Beiträge von Jector

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hängt der Typ der Kraftreserve in der 6. Gen immer noch von den DVs ab und ist die selbe DV Kombination in beiden Generationen für den selben Typ verantwortlich, falls ja? Immerhin wurde ja die Stärke auf 60 reduziert, weshalb ich lieber nachfrage, bevor ich das Wolkentrio RNG.

    Da gibts schon einige. ^^
    Erstmal alle Haupteditionsreihen bis zur 4 Gen, da ich diese wirklich oft durchgespielt habe, dazu kommt dann noch MGS Snake Eater 3DS, SSBB und nicht zu vergessen Path of Radiance + Radiant Dawn.. Der Klassiker TLoZ OoT darf nicht fehlen und das war es dann auch. All die Spiele kenne ich in und auswendig und spiele ich auch heute noch manchmal (abgesehen von den alten pkmnspielen und OoT ^^).

    Gesang


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Bewertung der Sänger große Schwierigkeiten hatte. :/ Raps haben bei mir schon ein Autolose gezogen und bei den restlichen Sängern habe ich auch nur danach geureilt wie es mir persönlich gefallen hat.



    5 Luminaire

    Mich wundert es, dass man unter den ganzen Gesangseinlagen hier wirklich etwas richtig schönes raushört. Das Lied ist mir nicht bekannt, aber deine Interpretationsart hat mir richtig gut gefallen. Die Begleitmusik war ein bisschen leise, aber dafür konntest du mit deiner Stimme und den guten auf und abs der Tonhöhe punkten. Mach weiter so.


    3 Molnija
    Hier für gibt es 3 Punkte, weil das Lied recht inordnung war und ich finde, dass es sich auch so in deutsch anhören könnte (falls es das nicht schon gibt). Deine Stimme ist wirklich nicht schlecht und die Tonhöhen hast du auch schon recht gut drauf, weshalb ich dir rate, dass du mal "richtige" Lieder singen solltest. Bevorzugt englische Lieder, denn das könnte sich mMn schon gut anhören.


    1 Amaroq
    Die Songwahl ist nicht schlecht, sogar sehr gut, da sie zu deiner Stimme passt, aber du singst irgendwie etwas leise und nicht richtig mit Power. Auch die verschiedenen Tonhöhen bekommst du nicht richtig hin, aber dennoch glaube ich, dass du das mit Übung schaffen könntest. Versuch einfach mal mit mehr Power und Gefühlen zu singen. Werde dir klar worüber du singst und hör genau hin wie der Originalsänger es singt, um es dann später in ditat umsetzen zu können.



    Instrumental

    3 Guineapig

    3 Punkte für Samba, da mich von allen Instrumentalliedern dieses hier von Anfang bis Ende regelrecht gefeselt hat. Ich bin normalerweise ein Gitarrenliebhaber und finde Klaviere nicht gerade prickelnd, da ich dann immer an Mozart und co denken muss, aber du hast mich mit diesem Stück vom Gegenteil überzeugt. Zu sehen wie das Ganze von statten geht und dass du das Lied auch noch ohne Noten so gut beherrschst, ist wirklich sehr beeindruckend. Ich freu mich schon auf die nächsten Runden mit dir.


    2 Wandi
    Auch hier haben wir ein Klaviergenie sitzen. Vorallem die schnell wechselnde Geschwindigkeit hat mich hier sehr beeindruckt und da ich das Lied sogar teils kenne, weiß ich auch wie es sich anhören muss - nämlich genau so.


    1 KKKyire
    So und hier ist auch schon der letzte Punkt. Mit der E-Gitarre bist du, nachdem ich das gehört habe, wirklich gut. Der Anfang war der Hammer und der Mittelteil war auch gut, aber dann kurz vor dem Ende, das war irgendwie so "abgehackt". Das lag nicht an deiner Art zu spielen, sondern am Lied selbst, weshalb ich dir das nicht negativ anrechnen kann. Super Leistung, mach weiter so.

    Obwohl ich es generell etwas hirnlos finde, dass es einige editionsspezifische Mega Evolutionen gibt. Bei Mewtu konnte man sich das noch gefallen lassen, aber nun...?


    Editionsspeziefische Entwicklungen sind das nicht wirklich, weil man einfach die Entwicklungsitems hin und her tauschen kann. So bekommt man z.B, auch auf der Y Edition ein Mega-x-Glurak.


    Wenn es aber verbraucht wird, stelle ich mir die Frage, ob man dem Pokémon im Doppelkampf noch ein Item mit Trickbetrug unterjubeln kann...


    Soweit ich weiß wird die Megaentwicklung wie eine normale Attacke behandelt. D.h.: Pokemon wie Flunkiefer können vor ihrer Entwicklung von schnelleren Pokemon einfach K.O. geschlagen werden, bevor sie zu einer Gefahr werden. So ist man auch nicht auf Trickbetrug angewiesen, um Mega-Entwicklungen (die für mich schon mittlerweile Digitationen sind) verhindern zu können.