:


    Fiaro: Finde ich eigtl. ganz süß. Ich habe schon länger auf einen bussard-artigen Raubvogel gewartet und die letzten Vögel, wie Staraptor sagten mir nicht so zu.... Ich frage mich allerdings, ob es sich bei Fiaro um eine End- oder eine Zwischenstufe handelt. Die anderen Startvögel hatten (fast) alle eine drei-teilige Entwicklungsreihe, aber Schwalbini hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Ich finde nämlich, dass Fiaro schon ziemlich weit entwickelt aussieht und ich mir eine weitere Stufe noch nicht vorstellen kann.


    Algitt: Warum wird das arme Pokemon so gehated? Okay, es gehört auch nicht zu meinen Lieblingspokis, aber in gewisser Weise hat seine Emo-Art doch einen....Charme. Naja, ich find´s halt gut, aber nicht begeisternd...


    Scampisto: Die Farbe ist ganz schön, aber irgendwie erinnert es mich zu sehr an Krebscporps; ich kann mich vllt. später noch mit ihm anfreunden...


    Luftkämpfe: Tolle Grafik, tolle Neuerung!


    Hordenkämpfe: Dieses Prinzip mochte ich sehr in den Dragon Quest Spielen (die Ähnlichkeit ist doch frappierend), aber ich weiß noch nicht, ob so etwas auch zu Pokemon passt. Ich hoffe stark, dass diese Kämpfe nicht gleich zu Anfang möglich sein werden (Könnte sonst zu schwer werden). Sie könnten ja z.B. erst nach dem ersten Orden passieren...


    Feuerlöwe: Süß, ich hoffe auf coole Entwicklungen....Von den Scans ist er mein Favorit!
    Fee: Nett, nicht so meine Wellenlänge, aber süß!
    Entwicklungen von Vivillion: Durschschnittlich; nicht super kreativ, aber auch kein Reinfall...

    Ich bin schon sehr auf die weiteren Neuigkeiten diese Nacht gespannt, hoffentlich werden da auch u. a. die Typen von Xerneas und Yveltal erwähnt werden (ich vermute bei Xerneas die Typen Pflanze/Fee und bei Yveltal Unlicht/Flug).


    Wäre möglich; ich tippe aber auf Xerneas Pflanze/Fee und Yveltal Drache/Flug. Anscheinend sind ja Fee und Drache Gegenstücke, so dass dann (zusammen mit Pflanze und Flug) Xerneas und Yveltals Typen ausgelichen wären...

    Wow, diesen Trailer finde ich ziemlich beeindruckend! Diese grafische Darstellung der Kämpfe und des Pokeball-Werfens lassen meine Vorfreude auf die Spiele bei jedem neuen Trailer steigen! Auch wenn ich nicht für einen Feen-Typ war, so lässt sich diese Enthüllung für mich persönlich überraschend gut verschmerzen. Die neuen Pokis finde ich ganz gut. Ein durchschnittlich kreativer, aber dafür recht süßer Schmetterling und eine toll gestaltete Fledermaus mit- nach meinem Dafürhalten- ziemlich großen Ohren, die allerdings in Anbetracht der Tiergattung (war ja auch so bei Fletiamo) nachvollziehbar sind. Nur den Namen finde ich -wie viele andere anscheinend auch- sehr ungewohnt... Mein persönliches Highlight im Trailer war jedoch die Darstellung Gluraks (so süß!). :love: